Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » Berlin: Mann mit schwerer Darmkrankheit darf Cannabis anbauen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Berlin: Mann mit schwerer Darmkrankheit darf Cannabis anbauen.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Scharlatan Scharlatan ist männlich
Senior-Member

images/avatars/avatar-61.gif

Herkunft: Seelentiefengrund!

Berlin: Mann mit schwerer Darmkrankheit darf Cannabis anbauen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Das Berliner Amtsgericht hat heute ein Urteil erlassen, in dem bestimmt wurde, dass ein 44 Jahre alter Mann, der an einer schweren Darmkrankheit leidet, Cannabis anbauen und konsumieren darf.

Der 44-Jährige hatte angegeben, dass alle anderen Arzeneimittel ihm nicht geholfen haben. Lediglich Cannabis habe ihm Besserung gebracht.

Quelle: portale.web.de

*tja ideen muss man haben*

www.gewaltakustik.de

28.11.2003 12:38 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
Icecream Icecream ist männlich   Zeige Icecream auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-3.gif

Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Das ist wohl war Ideen muß man haben. Naja aber wenn es wirklich stimmt ist es finde ich ja auch richtig so.

28.11.2003 12:48 Icecream ist offline E-Mail an Icecream senden Homepage von Icecream Beiträge von Icecream suchen Nehmen Sie Icecream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icecream in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Icecream anzeigen
BloodÄngel BloodÄngel ist männlich   Zeige BloodÄngel auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-47.gif

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

hmm .. dann haben wir bald nen haufen leute in deutschland die darmprobleme haben *löl* .. das ist doch total krank, im wahrsten sinne des wortes

Bloody

28.11.2003 12:50 BloodÄngel ist offline E-Mail an BloodÄngel senden Beiträge von BloodÄngel suchen Nehmen Sie BloodÄngel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BloodÄngel in Ihre Kontaktliste ein
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Es ist bereits bei mehreren Krankheitsbildern bewiesen, daß THC die Symptome lindern kann.

Eine eineheitliche, rechtliche Regelung ist aber bisher nicht vorhanden.

Von daher finde ich dieses Urteil einen Schritt in die richtige Richtung.

Denn:
Wer THC konsumiert, um damit seine Krankheit zu therapieren, oder die Beschwerden zu lindern, der sollte sich nicht an der Grenze zur Illegalität bewegen.

Judas

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

28.11.2003 12:51 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Lestard Lestard ist männlich   Zeige Lestard auf Karte
Community-Member

images/avatars/avatar-313.jpg

Herkunft: Von der Höllenpforte!!

jo, da haste recht Judas, meinste die würden es mir auch in einem Urteil erlauben Cannabis anzubauen?
Bin auch schwer krank, ich habe eine Krankheit die sich entzugserscheinung nennt, bisher hat das zeug mir auch immer geholfen!!

Lesty

28.11.2003 13:02 Lestard ist offline E-Mail an Lestard senden Beiträge von Lestard suchen Nehmen Sie Lestard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lestard in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Lestard: lestars84@aol.com YIM-Name von Lestard: lestard_84@yahoo.com MSN Passport-Profil von Lestard anzeigen
Samara Samara ist weiblich
Community-Member

images/avatars/avatar-21.jpg

Herkunft: Dorf im Münsterland

Ich finde das Urteil voll in Ordnung ...
Und Entzugserscheinungen kann man ja wohl nicht mit schwerer Darmkrankheit vergleichen, oder???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Samara: 28.11.2003 16:52.

28.11.2003 15:55 Samara ist offline E-Mail an Samara senden Beiträge von Samara suchen Nehmen Sie Samara in Ihre Freundesliste auf
Broli@666 Broli@666 ist männlich   Zeige Broli@666 auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-186.jpg

Herkunft: Olfen / Dorf im Münsterland

na überlegt doch mal...selbst krebspatienten werden mit canabiolen versorgt, damit sich der magen beruhigt und die was essen können..von daher war es nur eine frage der zeit, bis sowas mal erlaubt wird.

28.11.2003 17:35 Broli@666 ist offline E-Mail an Broli@666 senden Beiträge von Broli@666 suchen Nehmen Sie Broli@666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Broli@666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Broli@666: riddlerbroli
Senior-Member

Nächsten Monat ist ja sowei so eine abstimmung ob THC in Deutschland legalisiert werden soll. Wenn das durchkommt wird hier wohl auch das Coffee Shop System einzug bekommen.

29.11.2003 16:19 Icecream ist offline E-Mail an Icecream senden Homepage von Icecream Beiträge von Icecream suchen Nehmen Sie Icecream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icecream in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Icecream anzeigen
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Zitat:
Original von Judas
Denn:
Wer THC konsumiert, um damit seine Krankheit zu therapieren, oder die Beschwerden zu lindern, der sollte sich nicht an der Grenze zur Illegalität bewegen.

Mann, bin ich krank!!!!
Ne, im ernst: Cannabis wird ja schon seit tausenden von Jahren von Völkern aller Art zu verschiedensten Zwecken eingesetzt. Und die medizinische sowie therapeutische Wirkung wurde schon mehr als nur einmal wissenschaftlich fundiert Nachgewiesen. Von daher also alles im Lot!
Die eigentliche Frage, die sich bei Diskussionen um dieses Thema immer wieder stellt, ist doch: Was ist mit dem Recht auf Rausch? Hat nicht jeder Mensch ein Recht auf seinen Rausch? Und wenn er keinen Alkohol verträgt, so sollte man ihm doch andere Möglichkeiten geben, oder nicht!?

Zitat:
Original von Icecream
Nächsten Monat ist ja sowei so eine abstimmung ob THC in Deutschland legalisiert werden soll. Wenn das durchkommt wird hier wohl auch das Coffee Shop System einzug bekommen.

Was??? Wann? Wie? Wo? Wer?
Hab ich was verpasst? Solche Infos landen normalerweise zuerst bei mir - sollte ich dieses mal umgangen worden sein? Auch in einschlägigen Magazinen ist darüber nichts zu lesen...

Wie dem auch sei - unsere "Coffe-Shop-Kette" steht bereits in den Startlöchern, und wartet nur auf eine derartige Freigabe. Die Geldgeber sind fix (ihr würdet es wahrscheinlich nicht glauben, wieviele rennomierter und umsatzschwangerer Firmen man für ein solches Projekt begeistern kann), und wir sind in der Lage, innerhalb weniger Tage eine funktionierende Kette besagter Shops in ganz Deutschland aus dem Boden zu stampfen.

Greetz,
Messiah
01.12.2003 15:56 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Senior-Member

@ Messiah

Also ich habe es aus den Nachrichten. Und soweit wie sie es geschildert haben ist wohl nur eine Partei dagegen na dann ratet mal welche???
Richtig die CDU naja wer auch sonst altmodisch bis ins Nimmerland naja jetzt habt ihr auch noch direkt einen kleinen einblick in mein Politisches denken bekommen.
Aber mal im ernst es soll wohl jetzt im Dezember die Abstimmung laufen bin selber gespannt und ich glaube du hast nicht als einziger die Idee von den Shops mal abwarten was dabei heraus kommt.

01.12.2003 18:42 Icecream ist offline E-Mail an Icecream senden Homepage von Icecream Beiträge von Icecream suchen Nehmen Sie Icecream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icecream in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Icecream anzeigen
Moderator

@ Icecream:

Also, ich hab mich mal schlau gemacht, und irgendwie hast du da wohl etwas falsch verstanden. Gefunden hab ich folgendes:

Die Landesregierung plant, einen Erlass herauszugeben, nachdem Fälle mit bis zu 15g nicht mehr vor Gericht landen.

Derzeit werden Verfahren, wo es um Besitz zum Eigenkonsum geht, bis 6g regelmässig eingestellt. Bis 15g ist bereits jetzt eine Verfahrenseinstellung möglich, aber nicht vorgeschrieben. Die geplante Änderung ist also eher gering. Nicht zutreffend ist denn auch die Überschrift der Berliner Zeitung vom 25.11., "Bei 15 Gramm Hasch schaut die Polizei bald weg". Tatsächlich ist die Polizei auch künftig verpflichtet, bei jeder noch so geringen Menge Cannabis einzugreifen, es zu beschlagnahmen und bei der Staatsanwaltschaft Anzeige zu erstatten. Weder die Polizei noch die Staatsanwaltschaft wird also mit der 15g Regelung wesentlich entlastet.

Soviel also erstmal hierzu...
Eine Legalisierung kann nur der deutsche Bundestag beschliessen - und dort ist nichts deratiges geplant! Es ändert sich also nix, null, nada!

Greetz,
Messiah
02.12.2003 02:23 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Scharlatan Scharlatan ist männlich
Senior-Member

images/avatars/avatar-61.gif

Herkunft: Seelentiefengrund!

Themenstarter Thema begonnen von Scharlatan

ooooh ist da jemand enttäuscht???

www.gewaltakustik.de

02.12.2003 09:37 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
Senior-Member

Na gut das muß ich dann wohl erstmal so glauben aber ich werde mich jetzt nochmal schlau machen so spät kann es doch nicht gewesen sein als ich das gesehen habe.

02.12.2003 12:28 Icecream ist offline E-Mail an Icecream senden Homepage von Icecream Beiträge von Icecream suchen Nehmen Sie Icecream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icecream in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Icecream anzeigen
Moderator

Zitat:
Original von Scharlatan
ooooh ist da jemand enttäuscht???

...nicht wirklich...
Ich bin ja noch jung - ich kann warten!
02.12.2003 13:36 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » Berlin: Mann mit schwerer Darmkrankheit darf Cannabis anbauen.

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 745 | Gestern : 957 | Gesamt : 1740575
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten