|
  |
Andreas Eschbach - Das Jesus Video |
Major Toht
Admin

Herkunft: Duisburg
 |
|
| Andreas Eschbach - Das Jesus Video |
 |
Hi zusammen!
Eines der genialsten Bücher, das ich je gelesen habe. Wenn Ihr den Film gesehen haben solltet, vergesst ihn, er hat mit dem Buch nicht allzu viel gemeinsam!
Andreas Eschbach - Das Jesus Video
Der Plot :
Bei Ausgrabungen in Israel entdeckt man eine Grabanlage mit einem 2000 Jahre alten Skelett. Nichts besonderes, mag man denken, doch wie sich herausstellt, hat das Skelett Titanschienen in einem Bein, die erst in der heutigen Medizin bei Knochenbrüchen genutzt werden. Noch seltsamer: Neben dem Skelett findet man in einem Jutesack die Bedienungsanleitung für eine...Videokamera!!! Diese ist zum Zeitpunkt des Fundes noch lange nicht auf dem Markt, sondern erst in der Entwicklung! Wie kann so etwas? Ist alles ein riesiger Medienschwindel? Oder gab es wirklich einen Zeitreisenden, der vielleicht Aufnahmen von Jesus gemacht hat? Und vor allem: Wenn es die Anleitung gibt, wo ist dann die Kamera? Ein junger Grabungshelfer geht mit seinen israelischen Freunden und einem Science Fiction-Autor aus Deutschland diesen Fragen nach und gerät zwischen die Fronten von Vatikan und Militär und somit in Lebensgefahr...
Kritik :
Nachdem mir das Buch von meiner ganzen Familie wärmstens empfohlen worden war, entschloss ich mich, es mir auch mal zu Gemüte zu führen. Es liest sich zu keiner Zeit zäh oder Trocken, wenn die Theorien, die manchmal aufgestellt werden, auch zeitweise ein wenig seltsam klingen. Andreas Eschbach schafft es, den Leser stets in seiner Meinung zum tatsächlichen Geschehen zu manipulieren, alle paar Seiten dreht er den Spieß um und jeder denkt sofort anders!
Das Buch ist mit knapp 400 Seiten kein wirklicher Schinken und hat man einmalangefangen, es zu lesen, will man es nicht mehr aus der Hand legen! Hin- und hergerissen von den im Buch beschriebenen Ereignissen zweifelt man immer wieder an der einen oder anderen Theorie, doch die "Wahrheit" lässt im wahrsten Sinne des Wortes bis zum letzten Satz auf sich warten!
Ein absolut grandioses Buch, das man für eine kleine Mark in jeder Buchhandlung erstehen kann! Absolut empfehlenswert und definitiv 10 von 10 Punkte!!!
|
12.07.2003 12:57 |
|
|
Mathrigo
Community-Member

|
|
Den Film hab ich zwar gesehen, aber inzwischen wieder total vergessen (verdrängt?)...
Das Buch hab ich allerdings schon länger hier rumliegen... ich denke, ich muß es auf meiner To-Read-Liste mal etwas höherschieben...
|
|
12.07.2003 15:08 |
|
|
Dark_Guard
Community-Member

|
|
Die alte Geschichte, der Film kann sich in keinster Form mit dem Buch messen, als Vergleich kann ich da nur die Verfilmung von Tom Clancys "Der Schattenkrieg" (Filmtitel: Das Kartell) anführen....
__________________ Ist es nicht sonderbar, daß die Menschen so gerne für die Religion fechten und so ungerne nach ihren Vorschriften leben?
Georg Christoph Lichtenberg (1742-99), dt. Aphoristiker u. Physiker
|
|
12.07.2003 18:48 |
|
|
Maria Magdalena
Co-Admine

|
|
Kann mich echt nur meinen Vorrednern anschließen! Ein grandioses Buch und ein absolutes Muss!!!!!!
@ Mathrigo
Nicht höher auf die Liste setzen, sondern auf Pole Position!!!!!
Gruß
MM
__________________ Ich reich´ Dir mal ein Leichentuch....
|
|
12.07.2003 20:21 |
|
|
Uziel
B.A.f.H.

Herkunft: N 51°5' E 6°7'
 |
|
Hm... Jetzt hat der Chef schon ne Weltreligion, nen einflußreichen Vater, Kohle bis zum Abwinken und eine riesen Fangemeinde...
Aber nö... Ist immer noch nicht genug...
Jetzt schwärmt er hier auch noch rum, daß es ein Buch gibt, daß von einem Film über ihn handelt...
Unglaublich...
Geltungssucht ???
Judas
PS: Mal im Ernst, kenne weder das Buch, noch den Film. Aber wo man es mir hier so wärmstens empfiehlt, da werde ich es doch mal testen...
Ach ja, denk an das Cordon Bleu, Christus...
|
13.07.2003 02:20 |
|
|
Broli@666
Senior-Member

Herkunft: Olfen / Dorf im Münsterland
 |
|
dann werd ich mir das ja mal besorgen müssen...
__________________ <FraggD13B> Es gibt ein Leben außerhalb des Internets...!!!
<XS1CHT> wtf?
<XS1CHT> Link?
|
|
13.07.2003 12:06 |
|
|
Donar
Senior-Member

Herkunft: nähe nürnberg
 |
|
jup dann werd ich mich doch gleich mal ans bestellen machen bin doch immer offen für so skurile sachen
|
|
28.07.2003 22:20 |
|
|
Mathrigo
Community-Member

|
|
Zur allgemeinen Beruhigung: ich les inzwischen schon dran. Nur hab ich im Moment nicht wirklich viel Zeit dafür... aber es wird schon.
|
|
29.07.2003 17:44 |
|
|
Maria Magdalena
Co-Admine

|
|
Dann nimm Dir die Zeit!!!! *grins*
__________________ Ich reich´ Dir mal ein Leichentuch....
|
|
29.07.2003 22:04 |
|
|
Mathrigo
Community-Member

|
|
Endlich hab ich es zu Ende gebracht... hat lange genug gedauert. Aber eine längere Bahnfahrt hat geholfen...
Mein Eindruck:
Das Buch ist einfach nur genial. Kann ich jedem nur empfehlen. Es sit durchweg spannend, Leerlauf gibt es so gut wie keinen. Und überraschende Wendungen gibt es andauernd...
Und noch zum Vergleich Buch/Film:
Sowohl die ganze Suche nach der Kamera als auch die Geschichte um den (möglichen) Zeitreisenden ist im Buch viel besser als im Film!!!
|
|
11.09.2003 11:20 |
|
|
|
|