|
  |
Größere Menschen verdienen mehr! |
Scharlatan
Senior-Member

Herkunft: Seelentiefengrund!
 |
|
| Größere Menschen verdienen mehr! |
 |
Große Menschen verdienen mehr Größere Leute verdienen nach einer britisch-amerikanischen Studie mehr Geld als kleinere Menschen. Schon 2,5 Zentimeter über Normalgröße schlagen sich demnach durchschnittlich in 700 Euro mehr Gehalt im Jahr nieder. "Die Größe wirkt sich auf die Karriere aus", sagte Prof. Timothy Judge von der Universität von Florida dem britischen "Daily Telegraph" (Samstagsausgabe). Diese Erkenntnisse seien irritierend, denn bis auf wenige Ausnahmen wie Basketball-Profis könne kaum jemand behaupten, "dass sich die Größe auf seine Arbeitsleistung auswirkt".
Für die Untersuchung wurden die Daten von vier Studien aus Großbritannien und den USA ausgewertet, bei denen insgesamt mehrere tausend Lebensläufe ausgewertet worden waren. Dabei wurde eine besonders starke Verbindung zwischen Größe und Verdienst bei Managern und im Verkauf festgestellt. Die Wissenschaftler glauben, dass größere Menschen selbstbewusster auftreten und anderen mehr Respekt einflößen. Der "Telegraph" rät deshalb: "Wenn Sie das nächste Mal eine Lohnerhöhung wollen, stellen Sie sich grade hin!"
*na das erklärt ja wohl einiges*
__________________ Leichen sind wie du, nur tot!!!
www.gewaltakustik.de
|
|
21.10.2003 08:40 |
|
|
Scully

Senior-Member

Herkunft: Esens - Nordsee
 |
|
Na, dann sehe ich gute Zeiten vor mir : 1,81 m
Kain ist 1,86 m - mmh also Karriereleiter , wir kommen (lach)
__________________ Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, daß, wenn du die Welt verläßt, alle weinen und du lächelst.
|
|
21.10.2003 08:57 |
|
|
nightBit
Senior-Member

Herkunft: Duisburg
 |
|
Mahlzeit,
das ist ne Nachricht, die ich mit meinen knapp 1,90m doch mit Freude zur Kenntnis nehme
Aber hey, es ist nicht schlimm, etwas kleiner zu sein
*inDeckungGeh*
Bis dahin...
__________________ Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
(unbekannt )
Bis irgendwann...
|
|
21.10.2003 11:48 |
|
|
Stone unregistriert
 |
|
Da stellt sich mir nur die Frage, was die "Normalgröße" ist.
Und was kann ich mit meinen 1,74 da groß erwarten???
|
|
23.10.2003 20:39 |
|
|
Manu91 unregistriert
 |
|
|
24.10.2003 21:50 |
|
|
Icecream
Senior-Member

Herkunft: Duisburg
 |
|
|
27.10.2003 12:39 |
|
|
Messiah
Moderator

Herkunft: South of Germany
 |
|
Tststs - lauter "niedriges Gewürm" hier an Board!
Bin mit meinen knapp 2 Metern (198cm) wohl bis jetzt der Grösste hier, oder!?!? Leider kann ich das mit dem Gehalt so nicht bestätigen.
Aber mal im ernst: der Satz
| Zitat: |
| Die Wissenschaftler glauben, dass größere Menschen selbstbewusster auftreten und anderen mehr Respekt einflößen. |
hat schon was wahres an sich. Als ich vor kurzem an einem Führungsseminar teilgenommen hab, sagte der Trainer nach dem Seminar zu mir, ich solle doch wenigstens versuchen, bei der Auswahl meiner Garderobe ein bischen mit Farben zu spielen. Er meinte, dass ich schon alleine durch meine Körpergrösse und -statur einen sehr "bedrohlichen" Eindruck mache. Und die durchgehend schwarzen Klamotten unterstreichen dies natürlich...
Ne, ich hab dann nur lächelnd abgewunken, und ihm klargemacht, dass sich in meinem Kleiderschrank nur schwarz befindet, und dass sich dies auch so schnell nicht ändern wird. Die einzigen Farbtupfer dort sind die Tarn-Klamotten! Ich besitze zwar auch Anzüge (für die Meetings mit dem Executive Board oder andere besondere Anlässe), aber selbst die sind allesamt schwarz wie meine Seele.
Sollen sie ruhig weiterhin alle erzittern und vor Angst erstarren, wenn ich den Raum betrete!
Greetz,
Messiah
btw: Weil's gerade dazupasst...
NP: PCP - I'm bigger & bolder & better!
|
|
04.11.2003 14:03 |
|
|
Guardian
Community-Member

|
|
| Zitat: |
Original von Messiah
Als ich vor kurzem an einem Führungsseminar teilgenommen hab, sagte der Trainer nach dem Seminar zu mir, ich solle doch wenigstens versuchen, bei der Auswahl meiner Garderobe ein bischen mit Farben zu spielen.
Ne, ich hab dann nur lächelnd abgewunken, und ihm klargemacht, dass sich in meinem Kleiderschrank nur schwarz befindet, und dass sich dies auch so schnell nicht ändern wird.
[/B] |
Kommt mir bekannt vor.
__________________ Ihr seid ja nur neidisch, daß Ihr die Stimmen nicht hört.
|
|
05.11.2003 17:00 |
|
|
|
|