Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Musik » Neues aus der Musikszene » Review: 27.12. Oberhausen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 27.12. Oberhausen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Guardian Guardian ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-23.jpg

27.12. Oberhausen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Sonic Seducer Festival

ON A DARK WINTER´S NIGHT:

IN EXTREMO
WITHIN TEMPTATION
VNV NATION
[:SITD:]
OOMPH!
BLUTENGEL
GOTHMINISTER
SALTATIO MORTIS

Datum: Samstag, 27.12.03
Einlass: 15:00h
Beginn: 15:30h
Preis: € 28,- zzgl. Gebühren

Wer ist da? Die üblichen Verdächtigen?

23.12.2003 16:58 Guardian ist offline E-Mail an Guardian senden Beiträge von Guardian suchen Nehmen Sie Guardian in Ihre Freundesliste auf
Broli@666 Broli@666 ist männlich   Zeige Broli@666 auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-186.jpg

Herkunft: Olfen / Dorf im Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

samara und ich sind da...orkus auch...

23.12.2003 17:45 Broli@666 ist offline E-Mail an Broli@666 senden Beiträge von Broli@666 suchen Nehmen Sie Broli@666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Broli@666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Broli@666: riddlerbroli
Maria Magdalena Maria Magdalena ist weiblich   Zeige Maria Magdalena auf Karte
Co-Admine

images/avatars/avatar-67.jpg

Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Und wir üblichen Verdächtigen natürlich auch! Vielleicht finden wir uns ja! Oder wir schließen uns vorher nochmal kurz!
Bis denne

MM

23.12.2003 18:25 Maria Magdalena ist offline Beiträge von Maria Magdalena suchen Nehmen Sie Maria Magdalena in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Maria Magdalena: MariaDreamwhile
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Ich weiß ja nicht, ob ich auch verdächtig bin, aber ich bin da...

Wo seid ihr denn, Guardian? Sitz- oder Stehplatz?

Gruß,

Judas

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

23.12.2003 18:30 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Co-Admine

@ Judas
Du bist der Hauptverdächtige!!!!!!!!!!!!!

23.12.2003 20:52 Maria Magdalena ist offline Beiträge von Maria Magdalena suchen Nehmen Sie Maria Magdalena in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Maria Magdalena: MariaDreamwhile
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Ein paar Freunde von mir werden wohl auch da sein - ich schaff' es allerdings nicht... leider...

Aber am 27. sind auch wieder meine "Rotten Roots" in Lindau, und ohne mich geht da nix!

Wünsch euch trotzdem viel Spass!

Greetz,
Messiah
24.12.2003 00:58 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Dark_Guard Dark_Guard ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-45.jpg

Reihe mich dann auch mal in den Kreis der Verdächtigen ein...

24.12.2003 01:10 Dark_Guard ist offline E-Mail an Dark_Guard senden Beiträge von Dark_Guard suchen Nehmen Sie Dark_Guard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark_Guard in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Dark_Guard: darkGuardAIM
Co-Admine

Hey, dann ist ja die "Tanzwut-KuFa-Truppe" fast komplett!!!

24.12.2003 09:56 Maria Magdalena ist offline Beiträge von Maria Magdalena suchen Nehmen Sie Maria Magdalena in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Maria Magdalena: MariaDreamwhile
trash4cash store
Community-Member

images/avatars/avatar-93.jpg

Hallo Forum,

kurz angemerkt zum dark winter s night festival in Oberhausen:

alle VNV Nation Fans aufgepaßt:

wir haben den Zuschlag für eine Autogrammstunde bekommen und dürfen die band um 15.00 Uhr in unserem Lädchen willkommen heißen.
Wer also mal kurz hallo sagen oder sich ein Autogramm holen möchte, kommt bloß vorbei und zeigt den Jungs, daß man bei uns keine ruhige Kugel schieben kann!

In diesem Sinne Euch allen noch angenehme Festtage ( soweit dies möglich ist) und hoffentlich auf bald

Euer Trash4cash Team aus Duisburg

ach ja, infos gibt s hier:
http://www.trash4cash.de

25.12.2003 20:23 trash4cash store ist offline E-Mail an trash4cash store senden Homepage von trash4cash store Beiträge von trash4cash store suchen Nehmen Sie trash4cash store in Ihre Freundesliste auf
Schrauber Schrauber ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-53.jpg

Bin auch dabei aber schön im sitzen

26.12.2003 08:32 Schrauber ist offline E-Mail an Schrauber senden Beiträge von Schrauber suchen Nehmen Sie Schrauber in Ihre Freundesliste auf
Community-Member

Zitat:
Original von Schrauber
Bin auch dabei aber schön im sitzen

Da bist du nicht alleine, Schrauberle...

26.12.2003 16:03 Dark_Guard ist offline E-Mail an Dark_Guard senden Beiträge von Dark_Guard suchen Nehmen Sie Dark_Guard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark_Guard in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Dark_Guard: darkGuardAIM
Co-Admine

Wir sind alle nicht allein!!!!!!!!!!!!!!!! Freu mich schon total auf morgen!
Wir sehen uns, Jungz!

26.12.2003 18:38 Maria Magdalena ist offline Beiträge von Maria Magdalena suchen Nehmen Sie Maria Magdalena in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Maria Magdalena: MariaDreamwhile
Community-Member

Themenstarter Thema begonnen von Guardian

Zitat:
Original von Judas
Ich weiß ja nicht, ob ich auch verdächtig bin, aber ich bin da...

Wo seid ihr denn, Guardian? Sitz- oder Stehplatz?

Bei uns steht "Innenraum", so weit ich weiß, gibts da nur Stehplätze, oder?

Bis gleich....

27.12.2003 11:07 Guardian ist offline E-Mail an Guardian senden Beiträge von Guardian suchen Nehmen Sie Guardian in Ihre Freundesliste auf
B.A.f.H.

Moin...

Nö, dann habt ihr Stehplatz. Gibt aber auch Sitzplätze. Dann müssen wir mal schauen, wie wir uns dort treffen...

Aber wird schon klappen.

Bis später,

Judas

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

27.12.2003 11:44 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
B.A.f.H.

Moin...

So, auch das Festival hätten wir hinter uns gebracht. Und natürlich eine kleine Rezession:

War vorab das Konzert noch nicht ausverkauft, so ist es doch durch die Abendkasse noch richtig voll geworden. Die Arena an sich bietet sich als Location natürlich an und somit gibt es von dieser Seite auch keine Abstriche zu verkünden. Einzig die eingesetzte "Security" sorgte für einige Unterhaltung: Nicht so wirklich auf das erscheinende Publikum vorbereitet, wurden direkt beim Einlaß ziemlich viele Gäste abgewiesen, zumindest solange, bis sie ihre "Kleidung" angepasst hatten. Denn: Nietengürtel und "Stachelhalsbänder" sowie ähnliche Accessoires schafften es nicht hinein. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als auch dann die Einlaßkontrollen einsehen mussten, daß sie dann mehr als 50% des Publikums nicht hereinlassen dürfen. Dann fiel diese Schranke recht schnell. Allgemein machte die Security eher den Eindruck als rekrutiere sie sich aus der Nachbarschaftshilfe der ortsansässigen Pfadfinderschaft. Aber nun gut...

Zu den Bands:
Als Opener erschien mit Saltatio Mortis eine weitrere "Spielmannscombo". Dank der zahlreichen "In Extremo"-Anhänger fanden sie Zuspruch, doch verblassten sie natürlich auch im Vergleich mit diesen. Danach durften [:SITD:] ans Werk. Trotz der relativ kurzen Zeit von nur 25min schafften es diese schon als zweite Band eine gute Stimmung in der Halle zu erzeugen und lieferten eine gute Performance ab. Danach wurden "Gothminister" ins Rennen geschickt. Mein Fall waren diese nicht, aber nun gut, Geschmack ist verschieden. Auch hier war die Spielzeit vom Veranstalter wieder auf die 25min begrenzt. Wenn mich das in Fall von Gothminister nicht wirklich gestört hat, so wurde es doch bei Blutengel zum Ärgernis. Denn hier war eine richtig gute Performande am Start. Die richtige Mischung von Bühnenelementen, Pyro, Show und natürlich die Mischung aus Elektro, melodischen Refrains und die Duettgesänge überzeugten auf der ganzen Linie. Doch leider viel zu kurz. Nach Blutengel folgte dann mit Oomph! wieder ein wenig "brachiale" Kunst. Gewohnt gute Performande und die Fähigkeit das Publikum in den Bann zu ziehen, ließen den Auftritt schon fast zur Routine werden. Oomph! gab auch das neuste Stück "Augen auf" zum Besten. Dann folgte mit VNV Nation ein für mich ziemlich enttäuschender Act. Sehr schlecht abgemischt, die Vocals kaum zu vernehmen, ließ der ganze Auftriit eher an einen Gig auf der Mayday erinnern. Die Entschädigung folgte für mich dann natürlich mit Within Temptation. Die Bühne mit netten Elementen gestaltet und ein gewohnt routinierter, fast fehlerfreier Auftritt ließen das Herz höher schlagen. Der Hauptact des Abends "In Extremo" schaffte es dann aber zu guter Letzt noch die gesamte Halle, inclusive der Ränge mitzureißen. Ein guter Sound, perfekte Abstimmungen von Licht, Pyro und Musikelementen und immer wieder "Arbeit" mit dem Publikum überzeugten völlig.

Alles in allem:
Der Eintrittspreis von 32€ war mehr als gerechtfertigt und es bleibt ein richtig guter "Nachgeschmack" zurück. Eine gute Mischung im Line-Up, eine perfekte Location und auch die fehlerfreie "Infrastruktur" ließen so ziemlich keine Wünsche offen. Immer wieder gerne...

Wehmutstropfen für mich:
Von den über 100 Bildern, die ich für die Galerie hier gemacht habe, sind im nur 2 im "Großformat" ansehnlich geworden. Der Rest wurde leider durch die Lichtverhältnisse, die große Entfernung zur Bühne und mit Sicherheit auch zum großen Teil durch den Einsatz einer Digi-Cam recht unbrauchbar.

Ich werde die Bilder teilweise mal in die Galerie stellen, aber erhofft Euch nicht so viel...

Gruß,

Judas

Kurt Tucholsky

28.12.2003 12:46 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Co-Admine

Also ich kann mich Judas nur anschließen! Der Tag gestern hat sich wirklich völlig gelohnt. Wobei mir persönlich "Blutengel" am besten gefallen hat. War nur leider viel zu kurz.

VNV Nation hab ich auch schon mal besser erlebt, aber meine beiden Favoriten "Standing" und "Dark Angel" wurden schön hintereinander, und meines Erachtens am Besten vom gesamten Gig, gespielt, und das entschädigte zumindest mich für die sonst so schlechte Abmischung...

Zu "In Extremo" kann ich leider nix sagen, da Christus und ich vor diesem Auftritt abgehauen sind. Das für uns Entscheidenste haben wir gesehen und genossen!

Ich denke, der Sonic hat sich hier selbst übertroffen, wenn man mal an einige Events von früher denkt....

Alles in allem ein tolles Festival!!!!!

Gruß
MM

28.12.2003 13:23 Maria Magdalena ist offline Beiträge von Maria Magdalena suchen Nehmen Sie Maria Magdalena in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Maria Magdalena: MariaDreamwhile
B.A.f.H.

Und hier der Link zu den Pics:

On a Dark Winters Night

Kurt Tucholsky

28.12.2003 13:40 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Community-Member

Themenstarter Thema begonnen von Guardian

Grundsätzliche Zustimmung, nur kamen die Bands bei mir zum Teil anders an, ich hatte im Innenraum bei allen 3 Electrobands (Oopmh!, VNV Nation und SITD) das Gefühl, als käme da nichts rüber, das ganze wirkte eher lieblos runtergespielt, naja man hatte so auch mal Zeit was Essen zu gehen.
Gothminister war hart aber herzlich, mir gefiels.
Within Temptation und In Extremo waren professionell und gut.

Was mich am meisten erstaunt hat, daß fast 10.000 (schwarze) Leute den Weg zu dem Konzert gefunden haben.

Ärgerlich fand in die Pfadfinder-Ordner draussen, die wohl versucht haben die Schwarzen von den normale CentrO-Gästen zu trennen, denn die haben uns in die nahgelegenen Parkhäuser nicht reingelassen.
Auch ärgerlich war, daß ich im unteren Bereich den Met-Stand erst bei der vorletzten Band entdeckt habe, aber das ist eine andere Geschichte.

28.12.2003 15:00 Guardian ist offline E-Mail an Guardian senden Beiträge von Guardian suchen Nehmen Sie Guardian in Ihre Freundesliste auf
Community-Member

Zitat:
Original von Maria Magdalena
...

Zu "In Extremo" kann ich leider nix sagen, da Christus und ich vor diesem Auftritt abgehauen sind. Das für uns Entscheidenste haben wir gesehen und genossen!

...
Gruß
MM

Und damit habt ihr de facto den besten Auftritt des Abends verpasst. Die haben die Halle noch mal richtig zum Kochen gebracht und das nachdem Within Temptation doch schon die Massen in Begeisterung versetzt hatte. VNV Nation fand ich persönlich enttäuschend, das lag aber stumpf am schlechten Soundmix und nicht an der Show. Gothminister fand ich live jetzt nicht so pralle, bei denen hörte sich alles gleich an, aber stimmig wars auf jeden Fall. Eigentlich waren alle Acts gut, der einzige Wehrmutstropfen für mich war die Tatsache, das der Zeitplan doch anscheinend [b]sehr[/B[ eng gestrickt war, so das selbst bei der versuchten Zugabe von Oomph schon die Überbrückungsmusik lief. 25 bis 30 Minuten sind doch ein bisschen arg wenig.

Aber dennoch, alles in allem war das gut investiertes Geld und nachdem ich mit einigen Bekannten gesprochen habe, die sich das Vergnügen im Innenraum gegeben haben, bin ich doch recht froh einen Sitzplatz gehabt zu haben.

29.12.2003 19:51 Dark_Guard ist offline E-Mail an Dark_Guard senden Beiträge von Dark_Guard suchen Nehmen Sie Dark_Guard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark_Guard in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Dark_Guard: darkGuardAIM
trash4cash store
Community-Member

images/avatars/avatar-93.jpg

Man sehe und staune...auch wir haben es zum sogenannten Festival geschafft...
Jedoch waren wir über gewisse Dinge mehr als erschrocken und haben somit jede weiteren offensichtliche Kommerzveranstaltung aus unserem Terminplaner gestrichen..
Nicht nur, daß bei allen electrobands der sound völlig runtergepuscht war...merkwürdiger Zufall - nein, man hat kurzehand die Autogrammstunden umgeschmissen, damit ja keine band ausgelassen wurde..und damit auch schön Zeit für die Autogrammstunden blieb, hat man die acts auf bis zu 20 Min. runtergekürzt...
Ich weiß nicht, wer wem was recht machen wollte, aber aus meiner Sicht war die ganze Sache eher ein Schuss in den Ofen.Überall wird von Toleranz gesprochen und um Audienz diesbezüglich gebettelt, aber, daß da vielleicht Leute anreisen, die 500 Km für Ihre band gefahren sind um dann nach 20 Min. abgefertigt zu werden ist der absolute Hammer.
Das alles wäre ja schon peinlich an sich..aber, man hat das alles noch getoppt...
Es haben doch tatsächlich Fans anderer Stilrichtung sich bei diversen bands in die 1. Reihe geschoben, um bandmitglieder zu bespucken und den den Liebhabern anderer Stilrichtungen erstmal eine reinzuhauen! Das ging offensichtlich soweit, daß bandmitglieder das mitbekommen haben und im Nachhinein offene Briefe und Stellungnahmen diesbezüglich im internet kursieren!
Der Hammer an sich ist, da ist man schon schwarz und läßt jeden so schwarz oder bunt sein, wie er will ja? Und da kommen dann Leute daher, die sich für Übergötter(schwarze) halten...ich frag mich da: Hallo? Geht s noch?
Welche Ausmaße soll das denn annehmen?
Nicht nur, daß der ein oder andere dumm begafft wird, weil er bestimmte Klamotten bevorzugt..nein -
vielleicht prügelt man sich demnächst auf dem Mera Luna ?
Oder man verbietet 80 % der Musikvielfalt, weil sie nicht ins bild paßt?
Was auch immer....ist ist zum k.....und macht uns krank!

29.12.2003 22:08 trash4cash store ist offline E-Mail an trash4cash store senden Homepage von trash4cash store Beiträge von trash4cash store suchen Nehmen Sie trash4cash store in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: