Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Archiv » Text auf der Portalseite bleibt hervorgehoben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Text auf der Portalseite bleibt hervorgehoben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bear Bear ist männlich   Zeige Bear auf Karte
Board-Charon

images/avatars/avatar-22.jpg

Herkunft: Zwischen Licht und Dunkel

Text auf der Portalseite bleibt hervorgehoben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Moin ihr Admins. *g*

Sagt mal, ist das ein Bug oder ein Feature? Ich tippe eher auf ersteres. Wenn ich auf der Portalseite über einen Link fahre wird er mit dem IE weiß hervorgehoben. Entferne ich nun den Mauszeiger vom Link bleibt dieser weiß und wird beim nächsten drüberfahren dunkelrot dargestellt, blendet allerdings wieder auf weiß zurück, wenn man wieder runtergeht. So kann man nach und nach jeden Link auf der Portalseite in einem strahlendem Weiß darstellen. is doch nicht so gewollt, oder?

Soweit ich mich erinnern kann passiert dies mitm Mozilla Firebird nicht, da wird glaub ich erst gar nix hervorgehoben. HIer auf der Arbeit fällt mir das allerdings schon auf, da ich iher den IE nutzen muss.

Ich weiß nicht ob das in anderen Layouts genauso ist, daher erwähne ich noch, dass ich das rote Layout verwende.

Kleiner Zusatz: mir fällt auf, dass das nicht nur auf der Portalseite so ist, sondern überall. Der Link wird kurz weiß, dann blendet er um auf dunkelrot und bleibt danach weiß. Scheint nur auf der Forenstartseite nicht so zu sein, wo das Unterstrichene verschwindet um das Angewählte hervorzuheben. Hier klappt dass nämlich auch, wenn ich über die Links gehe. Im Mom ist bei mir das "abmelden" und die Forenüberschrift weiß, weil ich da mitm Mauscursor drübergekommen bin.

Sodale...
Das wars
Bear

Ankunftsgebühr: Eine Seele
Rückfahrt: Keine
Überfahrt auf eigene Verantwortung.
Viel Vergnügen im nächsten Leben
Board-Charon

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bear: 29.10.2003 11:52.

29.10.2003 11:49 Bear ist offline E-Mail an Bear senden Beiträge von Bear suchen Nehmen Sie Bear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bear in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Bear: ShardofSouls
Scharlatan Scharlatan ist männlich
Senior-Member

images/avatars/avatar-61.gif

Herkunft: Seelentiefengrund!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

also ich vermute mal, dass das ein Feature ist und ganz ehrlich gesagt, irgendwie finde ich den ziemlich geil

www.gewaltakustik.de

29.10.2003 12:03 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
nightBit nightBit ist männlich   Zeige nightBit auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-57.jpg

Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hab' mir das auch grad mal angesehen und hey, das hat direkt was. Ich find's großartig

@Scharlatan: Ich vermute mal, dass das kein Feature ist

Bis irgendwann...

29.10.2003 12:17 nightBit ist offline E-Mail an nightBit senden Homepage von nightBit Beiträge von nightBit suchen Nehmen Sie nightBit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nightBit in Ihre Kontaktliste ein
Senior-Member

egal ich würde es so lassen, sieht doch irgendwie klasse aus

www.gewaltakustik.de

29.10.2003 12:19 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
Board-Charon

Themenstarter Thema begonnen von Bear

Ich hab ja nichts gegen das Hervorheben von Dingen die man gerade unterm Mauszeiger hat, nur ist das ziemlich unsinnig, wenn diese Hervorhebung bestehen bleibt wenn man es gar nicht mehr unterm Mauszeiger hat. Wenn alles plötzlich weiß is nutzt es ja auch nich so viel. Mir gehts nur darum, dass die Schriftfarbe wieder zurückwechseln sollte, wenn man die Maus wieder wegnimmt, ich denke so ist das im grunde auch geplant, oda seh ich das falsch?

Bear

Board-Charon
29.10.2003 12:25 Bear ist offline E-Mail an Bear senden Beiträge von Bear suchen Nehmen Sie Bear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bear in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Bear: ShardofSouls
Senior-Member

also wenn ich mit der maus drübergehe, dann wird die schriftfarbe dunkelrot. wenn ich aber mit der maus weggehe, dann wird die farbe wieder weiß. also ich weiß nicht was du bei dir für probleme hast

www.gewaltakustik.de

29.10.2003 12:30 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
Board-Charon

Das bei mir die Schriftfarbe im Ursprungszustand eben nicht weiß, sondern rot ist. Daher hab ich ja beigeschrieben welches Profil ich nutze. Bei mir ist die Schriftfarbe norm rot, beim rüberfahren mit dem Mauszeiger wird sie dann kruz weiß, wechselt zu dunkelrot und wird dann wieder weiß, so dass dieser Link sich dauerhaft hervorhebt und das nicht zu knapp zwischen all dem dezenten Rot. Ich hätte es gerne, dass nach verlassen des Links die Farbe sich wieder ins ursprüngliche Rot zurückändert, anstatt weiß zu werden.

Könnte das vielleicht ne Vermischung, bzw "Verwechslung" zwischen den einzelnen Themes sein, die alle den gleichen Effekt nutzen?

Also mein Verdacht erhährtet sich.. hab eben mal nen test gemacht... Nutzer des blauen Styles fällt das ganze gar nicht auf, da hier die Schrift eh schon weiß ist, also auch wieder zurück zu weiß geht, beim grauem Style fällt es nur wenig auf, da die Schrift hier ein wenig heller wird, zu weiß eben, nur beim rotem Style sieht man es sofort und sehr deutlich, dass die Schrift sich zu weiß, dann zu dunkelrot verfärbt und dann aber weiß bleibt, wo sie eigentlich doch ihre Ursprungsfarbe annehmen sollte, nämlich rot (denke ich mal).

Board-Charon

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bear: 29.10.2003 12:47.

29.10.2003 12:34 Bear ist offline E-Mail an Bear senden Beiträge von Bear suchen Nehmen Sie Bear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bear in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Bear: ShardofSouls
Senior-Member

dann wechsle doch einfach den style

www.gewaltakustik.de

29.10.2003 12:49 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
Board-Charon

Nix da... Mein rot/schwarz bleibt hier. Wenns ein Spiel n Bug hat wechselst du ja auch nicht das Spiel, sondern willst nen Patch. *g*

Aber warten wir erst mal ab, was Cheffes dazu sagen...

Board-Charon
29.10.2003 12:52 Bear ist offline E-Mail an Bear senden Beiträge von Bear suchen Nehmen Sie Bear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bear in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Bear: ShardofSouls
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Also, um die Sache mal aufzulösen:

Das sich der Link verändert ist gewollt. Das wird durch das einbinden eines Java-Scripts erreicht.

Die Farbwechsel an die verschiedenen Styles anzupassen, da bin ich noch dran.

Das es nicht bei allen Links funktiniert, liegt daran, daß in bestimmten Tabellenfeldern ein anderer CSS-Code für die Links verwendet wird, und dieser "überlagert" das Script.

Also, noch ein wenig Geduld, dann wird das auch wieder was mit den richtigen Farben.

Gruß,

Judas

// EDIT:
So, das Faden der Links ist jetzt auf die verschiedenen Styles angepasst. Sollte also dahingehend keine Probleme mehr geben. Zur Funktionalität: Dieses Script wird bisher nur vom IE korrekt interpretiert. An einer Funktionalität für andere Browser arbeite ich noch. Wenn ich es hinbekommen, werdet Ihr es ja sehen...

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

29.10.2003 14:46 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Board-Charon

Das es gewollt ist dass die Farbe sich ändert war mir klar, aber meinen Punkt haste zugegeben: Nämlich dass es hinterher bleibend anders is als vorher.

Aber nun da ich weiß, dass dran gearbeitet wird kann ich ja in Ruhe weitersurfen. Fällt mir wie gesagt eh nur an der Arbeit auf. Hier nutze ich nen vernünftigen Browser und keinen IE...

Bear

Board-Charon
29.10.2003 21:59 Bear ist offline E-Mail an Bear senden Beiträge von Bear suchen Nehmen Sie Bear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bear in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Bear: ShardofSouls
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Archiv » Text auf der Portalseite bleibt hervorgehoben

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 62 | Gestern : 700 | Gesamt : 1837038
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten