Herkunft: Duisburg/NRW
Newcomer
Da der Thread hier ja "Neues aus der Musikszene" heisst, nehm ich das mal wörtlich und zum Anlass, eine nicht ganz uneigennützige Aufforderung zu stellen.
Meine Bitte ist ganz einfach - schreibt mir doch mal, welche Newcomer (unbekannte Bands, Bands ohne Label etc.) mal ein wenig Unterstützung bräuchten.
Warum das Ganze?
1. Wie vielleicht einige mitbekommen haben, sind wir von darkerradio ständig auf der Suche nach neuen Talenten "unserer"(!?) Musik. Egal ob Darkwave, Electro, Punk, Alternative usw. und stellen diese bei uns ausführlich vor.
2. Neuigkeiten einer Band, welche es schon lange gibt, kann man in jedem Magazin (ich sag nur Zillorkusonic) nachlesen - warum nicht mal versuchen, die Zukunft jetzt schon ein wenig zu betrachten?
Ich hoffe mein Wunsch ist nicht zu übertrieben, aber wenn ihr nennenswerte Newcomer kennt, dann hier rein (am Besten noch mit Webseite und Kontaktdaten) - wir kümmern uns dann drum.
Und jeden Montag gibts dann ab 20 Uhr 2 Stunden Newcomer bei uns im Radio.
Herkunft: South of Germany
Zitat:
Original von merciful
Meinst du echt, das aufm WGT (mal abgesehen vielleicht von Dirk Ivens) Industrial-Acts eine Chance bekommen? Kann mich täuschen ...
Das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder!? Warst du schonmal auf dem WGT? Letztes Jahr gab es beispielsweise einen CMI-Tag... also ausschliesslich Bands vom Label "Cold Meat Industry"! Und wenn das kein Industrial ist, dann weiss ich auch nicht. Ausserdem haben dieses Jahr beispielsweise "Deutsch Nepal", "Coph Nia", "Winterkälte", "In Slaughter Natives", "IRM", ... zugesagt!
Also nochmal: Kein Industrial auf dem WGT???
Und das von jemandem der einen tollen WebRadiosender betreibt, und glaubt, sich in der Szene auszukennen..............
Themenstarter
Deshalb ja mein Nebensatz "Ich kann mich täuschen..."
Und jetzt bitte nicht wieder mit irgendwelchen "Szenen" kommen. "Auskennen" mach ich nicht daran fest, das ich das Lineup vom WGT kenne ... oder lass uns einfach mal über Pink Turns Blue reden etc.
PS: Ich werd sogar von CMI bemustert, wusste aber tatsächlich nicht, das die aufm WGT nen eigenen Tag hatten ... "Ich bin unwissend..."
Zitat:
Original von merciful
Und jetzt bitte nicht wieder mit irgendwelchen "Szenen" kommen. "Auskennen" mach ich nicht daran fest, das ich das Lineup vom WGT kenne ... oder lass uns einfach mal über Pink Turns Blue reden etc.
Aha, und euer tolles Radio soll also nicht irgendeine bestimmte Szene ansprechen?
Nein, natürlich macht man "Auskennen" nicht am Wissen eines Lineups fest. Aber bevor man abenteuerliche Behauptungen in den Raum stellt, empfiehlt es sich meist, entsprechende Informationen einzuholen. Es hätte auch genügt, wenn man wenigstens einmal auf dem WGT gewesen wäre... oder aber gar ein einfacher Klick auf deren Homepage hätte bereits etwas Licht ins Dunkel bringen können...
btw: wir können uns gerne auch über "Pink turns blue" unterhalten - damit habe ich kein Problem.
Zitat:
Original von merciful
... "Ich bin unwissend..."
...dem ist nichts hinzuzufügen...
Greetz,
Messiah
Themenstarter
Zitat:
Original von Messiah
Aha, und euer tolles Radio soll also nicht irgendeine bestimmte Szene ansprechen?
Hi Leutz,
unsere Kritiker, zumindest die, die mit dem ein oder anderen von uns nicht unbedingt in freundschaftlichem Verhältnis stehen, werfen uns immer häufiger vor, wir wären Verräter der Szene. Ok, ich denke, aus ihrer Sicht, mögen sie durchaus recht haben, allerdings fragt sich der geneigte Hörer vielleicht, welche Szene wird hier verraten???
Wer uns wirklich kennt wird jetzt verwundert gucken und sich fragen, welcher Szene gehört Darkerradio eigentlich an?
Sorry leute, aber WIR wissen es auch nicht. Darkerradio war nie, ist nicht und wird NIE Szenegebunden sein.
In unserem Team findet ihr Gothics, Metaller, Rollenspieler, Punks, Normalos..... eben alles was es so gibt.
Darkerradio ist und bleibt ein freies unabhängiges und vor allem alternatives Radio in jeder Hinsicht. Sollte dies ein Verrat an irgendeiner Szene sein, tut uns das nichtmal leid, denn wir, das Radio ansich, wollten ihr garnicht angehören. Wir sind ein Radio für JEDEN, der unsere Musik mag, egal was er anzieht, denkt oder tut.
Alternativ eben, und WENN Szenefremd, dann höchstens dadurch, das wir eben keiner Szene angehören. Der ein oder andere im Team vielleicht, aber das Radio selbst definitiv nicht.
Wir wünschen trotzdem allen alternativen Szenen, die sich zu unserer Hörerschaft zählen eine Menge Spass und viele unterhaltsame Stunden.
Dunkelbunte Grüsse
Euer Team von .::DarkeRRadiO::.
Zitat:
Nein, natürlich macht man "Auskennen" nicht am Wissen eines Lineups fest. Aber bevor man abenteuerliche Behauptungen in den Raum stellt, empfiehlt es sich meist, entsprechende Informationen einzuholen.
Hätte man tun können - da geb ich dir durchaus recht.
Zitat:
Es hätte auch genügt, wenn man wenigstens einmal auf dem WGT gewesen wäre...
Muss ich das?
Zitat:
btw: wir können uns gerne auch über "Pink turns blue" unterhalten - damit habe ich kein Problem.
Themenstarter
Muss da nochmal einen kleine Nachtrag machen:
1. Fehlt mir einfach die Zeit mich in ALLEN "szene"relevanten Dingen ständig und permanent zu informieren.
2. Ist das auch gar nicht Sinn und Zweck der Sache - denn genau deshalb fragen wir bei den Fans/Hörern nach.
3. Irren ist männlich.
Muss ja wirklich zugeben, das mir ganze 5 Jahre "Szene" fehlen. Ich hatte 1996 aufgehört mich dafür zu interessieren, da es plötzlich nur noch um Image, Klamotten u.ä. ging.
Ich hör gern Musik - bin in den 80igern mit Sisters, Cure, Bauhaus, Joy Division (und andere - um nur die bekanntesten zu nennen) gross geworden. Hab dann später Depeche Mode, Front 242 usw. für mich entdeckt. Ich mag Britpop genauso wie guten Synthpop. Ich hör auch schonmal die alten Punk-Klamotten und bin bekennender Phillip Boa-Fan.
Naja, keiner hier wollte euer Radio als "Verräter" darstellen, oder schlecht machen! Nur um das klarzustellen!
Tja, und auch wenn es Leute gibt, die sich nicht gerne in eine Schublade zwängen lassen (zu denen ich übrigens auch gehöre), so lässt es sich jedoch nicht von der Hand weisen, dass jene Schubladen (oder auch "Szenen" genannt) existieren, und sich ein grossteil der Leute auch durch diese Szenen definieren. Ob man das nun toll findet oder nicht, steht freilich auf einem anderen Blatt.
Greetz,
Messiah
PS: Ach ja, das meisverkaufteste Album von PTB...
Hmm, ich hab deren Verkaufszahlen gerade nicht im Kopf (
), aber ich denke mal, dass die Scheiben "Aerdt" und "Eremit" ähnlich gut verkauft wurden. Und obwohl auf der "Eremit" die Klassiker "Michelle" und "Your master is calling" drauf waren, tendiere ich doch eher zur "Aerdt" als meistverkaufteste Scheibe. Diese Scheibe war ja mit den Highlights "Seven years" und "Waiting for the sun" ein sehr schönes, homogenes Album. Danach ging es mit PTB (zumindest in meinen Augen) nur noch Bergab....
Themenstarter
Zitat:
Original von Messiah
Ach ja, das meisverkaufteste Album von PTB...
Hmm, ich hab deren Verkaufszahlen gerade nicht im Kopf (
), aber ich denke mal, dass die Scheiben "Aerdt" und "Eremit" ähnlich gut verkauft wurden. Und obwohl auf der "Eremit" die Klassiker "Michelle" und "Your master is calling" drauf waren, tendiere ich doch eher zur "Aerdt" als meistverkaufteste Scheibe. Diese Scheibe war ja mit den Highlights "Seven years" und "Waiting for the sun" ein sehr schönes, homogenes Album. Danach ging es mit PTB (zumindest in meinen Augen) nur noch Bergab....
Verblüffend ist tatsächlich, das sich die "Aerdt" witzigerweise als das am meisten verkaufte Album von PTB herausstellte (ca. 45.000 Einheiten - wär heutzutage schon ein Charteinstieg).
Trotzdem bleibt mein persönlicher Favorit das Debut "If two Worlds kiss" und dem Opener "I coldly stare out" ... Ich weiss, ich bin Nostalgiker was das anbetrifft