Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Musik » Elektro & EBM » Wumpscut - Bone Peeler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wumpscut - Bone Peeler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Major Toht Major Toht ist männlich   Zeige Major Toht auf Karte
Admin

images/avatars/avatar-346.jpg

Herkunft: Duisburg

Wumpscut - Bone Peeler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hiya!

Gerade nach langem mal wieder auf Rudy R.'s Seite vorbeigeschaut: Der gute arbeitet wohl seit einigen Wochen an einem neuen Album mit dem hoffnungsvollen Titel "Bone Peeler". Also wenn das Album so wird, wie der Titel verspricht, dann freu ich mich, sollte ich allerdings sehen, dass es wieder 35 verschiedene Versionen gibt, von denen eine limitierter ist als die andere, und sollte das Album wieder nur (oder zum Großteil) aus Remixen bestehen, dann werde ich wohl eher nicht zuschlagen...

Aber ich weiß ja, dass wir einen Member hier haben, der uns eventuell mit aktuelleren und genaueren Infos versorgen kann...

Ach ja: Ein Releasedate für den Knochenschäler steht laut Webseite noch nicht fest...

Quelle: www.wumpscut.de

28.10.2003 20:02 Major Toht ist offline E-Mail an Major Toht senden Homepage von Major Toht Beiträge von Major Toht suchen Nehmen Sie Major Toht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Major Toht in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Major Toht: Major Toht
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ups - eben erst entdeckt...

Ja, das neue Album ist in Arbeit. Diesmal wird es wohl - mit vielleicht einer Ausnahme - tatsächlich ein "neues" Album. Soll heissen: The Story continues. Also nur neues Material! Evtl. kommt noch ein Remix drauf, aber mehr soll nicht sein. Wir harren gespannt der Dinge, die da kommen werden.

Da dem Rudy zu dieser Jahreszeit ja immer langweilig ist (keine Grillpartys, kein Cabrio fahren), setzt er sich dann an seine Gerätschaften, und lässt sich Zeit beim Recorden. Zum Weihnachtsgeschäft wird's also nix mit der neuen Scheibe. Voraussichtlich ende Januar - anfang Februar will er damit fertig sein.

Knochenschäler - genau... den Titel hat er übrigens von dem alten Lied von "Los Berrtas" abgekupfert... guter Einstieg für was "neues", oder!?

Greetz,
Messiah

Quelle: Rudy R.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Messiah: 21.11.2003 10:32.

21.11.2003 10:31 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Aaaalso, ich hab mir die Scheibe jetzt 2x durchgehört, und muss sagen:

Schrott!!!

Die Scheibe ist ja mal wirklich ganz entsetzlich langweilig! Vom ersten bis zum letzten Lied eine Doppel-CD, die man getrost in die Tonne klopfen kann. Nicht ein einziges Clubtaugliches Stück drauf, und alles sehr ermüdend. Nun hab ich dem Rudy ja schon immer gesagt, dass sein Sound schlecht ist, hab mich aber doch selbst hin und wieder dabei ertappt, das ein oder andere Stück tatsächlich aufgelegt zu haben. Tja, die Zeiten sind nun wohl auch vorbei - von dieser Scheibe wird wohl kein einziges Stück seinen Weg in den CD-Player eines Clubs finden - zumindest nicht bei mir.
Beim anhören der CD erhofft man sich ja dann wenigstens von der 2. CD (die mit den Remixen) vielleicht das ein oder andere Highlight, zumal ja sogar ein Haus Arafna remix vorzufinden ist... aber weit gefehlt! Total emotionsloses dahingeplänkel...

Meine Empfehlung: Lasst die Scheibe dort, wo sie ist: im Laden! Ist wirklich schade um das rausgeworfene Geld!

Greetz,
Messiah
10.02.2004 16:52 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Scharlatan Scharlatan ist männlich
Senior-Member

images/avatars/avatar-61.gif

Herkunft: Seelentiefengrund!

Zitat:
Nun hab ich dem Rudy ja schon immer gesagt, dass sein Sound schlecht ist

also wenn das deine einstellung ist, dass sogar die alten sachen mist waren, dann kann ich deine kritik verstehen. aber ich liebe die alten sachen und auch das letzte album fand ich ganz gut. ich kann mir bei bestem willen nicht vorstellen, dass das neue album so schlecht sein soll. vielleicht bist du einer von ganz wenigen die es so sehen, aber mir wird es bestimmt gefallen, da bin ich ziemlich überzeugt von! das was ich von dem album schon mal gehört habe (ist zwar nicht viel gewesen, aber es hat gereicht) finde ich schon ziemlich geil.

www.gewaltakustik.de

10.02.2004 18:05 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Zitat:
Original von Scharlatan
[QUOTE]Nun hab ich dem Rudy ja schon immer gesagt, dass sein Sound schlecht ist

Ups - Sorry, an dieser Stelle hätte jener Smilie stehen sollen:

Zitat:
Original von Scharlatan
also wenn das deine einstellung ist, dass sogar die alten sachen mist waren, dann kann ich deine kritik verstehen.

...somit hinfällig...

Zitat:
Original von Scharlatan
ich kann mir bei bestem willen nicht vorstellen, dass das neue album so schlecht sein soll. vielleicht bist du einer von ganz wenigen die es so sehen, aber mir wird es bestimmt gefallen, da bin ich ziemlich überzeugt von! das was ich von dem album schon mal gehört habe (ist zwar nicht viel gewesen, aber es hat gereicht) finde ich schon ziemlich geil.

Warte mal ab - du wirst dich wundern!

Greetz,
Messiah
11.02.2004 00:00 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Senior-Member

na dann warte ich mal

www.gewaltakustik.de

11.02.2004 01:24 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
Senior-Member

so nun habe ich es endlich geschafft mir das album komplett anzuhören.
hmm was soll ich sagen, außer

KAAUFEN! KAUFEN! KAUFEN!

das album ist der hammer. Rudy zeigt uns wieder mal, dass er der KING ist.
eines muss ich aber sagen: es befinden sich keine stampfhymnen alá WAR oder BLACK DEATCH auf dem album. auch wenn Rudy es uns vorher versprochen hatte, dass das album verdammt hart sein wird. dieses versprechen hat er leider nicht gehalten, aber das macht absolut nix aus. Rudy hat sich wirklich mühe gegeben und sehr sehr schöne, düstere und sehr ungewöhnliche melodien geschafft. aber das beste an dem album ist sein gesang. schon lange war er nicht mehr so hart, direkt und guuuuuut
also ich kann das album echt jedem nur empfehlen (ich habe es mir schon längst bestellt). deswegen kann ich Messiahs meinung nicht so wirklich verstehen. aber geschmäcker sind ja wie bekannt verschieden

www.gewaltakustik.de

11.02.2004 09:48 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Naja, da stehst du jetzt wohl ziemlich alleine mit deiner Meinung, denn auch in einschlägigen Foren wurde das Album bereits zerrissen - und das selbst von eingefleischten :W:-Fans (man beachte)!
Ich persönlich finde, dass man Rudys "unlust" an der Scheibe hören kann. Und glaube mir, er hatte wirklich keinen Spass beim erstellen des Albums - es war teilweise echt jämmerlich mitanzusehen, wie er lustlos an seinen Geräten rumschraubte...
11.02.2004 10:47 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Senior-Member

naja da magst du vielleicht recht haben, aber weißt du was die hauptsache ist???

die hauptsache ist, dass es MIR gefällt

www.gewaltakustik.de

11.02.2004 11:45 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Zitat:
Original von Scharlatan
die hauptsache ist, dass es MIR gefällt

Das ist richtig!

So, dann wurde ich auf einem anderen Board darum gebeten, meine Aussagen etwas deutlicher darzustellen. Das Ergebnis will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten...

Ich bin kein besonders guter Rezensionist (hat man ja schon feststellen können, gell!? ), aber ich werde es trotzdem mal versuchen:
Es beginnt damit, dass der gute Rudy ja nach der "Wreath of Barbs" angekündigt hatte, mal wieder eine "harte Scheibe" auf den Markt zu werfen. Demnach wurden die Erwartungen wohl auch in die entsprechende Ecke gesteckt.
Also legt man die CD ein, und lauscht gespannt den Klängen. Nach den 3.-4. Lied denkt man dann: "Ok - wird bestimmt gleich härter..." Irgendwann sind die 12 Lieder dann durchgeleiert, und man sitzt mit einem grossen Fragezeichen über dem Kopf da. (Ganz nebenbei: Das Tanzbein hat währenddessen nicht einmal gezuckt). Also mal schnell die 2. CD (die mit den Remixen) reingeschoben und weiter gespannt gelauscht. Jene beginnt gleich mit dem "Suicide Commando Remix" (eigentlich immer ein Garant für spritzige Hottemukke). Und... wieder nix... auch die 2.CD plätschert gemütlich an einem vorbei, ohne irgendwelche Nervenrezeptoren zu stimulieren. (Das Tanzbein ist inzwischen eingeschlafen)

Aber man gibt ja nicht so schnell auf! Man sagt sich also: "Gut, ist also nicht hart - dann strecken wir die Fühler mal nach eingängigen ruhigen Stücken ala Wreath of Barbs oder Thorns aus..." Also wieder die erste CD in den Plyer, die Grosshirnrinden nochmal neu gebootet und dann auf Play gedückt. Es plätschert wieder so dahin - irgendwann beim 5.-6. Lied sagt man sich: "Hmm, hört sich nach dem ersten oder zweiten Lied an...?" Selbes Phänomen auch irgendwo bei Track 10-11. Am Ende der Scheibe angelangt, beginnt dann das obligatorische hin- und her-springen zwischen den Tracks, und vor-/zurückspulen einzelner Passagen. Es hilft nichts - die Tracks sind träge, eintönig und ohne Energie.

Musik also, die sich bestenfalls für einen lauschigen Abend vor dem Kamin eignet... Man spürt, dass sich Rudy in letzter Zeit einer Überdosis House und Trance ausgesetzt hat. (Nicht, dass die beiden Musikrichtungen nun schlecht sind, aber jene Musikrichtungen mit den "unseren" zu kreuzen, haben auch schon andere - mit mehr oder minder gutem Erfolg - versucht...)

Ja, vielmehr gibts dazu von meiner Seite nicht zu sagen. Wie gesagt: Ich bin kein besonders guter Schreiberling für Rezensionen - das ist aber auch nicht mein Job! Ob eine Scheibe gut oder nicht gut ist, überlasse ich meinem Bauchgefühl - und jenes unterliegt immer rein subjektiven Faktoren. Tja, und zu diesem Werk finde ich nunmal keinerlei Zugang!
Also einfach mal reinhören in die Scheibe, und sich dann selbst ein Bild machen!!! Nach belieben auch: Zuerst kaufen, dann reinhören und hinterher nur deshalb gut finden, um die Geldausgabe zu rechtfertigen. (Solche Menschen soll es ja tatsächlich geben... gell, Scharlatan!? )

Greetz,
Messiah

NP: November Növelet - Entry
11.02.2004 22:26 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Senior-Member

Zitat:
Solche Menschen soll es ja tatsächlich geben... gell, Scharlatan

ne ne ne, ich habe noch nix gekauft, ich vergesse immer die überweisung bei der spaarkasse abzugeben
das heißt also, ich habe immer noch die wahl. aber da mir das album verdammt gut gefällt, werde ich die tage mal versuchen daran zu denken das ding abzuwerfen.

in einem punkt muss ich dir aber recht geben Messiah: auf dem album sind wirklich keine besonders clubtauglichen lieder zu finden. aber mal nur so eine frage: muss das denn unbedingt der fall sein? man macht musik doch nicht nur dazu, damit man auf sie tanzt. ich finde Bone Peeler ist perfekt für eine nicht körperliche, aber seelische extase

kurz und knappt: ich finds goil! Punkt, aus!

www.gewaltakustik.de

11.02.2004 22:41 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Musik » Elektro & EBM » Wumpscut - Bone Peeler

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 1456 | Gestern : 1751 | Gesamt : 1612554
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten