27.12. Oberhausen |
Uziel
B.A.f.H.

Herkunft: N 51°5' E 6°7'
 |
|
Hm, mit der Zeitplanung weiß ich nicht, ob Du da so richtig liegst, daß sie an die Autogrammstunden gekoppelt war. Hast Du da irgendwelche Insiderinfos, oder wie kommst Du darauf?
Ich für meinen Teil hatte nämlich zur Zeit eher den Ansatz, daß es hier um die Gesamtveranstaltungsdauer ging. Die ist nämlich bei fast allen Events in der Arena um die 00 Uhr angesetzt. Selten gehen dort Veranstaltungen länger. Also lag mein Kritikpunkt, daß einfach zu viele Bands eingeladen wurden und man daß alles "komprimiert" hat um in den Zeitrahmen der Arena zu passen. Die Masse der Bands zielte wohl auch darauf ab, ein möglichst breites Spektrum abzudecken, um die Arena auch wirklich voll zu bekommen.
Das wäre jetzt meine "Problemsicht" daran... Aber wie gesagt, ich weiß natürlich nicht, ob Du / Ihr da eine andere "Einsicht" habt...
Die "Ausschreitungen" haben wir von unseren Plätzen aus nicht mitbekommen. Von daher habe ich natürlich auch nichts dazu geschrieben. Um ehrlich zu sein, habe ich jetzt das erste Mal davon gelesen.
Wirklich nicht sonderlich schön. Aber ein Trend der sich mit der Kommerzialisierung der Szene noch weiter fortsetzen wird. Befürchte ich zumindest...
Hast da irgendwelche Links zu Veröffentlichungen oder Stellungnahmen der Bands? Würde mich mal interessieren.
Gruß,
Judas
|
29.12.2003 22:27 |
|
|
Uziel
B.A.f.H.

|
|
Eine Quellen- und Zitatangabe wollte ich ja auch nicht von Dir für die "Autogrammstunden"-Theorie...
Wollte nur mal wissen, ob es sich um eine Vermutung Deinerseits oder etwas mit Hintergrund handelt.
Obwohl: Wenn Du davon ein paar Audiotapes und ein notarielles Gutachten hast, dann können wir es zu einem Presseskandal aufblasen.
Aber jetzt mal Scherz beiseite:
Die offizielle Darstellund von VNV läßt schon Erschreckendes durchblicken. Ich persönlich gehöre zwar auch zu den Menschen, die mit "Hand-Made"-Musik mehr anfangen können, nichtsdestotrotz finden sich auch genug Elektro-Scheiben in meiner Sammlung. Meine Meinung zu dieser Problematik steht oben schon. Diese Vorfälle finden ihren Ursprung im Kommerz und natürlich auch dem momentanen "Run" auf die komplette schwarze Szene. Wenn ich da noch an Zeiten früher im Zwischenfall oder ähnlichen Locations zurückdenke, dann laufe ich heute doch ziemlich kopfschüttelnd bei solchen Events und auch in Clubs herum. Ein weiterer Punkt für mich ist aber auch die Unterteilung der Szene, und das wird auch bewusst durch die Bands gefördert. War es einmal reichlich egal, mit welchem Stil jemand seinen Beitrag geleistet hat, so muß es heute strikt unterschieden werden, ob es sich um Folk, Neo-Folk, Goth, Dark-Wave, Elektro oder sonstwas handelt. Zu jedem Stil gibt es dann noch einen eigenen Kleidungstrend usw. usw. Das kann in meinem Augen nur dazu führen, daß sich ganz eigene und voneinander unabhängige Szenen entwickeln. Und damit werden solche "Vorfälle" immer mehr zur Tagesordnung werden. Resultat des Ganzen: Es wird wohl keine "gemischten" Festivals mehr geben, sondern nur noch spezifizierte. Und darunter wird die komplette Vielfalft und in letzter Instanz die komplette Szene leiden.
Ich persönlich kann für mich nur sagen:
Pech gehabt, daß ich mich weder in eine Szene drängen lasse, noch mich festlegen will. Ich höre und mag die Stücke, die mir persönlich etwas geben, oder mich ansprechen. Das ist für mich das Entscheidende und mehr nicht.
Und wenn sich diese Vorfälle noch häufen:
Es werden immer weniger Leute zu Festivals gehen, sondern nur noch zu den Konzerten "ihrer" Bands. Damit werden Newcomer und kleine Bands wohl in Zukunft nicht mehr viele Chancen haben, sich selbst bekannt zu machen. Ergebnis: Eine wunderbare Monokultur...
Schade um die ganze Sache, wenn es sich weiter so entwickeln sollte...
Judas
|
29.12.2003 23:45 |
|
|
trash4cash store
Community-Member

Herkunft: Duisburg
 |
|
das Zusammenführen verschiedener Facetten ist aber auch nicht einfach - das sehen wir täglich, wenn wir versuchen auf die Leutz zuzugehen...Ich finde es z.B. immer albern, dumm angeguckt zu werden, wenn ich im electro outfit wo auftauche. Grade jemand wie uns zu beäugeln, der seit Eröffnung seines shop immer Wert auf Gleichberechtigung gesetzt hat. Daher hat mich das Ausmaß von Samstag nicht wirklich gewundert..es ist nur eben traurig und schade, daß der ein oder andere da keine Toleranz zeigen will - man stelle sich grade bei der Vielfalt mal ein Miteinander vor, und wir hätten die interessanteste Szene unserer Zeit....
__________________ I will walk this ground forever
|
|
30.12.2003 10:04 |
|
|
Schrauber
Community-Member

|
|
es war wirklich sehr gut und lohnenswert. die meisten haben mich wirklich überzeugt . gab nur eine enttäuschung. aber passt schon
__________________ Pain is temporary , glory is forever
|
|
03.01.2004 09:40 |
|
|
FledermausNet
Community-Member

Herkunft: Mönchengladbach
 |
|
Gesucht: Titel von within Temptation |
 |
Moin moin,
nun, eigentlich frage ich mal für meine Freundin. Wir haben uns am Wochenende die Schattenreich-Sendung angeguckt mit einem Beitrag über Within Temptation. Darunter waren zwei Live-Mitschnitte. Das erste Lied, was die gespielt haben, da suche ich den Titel. Kennt den jemand? Habe die diversen Alben durchforstet und bisher kläglich gescheitert. Gehört es zum neuen Album?? Ich meine allerdings nicht das was die als zweites gespielt haben oder das Running up that Hill...
Danke schonmal im voraus!
__________________ Gruß,
Christian
|
|
25.02.2004 22:14 |
|
|
Uziel
B.A.f.H.

|
|
Hm, ich habe die Sendung leider nicht gesehen...
Kannst irgendwas zu dem Lied sagen? Ne Textstelle wäre sehr hilfreich.
Dann können wir Dir mit Sicherheit helfen...
Gruß,
Judas
|
25.02.2004 22:39 |
|
|
FledermausNet
Community-Member

|
|
Leider nicht wirklich....
Kann nur sagen, daß es eher ein ruhiges Stück ist.
Im chorus kommt das Wort "mother" vor, daran kann sich meine Freundin noch erinnern.
__________________ Gruß,
Christian
|
|
25.02.2004 22:48 |
|
|
Scharlatan
Senior-Member

Herkunft: Seelentiefengrund!
 |
|
also ich habe die sendung auch nicht gesehen, aber ich vermute fast, dass es "Never-ending story" ist, zumindest ist das das einzige lied von WT wo mehrmals das wort "Mother" vorkommt
ich hoffe es ist das richtige
__________________ Leichen sind wie du, nur tot!!!
www.gewaltakustik.de
|
|
25.02.2004 23:02 |
|
|
Uziel
B.A.f.H.

|
|
Versuch es mal mit:
"Never ending Story" vom Album "Mother Earth"
Relativ Langsam und hier ist der Text:
NEVER-ENDING STORY
Armies have conquered
And fallen in the end
Kingdoms have risen
Then buried by sand
The Earth is our mother
She gives and she takes
She puts us to sleep
In her light we'll awake
We'll all be forgotten
There's no endless fame
But everything we do
It's never in vain
We're part of a story, part of a tale
We're all on this journey
No one's to stay
Where ever it's going
What is the way?
Forests and deserts
Rivers, blue seas
Mountains and valleys
Nothing here stays
While we think we witness
We're part of the scene
This never-ending story
Where will it lead to?
The earth is our mother
She gives and she takes
But she is also a part
A part of the tale
We're all on this journey
No one's to stay
Oh where ever it's going
What is the way?
Sometimes beautiful and sometimes insane
No one remembers how it began.
Ich hoffe das ist es. Ansonsten nochmal posten...
Judas
//EDIT:
Scharlatan war schneller...
|
25.02.2004 23:07 |
|
|
Scharlatan
Senior-Member

Herkunft: Seelentiefengrund!
 |
|
|
25.02.2004 23:24 |
|
|
FledermausNet
Community-Member

|
|
Moin,
danke erstmal für diesen Hinweis!!! Wir haben uns das angehört (ist auch sehr schön!) und es ist wohl nicht das was wir suchen. Von diesem Festival habe ich mittlerweile in Erfahrung gebracht, das WT ein Lied namens "Orff" spielen, das es noch nirgends auf irgendeiner CD gibt. Es kursieren nur irgendwelche Live-Mitschnitte im Netz und hundertpro sicher, das es das ist bin ich auch nicht. Der Verdacht liegt aber nahe, da wir bereits alle Titel von Within Temptation gehört haben. Hat jemand dieses Liedchen irgendwo oder kann mir nen Tip geben wo ich es finden kann? Wenn es ein relativ ruhiges Lied ist, dürfte es es ja fast sein...
Btw.: Wann bringen die eigentlich ein neues Album raus??
Thx im voraus!
__________________ Gruß,
Christian
|
|
28.02.2004 10:59 |
|
|
Schrauber
Community-Member

|
|
also orff sagt mir gar nix auf dem festival in oberhausen war meiner meinung nach auch kein anderes neues oder unveröffentlichtes lied gespielt worden . es sei denn ich ware gerade bier holen oder wegbringen.
kann euch da leider auch nicht weiterhelfen
__________________ Pain is temporary , glory is forever
|
|
29.02.2004 13:08 |
|
|
|
|