Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » einfach erschreckend » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen einfach erschreckend
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nightBit nightBit ist männlich   Zeige nightBit auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-57.jpg

Herkunft: Essen

Achtung einfach erschreckend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern eine mail mit folgendem Inhalt bekommen:

Zitat:
DURCHLESEN UND WEITERLEITEN!!!

Dies hat sich in einem Kino in Köln ereignet. Vor einigen Wochen hat sich in einem Kino eine Person auf etwas Spitziges gesetzt, das sich auf einem der Sitze befand. Als Sie sich wieder aufgerichtet hat, um zu sehen, um was es sich handelte, da hat sie eine Nadel gefunden, die in den Sitz gestochen war mit einer befestigten Notiz: "Sie wurden soeben durch das HIV infiziert". Das Kontrollzentrum der Krankheiten berichtet über mehrere ähnliche Ereignisse kürzlich vorgekommen in mehreren anderen Städten. Alle getesteten Nadeln SIND HIV positiv. Das Zentrum berichtet, dass man auch Nadeln in den Geldrückgabe-Aussparungen von öffentlichen Automaten (Billette, Parking, etc.)gefunden hat. Sie bitten jeden, extrem vorsichtig zu sein in solchen Situationen. Alle öffentlichen Stühle müssen mit Wachsamkeit und Vorsicht vor Gebrauch untersucht werden. Eine peinlich genaue sichtliche Inspektion sollte ausreichen. Außerdem fordern sie jeden auf, allen Mitgliedern Ihrer Familie und Ihrer Freunde diese Nachricht zu übermitteln. Danke. Dies ist sehr wichtig!!! Denk, dass du ein Leben retten kannst, indem du diese Nachricht weiter verteilst. BITTE nimm dir einige Sekunden deiner Zeit, um die Mitteilung zu lesen und weiterzuleiten.

LKA
Öffentlichkeitsarbeit

Weiss jetzt nicht genau, ob es ein fake ist, aber es kann sicher nicht schaden, wenn man sich und sein Umfeld in dieser Hinsicht etwas sensibilisiert. Leider fällt es mir nicht schwer, zu glauben, dass es tatsächlich solche 'Menschen' gibt.

Bis irgendwann...

01.12.2003 12:31 nightBit ist offline E-Mail an nightBit senden Homepage von nightBit Beiträge von nightBit suchen Nehmen Sie nightBit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nightBit in Ihre Kontaktliste ein
Major Toht Major Toht ist männlich   Zeige Major Toht auf Karte
Admin

images/avatars/avatar-346.jpg

Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ähem...seit wann duzt ein LKA die Menschen? Und auch, was Rechtschreibung und Grammatik angeht, ist der Text nicht 1a, sodass man also von nem Fake ausgehen kann...

01.12.2003 12:54 Major Toht ist offline E-Mail an Major Toht senden Homepage von Major Toht Beiträge von Major Toht suchen Nehmen Sie Major Toht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Major Toht in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Major Toht: Major Toht
Guardian Guardian ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-23.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

ok, schließe mich an, klingt nicht gut formuliert,
dabei wollte ich gerade schreiben:

Die Polizei, Dein Freund und Helfer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Guardian: 01.12.2003 13:17.

01.12.2003 13:17 Guardian ist offline E-Mail an Guardian senden Beiträge von Guardian suchen Nehmen Sie Guardian in Ihre Freundesliste auf
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

egal wie nu da die rechtschreibung u.s.w. is. ich tue solche mails mittlerweile als puren spam ab! es kursiert einfach zuviel mist in der richtung, als das ich sowas noch ernst nehmen kann. siehe auch die beste freundin die nen rückenmarkspender sucht, der kleine junge im krankenhaus der gaaaanz viele postkarten (oder in anderen varianten e-mails) haben möchte, diverse hoaxe und und und! so diese geschichte echt sein sollte, frag ich mich, weshalb diese warnung nur als mail umgeht, nicht aber in diversen tageszeitungen, radio und fernsehen. imho ein netter versuch mal zu sehen wie lange es dauert bis so ne mail wieder bei dem landet der sie ursprünglich mal verfasst hat e-mail als massenmedium biete für so nen bullshit ja mehr als genug freiraum.

hab sowas mal auf der arbeit gemacht dauernd mit ner freundin (die auch hier arbeitet) gemailt und drauf gewartet wann ich höre, daß ich was mit ihr hab hat etwa 2 wochen gedauert bis es gerüchte gab das ich meiner freundin untreu bin *g* hatten ja eingeweihte, die uns das sofort berichtet haben!

cya
data

01.12.2003 13:26 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Maria Magdalena Maria Magdalena ist weiblich   Zeige Maria Magdalena auf Karte
Co-Admine

images/avatars/avatar-67.jpg

Herkunft: Duisburg

Wer hat diese Mail denn noch nicht bekommen? Ich finde es immer völlig ätzend, wenn man solchen Shit bekommt. Da sieht man im ersten Moment die Mail-Addy von einem Bekannten, von dem man schon seit Monaten nix gehört hat und denkt sich: ach, der lebt noch? mal sehen, was er so schreibt.. und was kommt dann???? Kein "Hallo". Kein "Wie geht´s Dir". NEIN! Nur eine blöde Rundmail, die einfach zum 100.000sten Mal angehangen wurde. Is ja auch simpel, nur das "Weiterleiten-Knöpfchen" drücken und schön rumspammen...... Echt zum K.....!!!!!!!!!!!!

02.12.2003 08:05 Maria Magdalena ist offline Beiträge von Maria Magdalena suchen Nehmen Sie Maria Magdalena in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Maria Magdalena: MariaDreamwhile
nightBit nightBit ist männlich   Zeige nightBit auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-57.jpg

Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von nightBit

Guten Morgen,

hmmm... ich wollte hier keine Dikussion provozieren, ob dies nun ein fake ist oder nicht. Die Frage habe ich nur so beiläufig gestellt, weil es mir schei..egal ist. Auch ging es mir weinger darum, ob der Verfasser der deutschen Sprache mächtig ist, die Allgemeinheit 'gedutzt' wird oder ich mich als Adressat in einem Verteiler mit x Empfängern von einem vermeindlichen Freund wiederfinde, der mir sonst nicht mal 'nen Weihnachtsgruss schickt.

Vielmehr hatte ich gehofft, dass man ein weing über den Inhalt spricht (oder schreibt). Fälle von vorsätzlicher Infizierung schildert, von denen Ihr gehört habt, oder vielleicht einfach nur das Bewusstsein für eine exeistente Gefahr (weiter)entwickelt. Nicht falsch verstehen, ich möchte hier niemanden als dumm oder naiv und unerfahren o.ä. darstellen, ich dachte einfach nur, schaden kann's ja nicht.

Ich werde in Zukunft meine Anliegen deutlicher formulieren. Habe einfach nicht damit gerechnet, dass sich alle auf die eine Formulierung stürzen, ob dies nun ein fake sei...

Aber trotzdem, Danke

finy

Bis irgendwann...

02.12.2003 09:05 nightBit ist offline E-Mail an nightBit senden Homepage von nightBit Beiträge von nightBit suchen Nehmen Sie nightBit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nightBit in Ihre Kontaktliste ein
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

@finiteeternity: ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ich hab eben dein ursprungsposting nochmal genau gelesen. es erweckt wirklich den eindruck, daß du die mail ernst nimmst und uns warnen wolltest. und um dir aufzuzeigen, wie ernst man das ding nehmen kann, wurde eben auf die rechtschreibung und was nicht alles hingewiesen.

so! also fälle von vorsätzlicher ansteckung: gelegentlich tauchen in zeitungen solche fälle auf in denen eine person bewußt ungeschützten verkehr hatte. hier im frankfurter raum, liest man so etwa 1 bis 2 mal im jahr, daß ein fixer jemanden mit einer (angeblich) infizierten nadel bedroht hat. ich für meinen teil denke da nicht groß drüber nach. die wahrscheinlichkeit wegen nem handy oder ein paar euro mit dem messer bedroht zu werden (und es auch abzubekommen) ist imho wesentlich höher...

cya
data

02.12.2003 09:29 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » einfach erschreckend

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 670 | Gestern : 756 | Gesamt : 1836946
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten