|
  |
Deutsch - Amerikanische Freundschaft |
Messiah
Moderator

Herkunft: South of Germany
 |
|
Deutsch - Amerikanische Freundschaft |
 |
Ich hab das hier eben auf einem anderen Board entdeckt - und das ist mir dermassen aufgestossen, dass ich gleich mal hier posten muss!
Lest euch das mal durch, und schreibt vielleicht, was ihr davon haltet...
http://www.nypost.com/postopinion/opedcolumnists/10058.htm
Greetz,
Messiah - immernoch schockiert!
|
|
03.12.2003 14:44 |
|
|
Uziel
B.A.f.H.

Herkunft: N 51°5' E 6°7'
 |
|
Also ich denke, den "Artikel" brauchen wir wohl nicht großartig zu kommentieren. Diese "Schreibe" spricht für sich und damit auch für den Autor.
Was mich allerdings mal interessieren würde, wäre die Reputation der "New York Post". Weiß jemand, um was es sich da für ein "Blättchen" handelt?
Und was mich auch brennend interessieren würde:
Welche Reaktionen diese Kolummne hervorgerufen hat. Denn damit ergibt sich für mich erst eine Aussage.
Die Parolen auf den Demonstrationen in Deutschland wie z.B.: "USA - internationale Völkermordzentrale" waren nämlich auch nicht differenziert. Und wurden dankenswerterweise auch nicht von der breiten Allgemeinheit getragen.
Schreiben und Reden kann jeder eine ganze Menge... Gewicht erlangt es aber erst durch andere...
Womit man allerdings vorsichtig sein sollte, und ich sage es bewusst, da es wohl auch hier sonst wieder in diese Richtung tendiert:
Diesen Artikel darf man nicht als "Meinungsausdruck" der Amerikaner sehen.
Also bitte keine Verallgemeinrungen.
Was für mich noch zu sagen bleibt:
Ich habe Verwandte in den USA und durch regelmäßige Telefonate weiß ich, wie es um das Bild der "Deutschen" dort bestellt ist. Und dazu kann ich nur sagen, daß es immer noch ein sehr gutes Bild ist. Die Haltung Deutschlands zum Irakkrieg findet dort nämlich in der breiten Masse mehr als nur Verständnis.
Gruß,
Judas
|
03.12.2003 15:27 |
|
|
Messiah
Moderator

Herkunft: South of Germany
Themenstarter
 |
|
Tja Judas, aber genau das ist doch die Frage - Wie ernst werden solche Kolumnen dort drüben genommen? Ist es wirklich so wie hierzulande bei dem gemeinen Bild-Zeitungs-Leser, die sowas vorgesetzt kriegen und andächtig dazu abnicken?
Und nur, weil im Bekanntenkreis deiner Verwandten da drüben die Stimmung anders sein mag, kann man auch dies nicht für alle Amerikaner unter den Hut der Verallgemeinerung stecken...
Greetz,
Messiah

|
|
03.12.2003 16:01 |
|
|
Uziel
B.A.f.H.

Herkunft: N 51°5' E 6°7'
 |
|
Das es hüben wie drüben genug Menschen geben wird, die diese "Stammtischpropaganda" für zutreffend erachten, können wir doch wohl als gesetzt hinnehmen. Schließlich dürfte sich der Prozentsatz der Politik-Unwissenden in beiden Ländern ziemlich angenähert haben.
Was ich mit der Stimmung ansprach, ist keine Verallgemeinerung. Deswegen schrieb ich ja auch "breite Masse". Und das ergibt sich nicht nur aus persönlichen Erfahrung, sondern mehr aus der Presse des Landes. Und aus renommierteren Zeitungen und TV-Sendern, als es die "New York Post" sein dürfte...
Das es bei Deinem Eingangsposting um die Frage nach der Reaktion auf so eine Kolummne ging, habe ich schon verstanden. Nur werden wir wohl darauf keine Antwort erhalten. Und genau deswegen habe ich ja auch wieder eine verallgemeinerte Grundsatzdiskussion befürchtet...
Judas
|
03.12.2003 16:46 |
|
|
Donar
Senior-Member

Herkunft: nähe nürnberg
 |
|
also ich hab mal gehört dass ein teil europa net mal kennt, bzw als Entwicklungsland sieht. und naja wenn ses dann doch kennen nur mit hitler gleichsetzen.
wenn die wüssten was ich von denen halte
|
|
03.12.2003 19:58 |
|
|
|
|