|
  |
Rätselhilfe |
Uziel
B.A.f.H.

Herkunft: N 51°5' E 6°7'
 |
|
Moin...
So, seit ein paar Tagen hocke ich jetzt an einem Rätsel und komme nicht weiter... Also mal ein kleines Hilfegesuch, da es mich nicht losläßt...
1) ain (M)
2) urg (M)
3) raun (T)
4) are (A/Y)
5) der (O/I)
6) egen (R)
7) lan (G)
8) auer (S)
9) on (D)
10) ab (S/Z)
11) lbe (E/A)
12) etze (N)
13) ger (E/A)
14) ahn (L)
15) mmer (A)
Vor all diese Worte muß ein Buchstabe gesetzt werden, dann erbibt sich aus dem jeweiligen Wort der Name eines Flusses. Aus den 15 Anfangsbuchstaben wiederum ergibt sich dann ein anderer Flußname.
Diese Buchstaben müssen jeoch erst in die richtige Reihenfolge gebracht werden. In den Klammern stehen die Buchstaben die ich für die Flüsse herausgefunden habe. Doch leider kriege ich den "Endfluß" nicht hin. Wenn mehrere Buchstaben in den Klammern stehen, dann gibt es beide Flüsse, aber es ist unklar, welcher Buchstabe zu den 15 gehört....
Vielleicht schafft es ja einer unserer schlauen Köpfe hier...
Ach ja:
Die Anfangsbuchstaben habe ich zwar alle überprüft, aber Fehler kann ich natürlich nicht zu 100% ausschließen...
Hoffe es schafft jemand mir meinen Seelenfrieden wiederzugeben...
Judas
|
19.12.2003 12:53 |
|
|
Scharlatan
Senior-Member

Herkunft: Seelentiefengrund!
 |
|
oh da werde ich glaube ich gar nicht erst versuchen zu lössen. ich und flüsse, das wird nix. diese kathegorie habe ich schon bei stadt-land-fluss am meisten gehasst
__________________ Leichen sind wie du, nur tot!!!
www.gewaltakustik.de
|
|
19.12.2003 13:39 |
|
|
Icecream
Senior-Member

Herkunft: Duisburg
 |
|
|
19.12.2003 15:25 |
|
|
Uziel
B.A.f.H.

Herkunft: N 51°5' E 6°7'
Themenstarter
 |
|
Wie ich noch herausbekommen konnte, ist es nichts europäisches....
|
19.12.2003 18:21 |
|
|
|
|