Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » PC-Probleme » nachi.b aka welchia.b virus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen nachi.b aka welchia.b virus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

nachi.b aka welchia.b virus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

besagter virus bereitet mir seit geraumer zeit arge schmerzen. aber von anfang an:

vor etwa 3 wochen meldete sich das drecksding das erste mal zu wort. mein virenscanner (norton) war zwar in der lage das ding zu erkennen aber nicht zu bereinigen. also hab ich von symantec das tool zum entfernen besorgt und durchlaufen lassen. mir wurde gemeldet, daß besagter virus nicht auf meinem pc sei. nun gut dachte ich mir, vielleicht ist es ein bug von norton, daß du bei dem gemeldet bekommst, daß er ihn nicht entsorgen kann. eine halbe stunde online später war wieder die meldung da, ich hätte welchia.b auf dem rechner. in etwa im halbstundentak (nur online! ich fühlte mich an die blaster-plage erinnert) wurde mir nun die infektion gemeldet. also begab ich mich auf die suche wo denn nun der haken ist. ich wurde fündig: 2 patches installieren, reboot, removal-tool und das ding ist geschichte. gelesen, gezogen, getan und es ward ruhe.

virenfreiheit beherrschte den pc...bis letzte nacht. da war sie wieder. die meldung, die böse: welchia.b is back!!

kennt jemand dieses problem? noch besser wäre natürlich eine dauerhafte lösung! zumal ich auch beim besten willen nicht nachvollziehen kann wo ich mir das ding gefangen haben soll! die patches haben (zumindest für 3 wochen) ihren dienst verrichtet. die üblichen virenmasche über e-mail kanns auch nich sein, da steht norton davor und downloads laufen vor dem öffnen ebenfalls durch den scanner...

cya
data

11.03.2004 09:32 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Scheinbar wird dieser Wurm darüber gar nicht verbreitet, sondern er nutzt andere Lücken im System aus...

http://www.symantec.com/region/de/techsu...hia.b.worm.html

Habs zwar jetzt nur mal kurz überflogen, aber so wie es aussieht scheint er auch keine Schadensroutine zu haben. Im Gegenteil...

Interessant finde ich:

Zitat:
Der Wurm deaktiviert sich selbst am 1. Juni 2004 oder nachdem er für 120 Tage ausgeführt wurde, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher eintritt.

Vielleicht solltest dann nochmal versuchen, das Ding zu entfernen. Und check mal ab, ob Du die Sicherheitslöcher, die dort erwähnt werden, wirklich gepatchet hast.

Judas
11.03.2004 11:05 Uziel ist online E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von data-morgana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

hmmm...interessanterweise ist auf einmal die rede von 4 patches! als ich ihn vor wochen hatte, waren lediglich 2 patches aufgeführt. jedenfalls mal danke! weil ich ganz sicher nicht auf die idee gekommen wäre, nochmal bei symantec reinzuschauen! immerhin hatte ich ja jetzt ein paar tage meine ruhe im übrigen haben mir 2 kollegen, die ihn zur selben zeit wie ich hatten, heute exakt dasselbe erzählt. seit gestern ist er wieder da! sehr seltsam jedenfalls...

cya
data

11.03.2004 12:07 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Broli@666 Broli@666 ist männlich   Zeige Broli@666 auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-186.jpg

Herkunft: Olfen / Dorf im Münsterland

da das teil nen offenen port von windows nutzt installier doch einfach ne firewall, dann haste deine ruhe...

empfehlen kann ich dir die von sygate, die is klein und hält den meisten attacken stand...im gegensatz zu norton oder zone alarm...

für mehr infos, pm an mich...

11.03.2004 16:07 Broli@666 ist offline E-Mail an Broli@666 senden Beiträge von Broli@666 suchen Nehmen Sie Broli@666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Broli@666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Broli@666: riddlerbroli
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von data-morgana

so! nachdem ich nun die beiden zusätzlichen patches installiert hab, scheint wohl ruhe zu sein! zumindest sieht es im moment danach aus...mal sehen wie lange

cya
data

12.03.2004 08:23 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Stone
unregistriert

Mir macht momentan die lbrz.exe Gedanken. Diese .exe Datei lastet meinen Rechner zu 100% aus. Aber ich werde Windows heute mal neu aufspielen.
04.06.2004 10:13
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Wird sich aber wohl weniger um einen Wurm/Virus handeln.

Wahrscheinlich irgendein Programm, daß Du in den Starteinstellungen bzw. in den entsprechenden Registryschlüsseln als "Run" mit drin hast.

Die Exe selber ist nicht in Zusammenhang mit irgendeinem Schädling bekannt.

Was Du aber mal checken solltest, ob es sich dabei um einen Trojaner handelt. Aber das kann jedes AV, welches aktuelle Definitionen hat. Um den Rechner mal von "aussen" zu testen, kannst du dafür auch den Online-Dienst von Symantec nutzen.

Zu finden hier:
http://security.symantec.com/sscv6/defau...id=ie&venid=sym

Gruß,

Uziel

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

04.06.2004 10:17 Uziel ist online E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Stone
unregistriert

Naja, aber jetzt ist mein Rechner ja wieder sauber. *endlich*

So viel freier Speicher *freuz*
06.06.2004 00:00
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » PC-Probleme » nachi.b aka welchia.b virus

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 1594 | Gestern : 1751 | Gesamt : 1612692
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten