Herkunft: Duisburg
Nightwish - Neues Label, neue Platte
Zitat:
Nightwish haben bei Nuclear Blast unterschrieben und werden dort ihr neues Album "Once" europaweit veröffentlichen. Die neuen Songs entstanden in Zusammenarbeit mit Mitgliedern des Londoner Symphony Orchestra, welches zuletzt für die Soundtracks von "Der Herr der Ringe" und "Harry Potter" tätig war. Die erste Singleauskopplung des neuen Albums wird der Titel "Nemo" sein und Mitte April erscheinen – Nightwish werden zu diesem Track einen Videoclip gemeinsam mit Regisseur Antti Jokinen drehen, der schon mit Celine Dion, Shania Twain und Eminem arbeitete. Im August gehen die Finnen dann auf große US-Tour. -
Herkunft: Gruft kurz vor München :-)
...und ein Video, was bei Viva gespielt wird.
Och nööööööööööööööööööööööö! Muss denn dass unbedingt sein????? Hat die band doch eigentlich nicht nötig, da genug Fans.
Meine Meinung.
Herkunft: South of Germany
Stimmt - Video läuft auf VIVA... hab's zwar nicht mit eigenen Augen gesehen, aber hab's mir bestätigen lassen.
Also wieder eine Band, die man getrost von der Liste streichen kann!
Herkunft: Hamburg
...........ich hab nichts dagegen, das sie auf VIVA gespielt werden.
Das ist mir sooo Wursch, trotzdem machen die weiter Gute Musik und trotzdem höre ich sie weiter
__________________ ai niwa jinsei ni hitsuyou na chikara ga hisonde imasu Gewidmet meiner Rose der Nacht
Na die Liste natürlich!
Ne, also ich mochte Nightwish noch nie (mir geht das Gejammer von der Schnitte irgendwie auf den Sack), und da sie nun aus dem Schatten des Underground ins grelle Licht des Kommerz treten, haben sie glatt verspielt.
Ne, so albern finde ich diese Wörter nicht. Aber ich will es mal anders ausdrücken:
Die Szene, die schon immer als ein Haufen gesellschaftlich Geächteter galt, wird dank solcher Bands durch buntgesinnte Wochendschwarzträger infiltriert, und verkommt somit zu einer weiteren Epoche im allgemeinem Gesellschaftsstil anfang des 21. Jahrhunderts. (Ich habe mir sagenlassen, dass beispielsweise auf dem letzten Oomph-Konzert nur noch sehr wenige "Schwarze" zu finden waren, und die Mehrheit des Publikums setzte sich aus bunten Kiddies zusammen, die sogar noch in Begleitung ihrer Eltern waren.)
"Unsere" Clubs werden bald von Möchtegern-Teenie-Goth-Gören überlaufen und der Geist der Szene sowie die bisherige familiäre Atmosphäre, die man als ein Gruppe von "Outsidern" entwickelt, rennt lachend in eine Kreissäge!
Herkunft: 127.0.0.1
hmpf...2 möglichkeiten tun sich auf: entweder damit abfinden oder ne neue nische suchen. ich finds ja auch eher albern, wenn nen 15 jähriger vor mir steht und "offspring" sagt aber "punk" meint. (für alle unwissenden: ich hab mit gothic nich wirklich was am hut *g*). ich hab den untergang meiner szene bereits hinter mir. ich hab mich damit abgefunden. in die "szene dissen" geh ich schon lang nur noch in ausnahmefällen wenn ich weiß, daß es old-school wird. konzerte finden für mich eigentlich nur noch dann statt, wenn sie in auserwählten (familiären) locations sind (okay..ausnahmen bestätigen die regel...wer kann schon z.b. nem kraftwerk konzert widerstehen). ab und an nehme ich auch mal freudig die eine oder andere band zur kenntniss die "es geschafft hat".
insgesamt würd ich aber sagen: niemand wird gezwungen die band x zu mögen und keine band wird gezwungen einen vertag zu unterschreiben, der sie dazu zwingt auf mtviva in die rotation zu kommen. aber wenn eine band das will...sollen sie doch machen. wenn mir die musik gefällt is mir das doch sowas von egal...
cya
data
__________________ "Ich denke, es ist eine der größten Ungerechtigkeiten der Welt, daß die Ramones tot sind und die Rolling Stones immer noch leben. Es gibt keine Gerechtigkeit!"
Von kb aus dem Schwarzes Hamburg. Ich Schließe mich seiner Aussage an
"Oh nein, MEINE Bands, die doch so sehr MEINE so EINZIGARTIGEN, INDIVIDUELLEN Gefühle ausgedrückt haben [Ed: Man erkenne den Widerspruch], wollen jetzt nur noch Geld und machen keine richtige Musik mehr! Ich verstoße sie! Verachtenswert!"
Ich kann das Geheule nicht mehr hören.
Was hier nur allzu gerne vergessen wird, ist daß Within Temptation und die meisten anderen Bands, ihre Musik nicht für Claudy Schmidt, 12345 Sonstwodorf machen, sondern für genau zwei Parteien: Sich und alle anderen. Man kann als Band noch so goth sein, wenn einem die Chance geboten wird, ein großes Publikum zu erreichen, ohne daß man gleich das nächste Bohlen-Album aufnehmen muß, wäre das ganz schön dumm, nein zu sagen. Denn wieso? Weil Claudy sich in ihrer kleinen vergrufteten schwarzen seelischen Samtkuschelblase gestört fühlt? Doch wohl kaum.
Sorry, bei 90% aller "die sind so kommerzig geworden"-Diskussionen ist der wahre Grund doch nur ein gekränktes Weltbild und die Wahnvorstellung, Peter Heppner gehöre einem ganz alleine.
Dabei könnte es auch einfach daran liegen, daß Heppner, Anke von Milamar, Robert Smith und alle anderen so erwachsen geworden sind, dass sie sich denken "Mein Gott... mein Leben ist ja doch nicht so scheißeneinsam und deprimierend wie ichs mit 16 noch geglaubt hab", und einfach mal aus reinem Spaß am Musikmachen und Experimentierfreudigkeit mit Schiller oder Blank&Jones oder wem auch immer zusammenarbeiten. Klar gibt das auch Geld, aber a) ist das Mitwirken an einer Dancesingle nicht so wirklich richtig ertragreich und b) bräuchte spätestens Robert Smith das eigentlich nicht mehr so wirklich. Er tuts aber trotzdem. Die paar Cure-Fans, die deswegen anfangen zu flennen, kommen schon irgendwann damit klar. Oder nicht. Macht aber auch nichts.
Weitere Beispiele:
Wolfsheim sind trotz kommerziellem Erfolgs (und jetzt Echo auf dem Kamin) bei einem Indielabel und haben AFAIK auch keine Motivation zu wechseln.
Wir Sind Helden ebenso: Indielabel und DER Durchstarter des Jahres. Und das mit Musik, die sie schon Jahre vorher fertig hatten und die laut Majorlabels (damals) eh keine Sau hören will. Aber die sind jetzt bestimmt auch voll die Kommerzschweine.
Covenant sind wieder bei Sony raus, nachdem sie merkten, dass sowohl alle ihre Freiheiten als auch die Rechte an den eigenen Stücken und der Band an sich sich mit einem Geräusch verabschiedet hatten, als würden gerade 100000 Leute eine kopiergeschützte CD in der Mikrowelle grillen.
Project Pitchfork sind schon WEIT vor den ersten bekannteren Videos extrem mainstreamig geworden. Die ersten Alben klangenhalt noch individuell, weil Spilles es halt nicht besser konnte.
Eigentlich ist die Lösung ganz einfach: Wenn eine Band plötzlich "Eure Sache verrät", dann solltet Ihr einfach raffen, daß die Sache der Band eventuell eine ganz andere war. Ihr könnt Euch dann eine neue Band suchen, die ihr dazu zwingt, Eure ach so individuelle Einstellung zu teilen, oder aber ihr laßt es.
Aber wie ich schon am Anfang sagte: Ich kann das Geheule nicht mehr hören.
__________________ ai niwa jinsei ni hitsuyou na chikara ga hisonde imasu Gewidmet meiner Rose der Nacht
Herkunft: Dinslaken
data, ein bisschen hast du schon recht, allerdings wenn ich mir vorstelle, auf dem nächsten Oomph oder within temptation Konzert diese ganzen "Bravo-Hits-Gut-Finder" da rumhampeln zu haben, vergeht mir die Lust mir diese Bands nochmal live anzusehen.
Auch verändert sich sehr sehr häufig der Stil der Bands, sofern sie den "Durchbruch" für die Breite Masse geschafft haben. Hör dir nur mal die alten Oomph scheiben an, und vergleiche sie mit der aktuellen. Mir grausts vor der nächsten.
Siehe z.b. Bad Religion, Offspring, Pantera, Biohazard und und und.... die alten Alben: Super geil. Nach dem erreichen eines gewissen bekanntheisgrades: lame, grottig komerziell.
Ich werde nie vergessen wie ich früher mit breiter Buchse, Vans und BW Rucksack geskated hab, und irgend wann die "Tussi Mädels" auf einmal auch einen BW Rucksack hatten auf dem dann neben Take that und East17 Band Namen wir NOFX Offspring oder Green Day gekritzelt waren... da schauderts mich heute noch
Ravenblood, sicherlich hast du grob gesehen Recht. Allerdings gehts nicht nur um, wie du so schön sagst: Die Band hat meine Sache verraten oder sie soll doch nur für mich sein.
Fakt ist, das sich der Stil vieler Bands extrem verändert hat, und DAS ist der einzige Grund für mich, die band nicht mehr zu mögen o.ä. Auch wenn das der Plan der Band war wie du so schön sagst. Sie gefällt mir dann vielleicht weniger oder gar nicht mehr. Sicher, das ist mein Problem. Denn mir gibt/gab die Musik einiger Bands etwas und wenn sie das nicht mehr tut, sind gewisse emotionale Reaktionen menschlich.
Deshalb ist es auch völlig legitim zu sagen: Ich finds scheisse das......
Oomph jetzt auf Viva und bei The Dome und auf Bravohits ist weil:
z.b.
A) ich Angst habe das sie Ihren Stil nochmehr verweichlichen und ihre Musik mich nicht mehr erfreut.
B) weil ich Menschen anderer scenen nicht in meinem Umfeld haben möchte (z.b. diese Ultra-krassen-gangsta-kids)
c) oder weil sie mein weltbild zerstören.
oder oder oder all diese Gründe sind durchaus legitim. Sicherlich muss ich letztendlich damit zurecht kommen denn ändern wird sich warscheinlich keine Band wegen mir.
Da stimme ich dir 100% zu
P.S. wenn du das geheule nicht mehr ertragen kannst, dann bleib doch einfach dieser Diskussion fern und widme dich anderen Themen
Sich aufregen ist nicht gesundheitsförderlich
Zitat:
Original von ^Blade^
P.S. wenn du das geheule nicht mehr ertragen kannst, dann bleib doch einfach dieser Diskussion fern und widme dich anderen Themen
Sich aufregen ist nicht gesundheitsförderlich
....mano
Rege mich doch ned auf!
Sehe das ganz locker,war doch nur meine bescheidene Meinung, bin doch ganz lieb
Den Schluß Satz (mit den Geheule) sollte man ned sooooo Bier Ernst nehmen. Außerdem habe ich ja nur Zitiert. Muß ja ned 100% mit den gesagten von kb übereinstimmen.....
Zitat:
Original von Ravenblood
....mano
Rege mich doch ned auf!
Sehe das ganz locker,war doch nur meine bescheidene Meinung, bin doch ganz lieb
Den Schluß Satz (mit den Geheule) sollte man ned sooooo Bier Ernst nehmen. Außerdem habe ich ja nur Zitiert. Muß ja ned 100% mit den gesagten von kb übereinstimmen.....
*schmunzel* Bier.....Bier ernst... Bier ist ernsthaft ein verdammt gutes Thema...
@Ravenblood:
Erstmal schön, dass du deine Meinung durch jemand anderen ausdrücken lässt...
Wenn du mein obiges Posting aufmerksam durchgelesen hast, dann müsste dir aufgefallen sein, dass mir weder darum geht, "MEINE" Bands zu verstossen (wie bereits erwähnt: Ich mochte sie eigentlich noch nie, genausowenig wie die anderen von ihm aufgeführten Bands), noch darum, ein "gekränktes Weltbild" oder eine "Wahnvorstellung" an den Tag zu legen! Absoluter Schwachsinn!
Ich denke, in dem Text oben wird deutlich, worum es mir geht, und der gute Blade hat vollkommen recht, wenn es ihn bei dem Gedanken an die ein oder andere Entwicklung schaudert - mir geht es genauso.
Aber ich lasse natürlich jedem die Freiheit, "SEINE" (
) Bands weiterhin supertoll zu finden, und jedem Trend dieser Band (egal, wie dümmlich dieser Trend auch sein mag) wie ein willenloses Schaf hinterher zu laufen. Irgendwann dürft ihr euch dann auch freuen, dass man alle guten Stücke seiner Lieblingsbands auf nur einem Sampler namens "Bravo-Hits vol.666" wiederfindet....
Zum Abschluss noch ein schönes Zitat:
"Der Weg zur Quelle kann niemals mit dem Strom sein!"
Zitat:
Original von Messiah
@Ravenblood:
Erstmal schön, dass du deine Meinung durch jemand anderen ausdrücken lässt...
....wenn andere es besser Ausdrücken können als ich, Zitiere ich gerne
Zitat:
Original von Messiah
Irgendwann dürft ihr euch dann auch freuen, dass man alle guten Stücke seiner Lieblingsbands auf nur einem Sampler namens "Bravo-Hits vol.666" wiederfindet....
..währe mir egal.
Herkunft: 127.0.0.1
@blade: bad religion hat mich ziemlich schnell genervt weil alles zu gleich klingt...für mich sind sie die modern talking des hardcore und was biohazard betrifft: so extrem empfand ich deren erfolg gar nicht...
hmmm...der witz is doch der, daß eine band sich auch ohne dicken vertrag verändern kann. und wenn mir diese veränderung nich gefällt kauf ich die platte nicht. punkt ende und aus. es gibt genug bands, von denen sich eine platte in meine ewige hall of fame verewigt hat, mir aber der nachfolger überhaupt nicht gefällt. und das hat nix damit zu tun, daß sie bei nem anderen (oder gar großen) label wären. die kennt weitestgehend heut immer noch kein mensch. andere hingegen haben erstmal 1 bis 5 platten machen müssen um sich bei mir dorthin zu spielen und bei wieder anderen ist es halt so, daß ich sie seit der ersten platte mag und da auch eine rotation und ein major deal nix dran geändert hat. musik ist kunst und kunst liegt bekanntlich im auge des betrachters...
so bitter das jetzt klingen mag: ihr habt keine wahl, außer euch damit abzufinden, daß eure heißgeliebten undergroundbands plötzlich im rampenlicht stehen. genießt es, euch weiterhin die alten platten anzuhören und macht euch kein kopp um die nächste. beeinflussen könnt ihr es eh nicht. lasst die nächste platte kommen, hört rein und entscheidet ob ihr sie im laden stehen lasst oder mit nachhause nehmt
es is ne bittere erkenntnis...aber seit nirvana hab ich echt gelernt damit umzugehen...es war nich leicht plötzlich zu sehen wie jeder trottel mit nem nevermind shirt rumgehüpft is und plötzlich jeder "grunge" war und sub-pop DAS label schlechthin...
und die von blade erwähnten "east17 meets offspring rucksäcke" sind heut immer noch peinlich...aber durch den musikalischen overkill der gesamten musik (nichtmal szene bezogen!!) verschwimmen nunmal die grenzen. metallica sind salonfähig, marilyn manson...sorry...aber sein auftritt schockt niemanden mehr wirklich. scheint als wäre die menscheit in manchen dingen nicht mehr so leicht aus der ruhe zu bringen. ner fledermaus (oder wars ne taube??) den kopf abzubeissen reicht nicht mehr
cya
data
__________________ "Ich denke, es ist eine der größten Ungerechtigkeiten der Welt, daß die Ramones tot sind und die Rolling Stones immer noch leben. Es gibt keine Gerechtigkeit!"
Herkunft: Duisburg
Also irgendwas versteh' ich hier nicht ganz. Eine Band zu mögen kann doch nicht davon abhängig sein, wie bekannt sie ist, ob sie bei viva&mtv läuft oder beim Label x unterzeichnet hat?! Das entscheidene Kriterium stellt doch immernoch die Musik dar, oder nicht? Das die Szene offener wird, ist doch klar. Erstens wird die Gesellschaft ohnehin desensibilisiert, was 'Randgruppen' angeht und zweitens war es doch nur eine Frage der Zeit, dass die Musikbranche auch aus dieser Szene zu schöpfen versucht. Wenn eine Band ihre Möglichkeit nutzt, ein grösseres Publikum zu erreichen, finde ich daran nichts Verwerfliches. Es liegt doch an der Szene selbst, sich gegeüber den "Mode - Schwarzen" zu behaupten.
__________________ Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
(unbekannt )
Herkunft: Nürnberg
Klar ist es dämlich das eine Band nach der anderen jetzt Geld verdient aber mal ganz ehrlich ... wenn ich die Chance hätte würde ich das auch nicht anders machen. Und wenn ich dadurch Fans verliere gewinne ich aber 120 % an Fans die zwar minderjährig sind aber dafür reiche Eltern haben... Wer mich dann halt nicht mehr hören kann der solls lassen und meine alten Scheiben hören. Wer aus Protest dann auch die nicht mehr hören will kann sie bei eBay versteigern oder als Lichtspiel an die Decke hängen...
__________________ Mir ist sch....egal wer dein Vater ist, DU gehst HIER nicht übers Wasser! Willst du Blut spenden? Online? ..Monstergame Ref-Link