Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Kulturgüter » Literarisches » Andreas Eschbach - Das Jesus Video » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Andreas Eschbach - Das Jesus Video
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Major Toht Major Toht ist männlich   Zeige Major Toht auf Karte
Admin

images/avatars/avatar-346.jpg

Herkunft: Duisburg

Andreas Eschbach - Das Jesus Video Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen!

Eines der genialsten Bücher, das ich je gelesen habe. Wenn Ihr den Film gesehen haben solltet, vergesst ihn, er hat mit dem Buch nicht allzu viel gemeinsam!

Andreas Eschbach - Das Jesus Video

Der Plot :

Bei Ausgrabungen in Israel entdeckt man eine Grabanlage mit einem 2000 Jahre alten Skelett. Nichts besonderes, mag man denken, doch wie sich herausstellt, hat das Skelett Titanschienen in einem Bein, die erst in der heutigen Medizin bei Knochenbrüchen genutzt werden. Noch seltsamer: Neben dem Skelett findet man in einem Jutesack die Bedienungsanleitung für eine...Videokamera!!! Diese ist zum Zeitpunkt des Fundes noch lange nicht auf dem Markt, sondern erst in der Entwicklung! Wie kann so etwas? Ist alles ein riesiger Medienschwindel? Oder gab es wirklich einen Zeitreisenden, der vielleicht Aufnahmen von Jesus gemacht hat? Und vor allem: Wenn es die Anleitung gibt, wo ist dann die Kamera? Ein junger Grabungshelfer geht mit seinen israelischen Freunden und einem Science Fiction-Autor aus Deutschland diesen Fragen nach und gerät zwischen die Fronten von Vatikan und Militär und somit in Lebensgefahr...

Kritik :

Nachdem mir das Buch von meiner ganzen Familie wärmstens empfohlen worden war, entschloss ich mich, es mir auch mal zu Gemüte zu führen. Es liest sich zu keiner Zeit zäh oder Trocken, wenn die Theorien, die manchmal aufgestellt werden, auch zeitweise ein wenig seltsam klingen. Andreas Eschbach schafft es, den Leser stets in seiner Meinung zum tatsächlichen Geschehen zu manipulieren, alle paar Seiten dreht er den Spieß um und jeder denkt sofort anders!

Das Buch ist mit knapp 400 Seiten kein wirklicher Schinken und hat man einmalangefangen, es zu lesen, will man es nicht mehr aus der Hand legen! Hin- und hergerissen von den im Buch beschriebenen Ereignissen zweifelt man immer wieder an der einen oder anderen Theorie, doch die "Wahrheit" lässt im wahrsten Sinne des Wortes bis zum letzten Satz auf sich warten!

Ein absolut grandioses Buch, das man für eine kleine Mark in jeder Buchhandlung erstehen kann! Absolut empfehlenswert und definitiv 10 von 10 Punkte!!!

12.07.2003 12:57 Major Toht ist offline E-Mail an Major Toht senden Homepage von Major Toht Beiträge von Major Toht suchen Nehmen Sie Major Toht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Major Toht in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Major Toht: Major Toht
Mathrigo Mathrigo ist männlich
Community-Member

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Den Film hab ich zwar gesehen, aber inzwischen wieder total vergessen (verdrängt?)...
Das Buch hab ich allerdings schon länger hier rumliegen... ich denke, ich muß es auf meiner To-Read-Liste mal etwas höherschieben...
12.07.2003 15:08 Mathrigo ist offline E-Mail an Mathrigo senden Beiträge von Mathrigo suchen Nehmen Sie Mathrigo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mathrigo in Ihre Kontaktliste ein
Major Toht Major Toht ist männlich   Zeige Major Toht auf Karte
Admin

images/avatars/avatar-346.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Major Toht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Solltest Du wirklich tun, mein lieber, es lohnt sich echt...absolut faszinierend...!!!

Viel Spaß und HAPPY READING!!! 8)

12.07.2003 15:23 Major Toht ist offline E-Mail an Major Toht senden Homepage von Major Toht Beiträge von Major Toht suchen Nehmen Sie Major Toht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Major Toht in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Major Toht: Major Toht
Dark_Guard Dark_Guard ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-45.jpg

Die alte Geschichte, der Film kann sich in keinster Form mit dem Buch messen, als Vergleich kann ich da nur die Verfilmung von Tom Clancys "Der Schattenkrieg" (Filmtitel: Das Kartell) anführen....

12.07.2003 18:48 Dark_Guard ist offline E-Mail an Dark_Guard senden Beiträge von Dark_Guard suchen Nehmen Sie Dark_Guard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark_Guard in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Dark_Guard: darkGuardAIM
Maria Magdalena Maria Magdalena ist weiblich   Zeige Maria Magdalena auf Karte
Co-Admine

images/avatars/avatar-67.jpg

Kann mich echt nur meinen Vorrednern anschließen! Ein grandioses Buch und ein absolutes Muss!!!!!!

@ Mathrigo
Nicht höher auf die Liste setzen, sondern auf Pole Position!!!!!

Gruß
MM

12.07.2003 20:21 Maria Magdalena ist offline Beiträge von Maria Magdalena suchen Nehmen Sie Maria Magdalena in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Maria Magdalena: MariaDreamwhile
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Hm... Jetzt hat der Chef schon ne Weltreligion, nen einflußreichen Vater, Kohle bis zum Abwinken und eine riesen Fangemeinde...

Aber nö... Ist immer noch nicht genug...

Jetzt schwärmt er hier auch noch rum, daß es ein Buch gibt, daß von einem Film über ihn handelt...

Unglaublich...

Geltungssucht ???

Judas

PS: Mal im Ernst, kenne weder das Buch, noch den Film. Aber wo man es mir hier so wärmstens empfiehlt, da werde ich es doch mal testen...

Ach ja, denk an das Cordon Bleu, Christus...

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

13.07.2003 02:20 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Broli@666 Broli@666 ist männlich   Zeige Broli@666 auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-186.jpg

Herkunft: Olfen / Dorf im Münsterland

dann werd ich mir das ja mal besorgen müssen...

13.07.2003 12:06 Broli@666 ist offline E-Mail an Broli@666 senden Beiträge von Broli@666 suchen Nehmen Sie Broli@666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Broli@666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Broli@666: riddlerbroli
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

jep...unbedingt lesen!!!!

is doch aber was verfilmungen angeht eh ein bekanntes spiel. gute verfilmungen lassen sich doch an einer hand abzählen (ganz vorne: herr der fliegen). die halbwegs guten an zwei händen (immer wieder fällt mir da "the beach" ein) und die schlechten...naja, lassen wir das...

28.07.2003 22:12 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Donar Donar ist männlich
Senior-Member

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: nähe nürnberg

jup dann werd ich mich doch gleich mal ans bestellen machen bin doch immer offen für so skurile sachen
28.07.2003 22:20 Donar ist offline E-Mail an Donar senden Homepage von Donar Beiträge von Donar suchen Nehmen Sie Donar in Ihre Freundesliste auf
Community-Member

Zur allgemeinen Beruhigung: ich les inzwischen schon dran. Nur hab ich im Moment nicht wirklich viel Zeit dafür... aber es wird schon.
29.07.2003 17:44 Mathrigo ist offline E-Mail an Mathrigo senden Beiträge von Mathrigo suchen Nehmen Sie Mathrigo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mathrigo in Ihre Kontaktliste ein
Maria Magdalena Maria Magdalena ist weiblich   Zeige Maria Magdalena auf Karte
Co-Admine

images/avatars/avatar-67.jpg

Dann nimm Dir die Zeit!!!! *grins*

29.07.2003 22:04 Maria Magdalena ist offline Beiträge von Maria Magdalena suchen Nehmen Sie Maria Magdalena in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Maria Magdalena: MariaDreamwhile
^Blade^ ^Blade^ ist männlich   Zeige ^Blade^ auf Karte
Co-Admin

Herkunft: Dinslaken

Also den Film fand ich gar nicht mal so schlecht.... allerdings habe ich das Buch nicht gelesen und wenn lese ich eh nur das was in html geschrieben ist *gg*

Naja, meine John Sinclair lese ich doch schon auf richtigen Papier...... Glaub ich *gg*

30.07.2003 08:22 ^Blade^ ist offline E-Mail an ^Blade^ senden Beiträge von ^Blade^ suchen Nehmen Sie ^Blade^ in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ^Blade^: R4ziell
Community-Member

Endlich hab ich es zu Ende gebracht... hat lange genug gedauert. Aber eine längere Bahnfahrt hat geholfen...

Mein Eindruck:
Das Buch ist einfach nur genial. Kann ich jedem nur empfehlen. Es sit durchweg spannend, Leerlauf gibt es so gut wie keinen. Und überraschende Wendungen gibt es andauernd...

Und noch zum Vergleich Buch/Film:
Sowohl die ganze Suche nach der Kamera als auch die Geschichte um den (möglichen) Zeitreisenden ist im Buch viel besser als im Film!!!
11.09.2003 11:20 Mathrigo ist offline E-Mail an Mathrigo senden Beiträge von Mathrigo suchen Nehmen Sie Mathrigo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mathrigo in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Kulturgüter » Literarisches » Andreas Eschbach - Das Jesus Video

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 1233 | Gestern : 1260 | Gesamt : 1749108
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten