Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Kulturgüter » Philosophisches » Satanische Grundregeln? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Satanische Grundregeln?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Fragezeichen Satanische Grundregeln? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, einige von euch kennen das unten geschriebene schon, aber mich würde mal interessieren, was ihr so davon haltet, was ihr darüber denkt, was euch entspricht und was eben nicht.......

Belästige andere nicht unnötig mit Deinen Sorgen, wenn Du nicht sicher bist, dass sie sie hören möchten!

Wenn Du den Grund und Boden jemandes anderen betrittst, so benimm Dich nicht einfach so, als ob Du dort zu Hause wärst!

Behandle Deine Mitmenschen so, wie sie Dich behandeln.
    Erweise den vernünftigen Respekt und strafe die anderen mit Verachtung!

Wenn Du auf Deinem Grund und Boden belästigt wirst, so behandle
    Deinen Peiniger grausam und ohne Gnade!

Respektiere die (sexuellen) Vorlieben Deines Gegenüber.
    Lass Dich niemals zu Dingen zwingen, die Du strikt ablehnst.
    Achte auch darauf, dass Dein gegebener Respekt erwidert wird!

Belaste Dich nicht unnötig mit den Problemen anderer.
    Wenn Du merkst, dass Deine Gutmütigkeit und Hilfe auf Dauer nur ausgenutzt wird, so unternimm etwas dagegen, bevor die Qualen des Anderen zu Deinen werden!

Beschwere Dich nicht über eine selbstverschuldete Situation, in der Du dich befindest, sondern versuche aus dem Gegebenen Deine Vorteile zu ziehen!

Füge Kindern keinen Schaden zu - denn sie sind das Wichtigste!

Belästige in der Öffentlichkeit nicht Deine Mitmenschen.

Wenn Dir jemand zu nahe tritt, so bitte diese Person Dich in Ruhe zu lassen; ansonsten unternimm alles mit der Verhältnismässigkeit der Mittel, die Dir zur Vefügung stehen, um Dich Deiner zu wehren!

"Wenn Dir jemand auf die eine Wange schlägt, schlage ihn auf die andere!"

Selbsterhaltung und der Schutz Deiner Liebsten sind das oberste Gebot!

Greetz,
Messiah

12.01.2004 19:35 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
nightBit nightBit ist männlich   Zeige nightBit auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-57.jpg

Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Generell lehne ich ein Leben nach einem "Regelwerk" ab. Ich frage mich immer, wer diese Regeln aufgestellt hat und woher diese Person oder Personengruppe ihre Legitimität bezieht, diese als gültig zu deklarieren. Ich lebe nach meinen eigenen Wertvorstellungen.

Ausserdem gibt es bei den o. g. Regeln Dinge, mit denen ich mich nicht identifizieren kann. z. b.

Zitat:
Behandle Deine Mitmenschen so, wie sie Dich behandeln.

Das sehe ich ein bisschen anders. Wenn schon in Regelformulierungen, dann hiesse es bei mir wohl eher: Behandle Deine Mitmenschen nicht geringer, als Du selbst behandelt werden möchtest.

Bis später...

Bis irgendwann...

14.01.2004 09:45 nightBit ist offline E-Mail an nightBit senden Homepage von nightBit Beiträge von nightBit suchen Nehmen Sie nightBit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nightBit in Ihre Kontaktliste ein
Scharlatan Scharlatan ist männlich
Senior-Member

images/avatars/avatar-61.gif

Herkunft: Seelentiefengrund!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

finde ich schon irgendwie komisch diese regeln, einerseits sollst du voll egoistisch, hart und abweisend sein, andererseits sollst du auf die kinder aufpassen. das widerspricht sich doch alles irgendwie

Zitat:
Behandle Deine Mitmenschen nicht geringer, als Du selbst behandelt werden möchtest.

und das klingt doch mal extrem nach den 10 geboten

www.gewaltakustik.de

14.01.2004 14:14 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
nightBit nightBit ist männlich   Zeige nightBit auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-57.jpg

Herkunft: Essen

Zitat:
und das klingt doch mal extrem nach den 10 geboten

Also wenn das genau der Wortlaut eines der 10 Gebote ist, so war dies sicher keine Absicht. Und ganz sicher sind sie nicht meines Handelns Grundlage

Bis irgendwann...

14.01.2004 14:32 nightBit ist offline E-Mail an nightBit senden Homepage von nightBit Beiträge von nightBit suchen Nehmen Sie nightBit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nightBit in Ihre Kontaktliste ein
Scharlatan Scharlatan ist männlich
Senior-Member

images/avatars/avatar-61.gif

Herkunft: Seelentiefengrund!

nein so war das ja auch gar nicht gemeint, dass das der genaue wortlaut von den 10 geboten sein soll. ich finde einfach nur die art deiner regel klingt irgendwie ähnlich wie die 10 gebote.
ich kanns jetzt auch nicht genau erklären ist einfach so, punkt!

www.gewaltakustik.de

14.01.2004 14:43 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Kulturgüter » Philosophisches » Satanische Grundregeln?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 639 | Gestern : 756 | Gesamt : 1836915
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten