Ewige Top10-Alben? |
Major Toht
Admin

Herkunft: Duisburg
 |
|
Nabeeeend!
Würde mich ja mal interessieren, welche Alben bei Euch so in den All-Time-Favorites liegen? Ganz egal, ob schwarz oder nicht, schreibt es einfach mal auf, wenn Ihr mögt, auch mit einem Kommentar, was genau am betreffenden Album so besonders ist!
Hier meine Top 10 :
01) Tanzwut - Labyrinth der Sinne
Das zweite Album der Berliner Mittelalter-Elektroniker überzeugt einen vom ersten bis zum letzten Lied. Ausgewogen und nie langweilig werden grandiose Dudelsackeinlagen mit einem Sound á la ********* (jetzt bitte nicht schlagen) verwurschtelt.
Beste Songs: Lügner / Dämmerung / Götterfunken
02) Unheilig - Frohes Fest
Tja, was soll man hier noch großartig zu sagen? Als ich das Album letztes Jahr zum ersten Mal hört, dachte ich anfangs, es handele sich um eine Parodie auf Weihnachtslieder, dem ist aber nicht so. Der Graf hat wirklich alle Songs zu kleinen Meisterwerken wachsen lassen, tolles Album!!!
Bester Song: Süßer die Glocken nie klingen
03) Depeche Mode - Black Celebration
Auch hier ist meiner Meinung nach jeglicher Kommentar überflüssig! Nach Erscheinen habe ich mir dieses Album als LP zugelegt und die werde ich auch nie abgeben!
Beste Songs: A question of lust / Stripped
04) Summoning - Stronghold
Return of the Aussis! Nachdem die ersten Alben der Combo rund um den Frontmann der verbannten Kinder Eva's eher in die harte Knüppel-BlackMetal-Schiene passten, ist dies hier ein Meisterwerk in Reinkultur! Wunderschöne Melodien, gepaart mit allen möglichen Instrumenten, erzeugen eine Gänsehaut nach der anderen! Die nötige "Brutalität" fehlt dennoch nicht!
Bester Song: Long lost to where no pathway goes
05) My Dying Bride - Turn loose the swans
Das zweite Full-Lenght-Album der Briten hat mich seinerzeit völlig vom Hocker gerissen! War auf dem Debüt doch noch das Grunzen an der Tagesordnung, so erklingt hier auf einmal Gesang und einfach unsäglich schöne Melodien voller Trauer!
Bester Song: Sear me
06) Candlemass - Nightfall
Candlemass habe ich Ende der 80er mal als Vorband von "King Diamond" gesehen, der fette Messiah Macrolin, der stets in Mönchskutte auftrat, ist Opernsänger, sein Organ unsterstützt den Doom-Metal der Combo grandios! Gott sei Dank gab es letztes Jahr endlih die Reunion!
Bester Song: Samarithan
07) ASP - Der schwarze Schmetterling Teil I
Letztes Jahr Eisenlager. Ein Lied, man tanzte...doch: Was ist das? Schnell zum DJ und gefragt, ASP...aha...ab zum Plattenladen, ASP gekauft, gehört: GEIL!
Bester Song: ...und wir tanzten
08) OST - Gladiator
Einer der genialsten Filme aller Zeiten hat auch den genialsten OST aller Zeiten: Gladiator! Zusammen mit Lisa Gerrard (Dead can dance) hat Hans Zimmer hier ein monumentales Werk erschaffen, wunderschön und traurig zugleich!
Beste Songs: Elysium / Honor him
09) Within Temptation - Mother Earth
Auch hierzu muss nicht allzu viel gesagt werden, denke ich. Das Album kennt sogut wie jeder und...naja, wunderschön halt...leidr nicht, wenn sie in Bochum spielen...
Bester Song: Caged
10) Terrorizer - World Downfall
Hossa, zum Schluß der Knaller, was den Punkt Härte angeht: Ein Side-Project von Mitgliedern der Bands Nausea, Napalm Death und Morbid Angel kann ja eigentlich nichts anderes ergeben, oder? Heftiger Grindcore mit dem schnellsten Drummer der Welt: Pete Sandoval!
Bester Song: Dead shall rise
|
14.07.2003 00:30 |
|
|
Vollkrach
Co-Admin

|
|
und hier sind meine:
1.) Marita Schreck - Schlagwerkorgien
1a.) Marita Schreck - Anti-sound
ok, sind eigentlich zwei scheiben, aber die haben den gleichen stellenwert, also..!
zu track nr.7 "knochengestört" von der Anti-sound und zu track nr.5 "kriegsspiele"
von der schlagwerkorgien, haben meine frau und ich, immer unseren liebestanz vollzogen.
(es war auch recht lustig, unser dj kannte marita schreck noch nicht, er spielte einen track ab,
meine frau und ich rannten zur tanzfläche, und der rest der bude bewegte sich in richtung
bar,klo oder zum ausgang:-))) man achte dann auch auf den blick des dj´s;-))))lol.)
2.) Rob(u)rang - Rob(u)rang & Friends
3.) Feindflug - alle scheiben!!!
4.) haus arafna - blut
4a.) haus arafna - children of god
4b.) haus arafna - history of pain
5.) SPK - auto da fe ---> wobei der track slogun der beste ist!!
6.) atari teenage riot - 60 second wipeout ---> mein bestes stück "atari teenage riot II"
7.) hocico - alle scheiben!!!!
8.) Indpal(industriepalast) - Gropius Effekt
9.) yggdrasil - land meiner träume
10.) unter null - unter null
..mh, was mag ich denn noch...
zentriert ins antlitz, turbund sturmwerk, ah cama sotz, (zymosis), allerseelen, ammer einheit, anenzephalia,
ars moriendi, arzt+pfusch, bakterielle infektion, boyd rice, celluloid mata, club moral, con-dom, the grey wolves,
de fabriek, death in june, der blutharsch, der fluch, dive, gae bolg & the church of fand, genocide organ,
grauzone, hypnoskull, xotox, karl runau, kiew, leather strip, light of euphoria, lustmord, malaria, maria zerfall,
merzbow, monokrom, mondblut, morgenstern, needle sharing, november növelet, orphx, projekt blauland,
proyecto mirage, radio werwolf, rasthof dachau, s.i.n.a., schloss tegal, soman, sonar, subliminal, suicide commando,
telepherique, de fabriek, the rorschach garden, tunnel, turbund sturmwerk, wetlklang, whitehouse, xotox, ..
...und noch vieles mehr!!
__________________ TERRARISTIK-OSTFRIESLAND.DE
|
|
14.07.2003 17:30 |
|
|
Uziel
B.A.f.H.

Herkunft: N 51°5' E 6°7'
 |
|
So... Also wirklich die Alltime-Favourites??? Na, dann muß ich aber auch ein wenig aus der Szene raus...
Also...
01 ) Die Ärzte - Nach uns die Sintflut
02 ) AC/DC - Live
03 ) Within Temptation - Mother Earth
04 ) Atrocity - Werk 80
05 ) B-movie - Nightmares in Wax
06 ) Projekt Pitchfork - Dhyani
07 ) The Sisters of Mercy - A slight case of Overbombing
08 ) Iron Maiden - Brave New World
09 ) Die Krupps - A tribute to Metallica
10 ) Nick Cave - Murder Ballads
So, eine völlig wirre Mischung, aber so ist es nunmal mit dem Geschmack...
|
14.07.2003 17:51 |
|
|
Vollkrach
Co-Admin

|
|
ok, die ärzte stehn bei mir auch ganz oben, aber nur die alten stücke:-))
und bei Atrocity,B-movie, Projekt Pitchfork, The Sisters of Mercy, Die Krupps, Nick Cave sag ich auch nicht nein!!
__________________ TERRARISTIK-OSTFRIESLAND.DE
|
|
14.07.2003 17:56 |
|
|
BloodÄngel
Senior-Member

Herkunft: Hamburg
 |
|
Hier meine Top 10 :
01) Amorphis - Tales from the thousand lakes
war das debüt album der leute und meiner meinung nach eines der besten scheiben die ich je gehört habe, sehr düsterer metal.
der klang, die musik und das feeling bei der scheibe sind echt klasse (aber halt nur für leute die drauf stehen).
bester song: black winters day
02) Feinflug - Hirnschlacht (eigentlich alle hier alle scheiben)
mukke ist "hart" aber noch tanzbar, wer bock drauf hat.
bester song: alle *g*
03) Medieval and Romantic Vol.1
Ist ein sampler mit mittelaltermusik, alles von spielleuten bis normaler mittelaltermusik druff.
schlicht und einfach ein sehr guter sampler.
bester song: galahad - the truth
04) blutengel - seelenschmerz
hmm .. auch wenn chris pohl dabei ist muss ich sagen das mir die musik aus der seele spricht.
bester song: seelenschmerz
05) and one - 9.9.99
hmm .. musik die man zwischendurch mal gut hören kann, sowohl tanzbar als auch zum ablachen
bester song: pimmelmann, was sonst *g*
06) funker vogt - thanks for nothing
wieso mag ich die scheibe .. hmm .. einfach nur weil sie nen verdammt guten rythmus hat und weil mich der gesangt an meine frühere musik erinnert.
bester song: thanks for nothing, funker vogt
07) illuminate - kaltes licht
sehr schöne musik zum chillen, eigentlich mag ich alle alben von illuminate. in meinen augen sehr tiefgründige musik und spricht mir ebenfalls oft aus der seele.
bester song: eisgang
08) welle:erdball - alle alben
denke das sie in bestimmten bereich wie and one sind, produzieren schlicht und einfach gute musik.
bester song: bill gates komm fick mit mir
09) slayer - seasons in the abyss
hat rein garnix mit ebm/elektro oder sonstwas in der richtung zutun, mieser trash und speedmetal.
hmm .. wohl eines der besten alben die slayer je produziert hat obwohl es schon mehr als 10 jahre alt ist.
sehr brachiale musik, geht gut ab und man kann gut dazu pogen *g*
bester song: expendable youth
10) melotron - mörderwerk (2003)
gut abgemixte lieder .. sollte eigentlich bei jedem im regal stehen.
bester song: alle auf dem album
tjaaaaaa .. da könnt ihr mal sehen, bloody ist voll der elektropopper *g*
Bloody
__________________ From a 'mech grave he rose, snarling Ready to do battle for his vanquished Clan Stalking the Falcon Khans, who would remake us His actions, the Wolf incarnate.
- The Remembrance (Clan Wolf) Passage: 412, Verse 10, Lines 9-12
|
|
14.07.2003 17:56 |
|
|
Mathrigo
Community-Member

|
|
Ja, dann will ich mal...
1. Eisregen - Leichenlager
Brachialer Speed-Thrash-Death-Extreme-Metal-Mix aus Thüringen. Aber immer ne Geige oder Klavier mit drin und Texten wie ein Splatterfilm... der Oberhammer. Eigentlich müßte ich alle Alben nennen, aber das ist das allerbeste...
Bester Song: der Titelsong "Leichenlager"
2. Samael - eternal
Black Metal, wie es sein muß. Düster, kraftvoll und leicht melancholisch. Dabei kommen die Jungs nichtmal aus Norwegen, sondern aus der Schweiz....
Bester Song: Infra Galaxia
3. Metallica - S&M
Nein, nicht die neueste, auch wenn die ziemlich gut ist... sondern das Zusammenspiel mit dem San Francisco Symphony Orchestra. Mir gefällt einfach die Mischung aus Klassik und Metal. Deswegen die Bevorzugung gegenüber den anderen CDs.
Bester Song: No Leaf Clover
4. Subway To Sally - Engelskrieger
Hab schon viele schimpfen hören, daß die neueste Scheibe eine solche Enttäuschung wäre - aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, genau so gefallen mir StS. Mit viel Power, aber dennoch von melodiösem Gesang begleitet... erzeugt bei mir fast jedes Mal Gänsehaut!
Bester Song: Knochenschiff
5. Suicide Commando - Anthology
Natürlich darf auch SC nicht in meiner Liste fehlen. Kann mich auch hier nur schwer zwischen den einzelnen Scheiben entscheiden, aber auf der sind die besten halt mit daruf... EBM in Reinkultur aus Belgien. Natürlich sehr gut tanzbar.
Bester Song: Hellraiser (auch wenn's "nur" die Psychopath 01-Version ist...)
8. South Park OST
Ein absolut genialer Film mit einem noch besseren Soundtrack. Unglaublich witzige, aber teilweise auch nachdenkliche Songs...
Bester Song: La Resistance (Medley)
So, und jetzt steinigt mich...
7. The Faculty - Soundtrack
Auch so ein Film, den der Soundtrack noch besser macht. Mit Offspring, Creed, Soul Asylum, Stabbing Westward...
Bester Song: Class of '99 - Another Brick In The Wall
8. Melotron - Mörderwerk (2003)
Ich glaube, ich kenne von den meisten die Originale gar nicht... Unglaublich schöne Lieder zum Dasitzen und Zuhören.
Bester Song: Dein Meister
9. Illuminate - Kaltes Licht
Wunderbare Lieder zum Entspannen und Träumen. Dabei häufig melancholisch und traurig. Auch hier könnte ich alle Alben nennen...
Bester Song: Ferne Städte
10. Feindflug - Feindflug (v.4)
Auch wenn "Roter Schnee" drauf fehlt (dann wäre sie perfekt) - trotzdem die beste. Hier sind alle Songs gleich beeindruckend, nicht nur einzelne wie auf den anderen Alben.
Bester Song: Glaubenskrieg... äh, der ist ja auch nicht drauf... hmm... dann Alptraum
|
|
14.07.2003 18:55 |
|
|
Schrauber
Community-Member

|
|
Ja nun dann der alten Zeiten wegen.......
1. Faith No More - Angel Dust
2. Clawfinger - Deaf Dumb Blind
3. OOmph! - Unrein
4. Die Ärzte - Nach uns die Sintflut
5. Iron Maiden - Live after Death
6. ********* - Herzeleid
7. Metallica - Ride the Lightning
8. Within Temptation - Mother Earth
9. Apoptygma Berzerk - 7
10. JBO - Compilation
Es lebe die Vielfalt......
__________________ Pain is temporary , glory is forever
|
|
14.07.2003 20:51 |
|
|
Broli@666
Senior-Member

Herkunft: Olfen / Dorf im Münsterland
 |
|
Na gut, dann werd ich auch mal versuchen ne top ten hinzubekommen...fällt mir allerdings nicht leicht, weil ich alles gerne höre...von daher, alles ohne gewähr *G*
1) Depeche Mode - Ultra (dazu sag ich mal nix *G*)
2) Blind Gurardian - Live (2003)
Einfach genial das dingen...die stimmung..einfach spitze!
3) VNV Nation - Empires
Keine Ahnung warum, hör ich aber immer wieder gerne!
4) De/Vision - Two
Empfinde ich als sehr ausgelichen und schön...
5)Pain - Rebirth
Einfach geil mit dem Dingen durch die Innenstadt zu kurven..*G*
6) Theatre of Tragedy - Music
Mochte ich schon immer...
7)Paradise Lost - Believe In Nothig
Auf die hatte ich solange warte müssen...aber dennoch, ein schmuckstück...
8):Wumpscut: - Bunkertor7
Ein schon fast Classiker der seinesgleichen sucht...
9) Mandragora Scram - Fairy Tales fromm hell´s Caves
Ein wirklich rundum gelunges Album, dass eine ruhe und finsternis ausstrahlt...selten sowas krasses gehört...optimal für nen netten ruhigen abend im hintergrund..*G*
10) und zu guter letzt ein alltime Classiker:
Nightwish - Whishmaster
einfach schön..*G*
__________________ <FraggD13B> Es gibt ein Leben außerhalb des Internets...!!!
<XS1CHT> wtf?
<XS1CHT> Link?
|
|
16.07.2003 09:54 |
|
|
Knipser
Community-Member
 |
|
Bei mir auch eher wertfrei
Carter the Unstoppable Sexmachine = 30 Something
Oasis = (what´s the story) Morning Glory
Cat Rapes Dog = Maximum Overdrive
VNV Nation = Futureperfect
Depeche Mode = Some great reward
The Meteors = In heaven
Demented are Go = In sickness & in health
Lavinia Jones = Visions of Velvet Park
J.B.O. = Explicite Lyrik
Leningrad Cowboys = We cum from Brooklyn
|
|
16.07.2003 23:10 |
|
|
ludernettchen
Community-Member
 |
|
Meine total durcheinander:
And One - das meiste - Metalhammer 8)
Melotron - viel
Apoptygma Bersek - einiges
Umbra et Imago - schon was
********* - sehr viel
Inchtabokatables - ein paar
Army of Lovers - auch ein paar
Walkabouts - sind ganz gut
Neubauten -
Bloodhound Gang - ja auch
Savatage - lange her
Metallica - die sind auch lange her
AC/DC - hmhm
|
|
21.07.2003 00:43 |
|
|
zero2k
Community-Member
 |
|
meine favs:
1 ) Project Pitchfork - Entities
2 ) Covenat - Dreams of a Cryotank
3 ) Terminal Choice - Navigator
4 ) Sopor Aeternus - Ehjeh Ascher Ehjeh
5 ) Calva Y Nada - Dias Felizes
6 ) Front 242 - Up to Evil
7 ) Wumpscut - böses junges Fleisch
8 ) Project Pitchfork - Lam´bras
9 ) Project Pitchfork - IO
falls jetzt jemand denkt ich bin Pitchfork-fan, dann hat er recht
hab nix weiter zu den alben geschrieben, ich glaub ihr kennt die alle und wisst scho allet darüber
|
|
21.07.2003 19:28 |
|
|
Dark_Guard
Community-Member

|
|
| Zitat: |
Original von The Dark Chapter
....ich weiss, vieles passt hier glaub isch net so hin, aber ich bin nun mal eher so ne Grungerockvettel *fg
|
Telefongrungerockvettelsche
Die Bahn, ist die Bahn schon weg????
Hm,Alben hab ich eigentlich so gar kein Liste...pauschal kann man mich mit so ziemlich jeder Manowarscheibe begeistern, VNV Nation steht auch ganz weit oben...ich hör soviel, dass ich gar nicht alles aufzählen kann und vor allem so gar nicht in irgendeine Reihenfolge einordnen kann....
__________________ Ist es nicht sonderbar, daß die Menschen so gerne für die Religion fechten und so ungerne nach ihren Vorschriften leben?
Georg Christoph Lichtenberg (1742-99), dt. Aphoristiker u. Physiker
|
|
28.07.2003 15:26 |
|
|
Uziel
B.A.f.H.

Herkunft: N 51°5' E 6°7'
 |
|
Hm, wie ich mal so feststelle, ist das Repertoire hier schön gemischt...
Das sieht doch richtig gut aus...
Judas
|
28.07.2003 22:12 |
|
|
Donar
Senior-Member

Herkunft: nähe nürnberg
 |
|
Höre alles was mit folk, neofolk, darkfolk zu tun hat und lärm in seiner reinsten form.
zähle jetzt keine alben auf
|
|
28.07.2003 22:16 |
|
|
camasotz
Community-Member
Herkunft: Ostfriesland
 |
|
Ich zähle mal 4 geniale Neuentdeckungen auf:
1. Nythra - My Anodyne
...lasziver Gesang zu ziemlich coolen Elektro-/ Ambient-Spielreien. D Vom Ex-Valefor-Mitglied Shanna LeJeune (zum Glück klngt die Musik nicht nach Valefor :-)
2. NOD - The Story of the three little Pigs and the big bad Wolf
...mehr oder weniger neue Cold Meat Industry Band mit Ihrem Debut-Album. Ich fand die schon auf dem "Nihil"- Sampler unglaublich toll, weil abgefahren und laut, und hab mich total auf das Album gefreut - und es bei WOM gefunden :-)
3. Matt Howdden - Hellfires
...hab dieses Jahr erst "Sieben" kennengelernt (die "Solitary Confinetment" ist ja soo geil!) zähle hier aber mal ein Solo-Album auf welches einfach geil abgefahren und geil ist. Ausserdem hab ich ihn (als Sieben) auf'm WGT gesehen *schwärm*
4. Phantom Limbs - (Hab kein Album)
...geilste neue GothRock Band - laut, schnell, und cooles Keyboard - wess jemand wo und wie es ein Album zu kaufen gibt (nicht zu teuer...)?
Jetzt noch ein paar "All-Time-Faves":
5. Joy Division - Les Baines Douches (live)
...bevor ich mich zerreisse welches Album das beste ist, empfehle ich gleich das beste Live-Album der besten Band der Welt. Sonst natürlich auch bedenkenlos allllles andere zu empfehlen!
6. Sol Invictus - Lex Talionis
...cooles altes Album mit ungeschliffenem Sound, krachigen einzigartig wild verzerrten Gitarren und dem unglaublichen "Black Easter"! Der Song laut verletzt schon fast meine christlichen Gefühle ;-)
7. Current 93 - I have a special Plan for this World
...kein Album, aber dafür eine 24-minütige Single. Hör ich zwar seltener, weil Vinyl, aber wenn dann bin ich immer wieder auf dem Boden liegend total aufgewühlt und rrestlos begeistert.
8. Okk-Ulth - The Hidden Room
...auch das wieder eine Mini-LP und auch schon lange vergriffen. Ein Dark-Ambient Seiten Projekt von Ah Cama-Sotz - und was für eins - einfach toll! ...und bals kommt ein ganzes Album *freu*
9. Stina Nordenstam - And she closed her Eyes
...zweites Album von der niedlichen Schwedin mit der durchdringenden Stimme. Sehr ruhiges atmosphärisches Album. Zwar nicht schwawrz, aber definitiv "schwarz-kompatibel" :-) Das nächste Album (People are Strange) ist auch sehr zu empfehlen - enthält abgefahrene Coverversionen von mehr oder weniger bekannten Pop-Songs.
10. Grauzone - The Sunrise Tapes
...weil mir jetzt kein 10tes einfällt, zähl ich einfach mal dieses auf. Enthält alles von Grauzone und ist einfach das was die NDW mal hätte werden sollen, wenn sie cool geblieben wäre und kein blödes Pop-Gedudel.
Das alles ist natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Ich freue mich über jeden Vorschlag für andere gute Musik oder Diskussionswünsche
__________________ ...it's too loud in my Head!!!
|
|
12.08.2003 14:24 |
|
|
Messiah
Moderator

Herkunft: South of Germany
 |
|
| |
|