|
  |
Leiden beim Wohnung neu Einrichten |
Bear
Board-Charon

Herkunft: Zwischen Licht und Dunkel
 |
|
Leiden beim Wohnung neu Einrichten |
 |
Wer kennts nicht? Irgendwann will man mal was neues in der Wohnung haben, überflüssigen Kram raus haben und mal aussortieren...
Mich hat dieser Wahn nun befallen... Es ist wahrlich Wahnsinn und irgendwann fragt man sich "Wieso mach ich das eigentlich?"
Letzte Woche hies es Sperrmüll raustragen. Also zwei Schränke auseinanderbauen und zwei Betten runtertragen. Zum Glück hatte ich fürn paar Stunden Hilfe von nem Arbeitskollegen. Man trägt also bei Wind und Wetter (natürlich war an dem Tag scheiß Wetter). Vorher, damit man noch Platz hat so 6 - 8 Säcke Altkleider wegbringen, wobei einem natürlich ein Sack genau vor der Haustür im Regen aufreißt. Für jenen Tag kündigt sich dann noch ne Firma an die Beuler zu kontrollieren. Hat man denn nicht so schon genug zu tun? Anscheinend nicht. Irgendwann ist es geschafft... Zwei Schränke, ein Drucker, zwei Betten, zwei alte Kompaktanlagen die kaputt waren sind unten angekommen und man ist total fertig und verspannt.
Ja, andere würden sich dann ins Bett legen und pennen... Aber halt.. Die Betten stehen unten und das Bett was man gebraucht kauft kommt nicht vor Sonntag, da vorher keine Transportmöglichkeiten herrschen. Also kramt man sich zwei Decken aus dem Chaos heraus, was nun natürlich noch größer ist als vorher, man hat ja schließlich keine Schränke im Moment, und sucht sich ein nettes Plätzlich am Boden aus, wo man diese ausbreitet. Beim ausräumen der Schränke ist einam natürlich aufgefallen, was man noch so alles hätte beim Sperrmüll angeben können... Also, demnächst noch weiteren Kram ins Auto schleppen und zum Betriebshof bringen. Man verbringt einige Nächte auf dem Boden, bzw auf zwei Decken auf dem Boden, wofür sich Kreislauf und Rücken herzlich bedanken und am Sonntag kam das neue Bett... Also zusehen wie man irgendwie Ansatzweise Platz in die Wohnung bekommt, dass man damit auch durchs Chaos kommt und dann rüberfahren. Dort dann zusehen wie man das ganze so zerlegen kann, dass man es später den engen Hausflur nach oben bekommt und auch wieder zusammensetzen kann. Geschafft. Alles wird in den Bus geladen, der organisiert wurde und es passt sogar (wofür hat man denn fünf Nächte aufm Boden gepennt?). Alles wird gen heimatliche Wohnung gefahren und nachdem man fünf mal die Treppen rauf und runter ist hat man sogar alles nach oben bekommen (dieses mal war n Freund von mir dabei um zu helfen). Es wird noch ein klein wenig gekämpft, aber dann steht das Bett. Zwischenbilanz: Man hat wieder ein Bett, aber noch immer keine Schränke und jede Menge Chaos (War der Grund für die ganze Aktion nicht eben jenes einzuschränken oder zu beseitigen und Platz zu machen???), aber wenigstens pennt man nimmer aufm Boden.
Nächster Schritt... Regale kaufen. Man fährt also zum Möbelhaus und schaut sich um. Nachdem man ne Runde von der Etagenbeschriftung verarscht wurde (Wieso finde ich hier keine Regale?? Ach? Die sind in der 1. Etage, obwohl da steht "Regale im Erdgeschoss"??) findet man nach ner Weile auch etwas, was man gesucht hat und gebrauchen kann. Also flux drei Regale ausgesucht, die man auch aufeinander stapeln kann und somit Ablagefläche hat. Türen kann man ja noch immer später kaufen (Hoffe ich einfach mal), die kosten ja noch zusätzlich Geld. Noch drei Wandregale rausgesucht, in der Hoffnung so mal endlich wieder etwas Grund in die Wohnung zu bekommen. Unten an der Kasse angekommen bezahlt man dann alles und bekommt einen Abholschein in die Hand gedrückt. Nachdem man dann am Abholcounter 20 Minuten rumgestanden hat, hat dann auch wer Zeit sich dieses Abholscheins anzunehmen, schwingt sich in seinen Gabelstapler und fährt nach hinten um die gewünschten Regale ranzukarren. In einem Anflug von absoluten Wahn un dSelbstüberschätzung, bzw Unterschätzung des Gewichts dieser Regale (Wie schwer kann denn schon ein wneig Pressholz sein?) versucht man alle drei Regalkartons auf ein mal vom Stapler zu heben, um dann zu merken dass der eigene Rücken nicht dafür gedacht ist mal eben ein Gewicht von (wie ich dann später rausgefunden habe, da es auf den Kartons steht, was die einzelnen Regale wiegen) etwa 80 Kilo auf ein mal von nem Gabelstapler zu heben. Regale können also doch etwas schwerer sein als man zunächst annimmt. Muttern organisiert mal schnell ne Karre und holt das Auto ran, während man den Kram nach draußen schiebt und zieht, wo man sich seinen Allerwertesten abfriert und darauf wartet, dass das Auto ankommt (ach ja, hab die Gelegenheit genutzt, auch gleich Kram bei Muttern abzuliefern, der noch seit Jahren bei mir rumlag). Danach wundert man sich doch immer wieder wieviel in einen kleinen Micra so reinpasst, nachdem man alles verstaut hat.
Nachdem man seine Pflichtzeit abgesessen hat und nach Hause fahren kann mit dem Kram im Kofferraum und sich wundert wieviel um 19:30 noch auf der A40 los ist (haben die alle kein Zuhause??? Arg!) kommt man doch wieder in Rheinhausen an und freut sich, dass man wenigstens ne Sackkarre geliehen bekommen hat. Zur Erinnerung wir reden von Summa Summarum 80 - 90 kg, die in die 2. Etage gebracht werden wollen. Also erst mal das schwerste und größte Regal nach oben bringen. Nachdem man sich zwei Etagen hochgequält hat und sich immer wieder fragt ob man wahnsinnig geworden ist, welcher Teufel einen geritten hat und was zum Geier man gerade macht und wieso, ob die fast 200 Euro die man vorhin bezahlt hat diese Quälereien mit beinhaltet haben, oder ob man mehr zahlen müsste, oder weniger wegen körperlicher Belastung gehts wieder nach unten. Ein weiter Anflug von Wahn. Man kann ja doch die beiden anderen Regale (50 kg) und dir drei kleinen auf ein mal transportieren. Dann muss man wenigstens nur noch ein mal gehen. Bis zur Haustür klappt das auch prima, doch schon an der ersten Stufe bemerkt man an der Unbeweglichkeit der Sackkarre und an einem Knacken im Rücken, dass man sich (mal wieder) etwas verschätzt hat. Also alles bis auf ein Regal abladen und im Hausflur abstellen und 25 kg mit der Sackkarre Stufe für Stufe hochhiefen. Ab nach unten (Wie oft bin ich diese verdammte Treppe eigentlich in den letzten sieben Tagen rauf und runter gerannt????) und das andere Regal und die kleinen auf die Sackkarre. Langsam macht sich eine gewisse Schwäche bemerkbar, aber nicht nur bei mir... Nach einer Etage macht sich Murphys Gesetz bemerkbar... Was schief gehen kann wird schief gehen und eine Schraube löst sich aus der Sackkarre. KRACH!!!! Die kleinen Regale fallen herunter, mit viel Trara und man sitzt auf der Treppe, um diese Schraube wieder festzufriemeln, damit endlich alles oben ist. Irgendwann ist es geschafft... Alles ist in der Wohnung angekommen, um noch mehr Chaos zu schaffen. Wozu hab ich mit dieser Tortur noch mal angefangen???
Nachdem man ein wenig Pause gamcht hat denkt man sich, dass man ja wenigstens ein Regal schomma aufbauen kann. Also verschiebt man Kram von A nach B um Platz dort zu haben wos hin soll (was man in den letzten sieben tagen schon öfter gemacht hat. Hatte ich erwähnt, dass ich im Mom noch keinen Stauraum und keine Schränke / Regale habe?). Ausgepackt und noch ein wneig Müll / Chaos produziert (Hab ja noch nicht genug Chaos) und sich die Anelitung angeschaut. Überall wird gespart, also auch bei der Anleitung, in diesem Fall präzieser an den Worten. Alles nur mit kryptischen Bildern dargestellt. Aber nichts desto Trotz macht man sich auf es zusammenzubasteln. Hmmm... Schrauben sind wohl out, das ganze ist ein Stecksystem, was man mit einer schraubkonstruktion befestigt, bzw wo man an einer Schraube drehen muss. Klingt leicht denkt ihr? Wäre es wahrscheinlich auch, wenn man Arnold Schwarzeneggers kleiner Bruder wäre und so die Schrauben gedreht bekommen würde. Nachdem der Rahmen stand hab ich Gestern erstmal aufgegeben...
Dies ist die Zwischenbilanz meines Anfalls von Wahnsinn und einer Idee, die ein Mann hatte, ohne vorher nachzudenken, oder sich auch nur auszumalen was auf ihn zukommt. Seid gewarnt Leute... Sucht euch Sperrmülldienste die euren Kram aus der Wohnung holt und selbstaufbauenede Möbel (und selbst hochtragende). Dieser Wahn ist noch nicht beendet, der Leidensweg noch nicht voll beschritten... Also to be continued!
Bear, der sich ein wenig Luft gemacht hat und hofft, mit ein bischen satirischem Schreibstil auch ein wenig zu unterhalten
__________________ Und im Nebel an den ruhigen Wassern des Flusses hing ein Schild:
Preisliste:
Einwegticket über den Fluss: 2 Goldstücke
Ankunftsgebühr: Eine Seele
Rückfahrt: Keine
Überfahrt auf eigene Verantwortung.
Viel Vergnügen im nächsten Leben
Board-Charon
|
|
22.01.2004 10:33 |
|
|
nightBit
Senior-Member

Herkunft: Essen
 |
|
Tja Bear, wie heisst es doch so schön: "Irgendwas is ja immer..."
Mich stört sowas nicht mehr. Ich bin in meinen weinigen Lebensjahren schon sechs mal umgezogen und das läuft nicht wirklich ohne Chaos ab (jedenfalls bei mir
) Man beherrscht es einfach mit der Zeit...
__________________ Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
(unbekannt )
Bis irgendwann...
|
|
22.01.2004 12:44 |
|
|
Bear
Board-Charon

Themenstarter
 |
|
Chaos an sich beherrsche ich ganz gut, aber dass is im Mom doch ziemlich extrem... Also wenn ich noch mal auf so ne wahnsinnige Idee komme... Haltet mich davon ab oder erschießt mich. *g*
*sich mental auf den Kampf mit den Regalen vorbereitet*
__________________ Und im Nebel an den ruhigen Wassern des Flusses hing ein Schild:
Preisliste:
Board-Charon
|
|
22.01.2004 12:55 |
|
|
Sturmbringer
Community-Member

Herkunft: Frankfurt a.M.
 |
|
hallo bear....tja, deine leiden kann ich nur zu gut nachvollziehen....
hatte selbst im oktober das vergnügen aus der ehelichen wohnung (2 stock) und in einer eigenen wohnung (2 stock altbau) umzuziehen....und nur für die sperrigsten sachen eine firma die mir geholfen hat.
ansonsten alles was sich in laufe der zeit angesammelt hat, mit dem eigenen auto hin und her gefahren und natürlich selbst geschleppt....
warte ab, du wirst noch sehr viel freude haben....bis sich alles wieder beruhigt hat, dauert das....
__________________ Folge dem schwarzen kanninchen....
|
|
23.01.2004 06:51 |
|
|
Bear
Board-Charon

Themenstarter
 |
|
Na mach mir doch mal Hoffnungen. Ich werd euch auf dem Laufenden halten wie die Leiden und der Leidensweg weitergehen. *g*
Preisliste:
Board-Charon
|
|
23.01.2004 08:51 |
|
|