|
  |
Seit 65 Jahren auf Nulldiät. |
Scharlatan
Senior-Member

Herkunft: Seelentiefengrund!
 |
|
| Seit 65 Jahren auf Nulldiät. |
 |
Ein 76-jähriger indischer Fakir hat nach eigenen Angaben seit 65 Jahren nichts mehr gegessen und getrunken und ein zunächst ungläubiges Ärzteteam verblüfft. Der Vizedirektor des Krankenhauses, in dem Prahlad Jani beobachtet wurde, sagte nach einem Bericht der "Hindustan Times" vom Mittwoch: "Er hat seit zehn Tagen weder Nahrung noch Flüssigkeit zu sich genommen und weder Urin noch Stuhl ausgeschieden." Ein anderer Arzt räumte ein, man habe keine Erklärung für das Phänomen. Möglicherweise handele es sich "um etwas Göttliches". Jani sei körperlich und geistig gesund.
Jani, der normalerweise in einer Höhle nahe eines Tempels im westindischen Bundesstaat Gujarat lebe, führe seine Fähigkeit auf eine Gabe der Göttin Amba Mata zurück, berichtete das Blatt weiter. Er gebe an, eine seit seiner Kindheit aus einem Loch im Gaumen strömende Flüssigkeit ersetze Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme. Die Ärzte hätten den Austritt von Flüssigkeit aus einem Gaumenloch bestätigt, diese aber nicht analysieren können.
Während des Krankenhausaufenthaltes in der Stadt Ahmedabad sei Jani rund um die Uhr per Videokamera überwacht worden, berichtete die britische BBC. Um den Ärzten die Überwachung zu erleichtern, habe er auch aufs Baden verzichtet. 100 Milliliter Wasser täglich - etwa ein halbes Glas - seien ihm zugestanden worden, um den Mund zu spülen. Nach dem Ausspucken sei die Menge erneut gemessen worden, um sicherzugehen, dass Jani nichts davon getrunken habe.
Der als Tribut für Amba Mata stets rotgekleidete, sehr dünne Mann mit schlohweißem langem Bart sei "eine Herausforderung für die Wissenschaft", sagte der Vizedirektor des Krankenhauses. Alle medizinischen Testergebnisse seien völlig normal. Während des Aufenthaltes schien es nach Angaben der Ärzte, als habe sich Urin in Janis Blase gebildet, der dann aber von der Blasenwand wieder aufgenommen worden sei. Einer von Janis Jüngern sagte, der Fakir sei noch nie krank gewesen.
*hmm muss ich jetzt wieder anfangen an gott zu glauben?*
__________________ Leichen sind wie du, nur tot!!!
www.gewaltakustik.de
|
|
04.12.2003 11:25 |
|
|
Bulwyief
Community-Member

Herkunft: bei Cottbus
 |
|
Ui da müsste man wirklich mal dran bleiben an der Story ob dieser Mann wirklich nichts zu essen weder trinken brauch...geht denn so was ? Für mich wäre das wirklich übersinnlich... vielleicht revolutioniert er dann die neue Diät Welle und geht ein Vertrag mit Slim Fast ein
Kannst du mal die Quelle geben wo du den Bericht her hast....danke
04.12.2003 11:36 |
|
|
Scharlatan
Senior-Member

Herkunft: Seelentiefengrund!
Themenstarter
 |
|
http://stern.de/wissenschaft/mensch/index.html?id=516291&nv=cp_L1_rt
__________________ Leichen sind wie du, nur tot!!!
www.gewaltakustik.de
|
|
04.12.2003 11:43 |
|
|
Maria Magdalena
Co-Admine

Herkunft: Duisburg
 |
|
Komisch, komisch....
Mich würd auch interessieren, was die Wissenschaft dort rausfindet. Falls überhaupt eine Ursache gefunden wird......
Warten wir´s ab und bleiben am Ball!
__________________ Ich reich´ Dir mal ein Leichentuch....
|
|
04.12.2003 17:01 |
|
|
Messiah
Moderator

Herkunft: South of Germany
 |
|
| Zitat: |
| Er hat seit zehn Tagen weder Nahrung noch Flüssigkeit zu sich genommen und weder Urin noch Stuhl ausgeschieden. |
Klar - wenn man oben nix reinfüllt, kann auch unten nix rauskommen...
| Jani sei körperlich und geistig gesund. |
Letzteres möche ich jetzt mal bezweifeln...
| Die Ärzte hätten den Austritt von Flüssigkeit aus einem Gaumenloch bestätigt, diese aber nicht analysieren können. |
Da kann ich helfen! Die selbe Flüssigkeit kommt bei mir auch hin und wieder aus den Löchern - allerdings ein paar cm weiter vorne (Nasenlöcher)! Brrr - eklig...
| ...habe er auch aufs Baden verzichtet. |
Soso, "geistig gesund" also...
| ...eine Herausforderung für die Wissenschaft |
Tja, das glaub ich gerne!
Greetz,
Messiah
NP: IRM - Soulcleaner
|
|
05.12.2003 00:45 |
|
|
Scully

Senior-Member

Herkunft: Esens - Nordsee
 |
|
@ messiah :
Ich habe gerade Tränen in den Augen vor lachen.....
__________________ Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, daß, wenn du die Welt verläßt, alle weinen und du lächelst.
|
|
05.12.2003 15:27 |
|
|
Messiah
Moderator

Herkunft: South of Germany
 |
|
@Lilith:
Ja, sorry.... aber die Kommentare konnte ich mir nicht verkneifen...
|
|
09.12.2003 19:31 |
|
|
|
|