Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » Amazon hat die Gruftis entdeckt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Amazon hat die Gruftis entdeckt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Amazon hat die Gruftis entdeckt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Amazon hat die Gruftis entdeckt

Offensichtlich haben Chart-Dauerbrenner wie Wolfsheim, Deine Lakaien oder L’âme Immortelle dafür gesorgt, dass der führende Online-Händler Amazon nun auch ein Herz für dunkle Klänge entdeckt hat. Auf der Startseite von „Gothic & Wave“ kann man nicht nur in Unter-Kategorien wie „Bestseller“, „Industrial“, „Elektro-Pop“, „Gothic Rock“ oder „Gothic Metal“ stöbern, sondern auch in verwandten Bereichen wie „Mittelalter“ und „New Age Celtic“ beziehungsweise verwandten Produkten wie Büchern zu Sadomasochismus & Fetischismus, Okkultismus & Mystic oder Adventures/Rollenspiele für den PC. Es gibt eine Liste mit 800 Titeln unter 10 Euro, Phillip Boas persönliche Top 10, kostenlose Downloads von Acts wie De/Vision und L’âme Immortelle sowie mit „Dunkle Aussichten“ eine Vorschau auf kommende Veröffentlichungen.

[dh / 11.11.03 / Quelle: Amazon]

Na, soll ich mich jetzt freuen, daß es vielleicht auch hier mal eine erweiterte Auswahl geben wird, oder der nächste Schritt des Ausverkaufes?

Hoffentlich gibt es nicht demnächst:
"Deutschland sucht den Super-Goth"......

Auf jeden Fall mal wieder eine hervorragende Klischeegrube...

Gruß,

Judas

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

15.11.2003 14:10 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Major Toht Major Toht ist männlich   Zeige Major Toht auf Karte
Admin

images/avatars/avatar-346.jpg

Herkunft: Duisburg

RE: Amazon hat die Gruftis entdeckt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Judas

Jipp, und gewinnen wird dann Daniel Depriböck...

15.11.2003 16:34 Major Toht ist offline E-Mail an Major Toht senden Homepage von Major Toht Beiträge von Major Toht suchen Nehmen Sie Major Toht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Major Toht in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Major Toht: Major Toht
Scharlatan Scharlatan ist männlich
Senior-Member

images/avatars/avatar-61.gif

Herkunft: Seelentiefengrund!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jipp, und gewinnen wird dann Daniel Depriböck...

www.gewaltakustik.de

15.11.2003 17:53 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Naja, ist ja eigentlich nix neues... auch bei ebay gibt es seit längerer Zeit bereits eine eigene Gothic-Ecke, und bei H&M gibt es eine eigene Gothic Kollektion... war also nur eine Frage der Zeit, bis andere nachziehen.
Gekotzt hab ich damals schon, also lass ich es diesmal.

[ironie]
Und wiedermal hab ich das Gefühl, endlich verstanden zu haben, worum es in der Gothicszene eigentlich geht: Die Welt blickt stolz auf die Randgruppe schwarzgekleideter, die sich durch Samtumhänge, HIM und Lacrimosa definiert... und sich 'gruftis' oder 'gothics' nennt! Tja, und wir stürmen ganz vorne mit, in der breiten Welle der Gruftis! Endlich ist es etabliert, endlich annerkant und schwappt bis in die Modeschöpfung gehobener Gesellschaft. Wir habens geschafft, wir sind keine Aussätzigen mehr!
Ja, schwarz sein wollen weils so toll ist, aber dann doch weinen, wenn sie auf der Strasse jemand schief anschaut... juhu, es lebe der konsequente Individualist!
[/ironie]

Edit by Judas: Ironie und Sarkasmus gerne, Messiah, aber es muß im Rahmen bleiben.
Edit by Messiah: Warum werden meine Beiträge eigentlich auf sämtlichen Board zensiert??? Vertragt ihr die Wahrheit nicht?

Greetz,
Messiah

Dateianhang:
jpg Gothic.jpg (89,47 KB, 107 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Messiah: 17.11.2003 13:43.

17.11.2003 11:31 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Donar Donar ist männlich
Senior-Member

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: nähe nürnberg

hehe messiah wie hast du so schön gesagt:

Life is hard - but that´s no excuse at all.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Donar: 17.11.2003 18:09.

17.11.2003 16:34 Donar ist offline E-Mail an Donar senden Homepage von Donar Beiträge von Donar suchen Nehmen Sie Donar in Ihre Freundesliste auf
B.A.f.H.

Themenstarter Thema begonnen von Uziel

Moin...

@Donar:

1. Die Sache mit Messiah ist per PN geklärt und bedarf somit keiner weiteren Debatte.

2. Hat Zensur nicht immer was mit dem Unterdrücken von Meinungen zu tun. Ich denke, es ist hier oft genug klar geworden, daß ich es nicht nötig habe, andere Meinungen zu unterdrücken, sondern ich mich sehr gut in einer ganz normalen "Diskussion" auseinandersetzen kann. Mal ganz davon ab, daß Messiah's und meine Meinung zu diesem Thema sich wohl ziemlich decken.

3. Es würde die Sache ziemlich ad Absurdum führen, wenn ich Dir jetzt schreibe, was ich dort herausgenommen habe. Und es bringt auch nichts, wenn ich jetzt hier etwas wiedergebe, daß völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Das würde weder mir, noch Messiah gerecht.

4. Wenn ich hier etwas "zensiere", dann hat das einen guten Grund.

5. Da Du in keiner Art und Weise diesen Vorgang hier mit bekommen hast, würde ich es sehr schätzen, solche Anspielungen zu unterlassen, in denen Du mir unterstellst, ich könnte nicht mit der Meinung von anderen umgehen.

6. Ich werde auch weiterhin Äußerungen die gegen die Boardregeln, oder gegen geltende Vorschriften und Gesetze verstoßen zensieren.

Gruß,

Judas

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

17.11.2003 17:05 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Donar Donar ist männlich
Senior-Member

sorry sorry ne schon klar. Das mit der Meinung war eher allgemein gemeint. tut mir leid war nicht persönlich gegen dich gerichtet. und da ich nicht weiss um was es geht werd ich mich jetzt ganz schnell wieder in meine Ecke verdrücken und die klappe halten. sehs ja ein .

nix für ungut, war ne kurzschlussreaktion
17.11.2003 18:07 Donar ist offline E-Mail an Donar senden Homepage von Donar Beiträge von Donar suchen Nehmen Sie Donar in Ihre Freundesliste auf
B.A.f.H.

War auch kein Anschiß, Donar...

Nur mal ne kleine Stellungnahme, bevor es hier ausartet...

Und aus der Ecke kannst wieder rauskommen, Goth, Gruftis und EBM'ler sind doch jetzt "gesellschaftsfähig"...

Also:

Tritt vor und tu uns Deine Meinung zu diesem Thema kund...

Judas

Kurt Tucholsky

17.11.2003 19:11 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Donar Donar ist männlich
Senior-Member

Da ich meine Musik schon schwer bei irgendwelchen "underground" (muahah) Mail order Stores bekomme, und noch nie in sachen Musik was bei amazon gesucht hab. Kanns mer relativ egal sein.

Bleibt ja eh warscheinlich bei so gruppen wie vnv, und konsorten die dort verkauft werden.

In meinem eher konservativem look seh ich auch net aus wie n "goth". sondern eher wie n kleiner rechter (was mir jetzt bitte nicht wieder falsch ausgelegt wird, steh halt auf die sachen, und mir ist es ja relativ egal was der rest der welt von mir denkt)

Wir sind ja alle keine 15 jährigen Suizid gefährdeten goth mädels/jungs mehr, die jeden tag kurz vorm bett gehen ihre Tieropfer bringen oder!?!

das einzige was mir sorgen macht ist das:

Zitat:

das zieht das ganze dann nur noch mehr ins lächerliche.

in diesem Sinne

Meine Meinung

Der Donar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donar: 17.11.2003 20:58.

17.11.2003 20:57 Donar ist offline E-Mail an Donar senden Homepage von Donar Beiträge von Donar suchen Nehmen Sie Donar in Ihre Freundesliste auf
^Blade^ ^Blade^ ist männlich   Zeige ^Blade^ auf Karte
Co-Admin

Herkunft: Dinslaken

Nuja also das verwundert mich jetzt weniger..... irgendwann hält die Massenkonsumgesellschaft überall einzug. Gerade recht populäre Bands wie z.b. L'ame Imortelle sind ja schon Komerzgeprägt. Jedes Album klingt immer mehr dem Vorgänger gleich, und wird für die ältere Generation immer ungeniessbarer.

Ich erinnere mich noch gut wie es damals anfing und die Mädels in der Schule auf einmal auch BW Rucksäcke hatten und sich neben Take That und East17 mit Green Day und Offspring vollkritzelten oder aber als die Bravo damals einen Bericht über Sick of it all schrieb und sie als Punk Band bezeichnete........

Aber es werden immer wieder neue Bands kommen, die nicht oder weniger populär sind, und solange sind sie meisst ertragbar...

Die ganzen Neu oder Komerzgrufties... naja.. haben wir die nicht eh schon? Auch wenn wir uns mittlerweile davon distanzieren, wie sind wir denn dazu gekommen? Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie scheisse ich ma Oomph! und diverse andere Bands fand und mich lieber zu klängen wie Sick of it All und co über die Tanzfläche pogte.....

Ich sehe dem ganzen Relativ gelassen entgegen, wobei ich es tatsächlich bedauere, das within Temptation auf ViVa etc zu sehen sind....

just my 2 cents

18.11.2003 08:57 ^Blade^ ist offline E-Mail an ^Blade^ senden Beiträge von ^Blade^ suchen Nehmen Sie ^Blade^ in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ^Blade^: R4ziell
B.A.f.H.

Wobei man aber bei WT sagen muß, das die auch ganz bewusst in die Richtung wollen.

Das wohl einzige Manko für mich an denen.

Die Bettennewsletter: "Votet hier, Ruft dort an", sind manchmal schon ziemlich ernüchternd...

Judas

Kurt Tucholsky

18.11.2003 09:50 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Donar Donar ist männlich
Senior-Member

Zitat:
Original von ^Blade^
Nuja also das verwundert mich jetzt weniger..... irgendwann hält die Massenkonsumgesellschaft überall einzug. Gerade recht populäre Bands wie z.b. L'ame Imortelle sind ja schon Komerzgeprägt. Jedes Album klingt immer mehr dem Vorgänger gleich, und wird für die ältere Generation immer ungeniessbarer.

Ich erinnere mich noch gut wie es damals anfing und die Mädels in der Schule auf einmal auch BW Rucksäcke hatten und sich neben Take That und East17 mit Green Day und Offspring vollkritzelten oder aber als die Bravo damals einen Bericht über Sick of it all schrieb und sie als Punk Band bezeichnete........

Aber es werden immer wieder neue Bands kommen, die nicht oder weniger populär sind, und solange sind sie meisst ertragbar...

Die ganzen Neu oder Komerzgrufties... naja.. haben wir die nicht eh schon? Auch wenn wir uns mittlerweile davon distanzieren, wie sind wir denn dazu gekommen? Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie scheisse ich ma Oomph! und diverse andere Bands fand und mich lieber zu klängen wie Sick of it All und co über die Tanzfläche pogte.....

Ich sehe dem ganzen Relativ gelassen entgegen, wobei ich es tatsächlich bedauere, das within Temptation auf ViVa etc zu sehen sind....

just my 2 cents

hehe dazu hab ichn gutes Beispiel. Folgendes ist ein Kommentar von irgend sonem krassen Trend Grufti, der die Zeichen der Zeit entdeckt hat

Zitat:
Suicide Commando - AXIS OF EVIL

Sehr geiles Album.

Haben die neuen Trends (siehe God Module, Grendel, oder The Retrosic) erkannt und schwimmen voll auf dieser Welle mit, nicht ohne dabei den eigenen Stil zu verlieren.
Qualitativ natürlich auch wieder auf höchstem Niveau, sollte die wirklich in keiner Sammlung fehlen.

Die Glücklichen, die eine der längst vergriffenen "Face of Death"-Singles ihr eigenen nennen können, werden sich schon auf die Album Version freuen. Allerdings bleibt das nicht der einzige Hit auf dieser Scheibe...

Chris

PS: geht hier rein um den Kommentar nicht um die Gruppe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donar: 18.11.2003 17:09.

18.11.2003 15:38 Donar ist offline E-Mail an Donar senden Homepage von Donar Beiträge von Donar suchen Nehmen Sie Donar in Ihre Freundesliste auf
^Blade^ ^Blade^ ist männlich   Zeige ^Blade^ auf Karte
Co-Admin

Herkunft: Dinslaken

20.11.2003 16:22 ^Blade^ ist offline E-Mail an ^Blade^ senden Beiträge von ^Blade^ suchen Nehmen Sie ^Blade^ in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ^Blade^: R4ziell
Bear Bear ist männlich   Zeige Bear auf Karte
Board-Charon

images/avatars/avatar-22.jpg

Herkunft: Zwischen Licht und Dunkel

Yeah, noch mehr schwermütige Gothic Kids, mit HIM aufm Rücksack.

Bin ja wirklich noch gespannt wie das weitergeht und was dabei so rumkommt mit so ner Entwicklung. Klar, dass Amazon nun noch versucht jenen Kundenstamm abzuziehen, der noch kleine Läden suchen muss, um CDs zu kaufen, denn in großen Läden is ja meist entweder keine Auswahl oder keine Beratung. Daher ist der Schritt eigentlich schon ein wneig logisch, denn jeder neue Kunde ist ein Kunde mehr der Kohle rankarrt... und da die Leute in unserer Szene ja nicht unbedingt fleißiger sind als andere, lassen die sich auch gerne bestimmt die Sachen nach Hause liefern.

Was ich von der Entwicklung an sich halten soll.. Schaun wa ma *Schulternzuck*

Bear

Ankunftsgebühr: Eine Seele
Rückfahrt: Keine
Überfahrt auf eigene Verantwortung.
Viel Vergnügen im nächsten Leben
Board-Charon
20.11.2003 16:45 Bear ist offline E-Mail an Bear senden Beiträge von Bear suchen Nehmen Sie Bear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bear in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Bear: ShardofSouls
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » Amazon hat die Gruftis entdeckt

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 65 | Gestern : 700 | Gesamt : 1837041
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten