|
  |
Bowling for Columbine |
Donar
Senior-Member

Herkunft: nähe nürnberg
 |
|
hehe jo hab ihn mir schonmal gegeben manches is so bescheuert manchmal denkste wirklich du bist in nem komedy streifen der mit raben schwarzem humer gespickt ist.
|
|
08.01.2004 19:00 |
|
|
Messiah
Moderator

Herkunft: South of Germany
Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von Argento
Mann, haben die Amis einen Schaden
Ich glaub das ist das einzigste Land auf der Welt, wo man in ne Bank geht ein Konto eröffnet und ne Knarre als Werbegeschenk in die Hand gedrückt bekommt
|
Ja, ist doch klug! Damit kann man dann gleich wieder das Geld von seinen (und all den anderen) Konten abheben...
|
|
19.01.2004 20:49 |
|
|
Argento
Senior-Member

Herkunft: Franken
 |
|
|
20.01.2004 18:45 |
|
|
deklema
Senior-Member

Herkunft: Nürnberg
 |
|
Moin!
Als ich diesen Film gesehen hab wurde mir eigentlich nur noch das bestätigt was ich mir schon so vorgestellt habe. Die meisten Amis sind krank. Ich will nicht alle über einen Kamm scheren aber der grösste Teil hat echt nicht alle Punkte auf dem Würfel. Der krasse Gegensatz sind ja die Nachbarn. Kanada ist regelrecht friedlich dagegen und haben (wenn ich mich recht erinnere) mehr Waffen auf die Person gerechnet.
Bei Manson bin ich mir nicht so recht sicher was ich von ihm denken soll. In diesem Doku ist das Interview von ihm sehr intelligent und eigentlich auch einleuchtend aber ich hab schon andere Interviews gesehen und da dachte ich entweder is der stoned oder völlig dumm. Na mal sehen was noch so kommt in Zukunft. Nach diesem Film denke ich das er intelligenter ist als er teilweise vorgibt. Übrigens seine Werke sind Hammer. (perfekte Musik um durch Nürnberg zu fahren .. Spurwechsel kein Problem mehr
)
Danke für die Aufmerksamkeit!
MfG deklema
__________________ Mir ist sch....egal wer dein Vater ist, DU gehst HIER nicht übers Wasser!
Willst du Blut spenden? Online? ..Monstergame Ref-Link
|
|
04.02.2004 01:44 |
|
|
Blackness

Community-Member

Herkunft: nähe Geiselwind/Schlüssel
feld
 |
|
öhhhm...
Robert... den hast Du nicht zufällig?
|
|
04.02.2004 21:08 |
|
|
Major Toht
Admin

Herkunft: Duisburg
 |
|
So, gestern abend war es dann soweit: Ich habe mir "Bowling for Columbine" angesehen und kann mich eigentlich Messiah fast wörtlich anschliessen: Sprachlos!
Ich habe eine Menge von diesem Film erwartet, aber alle Erwartungen sind noch durchs Anschauen selber bei weitem übertroffen worden:
Charlton Heston: Der Mann hat ja echt den Knall nicht gehört! Egal, ob in der Columbine-Highschool ein Massaker stattfindet oder in der Buell-Grundschule ein 6-jähriges (!) Kind ein gleichaltriges erschießt, spätestens 10 Tage nach einem solchen Vorfall findet in der gleichen Stadt eine Massenkundgebung der NRA statt, die FÜR den Besitz von Schusswaffen plädiert. Unglaublich. Als Moore ihn aber anspricht und ihm nachher das Foto des getöteteten Mädchen zeigt, geht er, ohne weitere Kommentare abzugeben. Ich war echt sprachlos. Hauptsache, die alten Sprüche "From my cold, dead hands" werden wirder aufgewärmt...
Marilyn Manson: Ich denke, Manson ist ein ähnliches Produkt wie hierzulande beispielweise Verona Feldbusch, nur in einem anderen Kontext. Feldbusch wurde von den Medien aufgebauscht, sodass jeder über sie lacht (obwohl sich hinter der Fassade ein durchaus intelligentes Wesen verbirgt), Manson ist Rockstar und damit das personifizierte Böse.
[IRONIE]Klar war er Schuld am Massaker und klar muss seine Musik verboten werden. Ich freu mich schon auf die Diskussion, wenn der nächste Massenmörder von Beruf Bäcker war und kein Heavy Metal gehört hat, sie werden das Brot verbieten wollen.[/IRONIE]
Im Ernst: Manson hat meines Erachtens die Sache mit seinen Äußerungen auf den Punkt gebracht! Respekt!
Ich gönne Michael Moore den Erfolg des Film, aber auch die kleinen Erfolge im Film absolut! Die AKtion mit den beiden verletzten Überlebenden der Columbine-School fand ich absolut klasse!
Jedem, der den Film noch nicht kennt, aknn ich nur empfehlen, ihn sich anzusehen! Schockierend, sarkastisch, traurig, aber eben wahr, so könnte man ihn beschreiben. Und an vielen Stellen musste ich echt schlucken, ich sag nur "What a wonderful world"...
EDIT: Infos, Clips und Trailer gib's unter www.bowlingforcolumbine.com
|
06.02.2004 12:02 |
|
|
Uziel
B.A.f.H.

Herkunft: N 51°5' E 6°7'
 |
|
Das die Waffenpolitik in den USA mal richtig daneben ist, darüber brauchen wir nicht streiten. Auch finde ich es gut, daß es dann solche "Weckrufe" wie Bowling for Columbine gibt. Nur ein wesentlicher Aspekt kommt mir auch in der ganzen Debatte immer zu kurz:
Es sind nicht die Waffen die töten. Der Zugang zu ihnen ist dort zu leicht, OK... Aber in letzter Instanz ist es der Mensch der tötet. Und es ist wohl reichlich egal, ob er eine Schußwaffe, oder eine Keule benutzt. Das "menschliche" Wesen in Reinkultur....
Judas
|
06.02.2004 12:50 |
|
|
data-morgana
Moderator

Herkunft: 127.0.0.1
 |
|
@judas: das problem ist doch immer das gleiche: die weckrufe wie du es so schön nennst, erreichen sowieso nur die leute die sowieso schon wach sind! oder glaubst du im ernst irgend jemand hat seine waffe verschrottet nachdem er bowling for columbine gesehen hat? viele amis haben diesen aufkleber auf den autos:
my wife: yes!
my dog: maybe!
my gun: never!
auch wenn es für unsereiner vielleicht erstmal ironisch wirkt, ich glaub die meinen das wirklich so! und daß in einem land, in dem jeder kleine ladenbesitzer ne pump gun unter dem tresen liegen hat, der schritt von "fiktiver gewalt" zur "realen gewalt" ziemlich klein ist, kann doch sicher jeder nachvollziehen. zustimmen muss ich dir allerdings in dem punkt, daß gewalt nicht von der waffe ausgeht, sondern von dem der sie in den händen hält.
btw: wußtet ihr, daß im simpsons vorspann, an der stelle wo maggie über den scanner gezogen wird, das kassendisplay "NRA4EVER" anzeigt??
cya
data
__________________ "Ich denke, es ist eine der größten Ungerechtigkeiten der Welt, daß die Ramones tot sind und die Rolling Stones immer noch leben. Es gibt keine Gerechtigkeit!"
Rob Wright - Nomeansno
|
|
06.02.2004 13:11 |
|
|
Messiah
Moderator

Herkunft: South of Germany
Themenstarter
 |
|
Naja, dass die Gewalt von den Menschen ausgeht, ist schon klar!
Aaaaaber: Wie ich eingangs schon erwähnte - wenn ich ein Land so regiere, dass die Bevölkerung in permanenter Angst und Schrecken lebt, wie kann ich dann so blöd sein, ihnen auch noch geladene Waffen in die Hand zu drücken? Da ist es doch absehbar, dass diese Leute bei jedem Huster sofort erschrecken und in wilder Panik um sich schiessen auf alles was sich bewegt...
|
|
06.02.2004 14:14 |
|
|
Argento
Senior-Member

Herkunft: Franken
 |
|
|
11.02.2004 19:00 |