Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » Unnützes Wissen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Unnützes Wissen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Scharlatan Scharlatan ist männlich
Senior-Member

images/avatars/avatar-61.gif

Herkunft: Seelentiefengrund!

Unnützes Wissen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Der optimale Stein-über-Wasser-spring-Winkel: 20 Grad

Wer flache Steine möglichst oft über Wasser hüpfen lassen möchte, muss sie in einem Winkel von 20 Grad auftreffen lassen. Das haben Forscher um den Franzosen Christophe Clanet vom Institut "Recherche sur les Phénomènes Hors Equilibre" (IRPHE) in Marseille herausgefunden. Die Wissenschaftler konstruierten eine Wurfmaschine, mit der sich Winkel, Beschleunigung und Rotation der im Labor stellvertretend getesteten Scheiben aus Aluminium gezielt verändern lassen. Im Fachjournal "Nature" (Bd. 427, S. 29) präsentieren Clanet und seine Kollegen nun die Formel für den richtigen Wurf. Dafür hatten sie den Aufprall der Scheiben auf das Wasser mit Hochgeschwindigkeitskameras analysiert.

*ich möchte mal gerne wissen wieviel geld für diese tole wissenschaftliche entdeckung ausgegeben wurde*

www.gewaltakustik.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scharlatan: 06.01.2004 12:09.

06.01.2004 12:08 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
Dark_Guard Dark_Guard ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-45.jpg

Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Und vor allen Dingen, wen das interessiert und wozul man dieses Wissen nutzen können???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dark_Guard: 06.01.2004 14:59.

06.01.2004 14:59 Dark_Guard ist offline E-Mail an Dark_Guard senden Beiträge von Dark_Guard suchen Nehmen Sie Dark_Guard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark_Guard in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Dark_Guard: darkGuardAIM
nightBit nightBit ist männlich   Zeige nightBit auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-57.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Och, es gibt eine Menge unnützen Wissens. Ich kann mich an eine Reportage über dieses Thema errinnern, aus der mir zwei Dinge noch bekannt sind (es frage mich bitte niemand, warum)

1.Eine Giraffe kann mit ihrer über einen Meter langen Zunge ihr Ohr putzen.

2. Man zwinkert ca. 84 Millionen mal im Jahr.

Und ich bin mir sicher, es gibt auch Leute, die soetwas interessiert

Bis irgendwann...

06.01.2004 15:03 nightBit ist offline E-Mail an nightBit senden Homepage von nightBit Beiträge von nightBit suchen Nehmen Sie nightBit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nightBit in Ihre Kontaktliste ein
Senior-Member

Themenstarter Thema begonnen von Scharlatan

ja sicher, mich zum beispiel.
ich würde schließlich auch gerne mit meiner zunge meine ohren putzen könne, dann muss ich nicht immer meine hände benutzen, außerdem so ein zungentraining kann doch auch bei anderen dingen nützlich sein, wenn ihr wisst was ich meine

www.gewaltakustik.de

06.01.2004 15:47 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
Icecream Icecream ist männlich   Zeige Icecream auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-3.gif

Das solche Forschung, wenn man es überhaupt so nennen darf, auch noch gefördert wird ist ein unding.

06.01.2004 18:09 Icecream ist offline E-Mail an Icecream senden Homepage von Icecream Beiträge von Icecream suchen Nehmen Sie Icecream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icecream in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Icecream anzeigen
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

ich hab vor ein paar jahren mal was in den pfoten gehabt, wo es um anträge an die EU ging. das ding war jedenfalls ganz hochoffiziell aus brüssel. auf jedenfall kann ich mich nur zu gut erinnern, daß da jemand eine EU förderung für ein richtiges forschungsprojekt haben wollte. dieser jemand hat nämlich festgestellt, daß an dem strand an dem er wohnt unverhältnismäßig mehr rechte als linke schuhe angespült werden. und dieser typ wollte der sache ernsthaft (zumindest hat er es so verkauft) auf den grund gehen und der EU für seine "forschungen" geld abzwacken. ich hab tränen gelacht und erstma geschaut ob ich nich vielleicht die titanic vorgesetzt bekommen hab. aber nein! das war eine ganz offizielle veröffentlichung von der EU...

cya
data

06.01.2004 19:26 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
^Blade^ ^Blade^ ist männlich   Zeige ^Blade^ auf Karte
Co-Admin

Herkunft: Dinslaken

rofl... krank sowas...

06.01.2004 21:08 ^Blade^ ist offline E-Mail an ^Blade^ senden Beiträge von ^Blade^ suchen Nehmen Sie ^Blade^ in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ^Blade^: R4ziell
Sturmbringer Sturmbringer ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-8.gif

Herkunft: Frankfurt a.M.

hallo....habt ihr euch nicht auch schon mal gewundert warum der mensch nicht in der lage ist mit der zunge die spitze seines ellenbogens zu berühren?

das ist doch auch eine wissenslücke die man schliessen sollte...und die im grunde kein mensch braucht...*gg*

07.01.2004 10:42 Sturmbringer ist offline E-Mail an Sturmbringer senden Beiträge von Sturmbringer suchen Nehmen Sie Sturmbringer in Ihre Freundesliste auf
Senior-Member

Themenstarter Thema begonnen von Scharlatan

tja eine giraffe hätte damit keine probleme

www.gewaltakustik.de

07.01.2004 11:28 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Also ich finde sowas schon interessant! Am besten gefiel mir bisher allerdings folgende Erkenntnis:

Die durchschnittliche Austrittsgeschwindigkeit von Ketchup aus einer Ketchup-Flasche liegt bei 40 km/Jahr.

Probiert es aus - es stimmt tatsächlich!

Greetz,
Messiah

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Messiah: 07.01.2004 11:34.

07.01.2004 11:33 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
porzellanpsycho porzellanpsycho ist weiblich
Community-Member

www.w-akten.de - bildung, die keiner braucht!
12.01.2004 22:04 porzellanpsycho ist offline E-Mail an porzellanpsycho senden Beiträge von porzellanpsycho suchen Nehmen Sie porzellanpsycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie porzellanpsycho in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » Unnützes Wissen!

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 1270 | Gestern : 1260 | Gesamt : 1749145
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten