Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » fernsehkultur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen fernsehkultur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

fernsehkultur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

fernsehkultur in deutschland! an glorreiche erfindungen wie big brother und einige andere reality formate haben wir uns ja mittlerweile gewöhnt. aber was momentan in aller munde ist, ist mir wirklich unbegreiflich: ein paar dritt- bis viertklassiger "stars" auf dem weg in die völlige versenkung, lassen sich für geld (und sicherlich auch die hoffnung auf ein bißchen aufmerksamkeit) im australischen dschungel erniedrigen. das allein ist ja schon schlimm genug, aber was ich viel schlimmer finde: deutschland schaut zu! 29,9% marktanteil gestern! armes deutschland!

cya
data

15.01.2004 12:00 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Major Toht Major Toht ist männlich   Zeige Major Toht auf Karte
Admin

images/avatars/avatar-346.jpg

Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Tja, was willst Du machen? Die Menschen heutzutage sind abgestumpft, eine "Traumhochzeit" interessiert niemanden mehr...ich persönlich finde diese neue Art der Fernseh"unterhaltung" schlicht und ergreifend ekelig! Ich warte eigentlich nur auf eine Show, in der Menschen sich vor einem Millionenpublikum verstümmeln können ("Schneide Dir 5x in den Arm, mindestens 3cm tief, und Du bekommst einen Plattenvertrag..."), und ich bin mir sicher, lange wird es nicht mehr dauern, bis es soweit ist.

Ganz am Anfang, vor 4 Jahren, war "Big Brother" die Sensation! Doch spätestens die 3. Staffel hat niemanden mehr interessiert, was neues musste her. So ging es, über DSDS bis nun zu dieser Ekelshow...

Arnes Deutschland, what's next???

15.01.2004 12:07 Major Toht ist offline E-Mail an Major Toht senden Homepage von Major Toht Beiträge von Major Toht suchen Nehmen Sie Major Toht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Major Toht in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Major Toht: Major Toht
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung dazu:

Schei*e für die Massen. Mehr nicht...

Aber es fügt sich nahtlos ins Bild der Spaßgesellschaft ein. Ulkig vor allem, wieviele lästern, aber bestens bescheid wissen. Das "Bildzeitungs"-Phänomen...

Naja, aber da es sich verkauft, und auch dankend angenommen wird, suche ich hier die Schuld eher bei den Zuschauern, als bei den Produzenten.

Wer sich den Tag entweder mit Schmunzeln, oder mit Verzweiflung "garnieren" möchte:

http://www.danielsuperstar.de/forum/index.php

Amüsiert sich gerade ein ganzes Coder-Board drüber...

Kopfschüttelnd,

Judas

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

15.01.2004 12:16 Uziel ist online E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Bulwyief Bulwyief ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-20.gif

Herkunft: bei Cottbus

Tja ich hätte es ja nie für möglich gehalten aber heutzutage sind doch wirklich noch die besten Sender ARD (siehe Cast Away mit Tom Hanks), ZDF und evtl. Pro7 wenn man an die Filme denkt... RTL2 ist nur bei King of Queens noch geniessbar und RTL als Deutschlands Krimi Serien Kanal ist nicht wirklich Wert anzuschauen...
Es wird doch immer mehr vom amerikanischen Showentertainment kopiert... leider.

es gibt noch unzählige Beispiele für Sender ohne Wert, aber ich glaube da muss sich unser einer dran gewöhnen

Eben - Fernsehen für die breite Masse...für Yuppies die es toll finden bald 24h am TV hängen und die Serien alá Schnulleralarm, Vorsicht Baustelle, Putzteufel etc. ist glaube nicht mehr zu helfen

Anyway... wir werden es überleben *g*

15.01.2004 12:33 Bulwyief ist offline E-Mail an Bulwyief senden Homepage von Bulwyief Beiträge von Bulwyief suchen Nehmen Sie Bulwyief in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bulwyief in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Bulwyief: irvinemerchant YIM-Name von Bulwyief: irvine_graal MSN Passport-Profil von Bulwyief anzeigen
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von data-morgana

na es is schon armselig was man in der glotze geboten bekommt! ich bin nur saufroh, daß ich (schüssel sei dank!!) nur die GEZ bezahlen darf und mir erspart bleibt diesen anderen mist mitzufinanzieren!

fakt ist: es geht um die sensationslust. ein bißchen bin ich der ja auch verfallen, geb ich ja ganz offen zu. wenn im spiegel ein artikel über irgendeine dieser sendungen steht, les ich den auch! einfach weil es mich interessiert wozu sich menschen herablassen können...und ich fürchte das ende des reality tv is noch lange nicht erreicht...

cya
data

15.01.2004 12:59 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Naja, ich weiss schon, warum ich seit über 3 Jahren kein TV mehr glotze. Fernsehen ist schlecht!
Ich schau mir gerne mal nen guten Film an, ja - aber dann auf DVD/Video und frei von Werbeunterbrechungen und sonstiger Scheisse.

Zuviel TV glotzen macht eindeutig ne matschige Birne - oder wie lässt es sich sonst erklären, dass sich 29,9% aller Matschbirnen so einen Schwachfug freiwillig antun?

Greetz,
Messiah

NP: Stalingrad - Der letzte Flug
15.01.2004 15:46 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Donar Donar ist männlich
Senior-Member

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: nähe nürnberg

jo ich glotz auch schon lang kein tv mehr. Nur bei dne Simpsons werd ich schwach. da versumpf ich lieber in irgendwelchen Foren, hab ich mehr von. muss man sich ja sogar bewegen (wenn auch nur die finger).
15.01.2004 16:15 Donar ist offline E-Mail an Donar senden Homepage von Donar Beiträge von Donar suchen Nehmen Sie Donar in Ihre Freundesliste auf
Moderator

hmm...also außer simpsons schau ich ja eigentlich auch kaum in die glotze. als damals kabelfernsehen aufkam, gabs diesen spruch "bist du erst einmal verkabelt, hast du scheiße die sich stapelt" glaub da is heut, 20 jahre nach einführung des privat fernsehens mehr dran als je zuvor! nachrichten bezieh ich vorzugsweise aus dem internet. aber selbst auf seriösen nachrichten seiten, wird man immer wieder mit dem müll konfrontiert. okay, niemand wird gezwungen die artikel zu lesen. aber ich bin einfach zu neugierig. möchte halt eben schon gern wissen, womit der gemeine fernsehzuschauer seine zeit vertrödelt.

cya
data

15.01.2004 19:41 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

so...und als nachtrag: wie ich eben gelesen habe, hängt "deutschland sucht den superstar" jury mitglied thomas stein seinen job als geschäftsführer von bmg an den nagel um in zukunft für rtl neue tv formate zu entwickeln...na mahlzeit!

cya
data

16.01.2004 12:07 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Zitat:
Original von data-morgana
so...und als nachtrag: wie ich eben gelesen habe, hängt "deutschland sucht den superstar" jury mitglied thomas stein seinen job als geschäftsführer von bmg an den nagel um in zukunft für rtl neue tv formate zu entwickeln...na mahlzeit!

cya
data

Und??? Soll ich mich jetzt darüber aufregen? Ich schau's mir doch sowieso nicht an...

Greetz,
Messiah

NP: Stratis - Herzlos
16.01.2004 13:16 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

nee...nich aufregen! das is nich gut fürs herz! haben deine eltern dir das nich beigebracht??

hab eben mit einem angenehmen lächeln deinen erinnerungen thread gelesen. und zwischen der fernsehkultur und deinen erinnerungen seh ich eben schon parallelen! frag mich nämlich wieviele kinder heute noch so aufwachsen und wieviele von fernsehen und konsolen erzogen werden....

cya
data

16.01.2004 13:40 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
nightBit nightBit ist männlich   Zeige nightBit auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-57.jpg

Zitat:

@Data: Ich bin nicht so dafür, von vornherein alles schlecht zu machen. Wie soll sich unsere Fernsehkultur denn verbessern, wenn man nichts versucht?!? Und wenn es heisst, dass neue TV-Formate entwickelt werden, so kann's doch sein, dass vielleicht mal was Vernünftiges bei rum kommt. Vielleicht mal was Eigenes, was nicht schon in anderen Ländern mehr oder weniger erfolgreich läuft...

Was das Fernsehen allgemein betrifft... naja, da gibt es eigentlich nur die Plichtveranstaltung "KingOfQueens"
Und hin und wieder Sportsendungen...

Bis irgendwann...

16.01.2004 17:54 nightBit ist offline E-Mail an nightBit senden Homepage von nightBit Beiträge von nightBit suchen Nehmen Sie nightBit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nightBit in Ihre Kontaktliste ein
Icecream Icecream ist männlich   Zeige Icecream auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-3.gif

Die "Stars" müssen es nötig haben. Schlimm finde ich aber auch das egal wo man hinkommt auch noch alle davon reden. Man ist nicht mehr sicher in Deutschland vor dieser Sendung.

16.01.2004 18:11 Icecream ist offline E-Mail an Icecream senden Homepage von Icecream Beiträge von Icecream suchen Nehmen Sie Icecream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icecream in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Icecream anzeigen
Scharlatan Scharlatan ist männlich
Senior-Member

images/avatars/avatar-61.gif

Herkunft: Seelentiefengrund!

Sargprüfung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
RTL: Glück für Daniel - Sargprüfung abgesagt

RTL musste am Sonntag die eigentliche Dschungel-Prüfung absagen. Eigentlich sollte sich Daniel lebendig begraben lassen. Zu der Dschungel-Prüfung kam es aber nicht.

Grund dafür war der starke Regen im Dschungel, der es unmöglich machte, die Dschungel-Prüfung durchzuführen.

schade schade, das hätte ich mir gerne angeguckt. jetzt mal ganz ehrlich, das wünscht sich doch hier jeder, den typen in einem sarg zu sehen, oder?

www.gewaltakustik.de

19.01.2004 14:05 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
Moderator

RE: Sargprüfung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Scharlatan

schade schade, das hätte ich mir gerne angeguckt. jetzt mal ganz ehrlich, das wünscht sich doch hier jeder, den typen in einem sarg zu sehen, oder?

naja...das schlimme an der prüfung is ja wohl: die holen den wieder raus :o

cya
data

19.01.2004 14:08 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » fernsehkultur

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 56 | Gestern : 957 | Gesamt : 1739886
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten