Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Community » Board News » Wurmmail im Umlauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wurmmail im Umlauf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Wurmmail im Umlauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Moin...

Seit einigen Tagen schon bekomme ich an meine EMail hier vom Board verseuchte EMails geschickt. Die Absender sind jeweils verschieden (Telnet), der Inhalt ist "Read the document". Als Anhang ist eine .xx.pif - Datei angehängt. Outlook und auch Windows selber zeigen diese Datei auf Grund der zwei Punkte und der ausführbaren Endung nur als document.xx an. Die Datei ist mit dem Wum NetSky infiziert. Zuerst dachte ich, meine EMail wäre von einem Bot erspäht worden, da sie ja auf der Startseite steht, aber von Blade habe ich heute Abend erfahren, daß er sie auch bekommt. Scheinbar wird hier also ganz gezielt gearbeitet..

Hat sonst noch einer von Euch diese EMail bekommen? Ggf. mal im Spam-Filter, bzw. auf dem Mailserver, bei Umleitungen, nachschauen, ob da was hängengeblieben ist.

Wenn ja, dann bitte mal im Header der EMail nachschauen und hier die IP posten.

Auf keinen Fall den Anhang ausführen!!!!

Gruß,

Judas

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

25.04.2004 23:01 Uziel ist online E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
deklema deklema ist männlich   Zeige deklema auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-84.gif

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Von euch hab ich bzw. meine bessere Hälfte das Teil sicher nicht aber ich werde mich in ca. 1 Stunde daran machen den Rechner von ihr neu zu basteln. Sie hatte nen Trojaner drauf den wir zwar durch Tipps runterbekommen haben aber der Rechner nicht wirklich gesund ist. Achtung vor der sysupd.exe im Taskmanager.

Ich tippe mal das wir das Teil auch irgendwie durch ne i-mehl bekommen haben. Meine FW is eigentlich dicht.

26.04.2004 05:22 deklema ist offline E-Mail an deklema senden Homepage von deklema Beiträge von deklema suchen Nehmen Sie deklema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deklema in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von deklema: deklema666
Icecream Icecream ist männlich   Zeige Icecream auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-3.gif

Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Habe nicht genau darauf geachtet was bei mir aber ist bekomme zur Zeit Täglich über 300-400 Spammails zugesendet teilweise auch mit Viren und teilweise auch mit meinem eigenem Absender deswegen konnte ich nicht so recht verfolgen wer mir diese mails schickt.

26.04.2004 14:55 Icecream ist offline E-Mail an Icecream senden Homepage von Icecream Beiträge von Icecream suchen Nehmen Sie Icecream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icecream in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Icecream anzeigen
Bear Bear ist männlich
Board-Charon

images/avatars/avatar-22.jpg

Herkunft: Zwischen Licht und Dunkel

Ich bekomme höchstens 8 - 10 Spams anschlechten Tagen, daher ists bei mir übersichtlich. Von Viren udn Würmern bin ich norm verschont. Einzig der Dumaru (Mail die sich als von MS ausgibt und zum Update auffordert via der Datei im Anhang) hatte ich ab und an mal. Ansonsten ab und zu ne leere Mail, ohne Betreff und ohne Absender... Mich übersehen die lieben kleinen Angelköder immer, egal wie verbreitet der Wurm ist, wies aussieht *gg*

Bear

Ankunftsgebühr: Eine Seele
Rückfahrt: Keine
Überfahrt auf eigene Verantwortung.
Viel Vergnügen im nächsten Leben
Board-Charon
26.04.2004 15:40 Bear ist offline E-Mail an Bear senden Beiträge von Bear suchen Nehmen Sie Bear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bear in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Bear: ShardofSouls
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

hmpf...bekomm am tag so um die 10 -15 spam mails....etwa 40% davon werden von av software aussortiert wegen virus. dateianhänge werden von mir sowieso nur geöffnet wenn ich sie erwarte

cya
data

Now Playing  Now Playing Kyuss - Un sandpiper

26.04.2004 16:17 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Senior-Member

Das mache ich sowie so aber ist eben nervig die werden auch immer direkt gelöscht aber was will man machen. Mehr den Filter rein und av an geht nicht. Oder weiß einer was???

27.04.2004 07:04 Icecream ist offline E-Mail an Icecream senden Homepage von Icecream Beiträge von Icecream suchen Nehmen Sie Icecream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icecream in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Icecream anzeigen
deklema deklema ist männlich   Zeige deklema auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-84.gif

Herkunft: Nürnberg

Hab mir in den Outlook schon ne Nachrichtenregel reingehauen da ich um die 80 Spam-mehls bekomm. Hab nen extra Spam-Ordner. Leider verirren sich auch manchmal i-mehls von Freunden dahin. Per "Post" hab ich eigentlich auch noch keinen Virus bekommen da ich auch Dateianhänge mit Vorsicht behandle. Wer weiss was meine Frau wieder gemacht hat.

27.04.2004 08:01 deklema ist offline E-Mail an deklema senden Homepage von deklema Beiträge von deklema suchen Nehmen Sie deklema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deklema in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von deklema: deklema666
Bear Bear ist männlich
Board-Charon

images/avatars/avatar-22.jpg

Herkunft: Zwischen Licht und Dunkel

Outlook - No Good

Da hab ichs mit meinem Thunderbird einfacher. Spamfilter einschalten und bei Spam Mails sagen "Mark this mail as spam" und schwupps werden diese Mails aussortiert. Nur selten dass doch eine mal im Posteingang landet und die haben dann meist einfach zu allgemeine Betreffzeilen. Das einzgige was ich ab und zu aus meinem Spam Ordner rausholen muss sind Regestrierungsbestätigungen.

Bear

Ankunftsgebühr: Eine Seele
Rückfahrt: Keine
Überfahrt auf eigene Verantwortung.
Viel Vergnügen im nächsten Leben
Board-Charon
27.04.2004 09:29 Bear ist offline E-Mail an Bear senden Beiträge von Bear suchen Nehmen Sie Bear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bear in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Bear: ShardofSouls
Moderator

hehe...ich lasse the bat in 2 ordner sortieren. ein ordner landen alle mails von absendern die im adressbuch stehen und der rest landet in nem spam ordner. klappt ganz gut eigentlich ach ja...die spam gefährdeten adressen lass ich auf gmx umleiten. deren spam filter arbeitet einigermaßen sauber...

cya
data

27.04.2004 10:45 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Senior-Member

Ja bei gmx bin ich ja über outlock habe ich es aufgeben naja gut ist auch egal nur was aufeinmal heute anfängt ich weiß nicht warum ob auf meiner IP steht nervt ich liebe spam keine ahnung ICQ fängt jetzt auch schon an ohne ende Contacts die ich überhaupt nicht kenne naja wird eh keiner aufgenommen wenn ich nichts davon weiß aber gut ist einfach zur zeit sehr nervig.

27.04.2004 13:08 Icecream ist offline E-Mail an Icecream senden Homepage von Icecream Beiträge von Icecream suchen Nehmen Sie Icecream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icecream in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Icecream anzeigen
Moderator

ach und noch ein netter trick meinerseits: ne gmx adresse extra für so zeuch wo man mal seine adresse einmalig angeben MUSS die dann einmal im jahr durch ne andere ersetzt wird. auch sehr beliebt bei registrierungen u.ä. für die man keine mail erhält: die mailadresse von meinem chef )

cya
data

27.04.2004 13:42 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Community » Board News » Wurmmail im Umlauf

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 74 | Gestern : 1597 | Gesamt : 1612769
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten