Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » News » Das Aus für die LoveParade?!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Das Aus für die LoveParade?!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nightBit nightBit ist männlich   Zeige nightBit auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-57.jpg

Herkunft: Duisburg

Das Aus für die LoveParade?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Mir ist schon klar, dass es nicht ganz unseren Musikgeschmack trifft , aber ich fänd's trotzdem ein wenig schade. Ich war 1997 mal dabei und die Stimmung in der gesammten Stadt war großartig, beeindruckend.

Aber was soll's, wie immer scheiterts am lieben Geld

Bis irgendwann...

15.04.2004 17:25 nightBit ist offline E-Mail an nightBit senden Homepage von nightBit Beiträge von nightBit suchen Nehmen Sie nightBit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nightBit in Ihre Kontaktliste ein
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

So weit wie ich das gehört habe, findet aber noch ein Treffen statt, da der Senat dieses Event auch nicht verlieren will.

Ist ja auch eine sehr gute Reklame für die Stadt...

Judas

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

15.04.2004 17:57 Uziel ist online E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Icecream Icecream ist männlich   Zeige Icecream auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-3.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Tja schade schon irgendwie den es gehörte ja doch schon zu Berlin die Loveparade. Aber was soll man machen vielleicht klappt es ja irgendwann mal wieder. Würde mich die Szene freuen.

15.04.2004 22:37 Icecream ist offline E-Mail an Icecream senden Homepage von Icecream Beiträge von Icecream suchen Nehmen Sie Icecream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icecream in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Icecream anzeigen
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

nich das es mich in irgendeiner form betreffen würde ob die love parade nu stattfindet oder nich, aber wenn ich an die letzten jahre denke gab es im vorfeld immer diskussionen, daß sie ausfällt und sie fand letzlich immer wieder statt! ich würde da im moment nicht sehr viel drauf geben

cya
data

Now Playing  Now Playing the smiths - how soon is now

15.04.2004 23:06 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Wer sagt denn, dass die ausfällt? Hab noch nix derartiges gehört - auch von den Veranstaltern nicht.

Ich bin da eigentlich schon relativ oft anzutreffen (ok, letztes Jahr nicht, aber die Jahre zuvor schon). Aber mir isses auch schnuppe, ob sie stattfindet oder nicht, bin sowieso viel lieber auf der Streetparade in Zürich!
Da geht wenigstens noch ne ordentliche Party, und die Gesetzte zum Rau***mittelkonsum sind auch etwas lockerer. Da fühlt man sich schon fast wie auf Jamaika (wenn man mal von den Menschenmassen absieht)...

Greetz,
Messiah
16.04.2004 01:11 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
B.A.f.H.

Zitat:
Berlin (dpa) - Über die Zukunft der Berliner Love Parade herrscht weiter Unklarheit: Wahrscheinlich erst in der nächsten Woche soll eine endgültige Entscheidung darüber fallen, ob der weltweit größte Techno-Umzug am 10. Juli vielleicht doch durch die Hauptstadt ziehen kann.

Ein genauer Gesprächstermin mit dem Senat stehe noch nicht fest, sagte die Sprecherin der Love Parade Berlin GmbH, Sünje von Ahn, am Donnerstag. Die Verhandlungen zögen sich sicher in die nächste Woche hinein, hieß es aus Senatskreisen. Love-Parade-Gründer DJ Dr. Motte sieht indessen nur noch wenig Chancen für eine Rettung der Raver-Party. Der Love Parade fehlen in diesem Jahr nach eigenen Angaben 700 000 Euro.

Am Mittwoch hatten die Veranstalter die Love Parade offiziell abgesagt, die Verhandlungen mit dem Senat über eine Kostenbeteiligung seien gescheitert, hieß es. Dieses Vorgehen sei keine «Erpressung» des Senats, betonte von Ahn. Den Veranstaltern sei keine andere Wahl als die Absage geblieben.

Der Senat betonte, er unterstütze die Parade gerne, könne aber keine finanziellen Zuschüsse geben. «Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) ist sehr daran interessiert, dass die Love Parade stattfindet, und vom Senat wird alles Mögliche dafür getan», sagte Senatssprecher Michael Donnermeyer.

Er gehe nicht davon aus, dass der Raver-Zug in diesem Jahr durch die Hauptstadt zieht, sagte Dr. Motte alias Matthias Roeingh im Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB). Das Finanzloch sei zu groß. Die in den vergangenen Jahren entstandenen Verluste gingen auf den Rückgang der Verkaufszahlen für die Love-Parade-CD (etwa 200 000 Euro) sowie die Kosten für Müllentsorgung und Straßenabsperrungen (etwa 500 000 Euro) zurück, sagte Paradesprecherin von Ahn. «Die Veranstaltung wird Jahr für Jahr teurer, und die Einnahmen gehen Jahr für Jahr zurück.»

Seit der Aberkennung des Demonstrationsstatus für die Parade im Jahr 2001 seien die Kosten jährlich um 300 000 Euro gestiegen, sagte Dr. Motte. Die Produktionskosten für die Love Parade mit internationalen DJs und rund einer Million Watt wummernden Techno- Bässen auf 30 Wagen lagen im vergangenen Jahr bei knapp 1,23 Millionen Euro. An einen Umzug der Love Parade in eine andere Stadt sei nicht gedacht, obwohl die Bedingungen außerhalb Berlins zum Teil besser seien, erklärte die Love Parade Berlin GmbH.

Der nordrhein-westfälische CDU-Landtagsabgeordnete Michael Breuer schlug vor, die Love Parade solle von der Spree an den Rhein umziehen. Die logistische Bewältigung sei für die rheinischen Froh- Naturen «ein Klacks», sagte Breuer in Düsseldorf. «Im Vergleich zu den Rosenmontagsumzügen ist die Love Parade eine Kirmes- Veranstaltung.» Durch Bremen soll wie geplant am 19. Juni die Vision Parade ziehen. Zu der hanseatischen Variante des Berliner Techno- Umzugs erwarten die Veranstalter wie im Vorjahr rund 120 000 Musikbegeisterte.
© dpa - Meldung vom 15.04.2004 16:20 Uhr

Bleibt halt nur noch offen, ob es nicht doch eine Entscheidung in letzter Minute geben wird, und sich das Ganze als werbewirksame PR-Maßnahme entpuppt...

Judas

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

16.04.2004 01:26 Uziel ist online E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
deklema deklema ist männlich   Zeige deklema auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-84.gif

Herkunft: Nürnberg

Als ich es gehört habe dachte ich mir auch das das wunderbare PR-Arbeit ist. War vor der Jahrtausendwende mal da. Wirklich fetzige Stimmung. Mir persönlich war das aber bisschen zu stressig obwohl ich eine Übernachtung bei nem Kumpel hatte.

Und die ultimative Werbung für Berlin ist für mich immernoch die 1. Mai-Demo

MfG deklema

16.04.2004 05:54 deklema ist offline E-Mail an deklema senden Homepage von deklema Beiträge von deklema suchen Nehmen Sie deklema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deklema in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von deklema: deklema666
^Blade^ ^Blade^ ist männlich   Zeige ^Blade^ auf Karte
Co-Admin

Herkunft: Dinslaken

also naja,.... von mir aus kann mit die Loveparade ausfallen lassen.

Ich war nie da, von daher kann ich nur vom Fernsehen aus meine Eindrücke schildern, für mich ist die LP eine ansammlung zugedröhnter Spackos die ihre epileptischen Anfälle der Krachmusik anpassen :-D

Now Playing  Now Playing System of a Down - Toxicity

16.04.2004 09:03 ^Blade^ ist offline E-Mail an ^Blade^ senden Beiträge von ^Blade^ suchen Nehmen Sie ^Blade^ in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ^Blade^: R4ziell
nightBit nightBit ist männlich   Zeige nightBit auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-57.jpg

Themenstarter Thema begonnen von nightBit

Zitat:
für mich ist die LP eine ansammlung zugedröhnter Spackos die ihre epileptischen Anfälle der Krachmusik anpassen :-D
*LÖÖL* Jo Blade, so kann man's natürlich auch beschreiben

Naja, als ich da war, ging es mir auch nicht um die Musik. Ich war auch nicht an vorderster Front und hab' mit einem der Wagen gekuschelt - da springen dich einfach zu viele ungefragt an. Ich wollt's halt mal erleben und war von der gesamten Stimmung schwer beeindruckt. Alte Omis fingen auf dem Bahnhof plötzlich an zu tanzen und wussten gar nicht, warum...

Bis irgendwann...

16.04.2004 09:30 nightBit ist offline E-Mail an nightBit senden Homepage von nightBit Beiträge von nightBit suchen Nehmen Sie nightBit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nightBit in Ihre Kontaktliste ein
deklema deklema ist männlich   Zeige deklema auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-84.gif

Herkunft: Nürnberg

Das war das passiv kiffen ... also ich mein das die Omis aus unerklärlichen Gründen anfingen zu tanzen und zu lachen.

16.04.2004 09:33 deklema ist offline E-Mail an deklema senden Homepage von deklema Beiträge von deklema suchen Nehmen Sie deklema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deklema in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von deklema: deklema666
Moderator

Zitat:
Original von ^Blade^
...für mich ist die LP eine ansammlung zugedröhnter Spackos die ihre epileptischen Anfälle der Krachmusik anpassen :-D

*mittoleranzfahnewedel*
Jaja, immer weiter so...

Ne, also... noch nie dabei gewesen sein, aber mitreden wollen... tsss...
Im Fernsehen kommt das nunmal nicht so rüber - man muss es schon "erleben" um zu wissen, wovon man da redet.
Das ist ähnlich wie beim Fussball. Schonmal in einem vollbesetzten Fussballstadion zu einem Topspiel gewesen? Die Atmosphäre dort ist einfach unglaublich, und absolut beeindruckend... ein echtes Erlebnis halt. Wenn man sich dann das Spiel im TV anschaut, dann isses halt auch nur ein Fussbalspiel wie jedes andere. Wenn man die Vibes und die Spirits nicht selbst miterlebt hat, dann lässt es sich natürlich sehr schwer nachvollziehen, warum es immer wieder hunderttausende Menschen zu solch einem Event zieht.

Eines noch: Ein Event, der es schafft, knapp 1 Millionen Menschen friedlich zu vereien, verdient in meinen Augen höchsten Respekt und Anerkennung!!! Zum Vergleich: Das WGT, welches gerade mal knapp 18.000 Besucher anlockt, ist in seiner Geschichte noch nicht ein einziges mal friedlich verlaufen! Es gibt dort jedes Jahr auf's neue Übergriffe von rechten, linken oder was weiss ich für "Spacken"! Dabei würde es vollkommen genügen, wenn sich unsere "Szene" nur ein klitzekleines Scheibchen von der Toleranz der Technoszene abschneiden würde, um ein friedliches Miteinander zu zelebrieren...
Aber mit solch verbohrten Köpfen, und jenen Aussagen wie oben wird dies wohl ewig ein Wunschdenken bleiben.

So, ende der Durchsage und damit zurück ins Studio!

Greetz,
Messiah

Now Playing  Now Playing Rammstein - Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Messiah: 16.04.2004 11:47.

16.04.2004 11:30 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
B.A.f.H.

OT:

Sag mal Messiah....

********* - Es ist nicht leicht ein Gott zu sein???

Meinst nicht Megaherz?

Gruß,

Judas

Kurt Tucholsky

16.04.2004 12:23 Uziel ist online E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Moderator

*nochmalnachschau*
Nö... *********!
16.04.2004 13:01 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Scharlatan Scharlatan ist männlich
Senior-Member

images/avatars/avatar-61.gif

Herkunft: Seelentiefengrund!

es ist definitiv Megaherz - Gott sein

www.gewaltakustik.de

16.04.2004 19:54 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
Stone
unregistriert

Ich kann mich Blade nur anschließen. Endlich hat die sinnlose LP ein Ende. War eh nur Umweltverschmutzung...
17.04.2004 02:10
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » News » Das Aus für die LoveParade?!?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 462 | Gestern : 1597 | Gesamt : 1613157
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten