|
  |
Wurmmail im Umlauf |
Uziel
B.A.f.H.

Herkunft: N 51°5' E 6°7'
 |
|
Moin...
Seit einigen Tagen schon bekomme ich an meine EMail hier vom Board verseuchte EMails geschickt. Die Absender sind jeweils verschieden (Telnet), der Inhalt ist "Read the document". Als Anhang ist eine .xx.pif - Datei angehängt. Outlook und auch Windows selber zeigen diese Datei auf Grund der zwei Punkte und der ausführbaren Endung nur als document.xx an. Die Datei ist mit dem Wum NetSky infiziert. Zuerst dachte ich, meine EMail wäre von einem Bot erspäht worden, da sie ja auf der Startseite steht, aber von Blade habe ich heute Abend erfahren, daß er sie auch bekommt. Scheinbar wird hier also ganz gezielt gearbeitet..
Hat sonst noch einer von Euch diese EMail bekommen? Ggf. mal im Spam-Filter, bzw. auf dem Mailserver, bei Umleitungen, nachschauen, ob da was hängengeblieben ist.
Wenn ja, dann bitte mal im Header der EMail nachschauen und hier die IP posten.
Auf keinen Fall den Anhang ausführen!!!!
Gruß,
Judas
|
25.04.2004 23:01 |
|
|
deklema
Senior-Member

Herkunft: Nürnberg
 |
|
Von euch hab ich bzw. meine bessere Hälfte das Teil sicher nicht aber ich werde mich in ca. 1 Stunde daran machen den Rechner von ihr neu zu basteln. Sie hatte nen Trojaner drauf den wir zwar durch Tipps runterbekommen haben aber der Rechner nicht wirklich gesund ist. Achtung vor der sysupd.exe im Taskmanager.
Ich tippe mal das wir das Teil auch irgendwie durch ne i-mehl bekommen haben. Meine FW is eigentlich dicht.
__________________ Mir ist sch....egal wer dein Vater ist, DU gehst HIER nicht übers Wasser!
Willst du Blut spenden? Online? ..Monstergame Ref-Link
|
|
26.04.2004 05:22 |
|
|
Icecream
Senior-Member

Herkunft: Duisburg
 |
|
|
26.04.2004 14:55 |
|
|
Bear
Board-Charon

Herkunft: Zwischen Licht und Dunkel
 |
|
Ich bekomme höchstens 8 - 10 Spams anschlechten Tagen, daher ists bei mir übersichtlich. Von Viren udn Würmern bin ich norm verschont. Einzig der Dumaru (Mail die sich als von MS ausgibt und zum Update auffordert via der Datei im Anhang) hatte ich ab und an mal. Ansonsten ab und zu ne leere Mail, ohne Betreff und ohne Absender... Mich übersehen die lieben kleinen Angelköder immer, egal wie verbreitet der Wurm ist, wies aussieht *gg*
Bear
__________________ Und im Nebel an den ruhigen Wassern des Flusses hing ein Schild:
Preisliste:
Einwegticket über den Fluss: 2 Goldstücke
Ankunftsgebühr: Eine Seele
Rückfahrt: Keine
Überfahrt auf eigene Verantwortung.
Viel Vergnügen im nächsten Leben
Board-Charon
|
|
26.04.2004 15:40 |
|
|
Icecream
Senior-Member

Herkunft: Duisburg
 |
|
|
27.04.2004 07:04 |
|
|
deklema
Senior-Member

Herkunft: Nürnberg
 |
|
Hab mir in den Outlook schon ne Nachrichtenregel reingehauen da ich um die 80 Spam-mehls bekomm. Hab nen extra Spam-Ordner. Leider verirren sich auch manchmal i-mehls von Freunden dahin. Per "Post" hab ich eigentlich auch noch keinen Virus bekommen da ich auch Dateianhänge mit Vorsicht behandle. Wer weiss was meine Frau wieder gemacht hat.
__________________ Mir ist sch....egal wer dein Vater ist, DU gehst HIER nicht übers Wasser!
Willst du Blut spenden? Online? ..Monstergame Ref-Link
|
|
27.04.2004 08:01 |
|
|
Bear
Board-Charon

Herkunft: Zwischen Licht und Dunkel
 |
|
Outlook - No Good
Da hab ichs mit meinem Thunderbird einfacher. Spamfilter einschalten und bei Spam Mails sagen "Mark this mail as spam" und schwupps werden diese Mails aussortiert. Nur selten dass doch eine mal im Posteingang landet und die haben dann meist einfach zu allgemeine Betreffzeilen. Das einzgige was ich ab und zu aus meinem Spam Ordner rausholen muss sind Regestrierungsbestätigungen.
Bear
__________________ Und im Nebel an den ruhigen Wassern des Flusses hing ein Schild:
Preisliste:
Einwegticket über den Fluss: 2 Goldstücke
Ankunftsgebühr: Eine Seele
Rückfahrt: Keine
Überfahrt auf eigene Verantwortung.
Viel Vergnügen im nächsten Leben
Board-Charon
|
|
27.04.2004 09:29 |
|
|