Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » PC-Probleme » achtung internet explorer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen achtung internet explorer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

Achtung achtung internet explorer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

das klingt nicht gerade sonderlich angenehm, was ich eben auf heise.de gelesen hab! sucht euch ne alternative! es gibt genug davon...

Zitat:

Thor Larholm hat auf Securityfocus einen Fehler im Internet Explorer gemeldet, mit dem sich schon beim Besuchen einer Webseite automatisch Malware auf dem PC installiert. Ursache ist ein Fehler bei der Verarbeitung von Hilfeseiten im CHM-Format (Compiled HTML), zu dem Larholm aber keine weiteren Angaben machte. Eine ähnliche Sicherheitslücke hatte Arman Nayyeri Ende vergangenen Jahres auf der Sicherheits-Mailingliste Bugtraq veröffentlicht. Bereits um Weihnachten 2003 nutzten Cracker eine Lücke im Internet Explorer aus, um heimlich Trojaner auf Windows-PCs zu installieren. Dazu knackten sie den Server des Landtags Mecklenburg-Vorpommern, um einen Exploit zu installieren, der Besuchern der Webseite den Schädling unterschieben sollte.

Ein Mitarbeiter des französischen Sicherheitsportals K-otik hat weitere Einzelheiten zu der neuen Lücke auf Bugtraq gepostet. Demnach sind neue Exploits im Internet aufgetaucht, die ebenfalls ohne Benutzerinteraktion im Hintergrund weitere Dateien nachladen und Trojaner installieren. Dazu reicht es offenbar aus, die CLASSID (CLSID) in HTML-Dokumenten zu manipulieren, um in CHM-Dateien eingebetteten HTML-Code in der lokalen Zone auszuführen und zusätzlichen Code nachzuladen. Weitere Einzelheiten dazu finden sich im Bugtraq-Posting. Der durch den Exploit installierte Trojaner "Ibiza" öffnet eine Backdoor auf Port 10002 und soll bereits einige tausend Windows-PCs infiziert haben.

Alle Versionen des Internet Explorer sollen von der Sicherheitslücke betroffen sein. Ein Patch für die Lücke gibt es derzeit nicht, als Workaround können Anwender die Ausführung von CHM-Dateien deaktivieren, indem sie die Verknüpfung im Windows Explorer lösen. Allerdings funktionieren dann die Hilfeseiten einiger Applikationen nicht mehr. Alternativ stehen andere kostenlose Browser zur Verfügung, die weniger beziehungsweise unkritischere Sicherheitslücken enthalten.

20.02.2004 14:11 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Sado Sado ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-173.jpg

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

na super..*G+ typisch microsoft halt.. leutz sag nur legt euch den fiebird zu der is eh besser...

20.02.2004 15:58 Sado ist offline E-Mail an Sado senden Beiträge von Sado suchen Nehmen Sie Sado in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Sado: Thepungent
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sado
na super..*G+ typisch microsoft halt.. leutz sag nur legt euch den fiebird zu der is eh besser...

Den gibt's aber nicht mehr... Der heißt nämlich jetzt Firefox...

Aber mal im Ernst:
Das ist und bleibt halt das Übel einer so verbreiteten Software...

Judas

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

20.02.2004 16:07 Uziel ist online E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Stone
unregistriert

Also ich nutze den Firefox und ich finde ihn super. Aber soviel ich weiß, soll der Avant-Explorer noch besser sein...
20.02.2004 21:19
deklema deklema ist männlich   Zeige deklema auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-84.gif

Moin!

Ich bin der Meinung: andere Browser haben andere Probleme ... beim Internet Explorer entdecken die Leute die Fehler weil ganz einfach so viele damit umgehen. Wenn mehr Leute mit dem Opera oder was weiss ich umgehen würden dann würden da auch mehr Fehler entdeckt werden. Ich behalt den IE ... bin soweit zufrieden damit.

Mal was anderes. Ich hab gestern meinen Rechner neu gemacht. Windows XP neu aufgespielt und danach das Update gemacht. Ich hatte ca. 20% vom SP1 runtergeladen als plötzlich ein Fenster aufging ich solle meine Dateien sichern der Rechner wird in 60 sec. runtergefahren.

Kennt ihr das? Ich ja ... das is der blaster32 Virus. Ich hab mir den verdammten Virus beim Sicherheitsupdate bzw. ServicePack-Download gezogen. Ich konnte fast nicht mehr vor lachen. Nennt man das Ironie des Schicksals? Keine Ahnung auf alle Fälle bekommt Winzigweich von mir ne i-mehl!

MfG deklema

21.02.2004 12:48 deklema ist offline E-Mail an deklema senden Homepage von deklema Beiträge von deklema suchen Nehmen Sie deklema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deklema in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von deklema: deklema666
Major Toht Major Toht ist männlich   Zeige Major Toht auf Karte
Admin

images/avatars/avatar-346.jpg

Herkunft: Duisburg

Ganz sicher, dass es dadurch auf Deinen PC kam??? Ich halte das für ausgeschlossen, zumal der Download noch nichtmal beendet war, wenn ich Dich richtig verstehe...

Ich trause MS ja einiges zu, aber das nicht...

21.02.2004 12:56 Major Toht ist offline E-Mail an Major Toht senden Homepage von Major Toht Beiträge von Major Toht suchen Nehmen Sie Major Toht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Major Toht in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Major Toht: Major Toht
deklema deklema ist männlich   Zeige deklema auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-84.gif

Mit Sicherheit! Wie denn sonst? ... Hab doch nur Windoof installiert und dann das update gestartet. Nichts sonst drauf. Nichtmal Treiber! Und vorher auch alles formatiert wie es sich gehört!

MfG deklema

21.02.2004 13:10 deklema ist offline E-Mail an deklema senden Homepage von deklema Beiträge von deklema suchen Nehmen Sie deklema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deklema in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von deklema: deklema666
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

Themenstarter Thema begonnen von data-morgana

war das bei blaster nich so, daß der aus dem netz rauszuschlägt? also ohne irgendwelche dateien zu öffnen?? sprich: selbst wenn ihn entsorgt hast kann er dich jederzeit wieder erwischen...

cya
data

21.02.2004 13:18 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
nightBit nightBit ist männlich   Zeige nightBit auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-57.jpg

Herkunft: Duisburg

Ich bin auch der Meinung, dass jeder Browser seine Schwächen hat. Das Sicherheitslücken in erster Linie vom IE bekannt werden, bedingt sich durch Verbreitung dessen. Ich nutze fast ausschliesslich Netscape. Nicht, weil ich denke, dass der 100%ig sicher ist, sondern weil die Verwaltung der e-mail-accounts sehr gut zu handhaben ist.

@deklema: *Christuszustimm* ich denke nicht, dass MS dir nen Virus mitliefert.

Bis irgendwann...

21.02.2004 13:34 nightBit ist offline E-Mail an nightBit senden Homepage von nightBit Beiträge von nightBit suchen Nehmen Sie nightBit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nightBit in Ihre Kontaktliste ein
Bear Bear ist männlich
Board-Charon

images/avatars/avatar-22.jpg

Herkunft: Zwischen Licht und Dunkel

Der Blaster Wurm nutzt den RPC Dienst und installiert sich selber über eine Win Sicherheitslücke, ganz ohne DL oder Anhänge in Mails. Ein mal nur Inet Verbindung reich völlig aus um den zu kriegen. Da hilft nur FW oder RPC Dienst deaktivieren, wobei ich nich weiß wozu der nu gut is und ob das empfehlenswert is.
Also selbst MS is nich so blöd und verschleudert den Blaster von Hause aus.

Ankunftsgebühr: Eine Seele
Rückfahrt: Keine
Überfahrt auf eigene Verantwortung.
Viel Vergnügen im nächsten Leben
Board-Charon
21.02.2004 14:30 Bear ist offline E-Mail an Bear senden Beiträge von Bear suchen Nehmen Sie Bear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bear in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Bear: ShardofSouls
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » PC-Probleme » achtung internet explorer

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 12 | Gestern : 1597 | Gesamt : 1612707
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten