|
  |
Umbra Et Imago (Pulp) |
Dark_Guard
Community-Member

Herkunft: Duisburg
 |
|
| RE: Umbra Et Imago (Pulp) |
 |
| Zitat: |
Original von Christus
Hi zusammen!
Am 11.03.2004 werden "Umbra Et Imago" im Pulp in Duisburg spielen...ich werde auf jeden Fall da sein, Maria ist eventuell mit dabei, wer von Euch lässt sich denn da sehen und trinkt ein Pilsbier mit mir?
Greetz,
Christus |
Argh, er hat das böse Wort wieder benutzt....
__________________ Ist es nicht sonderbar, daß die Menschen so gerne für die Religion fechten und so ungerne nach ihren Vorschriften leben?
Georg Christoph Lichtenberg (1742-99), dt. Aphoristiker u. Physiker
|
|
17.01.2004 17:27 |
|
|
Dark_Guard
Community-Member

|
|
Muss ich noch schauen, wie dann die Finanzen aussehen, des Weiteren könnte genau in diesen Zeitraum meine PHP/MySQL Schulung laufen.
__________________ Ist es nicht sonderbar, daß die Menschen so gerne für die Religion fechten und so ungerne nach ihren Vorschriften leben?
Georg Christoph Lichtenberg (1742-99), dt. Aphoristiker u. Physiker
|
|
17.01.2004 17:33 |
|
|
Bear
Board-Charon

Herkunft: Zwischen Licht und Dunkel
 |
|
*merken muss* *merken muss* *merken muss* Erinnert mich vorher bloooooos daran, dass Umbra im Pulp sind... Wenn nich gibbet Mecker.. Ich kann mir doch keine Termine merken... Ich will auch hiiiiiinnnn!
Bear
__________________ Und im Nebel an den ruhigen Wassern des Flusses hing ein Schild:
Preisliste:
Einwegticket über den Fluss: 2 Goldstücke
Ankunftsgebühr: Eine Seele
Rückfahrt: Keine
Überfahrt auf eigene Verantwortung.
Viel Vergnügen im nächsten Leben
Board-Charon
|
|
18.01.2004 12:00 |
|
|
Bear
Board-Charon

Herkunft: Zwischen Licht und Dunkel
 |
|
Blade... Dann erinner mich bidde später daran da reinzuschauen, sonst vergesse ich das nämlich wieder da reinzuschauen *ggg*
__________________ Und im Nebel an den ruhigen Wassern des Flusses hing ein Schild:
Preisliste:
Einwegticket über den Fluss: 2 Goldstücke
Ankunftsgebühr: Eine Seele
Rückfahrt: Keine
Überfahrt auf eigene Verantwortung.
Viel Vergnügen im nächsten Leben
Board-Charon
|
|
18.01.2004 14:32 |
|
|
Major Toht
Admin

Themenstarter
 |
|
|
18.01.2004 14:48 |
|
|
Uziel
B.A.f.H.

Herkunft: N 51°5' E 6°7'
 |
|
Tsää....
Kommt aus nem Dorf, das noch nichtmal offiziell Stadtrechte erlangt hat, wird großzügig in der Heimatstadt des Königs der Biere aufgenommen und dann so was...
Ignorant...
Zum Topic:
Ich werde wohl auf dem Konzert nicht anwesend sein...
Gruß,
Judas
|
18.01.2004 16:07 |
|
|
Vollkrach
Co-Admin

|
|
|
18.01.2004 16:43 |
|
|
Isis

Community-Member

|
|
wenn´s zeitlich passt, sehr gern
__________________ Carpe Noctem
|
|
24.01.2004 15:29 |
|
|
Major Toht
Admin

Themenstarter
 |
|
| "Umbra Et Imago" im Pulp Duisburg |
 |
Moin zusammen!
So, gestern war es soweit und es verschlug Bear, Akasha74, DarkGuard und meine Wenigkeit ins Pulp zum Gig von Umbra Et Imago.
Gegen 19 Uhr fuhren DG und ich vor, es war irgendwie noch nicht wirklich was los, drinnen trafen wir dann auf den Rest. Mit einiger Verspätung (sie fanden die Bühne nicht - kein Scherz!) trat dann die Vorband "Abaddon" auf. Hmmm, also die Shirts, die von ihnen verkauft wurden, ließen eigentlich erwarten, dass dort gleich ein paar mit Corpsepaint geschminkte Langhaars auf die Bühne springen würden, um unglaublichen Lärm zu fabrizieren. Zum Teil war dem auch so, nur das Corpsepaint fehlte und die Musik klang wie eine Mischung aus Morbid Angel / Deicide und Nightwish, erstere wegen der teilweise heftigen Riffs, vor allem aber wegen der Stimme des Sängers, letztere wegen der Sängerin, die eine durchaus gute Stimme hatte. Leider war der Sound ein wenig breiig, sodass es einem in gewissem Maße das Hörvergnügen stahl. Die Stimmung bei "Abaddon" war...naja, sagen wir "okay".
Nach einer verhältnismässig kurzen Umbaupause (das Pulp war etwa zur Hälfte gefüllt) traten nach einem kurzen Intro dann "Umbra Et Imago" auf und eröffneten ihr Set mit dem Opener der aktuellen Scheibe "Memento Mori": Märchenland. Soundtechnisch waren die Jungs echt grandios abgemischt, da konnte man beim besten Willen nicht meckern, alles war klar und deutlich zu verstehen. Das einzige, das dem Abend ein wenig das Feeling nahm, war die allgemeine Stimmung, die Mozart trotz seiner wirklich lustigen Ansagen und seiner wirklich tollen Show nicht zum kochen bringen vermochte. Es folgten einige Songs der neuen Platte ("Sweet Gwendoline", "Egoismus", "Money", "Memento Mori", "Sagt nein", "Schlag mich", "Ein letztes Mal", "Der Prälat") gemischt mit alten Hits á la "Mea culpa", "Alles schwarz" und "Machina Mundi". EIn wirklich gelungenes Set, alles in allem gesehen. Interessant war die Tatsache, dass Box-Weltmeisterin Regina Halmich, die ja beim Song "Schlag mich" im Background singt, durch ihre Kooperation mit Umbra ihren Managervertrag verloren hat...
Mozarts Show war wirklich richtig gut. Der Typ hat Charisma, obwohl so einige wohl die Strassenseite wechseln würden, wenn sie ihm begegneten...
Nun aber mal zum für viele interessantesten Teil des Abends: Die Show der Band. Im Vorfeld hieß es, das Konzert habe eine Altersfreigabe von 16, was schon für ein wenig Verwirrung sorgte, denn Umbra Et Imago ohne SM-Show ist wie Pizza ohne Käse. Aber spätestens beim zweiten Track waren alle Sorgen vom Tisch, wenn anfangs auch ein wenig harmloser kamen zwei leicht bekleidete Damen auf die Bühne, die dann auch noch die letzten Hüllen fallen liessen und sich gegenseitig verwöhnten mit Wachs und allerlei anderen Spielzeugen. So dann auch bei vielen weiteren Songs, wobei schon eine Steigerung ersichtlich war, Wachs en masse, orale Verköstigungen, etc., alles war dabei, in vielen Fällen gemeinsam mit Mozart. Die Show war sehr gekünstelt, das merkte man, aber ich denke, damit konnte jeder leben.
Nach gut 1,5 Stunden kamen die Jungs dann zwecks letzter Zugabe auf die Bühne und brachten das von vielen erwartete Cover von "Rock me Amadeus", bei dem Mozart dann seine wohl berühmteste Einlage darbot (ihr wisst schon: "Frau schultern und Gas geben" *hüstel*). Kommentar von Ralf: "Die muss da nen Synthesizer eingebaut haben..." *lol*
Jo, und das war's dann auch, die Jungs verschwanden und die reguläre Donnerstags-Disse mit DJane Medusa begann. DG verschwand, Bear und ich blieben noch etwa eine halbe Stunde und machten uns dann auch auf den Heimweg.
Ein wirklich gelungener Abend mit guter Show und tollem Sound!
|
12.03.2004 11:47 |
|
|
|
|