|
  |
einfach erschreckend |
nightBit
Senior-Member

Herkunft: Essen
 |
|
Ich habe gestern eine mail mit folgendem Inhalt bekommen:
| Zitat: |
DURCHLESEN UND WEITERLEITEN!!!
Dies hat sich in einem Kino in Köln ereignet. Vor einigen Wochen hat sich in einem Kino eine Person auf etwas Spitziges gesetzt, das sich auf einem der Sitze befand. Als Sie sich wieder aufgerichtet hat, um zu sehen, um was es sich handelte, da hat sie eine Nadel gefunden, die in den Sitz gestochen war mit einer befestigten Notiz: "Sie wurden soeben durch das HIV infiziert". Das Kontrollzentrum der Krankheiten berichtet über mehrere ähnliche Ereignisse kürzlich vorgekommen in mehreren anderen Städten. Alle getesteten Nadeln SIND HIV positiv. Das Zentrum berichtet, dass man auch Nadeln in den Geldrückgabe-Aussparungen von öffentlichen Automaten (Billette, Parking, etc.)gefunden hat. Sie bitten jeden, extrem vorsichtig zu sein in solchen Situationen. Alle öffentlichen Stühle müssen mit Wachsamkeit und Vorsicht vor Gebrauch untersucht werden. Eine peinlich genaue sichtliche Inspektion sollte ausreichen. Außerdem fordern sie jeden auf, allen Mitgliedern Ihrer Familie und Ihrer Freunde diese Nachricht zu übermitteln. Danke. Dies ist sehr wichtig!!! Denk, dass du ein Leben retten kannst, indem du diese Nachricht weiter verteilst. BITTE nimm dir einige Sekunden deiner Zeit, um die Mitteilung zu lesen und weiterzuleiten.
LKA
Öffentlichkeitsarbeit
|
Weiss jetzt nicht genau, ob es ein fake ist, aber es kann sicher nicht schaden, wenn man sich und sein Umfeld in dieser Hinsicht etwas sensibilisiert. Leider fällt es mir nicht schwer, zu glauben, dass es tatsächlich solche 'Menschen' gibt.
__________________ Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
(unbekannt )
Bis irgendwann...
|
|
01.12.2003 12:31 |
|
|
data-morgana
Moderator

Herkunft: 127.0.0.1
 |
|
egal wie nu da die rechtschreibung u.s.w. is. ich tue solche mails mittlerweile als puren spam ab! es kursiert einfach zuviel mist in der richtung, als das ich sowas noch ernst nehmen kann. siehe auch die beste freundin die nen rückenmarkspender sucht, der kleine junge im krankenhaus der gaaaanz viele postkarten (oder in anderen varianten e-mails) haben möchte, diverse hoaxe und und und! so diese geschichte echt sein sollte, frag ich mich, weshalb diese warnung nur als mail umgeht, nicht aber in diversen tageszeitungen, radio und fernsehen. imho ein netter versuch mal zu sehen wie lange es dauert bis so ne mail wieder bei dem landet der sie ursprünglich mal verfasst hat
e-mail als massenmedium biete für so nen bullshit ja mehr als genug freiraum.
hab sowas mal auf der arbeit gemacht
dauernd mit ner freundin (die auch hier arbeitet) gemailt und drauf gewartet wann ich höre, daß ich was mit ihr hab
hat etwa 2 wochen gedauert bis es gerüchte gab das ich meiner freundin untreu bin *g* hatten ja eingeweihte, die uns das sofort berichtet haben!
cya
data
__________________ "Ich denke, es ist eine der größten Ungerechtigkeiten der Welt, daß die Ramones tot sind und die Rolling Stones immer noch leben. Es gibt keine Gerechtigkeit!"
Rob Wright - Nomeansno
|
|
01.12.2003 13:26 |
|
|
Maria Magdalena
Co-Admine

Herkunft: Duisburg
 |
|
Wer hat diese Mail denn noch nicht bekommen? Ich finde es immer völlig ätzend, wenn man solchen Shit bekommt. Da sieht man im ersten Moment die Mail-Addy von einem Bekannten, von dem man schon seit Monaten nix gehört hat und denkt sich: ach, der lebt noch? mal sehen, was er so schreibt.. und was kommt dann???? Kein "Hallo". Kein "Wie geht´s Dir". NEIN! Nur eine blöde Rundmail, die einfach zum 100.000sten Mal angehangen wurde. Is ja auch simpel, nur das "Weiterleiten-Knöpfchen" drücken und schön rumspammen...... Echt zum K.....!!!!!!!!!!!!
__________________ Ich reich´ Dir mal ein Leichentuch....
|
|
02.12.2003 08:05 |
|
|
nightBit
Senior-Member

Herkunft: Essen
Themenstarter
 |
|
Guten Morgen,
hmmm... ich wollte hier keine Dikussion provozieren, ob dies nun ein fake ist oder nicht. Die Frage habe ich nur so beiläufig gestellt, weil es mir schei..egal ist. Auch ging es mir weinger darum, ob der Verfasser der deutschen Sprache mächtig ist, die Allgemeinheit 'gedutzt' wird oder ich mich als Adressat in einem Verteiler mit x Empfängern von einem vermeindlichen Freund wiederfinde, der mir sonst nicht mal 'nen Weihnachtsgruss schickt.
Vielmehr hatte ich gehofft, dass man ein weing über den Inhalt spricht (oder schreibt). Fälle von vorsätzlicher Infizierung schildert, von denen Ihr gehört habt, oder vielleicht einfach nur das Bewusstsein für eine exeistente Gefahr (weiter)entwickelt. Nicht falsch verstehen, ich möchte hier niemanden als dumm oder naiv und unerfahren o.ä. darstellen, ich dachte einfach nur, schaden kann's ja nicht.
Ich werde in Zukunft meine Anliegen deutlicher formulieren. Habe einfach nicht damit gerechnet, dass sich alle auf die eine Formulierung stürzen, ob dies nun ein fake sei...
Aber trotzdem, Danke
finy
__________________ Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
(unbekannt )
Bis irgendwann...
|
|
02.12.2003 09:05 |
|
|
|
|