|
  |
Miroque - Mittelalter-festival |
Scharlatan
Senior-Member

Herkunft: Seelentiefengrund!
 |
|
|
19.01.2004 10:12 |
|
|
nightBit
Senior-Member

Herkunft: Duisburg
 |
|
Kein Problem, aber da es in Duisburg stattfindet, hat sich meine Teilnahme erledigt. Hätte mich jetzt auch stark gewundert, wenn's in meiner Nähe (und mit Nähe bin ich schon großzügig
) gewesen wäre
Aber ganz so schlimm ist's auch wieder nicht, denn so'n Mittelalter-Freak bin ich nicht unbedingt. Viel Spass allen, die da hingehen...
__________________ Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
(unbekannt )
Bis irgendwann...
|
|
19.01.2004 10:40 |
|
|
Uziel
B.A.f.H.

Herkunft: N 51°5' E 6°7'
 |
|
Ich werde wohl passen.
Ab und an ein wenig ist OK, aber ein reines "Mittelalter"-Festival zieht mich jetzt nicht sonderlich...
Judas
|
19.01.2004 11:02 |
|
|
Scharlatan
Senior-Member

Themenstarter
 |
|
also ich habe Schelmish damals beim In Extremo konzert im soundgarden als vorband erlebt. und ich muss ehrlich sagen, dass ich die jungs fast schon besser als die hauptband fand. die haben einfach extrem geile stimmung gemacht und waren auch hammer lustig, die haben sich selber einfach nicht ernst genommen
__________________ Leichen sind wie du, nur tot!!!
www.gewaltakustik.de
|
|
19.01.2004 11:33 |
|
|
Scharlatan
Senior-Member

Themenstarter
 |
|
teuer???
ich habe damals 20 € für in extremo zahlen müssen. das ist teuer
www.gewaltakustik.de
|
|
19.01.2004 11:50 |
|
|
Scharlatan
Senior-Member

Themenstarter
 |
|
mein resumé zu gestern:
die ersten waren:
Cornix Maledictum: die jüngs waren gut, aaaaber sie haben es nicht geschafft so richtig gute stimmung zu machen. ich vermute aber einfach, dass es nicht unbedingt an ihrem können lag (denn sie waren wirklich gut), sondern an ihrer bandstruktur...zu dritt mittelaltermusik zu spielen und dabei noch gute stimmung zu verbreiten ist glaube ich ziemlich schwer.
aber dann:
Cultus Ferox: verdammt waren die jüngs (ich glaube es waren 6 mit noch ein paar gastmusikern) gut...es war einfach der wahnsinn, was die von anfang an für eine power mitbrachten. ich würde ihre musik als mittelalter-techno bezeichnen
...und das meine ich nicht böse, ganz im gegenteil, es war einfach der hammer. zwischendurch zwar ein paar wunderschöne balladen, aber an sonsten wurde der auftritt vom tempo dominiert. ah ja und nicht zu vergessen sind natürlich die lecker-aussehenden tänzerinen
von den jüngs habe ich mir nach dem konzi dann auch sofort eine cd geholt *g*
und zum schluß:
Schelmish: gewohnt gut wie immer, witzig, laut, einfach unverwechselbar Schelmish. zu gast hatten sie dann Micha-Das Letzte Einhorn und den Flex, beide von In Extremo. Micha war ungewohnt lustig drauf, ich vermute das liegt an Schelmish, die sind nun mal einfach stimmungskanonen, da muss man einfach mitmachen.
mein schlusswort:
es war ein verdammt gutes konzert, wo ich wirklich sagen kann, dass sich jeder cent gelohnt hat. die heimlichen favoriten waren für mich ganz klar Cultus Ferox, kann ich echt jedem empfehlen.
greetz
Scharly
www.gewaltakustik.de
|
|
09.02.2004 10:27 |
|
|
|
|