|
  |
Neue Boardversion in Kürze |
Uziel
B.A.f.H.

Herkunft: N 51°5' E 6°7'
 |
|
| Neue Boardversion in Kürze |
 |
Moin...
Für voraussichtlich morgen ist von Woltlab der Release der Beta 1 des WBB 2.2 geplant. Da ich ja bereits angekündigt hatte, das nach erscheinen dieser Version das ein oder andere Feature (Messiah's NP) eingebaut wird, möchte ich Euch hier kurz auf Stand bringen.
Die Entwicklungszeit hat sich bei Woltlab auf Grund einiger Features wohl nach hinten geschoben und so wurde halt aus dem RC im ersten Quartal erst die Beta 1. Sprich: Bis zum Release der ersten Final werden dann nochmals einige Wochen vergehen.
Es werden von Haus aus einige neue Features in dieser Version auch mit für Euch dabei sein. Und vor allem die Speed soll verbessert worden sein. Der ab dieser Version angekündigte WYSIWYG-Editor ist wohl auch sehr komfortabel. Aber warten wir es ab.
Ob Dreamwhile sich an dem Beta-Test beteiligt, ist noch nicht ganz klar.
Auf jeden Fall wird es ab jetzt in absehbarer Zeit zur Nutzung der zugesagten Features hier kommen.
Sollten wir an dem Beta-Test teilnehmen, dann kommt es natürlich auch für Euch zu Einschränkungen. Denn ob sofort alle Addons (Portal, Galerie, Linkliste, etc.) funktionieren werden ist noch nicht klar. Das hängt vom Umfang der Neuerungen im Code ab. Daher auch noch die Unentschlossenheit unsererseits.
Wie schauts denn mit Euch? Interesse an dem Test, oder nicht?
Gruß,
Judas
|
29.03.2004 11:39 |
|
|
Messiah
Moderator

Herkunft: South of Germany
 |
|
Nein Danke! Es reicht schon, wenn ich auf mehr oder weniger unfreiwillige Art dazu gezwungen werde, als Betatester für Betriebssysteme herzuhalten...
Greetz,
Messiah
|
|
29.03.2004 11:50 |
|
|
nightBit
Senior-Member

Herkunft: Duisburg
 |
|
Ich bin immer für Tests zu haben. Also von mir aus her damit
@ Messiah: Ist doch langweilig, wenn auf Anhieb alles funzt. Ausserdem kennt man die Finals dann besser
__________________ Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
(unbekannt )
Bis irgendwann...
|
|
29.03.2004 12:25 |
|
|
Messiah
Moderator

|
|
Naja, wenn ihr es riskieren wollt, mit einer Betaversion in den Wirkbetrieb zu gehen, und dabei die gesamte Datenbank aufs Spiel zu setzen, nur zu...
Aber heult hinterher nicht rum! Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt.... 
@finite:
Tja, ich komme ja selbst aus der Entwicklungsbranche, und ich kenne die Probleme mit Betaversionen nur zu gut, um den Leuten davon abzuraten...
|
|
29.03.2004 14:27 |
|
|
Messiah
Moderator

|
|
| Zitat: |
Original von finiteEternity
Dann sind wir ja quasi Kollegen, Messiah
Naja, wohl nicht ganz, denn ich programmiere bisher nur für private Zwecke. |
Tja Kollege, da war er also, der kleine feine Unterschied... Ich verdiene meine Brötchen damit... und zwar nicht mit mit irgendwelchen popeligen Anwendungen, sondern mit richtig schweren Applikationen und Datenbanken. Die Dinger erreichen bei uns mittlerweile Grössenordnungen, wo selbst IBM schluckt, da ihre DB2-Datenbank in die Knie gezwungen wird!
|
|
29.03.2004 15:41 |
|
|
Messiah
Moderator

|
|
Ne, zum Angeben isses eigentlich nicht - eher zum heulen, wenn die Technologie nicht mithalten kann...
Wie lange studierst denn noch? Vielleicht kann ich bis dahin wieder einen Knecht brauchen, der die Drecksarbeit erledigt.
|
|
30.03.2004 14:31 |
|
|
nightBit
Senior-Member

Herkunft: Duisburg
 |
|
| Zitat: |
| Vielleicht kann ich bis dahin wieder einen Knecht brauchen, der die Drecksarbeit erledigt |
Ach Messiah, Du bist immer so grenzenlos charmant....
Da ich ein Jahr brauchte, um mich ans 'Student-Sein' zu gewöhnen, ich inzwischen selbst Einheiten gebe und mich nebenbei noch auf Studienfremden Seminaren rumtreibe, wird sich mein Studienabschluss wohl ein wenig nach hinten verlagern
Ich denke noch so 3 Jahre
__________________ Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
(unbekannt )
Bis irgendwann...
|
|
30.03.2004 16:21 |
|
|
Uziel
B.A.f.H.

Herkunft: N 51°5' E 6°7'
Themenstarter
 |
|
Ungetestet kommt natürlich nichts ans Board, Messiah... Und dementsprechend auch keine Gefahr für die DB.
Die Beta ist gerade erschienen und ich habe sie mir mal gezogen und werde sie offline testen. Die Beta 1 wird aber wohl nicht hier im Board zum Einsatz kommen, da es erstmal einer Anpassung der Add-Ons bedarf.
Judas
|
30.03.2004 17:09 |
|
|
|
|