|
  |
fernsehkultur |
Major Toht
Admin

Herkunft: Duisburg
 |
|
Tja, was willst Du machen? Die Menschen heutzutage sind abgestumpft, eine "Traumhochzeit" interessiert niemanden mehr...ich persönlich finde diese neue Art der Fernseh"unterhaltung" schlicht und ergreifend ekelig! Ich warte eigentlich nur auf eine Show, in der Menschen sich vor einem Millionenpublikum verstümmeln können ("Schneide Dir 5x in den Arm, mindestens 3cm tief, und Du bekommst einen Plattenvertrag..."), und ich bin mir sicher, lange wird es nicht mehr dauern, bis es soweit ist.
Ganz am Anfang, vor 4 Jahren, war "Big Brother" die Sensation! Doch spätestens die 3. Staffel hat niemanden mehr interessiert, was neues musste her. So ging es, über DSDS bis nun zu dieser Ekelshow...
Arnes Deutschland, what's next???
|
15.01.2004 12:07 |
|
|
Uziel
B.A.f.H.

Herkunft: N 51°5' E 6°7'
 |
|
Meine Meinung dazu:
Schei*e für die Massen. Mehr nicht...
Aber es fügt sich nahtlos ins Bild der Spaßgesellschaft ein. Ulkig vor allem, wieviele lästern, aber bestens bescheid wissen. Das "Bildzeitungs"-Phänomen...
Naja, aber da es sich verkauft, und auch dankend angenommen wird, suche ich hier die Schuld eher bei den Zuschauern, als bei den Produzenten.
Wer sich den Tag entweder mit Schmunzeln, oder mit Verzweiflung "garnieren" möchte:
http://www.danielsuperstar.de/forum/index.php
Amüsiert sich gerade ein ganzes Coder-Board drüber...
Kopfschüttelnd,
Judas
|
15.01.2004 12:16 |
|
|
Bulwyief
Community-Member

Herkunft: bei Cottbus
 |
|
Tja ich hätte es ja nie für möglich gehalten aber heutzutage sind doch wirklich noch die besten Sender ARD (siehe Cast Away mit Tom Hanks), ZDF und evtl. Pro7 wenn man an die Filme denkt... RTL2 ist nur bei King of Queens noch geniessbar und RTL als Deutschlands Krimi Serien Kanal ist nicht wirklich Wert anzuschauen...
Es wird doch immer mehr vom amerikanischen Showentertainment kopiert... leider.
es gibt noch unzählige Beispiele für Sender ohne Wert, aber ich glaube da muss sich unser einer dran gewöhnen
Eben - Fernsehen für die breite Masse...für Yuppies die es toll finden bald 24h am TV hängen und die Serien alá Schnulleralarm, Vorsicht Baustelle, Putzteufel etc. ist glaube nicht mehr zu helfen
Anyway... wir werden es überleben *g*
15.01.2004 12:33 |
|
|
Messiah
Moderator

Herkunft: South of Germany
 |
|
Naja, ich weiss schon, warum ich seit über 3 Jahren kein TV mehr glotze. Fernsehen ist schlecht!
Ich schau mir gerne mal nen guten Film an, ja - aber dann auf DVD/Video und frei von Werbeunterbrechungen und sonstiger Scheisse.
Zuviel TV glotzen macht eindeutig ne matschige Birne - oder wie lässt es sich sonst erklären, dass sich 29,9% aller Matschbirnen so einen Schwachfug freiwillig antun?
Greetz,
Messiah
NP: Stalingrad - Der letzte Flug
|
|
15.01.2004 15:46 |
|
|
Donar
Senior-Member

Herkunft: nähe nürnberg
 |
|
jo ich glotz auch schon lang kein tv mehr. Nur bei dne Simpsons werd ich schwach. da versumpf ich lieber in irgendwelchen Foren, hab ich mehr von. muss man sich ja sogar bewegen (wenn auch nur die finger).
|
|
15.01.2004 16:15 |
|
|
Messiah
Moderator

Herkunft: South of Germany
 |
|
| Zitat: |
Original von data-morgana
so...und als nachtrag: wie ich eben gelesen habe, hängt "deutschland sucht den superstar" jury mitglied thomas stein seinen job als geschäftsführer von bmg an den nagel um in zukunft für rtl neue tv formate zu entwickeln...na mahlzeit!
cya
data |
Und??? Soll ich mich jetzt darüber aufregen? Ich schau's mir doch sowieso nicht an...
Greetz,
Messiah
NP: Stratis - Herzlos
|
|
16.01.2004 13:16 |
|
|
nightBit
Senior-Member

|
|
| so...und als nachtrag: wie ich eben gelesen habe, hängt "deutschland sucht den superstar" jury mitglied thomas stein seinen job als geschäftsführer von bmg an den nagel um in zukunft für rtl neue tv formate zu entwickeln...na mahlzeit! |
@Data: Ich bin nicht so dafür, von vornherein alles schlecht zu machen. Wie soll sich unsere Fernsehkultur denn verbessern, wenn man nichts versucht?!? Und wenn es heisst, dass neue TV-Formate entwickelt werden, so kann's doch sein, dass vielleicht mal was Vernünftiges bei rum kommt. Vielleicht mal was Eigenes, was nicht schon in anderen Ländern mehr oder weniger erfolgreich läuft...
Was das Fernsehen allgemein betrifft... naja, da gibt es eigentlich nur die Plichtveranstaltung "KingOfQueens"
Und hin und wieder Sportsendungen...
__________________ Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
(unbekannt )
Bis irgendwann...
|
|
16.01.2004 17:54 |
|
|
Icecream
Senior-Member

|
|
|
16.01.2004 18:11 |
|
|
Scharlatan
Senior-Member

Herkunft: Seelentiefengrund!
 |
|
RTL: Glück für Daniel - Sargprüfung abgesagt
RTL musste am Sonntag die eigentliche Dschungel-Prüfung absagen. Eigentlich sollte sich Daniel lebendig begraben lassen. Zu der Dschungel-Prüfung kam es aber nicht.
Grund dafür war der starke Regen im Dschungel, der es unmöglich machte, die Dschungel-Prüfung durchzuführen. |
schade schade, das hätte ich mir gerne angeguckt. jetzt mal ganz ehrlich, das wünscht sich doch hier jeder, den typen in einem sarg zu sehen, oder?
__________________ Leichen sind wie du, nur tot!!!
www.gewaltakustik.de
|
|
19.01.2004 14:05 |
|
|
|
|