Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Kulturgüter » Cineastisches » Bowling for Columbine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bowling for Columbine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Daumen hoch! Bowling for Columbine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hi alle!

Ich hab mir diese Woche mal oben genannten Dokumentarfilm zu Gemüte geführt. Tja, was soll ich sagen - ich bin sprachlos! Ein absolut knallhartes Werk!

Und wiedereinmal wurde mir klar, dass die Amis total bekloppt sind - allen voran Charlton Heston! Wie kann man einem derart verängstigten und eingeschüchterten Volk geladene Waffen in die Hand drücken??? Und der gute Marylin Manson hat es in dem Interview mal wieder auf den Punkt gebracht...

Solltet ihr den Film noch nicht kennen, dann schaut ihn euch an! Ein Dokumentarfilm, der seinen Oscar wirklich verdient hat!

Greetz,
Messiah - immernoch Kopfschüttelnd...

NP: Calva y Nada - Schlaf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Messiah: 07.01.2004 23:27.

07.01.2004 23:25 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Major Toht Major Toht ist männlich   Zeige Major Toht auf Karte
Admin

images/avatars/avatar-346.jpg

Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Gesehen habe ich ihn noch nicht, aber so manches von ihm gehört...ich habe vor einem Jahr Moore's "Stupid white men" gelesen und schon da fand ich den Tenor sehr klasse!

Mal schauen, ich denke, ich werde mir BfC die Tage mal ausleihen. Stand in der Videothek diverse Male davor...

Zumal die Message ja echt heftig sein muss, die Heston-Sache habe ich auszugsweise mal im TV gesehen...schockierend...

07.01.2004 23:28 Major Toht ist offline E-Mail an Major Toht senden Homepage von Major Toht Beiträge von Major Toht suchen Nehmen Sie Major Toht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Major Toht in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Major Toht: Major Toht
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

hehe...moore is schon klasse! hab jetzt kürzlich "dude, where is my country" (deutscher titel selten dämlich "volle deckung, mr. bush") gelesen. war auch reichlich spaßig! auch sein auftritt bei der oscar verleihung. seine oscar rede im zusammenhang mit dem irak krieg mit "shame on you mister bush" zu beginnen is schon ein klasse ansatz. warum hat eigentlich der einzige deutsche der ein solches niveau hat, sich vom bildschirm verabschiedet *heul*

cya
data

08.01.2004 07:21 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Donar Donar ist männlich
Senior-Member

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: nähe nürnberg

hehe jo hab ihn mir schonmal gegeben manches is so bescheuert manchmal denkste wirklich du bist in nem komedy streifen der mit raben schwarzem humer gespickt ist.
08.01.2004 19:00 Donar ist offline E-Mail an Donar senden Homepage von Donar Beiträge von Donar suchen Nehmen Sie Donar in Ihre Freundesliste auf
Argento Argento ist männlich   Zeige Argento auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-227.jpg

Herkunft: Franken

Mann, haben die Amis einen Schaden
Ich glaub das ist das einzigste Land auf der Welt, wo man in ne Bank geht ein Konto eröffnet und ne Knarre als Werbegeschenk in die Hand gedrückt bekommt

Mfg Robert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Argento: 19.01.2004 20:24.

19.01.2004 20:23 Argento ist offline E-Mail an Argento senden Homepage von Argento Beiträge von Argento suchen Nehmen Sie Argento in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Argento in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Messiah

Zitat:
Original von Argento
Mann, haben die Amis einen Schaden
Ich glaub das ist das einzigste Land auf der Welt, wo man in ne Bank geht ein Konto eröffnet und ne Knarre als Werbegeschenk in die Hand gedrückt bekommt

Ja, ist doch klug! Damit kann man dann gleich wieder das Geld von seinen (und all den anderen) Konten abheben...
19.01.2004 20:49 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Senior-Member

@ Messiah, das kommt aber nicht gut die haben noch mehr Knarren auf Lager die schiessen auch noch zurück

20.01.2004 18:45 Argento ist offline E-Mail an Argento senden Homepage von Argento Beiträge von Argento suchen Nehmen Sie Argento in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Argento in Ihre Kontaktliste ein
deklema deklema ist männlich   Zeige deklema auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-84.gif

Herkunft: Nürnberg

Moin!

Als ich diesen Film gesehen hab wurde mir eigentlich nur noch das bestätigt was ich mir schon so vorgestellt habe. Die meisten Amis sind krank. Ich will nicht alle über einen Kamm scheren aber der grösste Teil hat echt nicht alle Punkte auf dem Würfel. Der krasse Gegensatz sind ja die Nachbarn. Kanada ist regelrecht friedlich dagegen und haben (wenn ich mich recht erinnere) mehr Waffen auf die Person gerechnet.
Bei Manson bin ich mir nicht so recht sicher was ich von ihm denken soll. In diesem Doku ist das Interview von ihm sehr intelligent und eigentlich auch einleuchtend aber ich hab schon andere Interviews gesehen und da dachte ich entweder is der stoned oder völlig dumm. Na mal sehen was noch so kommt in Zukunft. Nach diesem Film denke ich das er intelligenter ist als er teilweise vorgibt. Übrigens seine Werke sind Hammer. (perfekte Musik um durch Nürnberg zu fahren .. Spurwechsel kein Problem mehr )
Danke für die Aufmerksamkeit!

MfG deklema

04.02.2004 01:44 deklema ist offline E-Mail an deklema senden Homepage von deklema Beiträge von deklema suchen Nehmen Sie deklema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deklema in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von deklema: deklema666
Blackness Blackness ist weiblich
Community-Member

images/avatars/avatar-149.jpg

Herkunft: nähe Geiselwind/Schlüssel feld

öhhhm...
Robert... den hast Du nicht zufällig?
04.02.2004 21:08 Blackness ist offline E-Mail an Blackness senden Homepage von Blackness Beiträge von Blackness suchen Nehmen Sie Blackness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackness in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Blackness: Boeeek vom Force
Major Toht Major Toht ist männlich   Zeige Major Toht auf Karte
Admin

images/avatars/avatar-346.jpg

Herkunft: Duisburg

So, gestern abend war es dann soweit: Ich habe mir "Bowling for Columbine" angesehen und kann mich eigentlich Messiah fast wörtlich anschliessen: Sprachlos!

Ich habe eine Menge von diesem Film erwartet, aber alle Erwartungen sind noch durchs Anschauen selber bei weitem übertroffen worden:

Charlton Heston: Der Mann hat ja echt den Knall nicht gehört! Egal, ob in der Columbine-Highschool ein Massaker stattfindet oder in der Buell-Grundschule ein 6-jähriges (!) Kind ein gleichaltriges erschießt, spätestens 10 Tage nach einem solchen Vorfall findet in der gleichen Stadt eine Massenkundgebung der NRA statt, die FÜR den Besitz von Schusswaffen plädiert. Unglaublich. Als Moore ihn aber anspricht und ihm nachher das Foto des getöteteten Mädchen zeigt, geht er, ohne weitere Kommentare abzugeben. Ich war echt sprachlos. Hauptsache, die alten Sprüche "From my cold, dead hands" werden wirder aufgewärmt...

Marilyn Manson: Ich denke, Manson ist ein ähnliches Produkt wie hierzulande beispielweise Verona Feldbusch, nur in einem anderen Kontext. Feldbusch wurde von den Medien aufgebauscht, sodass jeder über sie lacht (obwohl sich hinter der Fassade ein durchaus intelligentes Wesen verbirgt), Manson ist Rockstar und damit das personifizierte Böse.

[IRONIE]Klar war er Schuld am Massaker und klar muss seine Musik verboten werden. Ich freu mich schon auf die Diskussion, wenn der nächste Massenmörder von Beruf Bäcker war und kein Heavy Metal gehört hat, sie werden das Brot verbieten wollen.[/IRONIE]

Im Ernst: Manson hat meines Erachtens die Sache mit seinen Äußerungen auf den Punkt gebracht! Respekt!

Ich gönne Michael Moore den Erfolg des Film, aber auch die kleinen Erfolge im Film absolut! Die AKtion mit den beiden verletzten Überlebenden der Columbine-School fand ich absolut klasse!

Jedem, der den Film noch nicht kennt, aknn ich nur empfehlen, ihn sich anzusehen! Schockierend, sarkastisch, traurig, aber eben wahr, so könnte man ihn beschreiben. Und an vielen Stellen musste ich echt schlucken, ich sag nur "What a wonderful world"...

EDIT: Infos, Clips und Trailer gib's unter www.bowlingforcolumbine.com

06.02.2004 12:02 Major Toht ist offline E-Mail an Major Toht senden Homepage von Major Toht Beiträge von Major Toht suchen Nehmen Sie Major Toht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Major Toht in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Major Toht: Major Toht
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Das die Waffenpolitik in den USA mal richtig daneben ist, darüber brauchen wir nicht streiten. Auch finde ich es gut, daß es dann solche "Weckrufe" wie Bowling for Columbine gibt. Nur ein wesentlicher Aspekt kommt mir auch in der ganzen Debatte immer zu kurz:

Es sind nicht die Waffen die töten. Der Zugang zu ihnen ist dort zu leicht, OK... Aber in letzter Instanz ist es der Mensch der tötet. Und es ist wohl reichlich egal, ob er eine Schußwaffe, oder eine Keule benutzt. Das "menschliche" Wesen in Reinkultur....

Judas

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

06.02.2004 12:50 Uziel ist online E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Moderator

@judas: das problem ist doch immer das gleiche: die weckrufe wie du es so schön nennst, erreichen sowieso nur die leute die sowieso schon wach sind! oder glaubst du im ernst irgend jemand hat seine waffe verschrottet nachdem er bowling for columbine gesehen hat? viele amis haben diesen aufkleber auf den autos:

my wife: yes!
my dog: maybe!
my gun: never!

auch wenn es für unsereiner vielleicht erstmal ironisch wirkt, ich glaub die meinen das wirklich so! und daß in einem land, in dem jeder kleine ladenbesitzer ne pump gun unter dem tresen liegen hat, der schritt von "fiktiver gewalt" zur "realen gewalt" ziemlich klein ist, kann doch sicher jeder nachvollziehen. zustimmen muss ich dir allerdings in dem punkt, daß gewalt nicht von der waffe ausgeht, sondern von dem der sie in den händen hält.

btw: wußtet ihr, daß im simpsons vorspann, an der stelle wo maggie über den scanner gezogen wird, das kassendisplay "NRA4EVER" anzeigt??

cya
data

06.02.2004 13:11 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Messiah

Naja, dass die Gewalt von den Menschen ausgeht, ist schon klar!
Aaaaaber: Wie ich eingangs schon erwähnte - wenn ich ein Land so regiere, dass die Bevölkerung in permanenter Angst und Schrecken lebt, wie kann ich dann so blöd sein, ihnen auch noch geladene Waffen in die Hand zu drücken? Da ist es doch absehbar, dass diese Leute bei jedem Huster sofort erschrecken und in wilder Panik um sich schiessen auf alles was sich bewegt...
06.02.2004 14:14 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

das is wie mit großen hunden: die beißen nich, die wollen nur spielen

daß in usa diese angst bewußt geschürt wird, is doch bitte schön seit dem 11.9.01 kein geheimnis mehr.man liest doch mittleweile alle paar tage, daß fbi oder wer auch immer mal wieder hinweise auf attentate hat und die warnstufe mal wieder hochsetzt. der ami an sich muss sein haus und sein land ja in einer tour verteidigen. das is vermutlich noch ein relikt aus den alten wildwest zeiten...in ihrer gewaltkultur sind die doch mittlerweile dermaßen gefangen daß sie paranoid bis ins letzte sind.

cya

06.02.2004 14:27 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Senior-Member

@ Blackness ich hab alles

11.02.2004 19:00 Argento ist offline E-Mail an Argento senden Homepage von Argento Beiträge von Argento suchen Nehmen Sie Argento in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Argento in Ihre Kontaktliste ein
Blackness Blackness ist weiblich
Community-Member

images/avatars/avatar-149.jpg

Herkunft: nähe Geiselwind/Schlüssel feld

des glaub ich Dir net
12.02.2004 22:15 Blackness ist offline E-Mail an Blackness senden Homepage von Blackness Beiträge von Blackness suchen Nehmen Sie Blackness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackness in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Blackness: Boeeek vom Force
Senior-Member

glaubs ruhig

14.02.2004 11:21 Argento ist offline E-Mail an Argento senden Homepage von Argento Beiträge von Argento suchen Nehmen Sie Argento in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Argento in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

läuft im übrigen heute abend um 23:00 auf ARD...nur so als info an alle die ihn noch immer nicht gesehen haben

cya
data

24.11.2004 18:11 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
MacClaus MacClaus ist männlich   Zeige MacClaus auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-345.gif

http://www.liberalismus.at/moore.php

25.11.2004 12:42 MacClaus ist offline E-Mail an MacClaus senden Beiträge von MacClaus suchen Nehmen Sie MacClaus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Kulturgüter » Cineastisches » Bowling for Columbine

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 408 | Gestern : 950 | Gesamt : 1739281
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten