Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » Rätselhilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rätselhilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Rätselhilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Moin...

So, seit ein paar Tagen hocke ich jetzt an einem Rätsel und komme nicht weiter... Also mal ein kleines Hilfegesuch, da es mich nicht losläßt...

1) ain (M)
2) urg (M)
3) raun (T)
4) are (A/Y)
5) der (O/I)
6) egen (R)
7) lan (G)
8) auer (S)
9) on (D)
10) ab (S/Z)
11) lbe (E/A)
12) etze (N)
13) ger (E/A)
14) ahn (L)
15) mmer (A)

Vor all diese Worte muß ein Buchstabe gesetzt werden, dann erbibt sich aus dem jeweiligen Wort der Name eines Flusses. Aus den 15 Anfangsbuchstaben wiederum ergibt sich dann ein anderer Flußname.
Diese Buchstaben müssen jeoch erst in die richtige Reihenfolge gebracht werden. In den Klammern stehen die Buchstaben die ich für die Flüsse herausgefunden habe. Doch leider kriege ich den "Endfluß" nicht hin. Wenn mehrere Buchstaben in den Klammern stehen, dann gibt es beide Flüsse, aber es ist unklar, welcher Buchstabe zu den 15 gehört....

Vielleicht schafft es ja einer unserer schlauen Köpfe hier...

Ach ja:
Die Anfangsbuchstaben habe ich zwar alle überprüft, aber Fehler kann ich natürlich nicht zu 100% ausschließen...

Hoffe es schafft jemand mir meinen Seelenfrieden wiederzugeben...

Judas

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

19.12.2003 12:53 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Scharlatan Scharlatan ist männlich
Senior-Member

images/avatars/avatar-61.gif

Herkunft: Seelentiefengrund!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

oh da werde ich glaube ich gar nicht erst versuchen zu lössen. ich und flüsse, das wird nix. diese kathegorie habe ich schon bei stadt-land-fluss am meisten gehasst

www.gewaltakustik.de

19.12.2003 13:39 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
Icecream Icecream ist männlich   Zeige Icecream auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-3.gif

Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Das ist garnicht so leicht werde es aber mal versuchen. Ob was dabei heraus kommt weiß ich nicht.

19.12.2003 15:25 Icecream ist offline E-Mail an Icecream senden Homepage von Icecream Beiträge von Icecream suchen Nehmen Sie Icecream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icecream in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Icecream anzeigen
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Themenstarter Thema begonnen von Uziel

Wie ich noch herausbekommen konnte, ist es nichts europäisches....

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

19.12.2003 18:21 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » Rätselhilfe

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 667 | Gestern : 756 | Gesamt : 1836943
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten