Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Musik » Neues aus der Musikszene » Review: Tourdaten "Einstürzende Neubauten" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Tourdaten "Einstürzende Neubauten"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Tourdaten "Einstürzende Neubauten" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Anlässlich der Veröffentlichung ihres neuen Albums "Perpetuum Mobile" am 9. Februar starten die Einstürzenden Neubauten am 01.03.2004 in Leipzig ihre Tournee, die sie durch ganz Europa, sowie im Anschluss auch in die USA und Australien führen wird. In Deutschland sind die Neubauten im März live zu erleben.

01.03. Werk 2 Leipzig
11.03. Theatrehaus Stuttgart
13.03. Tempodrom Berlin
15.03. Batschkapp Frankfurt
16.03. Muffathalle München
25.03. Musikhalle Hamburg
26.03. Schlachthof Bremen
27.03. Ringlokschuppen Bielefeld
28.03. Festhalle Durlach Karlsruhe
30.03. 3001 Düsseldorf
Veranstalter: KKT
Tickethotline: 08621-646464
Weitere Informationen: www.neubauten.org

Da bin ich mir noch nicht schlüssig, aber D-Dorf könnte mich schon interessieren...

Gruß,

Judas

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

29.12.2003 18:50 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

RE: Tourdaten "Einstürzende Neubauten" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Judas
Zitat:

Da bin ich mir noch nicht schlüssig, aber D-Dorf könnte mich schon interessieren...

hmm...kann deine unschlüßigkeit sehr gut nachvollziehen. ich hab heut das plakat gesehen. gibt's denn schon ne single? fakt ist nämlich für mich: die letzte platte war zwar nicht schlecht, aber irgendwie auch kein richtiger bringer. und nachdem ich sie auf der haus der lüge tour gesehen hab, würde ich sie gern in guter erinnerung behalten...was mir aber nach "ende neu" irgendwie schwer fällt zu glauben

cya
data

29.12.2003 20:19 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
B.A.f.H.

Themenstarter Thema begonnen von Uziel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ne, von einer Single habe ich noch nichts gehört, mal ganz davon ab, daß es eh sehr merkwürdig ist, wie die neue Scheibe produziert wird.

Auf der Page www.neubauten.org kann man sich ein Bild davon machen. Gegen Zahlung von 35 $ kann man sich aktiv an der Scheibe beteiligen, da man Live-Streams bekommt und die dann bewertet. Die Stücke die den meißten Zuspruch gefunden haben, erscheinen dann.

Also ziemlich komisch...

Bleibt nur zu hoffen, daß man zwischen Release am 9.2 und dem Konzert noch genug Zeit hat, sich ggf. Tickets zu sichern...

Judas

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

30.12.2003 12:29 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

hä? bitte? sorry, die idee die fans entscheiden zu lassen welche songs das rennen machen is ja ganz nett, nur: wer zahlt dafür 35$? oder bekommt man dann als teilnehmer eine extra angefertigte cd/dvd die diesen preis rechtfertigen? weil wenn ich dann trotzdem in den laden rennen muss um mir die platte zu kaufen....

cya
data

30.12.2003 12:55 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
B.A.f.H.

Es gibt für diesen Betrag die Streams, Video-Sessions mit den Bankmitgliedern und irgendwelche Extra-Alben, die es nie auf dem offenen Markt geben wird. Also der Preis an sich, kommt schon ungefähr hin, nur schmeckt das für mich ein wenig nach Produktionsfinanzierung...

Judas

Kurt Tucholsky

30.12.2003 13:19 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Tja Jungs, da stimmt nun aber irgendwas nicht. Ich habe die komplette Scheibe bereits seit über einem Monat zuhause liegen - und zwar so, wie sie am 9. Februar in den Handel kommt! Die Produktion ist also längst abgeschlossen...

Und ich werde sie mir in München garantiert anschauen! Die Karten sind bereits geordert! Einbauten sind einfach ein garant für gute experimentelle Musik - und dass sich nicht jede Scheibe wie die andere anhört, ist in meinen Augen auch ein deutliches Qualitätsmerkmal!

Greetz,
Messiah
02.01.2004 14:16 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
B.A.f.H.

Das ist aber leider aus der Website nicht ersichtlich. Daher auch die Infos hier.

Das letzte Statement von Blixa ist von Anfang September und da wird die Phase 2 erläutert und man kann sich auch immer noch dafür eintragen.

Eine Aktualisierung gibt es nicht. Daher also die "veralteten" Infos.

Wenn Du die Scheibe schon hast, dann schreib doch einfach mal ein wenig was dazu bei den Releases. Dann können wir uns auch schon mal ein kleines Bild machen...

Das die Neubauten für experimentelle Musik stehen, ist schon klar. Umso mehr interessiert es mich in die Scheibe mal reinzuhören, bevor ich mir Karten kaufe.

Denn nicht jedes Experiment und nicht jede Änderung muß ja mein Geschmack sein.

Wenn die Neubauten nun nur noch auf Boygroup-Stil unterwegs sind, dann ist das eine Veränderung, aber für mich weder ein Qualitätsmerkmal, noch ein Grund zum Konzert zu gehen...

Judas

Kurt Tucholsky

02.01.2004 15:04 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Moderator

frag mich langsam aus welch seltsamen quellen messiah seine neubauten bezogen hat laut amazon is der VÖ der 9.2. oder hast du ne promo bekommen??

neubauten sind musikalisch unberechenbar. das macht sie ja so interessant. aber es is imho eben auch so, daß ich bevor ich kohle fürn konzert ausgeb schon gern die aktuelle platte kennen möchte. jedenfalls in dieser preisklasse. okay...es gibt 2 ausnahmen zu denen ich jederzeit gehen werde auch ohne die platte zu kennen. aber die neubauten sind da sicherlich nicht.

cya
data

07.01.2004 19:36 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

Hehe - ich werde meine Quellen nicht preisgeben!

Aber der Releasetermin stimmt - ab 9. Februar dürft ihr sie alle kaufen. Das Teil was ich habe, ist ein paar Tage nach der Promo hier reingeschneit... macht aber nicht viel Unterschied zur Promo.

Greetz,
Messiah
07.01.2004 21:53 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

Sodale, vorgestern war dann also das langerwartete Konzert der Einbauten in München. (Ich weiss - sie nennen sich Einstürzende Neubauten... aber in Insiderkreisen werden sie mit "Ein-bauten" abgekürzt... )

Ich habe also am Dienstag nachmittag besuch von ein paar guten Freunden gekriegt, und wir sind dann -quasi als wilde Horde getarnt- rechtzeitig zur Hallenöffnung dort aufgeschlagen. Die Muffathalle hat sich leider als total unbrauchbar für Konzerte dieser Art herausgestellt. Die Akkustik in der Halle war wirklich mehr als grausam. Dies ist auch dem guten Blixa Bargeld aufgefallen, und er hat auch seinen Unmut über diese Verhältnisse geäussert. Leider war die Halle generell viel zu klein, und die "Security" am Eingang war offensichtlich mit der riesigen Menschenmasse total überfordert. Die Schlange draussen wurde immer länger statt kürzer, und somit haben die Einbauten auch erst mit einer dreiviertel Stunde verspätung angefangen...
Musikalisch waren sie -wie erwartet- auf sehr hohem Niveau angesiedelt, und haben ein abwechslungsreiches Set aus neuen Stücken und alten Perlen präsentiert. Als besonderes Highlight wurde das gesamte Konzert auf CD mitgeschnitten, vor Ort vervielfältigt, und direkt im Anschluss verkauft! Blixas Kommentar hierzu: "Das muss uns erstmal einer nachmachen"
Die Gesamtspieldauer betrug 2 1/2 Stunden, was ja in der heutigen Zeit auch sehr selten geworden ist. Somit war also auch der Eintrittspreis von 21 euronen mehr als gerechtfertigt!

Was ich persönlich noch sehr spassig fand, waren die Stempel mit der Aufschrift "NAPALM DEATH", die jeder am Eingang verpasst kriegte...

Unterm Strich also ein sehr sehr feines Konzert, welches -bis auf die dümmliche Location- kaum Wünsche offen lies!

Hut ab - weiter so,
Messiah

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Messiah: 18.03.2004 16:19.

18.03.2004 16:18 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Musik » Neues aus der Musikszene » Review: Tourdaten "Einstürzende Neubauten"

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 700 | Gestern : 836 | Gesamt : 1792383
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten