|
  |
kannibalismus |
Major Toht
Admin

Herkunft: Duisburg
 |
|
Moin!
Also ich bin der Meinung, das Thema wird durch die Meldungen in der Presse völlig aufgebauchst und ausgeschlachtet (wie passend): Täglich werden auf Explosiv und Co neuste Nachrichten breitgetreten, man war quasi hautnah dabei.
Grund ist meiner Meinung nach folgender: Themen wie Kannibalismus, Snuff etc sind Tabuthemen. Jedem normal denkenden Menschen wird übel bei dem Gedanken an derartige Szenarien und genau da setzen die Sender jeweils an: Indem man noch und nöcher mit (Pseudo-)Details versorgt wird, wird man von der Thematik gefesselt, immer einen gewissen Ekel im Hinterkopf. "Krankes Schwein", "Wie kann man nur?" und so weiter sind dann Diskussionsthemen...
Ich sehe hier allerdings eine gewisse Problematik: Klar, dass Medien immer aufbauschen und Dinge verbreiten, die so nicht Fakt sind, wissen wir alle. Aber es gibt genug, die jedes Detail glauben! Ich erinnere mich hier an den ebenfalls totals ausgeschlachteten "Satansmord von Sondershausen", Anfang der 90er. Hier hatten 3 Schüler ihren Klassenkameraden erdrosselt. Die 3 Schüler spielten in einer BlackMetal-Band und so war für die Medien das satanistische Motiv klar, es gab sogar ganze Bücher, in denen völlig unwissende Menschen "recherchiert" hatten und ihren Standpunkt der Dinge zu dem Thema darlegten. Alles, wiklich jedes Wort wurde geglaubt. Ich hatte zur damaligen Zeit Kontakt zu einem der 3 Schüler und weiß, dass es eben nicht besagte Motive waren...aber das ist ein anderes Thema...
Die aktuell dargestellte "riesige" Kannibalenszene ist definitiv nicht da! Ebenso sieht es mit Pädophilen- und Snuffseiten etc aus. Sicherlich mag es versteckt einige Seiten und Foren zu diesen Themen geben, aber in 8 Jahren Internet bin ich noch nie über eine gstolpert und kann es dementsprechend nicht nachvollziehen. Ich denke, dass wenn übermorgen herauskommt, dass ein Mensch einen Esel getötet hat, Explosiv über tausende "Donkey"-Seiten berichten wird...: "Das e vor dem Donkey steh für "eliminieren"..."
Was aber, da der aktuelle Fall ja Fakt zu sein scheint, einen Menschen dazu treibt, sich schlachten zu lassen bzw einen anderen zu schlachten, ist schwer zu sagen. Habe zwar mal ein wenig Psychologie gelernt, aber meine Kenntnisse gehen nciht so weit, als dass ich das erklären könnte. Es mögen sexuelle Antriebe sein, vielleicht auch nur ein ausgeprägter Masochismus / Sadismus...keine Ahnung, das sollten mal Leute vom Fach erläutern...
Generell: Die ganze Sache wird viel zu sehr aufgebauscht...in Deutschland ist seit 25 Jahren mal wieder 1 (!) Fall aufgetaucht, wir müssen uns also nicht fürchten, bald im Topf zu landen!
Just my 2 cents
|
13.01.2004 09:48 |
|
|
Donar
Senior-Member

Herkunft: nähe nürnberg
 |
|
is vielleicht bissel banal aber ich bin dafür dass jeder das machen kann was er will. Ich will mich zwar nich essen bzw verstümmeln lassen. Aber ich weiss nicht ganz wie sie diesen mann bestrafen wollen (haben sie ihn schon verurteilt? bin nicht so medienbewandert). In meinen Augen hat er ja keine Straftat begangen, mal abgesehen davon dass Sterbehilfe bei uns hier nicht gestattet ist
. Sicherlich ist das krank was er getan hat aber wenn mans mal ganz nüchtern betrachtet hat er (wenn man von dem einen punkt absieht) keine straftat begangen. Mich würde wirklich das Urteil interessieren.
|
|
13.01.2004 15:45 |
|
|
Donar
Senior-Member

Herkunft: nähe nürnberg
 |
|
wenns nur auf das bezogen is muss ich dir recht geben, hab auch noch keine menschenfresserverabredungsforen entdeckt, bzw absichtlich finden wollen
. ka wo die redakteuer so ihre freizeit verbringen
|
|
13.01.2004 21:14 |
|
|
Uziel
B.A.f.H.

Herkunft: N 51°5' E 6°7'
 |
|
Nun gibt es auch ein "offizielles Statement" zu diesem Vorgang...
| Zitat: |
Kannibale muss wegen Totschlags achteinhalb Jahre in Haft
Kassel (dpa) - Der "Kannibale von Rotenburg" ist wegen Totschlags zu achteinhalb Jahren Haft verurteilt worden.
Das Landgericht Kassel sprach den angeklagten Armin Meiwes am Freitag schuldig, einen Berliner Ingenieur getötet, zerlegt und gegessen zu haben.
Der 42-Jährige hatte die grausige Tat mit einer Videokamera festgehalten. Während die Staatsanwaltschaft lebenslange Haft wegen Mordes gefordert hatte, wollte die Verteidigung eine Verurteilung wegen Tötung auf Verlangen.
Eine Einweisung des Kannibalen in die Psychiatrie schied aus, da zwei Gutachter ihn trotz einer seelischen Abartigkeit für voll schuldfähig befunden hatten. Der sexuell gestörte Kannibale hatte Erregung nur bei der Vorstellung gespürt, Männer zu zerlegen. |
Tja, das dürfte ihm wohl schwer im Magen liegen...
Judas
|
30.01.2004 15:08 |
|
|
Sturmbringer
Community-Member

Herkunft: Frankfurt a.M.
 |
|
nun, ich glaube das der pronzeß noch nicht ganz beendet ist...aber das wird sich noch zeigen.
eure meinung über das kaum vorhanden sein einer bestimmten szene...(kanibalen,snuff,pädophilie...etc) hätte ich bis vor einigen tagen geteil...da auch mir in längeren nachtsitzungen nichts dergleichen begegnet ist.
uch hatte diese woche das zweifelhafte "vergnügen" eine seite zu sehen bei der sich "herren" über die möglichkeiten und schon durchgeführten!!! operativen veränderungen bei ihren "sklaven" unterhielt.....glaubt mir ich halte einiges aus, aber da war mir echt zum kotzen zumute....und kliniken die das durchführen, speziel in belgien oder frankreich gibt es auch....ich war echt überrascht von der größe dieser seite, wobei ich zugeben muß das dieser spezielle bereich sehr klein war....aber die leute dort waren erstaunlich gut informiert....das waren keine spinner die vor dem rechner mit zittrigen händen sitzen...
ich denke zwar auch, das diese szenen geschlossen und konspirativ gehalten sind, aber geben tut es sie....hier im net ist wirklich alles möglich....und sie finden alle zueinander....
__________________ Folge dem schwarzen kanninchen....
|
|
30.01.2004 16:37 |
|
|
|
|