|
  |
Mann verkauft seine Seele 'im guten Zustand und ohne Schäden' bei Ebay |
Scharlatan
Senior-Member

Herkunft: Seelentiefengrund!
 |
|
| Mann verkauft seine Seele 'im guten Zustand und ohne Schäden' bei Ebay |
 |
Genau richtig zur Weihnachtszeit verkauft ein Mann aus den Niederlanden nun seine Seele bei Ebay. Er beschreibt seine Seele mit den Worten: 'ohne irgendwelche ernsthaften Schäden und im guten Zustand'.
Auch beschreibt der Mann seine Seele als 'ein gutes und ungewöhnliches Weihnachtsgeschenk'. Am 8. Dezember wird ein 'Seelen-Vertrag' an den meistbietenden Käufer geschickt.
Wenn der Käufer den Vertrag unterschreibt und mit Blut besiegelt, dann würde die Seele automatisch in seinen Besitz übergehen, so der Verkäufer. Bis jetzt hat jedoch noch niemand für die Seele geboten.
*gestern hatte ich noch eine riesen diskussion mit freunden darüber, ob das möglich wäre und heute muss ich DAS lesen*
__________________ Leichen sind wie du, nur tot!!!
www.gewaltakustik.de
|
|
10.12.2003 09:47 |
|
|
Bear
Board-Charon

Herkunft: Zwischen Licht und Dunkel
 |
|
Ohhhhhh maaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnn...
Wat muss deeeeeemmmm laaaaaaaannnnnnngwwweeeeeiiiillllig sein, wenn der sowas macht. Ich fesses nicht. Einige Leute kommen hier auf Ideen. Obwohl.... So ne Ersatzseele.... *g*
Bear
__________________ Und im Nebel an den ruhigen Wassern des Flusses hing ein Schild:
Preisliste:
Einwegticket über den Fluss: 2 Goldstücke
Ankunftsgebühr: Eine Seele
Rückfahrt: Keine
Überfahrt auf eigene Verantwortung.
Viel Vergnügen im nächsten Leben
Board-Charon
|
|
10.12.2003 10:55 |
|
|
Bulwyief
Community-Member

Herkunft: bei Cottbus
 |
|
Gibt es denn bei eBay keinen mit den Usernamen Teufel oder Satan o.ä.
? Ich glaube dieser wäre an der Seele des Niederländers interessiert *ggg* *sich an Goethes Faust erinnert*
Oder vielleicht sollte der Bieter mal diese Herren aufsuchen
10.12.2003 12:20 |
|
|
Messiah
Moderator

Herkunft: South of Germany
 |
|
Doch - soetwas gab es schon! Das war allerdings ganz am Anfang der eBay-Zeiten. Also wirklich nichts neues...
Damals war es ein Mann aus USA, der seine Seele versteigerte - ich weiss aber auch nicht mehr, was er dafür bekommen hat... viel war es jedenfalls nicht.
Greetz,
Messiah
|
|
10.12.2003 19:52 |
|
|
Scharlatan
Senior-Member

Herkunft: Seelentiefengrund!
Themenstarter
 |
|
@ Maria Magdalena: also ich habe dafür keine bestimmte adresse, ich lese einfach öffters nachrichten auf www.stern.de, da stehen manchmal so komische news
__________________ Leichen sind wie du, nur tot!!!
www.gewaltakustik.de
|
|
10.12.2003 20:17 |
|
|
Maria Magdalena
Co-Admine

Herkunft: Duisburg
 |
|
Axo. Ich dachte, Du hättest den "Artikel" zufällig bei Ebay selbst gefunden.
@ Messiah: Gabs das echt schonmal? Dann is ja langweilig und einfallslos....
__________________ Ich reich´ Dir mal ein Leichentuch....
|
|
11.12.2003 07:01 |
|
|
nightBit
Senior-Member

Herkunft: Duisburg
 |
|
| Zitat: |
| Mann verkauft seine Seele 'im guten Zustand und ohne Schäden' bei Ebay |
Eigentlich widerspricht es sich selbst ( Seele versteigern wollen und behaupten, sie sei in gutem Zustand )
Aber die Problemkinder sind ja nicht diejenigen, welche so'ne Auktionen starten, sondern eher, wer darauf bietet.
Ich hab auch schon gesehen, dass ein belegtes Käsebrötchen versteigert wurde. Naja, was soll's... Irgendwann verkauft noch einer weisse Weihnachten
In diesem Sinne...
__________________ Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
(unbekannt )
Bis irgendwann...
|
|
12.12.2003 09:26 |
|
|
|
|