Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » hasta la vista, california » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen hasta la vista, california
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

hasta la vista, california Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

tja, jetzt isses offiziell! arnie is gouverneur des sunshine state. ich bin definitiv kein fan dieses schauspielers (es tut mir schon weh den mann schauspieler zu nennen) deshalb frage ich mich umso mehr, ob er vielleicht ein guter politiker is. aber selbst daran habe ich so meine zweifel. nicht das es mich irgendwie betreffen würde, aber ich traue dem kerl eben zu, daß er sich irgendwann zu präsidenten wahl stellt. und falls er diese gewinnen sollte, betrifft es mich eben doch...irgendwie!

was denkt ihr:
- ist arnie gewählt worden weil er politisch was drauf hat?

- ist es seiner popularität aus dem showbusiness zu verdanken (die politischen entscheidungen werden von seinen beratern gefällt und er ist bloß strohmann. quasi: kalifornien suchte den supergouverneur) ?

könnte jetzt noch jede menge gedanken aufschreiben. bin aber auf arbeit! mich interessiert einfach mal eure meinung

cya
data

08.10.2003 10:22 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Bear Bear ist männlich
Board-Charon

images/avatars/avatar-22.jpg

Herkunft: Zwischen Licht und Dunkel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Was soll ich sagen? Mein erster Gedanke war, dass Shadowrun mir immer realer vorkommt, denn da wird auch erwähnt "Als Arnold Schwarzenegger sich ganz in die Politik zurückzog" oder so. *g*

Seine Popularität wird wahrscheinlich nen guten Teil beigetragen haben, denn im Gegensatz zu nem "normalen" Politiker musste er sich nicht erst vorstellen und bekannt machen, denn er ists ja schon gewesen. Jeder kannte ihne. Seine Schauspielerei an sich wird auch geholfen haben. Im Gegensatz zu normalen Politkern hat er gelernt wie man lächelt ohne dabei zu wirken, wie ne Steinmaske die nur die Mundwinkel hochzieht. Politische Aussagen soll er ja nicht viele gemacht haben im Wahlkampf, bis auf einige Durchhalte- und Aufmunterungsparolen. Mal sehen was er draus macht. Ich denke nicht viel und genau das könnte Bush schaden bei der nächsten Präsidentschaftswahl, da er ja kaum sagen kann das ein Parteigenosse scheiße gebaut hat und doof ist. Könnte wenn Arnie versagt also nen Stimmungsumschwung da unten geben.

Gruß
Bear

Ankunftsgebühr: Eine Seele
Rückfahrt: Keine
Überfahrt auf eigene Verantwortung.
Viel Vergnügen im nächsten Leben
Board-Charon
08.10.2003 10:46 Bear ist offline E-Mail an Bear senden Beiträge von Bear suchen Nehmen Sie Bear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bear in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Bear: ShardofSouls
Guardian Guardian ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-23.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

*BesserwisserAn*

Arnie kann kein Präsident werden, dazu muß Eingeborener Ami sein.

*BesserwisserAus*

08.10.2003 10:58 Guardian ist offline E-Mail an Guardian senden Beiträge von Guardian suchen Nehmen Sie Guardian in Ihre Freundesliste auf
Bear Bear ist männlich
Board-Charon

*Besserwisseran*

Eingeborner Ami würde per Definition Ureinwohner Amerikas bedeuten und dann kämen nur noch extrem weniger in Frage.

*Besserwisseraus*

*fg*

Bear

Board-Charon
08.10.2003 11:41 Bear ist offline E-Mail an Bear senden Beiträge von Bear suchen Nehmen Sie Bear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bear in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Bear: ShardofSouls
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von data-morgana

is ma nu schnuppe ob eingeborener oder ein geborener

wäre doch aber z.b. ne interessante frage, ob es für deutschland auch denkbar wäre, einen schaupspieler in ein hohes politisches amt zu wählen. finde es zwar insgesamt eine recht lustige vorstellung, heinz hoenig, oliver korritke oder till schweiger als ministerpräsident zu sehen, aber wie heißt es doch im volksmund so schön: schuster bleib bei deinen leisten. oder bin ich da vielleicht etwas engstirnig??

@bear: shadowrun...dann isses ja nich mehr allzu lange bis zum erwachen *g* plädiere aber eher für eine zukunftsvision im stil von "kult" das is noch morbider *g* die realistische variante dürfte aber wohl cyberpunk 2.0.2.0 abgeben...mal wieder was zocken will *heul*

cya
data

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von data-morgana: 08.10.2003 12:19.

08.10.2003 11:57 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Lestard Lestard ist männlich   Zeige Lestard auf Karte
Community-Member

images/avatars/avatar-313.jpg

Herkunft: Von der Höllenpforte!!

hmmm,
was ich da bisher so lesen konnte find ich schon krass,
aber mein Favorit ist noch Dieter Bohlen, der is schauspieler, "musiker" (so darf er sich eigendlich nicht schimpfen), autor und kritiker, also beste chancen für'n presi!

Lesty

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lestard: 08.10.2003 12:48.

08.10.2003 12:47 Lestard ist offline E-Mail an Lestard senden Beiträge von Lestard suchen Nehmen Sie Lestard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lestard in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Lestard: lestars84@aol.com YIM-Name von Lestard: lestard_84@yahoo.com MSN Passport-Profil von Lestard anzeigen
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Ja, was soll man da sagen... der "Running Man" hat's tatsächlich geschafft... *kopfschüttel*

Ich glaube allerdings nicht, dass sich soetwas in Deutschland wiederholen lässt. So blöd können nur die Amis sein, dass sie nicht mehr zwischen Film und Realität unterscheiden können! Ich habe mir gestern auf ORF2 das "Arnie-Special" angeschaut, in dem sein Werdegang vom "Schauspieler zum Politiker" mit all seinen Stationen und Wahlreden, etc. gezeigt wurde. Naja, Arnie tut sich natürlich als Politik-neuling leicht, grosse Reden zu schwingen - er hat ja bis jetzt noch nichts in den Sand gesetzt. Den anderen ihre Misswirtschaft vorzuwerfen ist natürlich einfach, wenn man noch eine "reine Weste" hat. Ich denke schon, dass Arnie die Leute durch seine Reden überzeugt hat - seine Popularität hingegen kommt durch seine Schauspielerei.

Viel erschreckender an der ganzen Sache finde ich allerdings, dass nicht er regieren wird, sondern seine Frau! Eine machtbesessene Frau, die ihresgleichen sucht! Durch sie hat er es auch geschafft, einige Multimilliardäre(!) in sein Boot zu holen, die ihm seinen millionenschweren Wahlkampf finanziert haben. Mal ehrlich - Arnie war schon als Schauspieler kein besonderes Highlight, und ich traue es ihm nicht zu, politische Entscheidungen zu treffen. Diplomatie lässt sich nicht durch Terminator-Sprüche ersetzen! Und nur, weil er der persönliche Fitnesstrainer des Präsidenten ist/war, kann man ihm noch lange kein politisches Verständnis unterstellen...

Just my 2cent...
Messiah - der die Welt langsam aber stetig vor die Hunde gehen sieht

08.10.2003 13:15 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Lestard Lestard ist männlich   Zeige Lestard auf Karte
Community-Member

images/avatars/avatar-313.jpg

Herkunft: Von der Höllenpforte!!

Immer verpass ich die sachen zum lachen

hab heute mittag zufällig noch ffn gehört, und da wollen die morgen früh mit ARNI telefonieren und mit ihm sprechen wie er sich das so vorstellt zu regieren und über sein leben welches er bisher geführt hat, kann lustig werden, kann es mir aber leider nicht anhören, berufschule, verpasse ich wieder das lustigste grrrrrrrr

Lesty

08.10.2003 14:09 Lestard ist offline E-Mail an Lestard senden Beiträge von Lestard suchen Nehmen Sie Lestard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lestard in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Lestard: lestars84@aol.com YIM-Name von Lestard: lestard_84@yahoo.com MSN Passport-Profil von Lestard anzeigen
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Hm, was mir richtig Angst macht daran:

Ich denke eben genau an diese Situation in Deutschland. Betrachten wir doch mal, wer nun mittlerweile wahlberechtigt ist....

Und vor allem wie gewählt wird: Es geht nicht mehr darum, sich mit politischen Themen auseinanderzusetzen und sich zu verdeutlichen, welche Partei, welcher Politiker meine Interessen am Besten vertreten könnte.

Es ist zu einer reinen Personenwahl geworden, in der es nur noch um Symphatie geht. Das sieht man ja auch an der politischen Entwicklung in Deutschland. Es geht sehr viel weniger als früher darum, sich über politische Themen zu "streiten". Nein, es werden nur noch persönliche Skandale und Enthüllungen dazu genutzt, den "Gegner" zu besiegen.

Und dann kommt so ein Mann wie D. Bohlen ins Spiel.... Dem die engstirnigen Leute nachrennen und seinen Schwachsinn konsumieren. Einen Mann der sich nur durch persönliche Attacken auf andere Menchen immer in den Vordergrund spielt...

O weh..... Bitte nicht....

Judas

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

08.10.2003 14:13 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Moderator

tja, das ist eben das "problem" das wir hier in D haben! letztlich sind zuviele leute schlicht und ergreifend nicht bereit sich für politik so weit zu interessieren, daß man mit programm wahlen gewinnen kann. man muss schon schmutzige wäsche waschen. traurig eigentlich. wir hatten hier in der umgebung erst kürzlich 2 solcher schlammschlachten (2 bürgermeisterinnen haben sich in der kasse bedient. dienstwagen zu ner schönheits op in warschau, dick privat essen auf stadtkasse u.ä.). bei der abwahl lag die beteiligung jeweils um die 80% bis 90%. als es dann um die wahl der nachfolger ging, lag die beteiligung irgendwo um die 60%...schon traurig!

und nochmal zum thema arnie: eben gerade gelesen, daß es mit seinem wissen nicht allzu weit hersein kann. er hat wohl gesagt, die kfz steuer zu senken wäre einzig seine unterschrift nötig. tja, da war er wohl schneller als seine berater. es braucht eben doch den segen des parlaments steuern in kalifornien zu senken.

@bear: hab eben noch gehört, daß er sich aus dem filmgeschäft zurückziehen will. willkommen in der ADL

cya
data

09.10.2003 07:40 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Bear Bear ist männlich
Board-Charon

Das Interesse an Politik wird auch immer mehr von Sensationsberichten und Korruptionsfällen zurückgedrängt hierzulande. Eine wirkliche politische Berichterstattung findet kaum noch statt. Es gibt immer mehr polarisierende Berichte, ide Unmengen an Polemik und Stammtischparolen ablassen, aber sich für Fakten kaum interessieren. Merkt man zu Wahlkampfzeiten immer besonders schön. Die Menschen gewöhnen sich an die Polemik und gerade wenns bergab geht kann man damit noch mehr reißen, da diese "Es ändert eh nix" Einstellung vorherrscht und einfach Dinge aus den Medien nachgeplappert werden. Mediale Übersättigung und Verdummung, nenne ich das jetzt mal ganz krass. Die Leute übernehmen einfach viel zu oft unbedacht das was sie vorgesetzt bekommen. Dabei wird ein Skandal natürlich hoch gepuscht, denn da muss man nicht viel denken. Das ist "böse" liest man ja so in den Medien. Buhmann/frau gefunden, abgehakt, man hat abgewählt, damit was gutes getan, fertig. Bei der Neuwahl müsste man sich dann aber informieren und da tun die lokalen Medien nicht mehr so viel wie bei der "Dreckwäsche".
Alles in Allem meiner Meinung nach ein Zustand der entstanden ist aus Vertrauensverlust in die Politik ("Die reden eh alle das blaue vom Himmel herunter") und medialer Beeinflussung, Übersättigung und nicht gelernten Umgang mit den Medien.

Bear
PS: Rhein-Ruhr-Plex... Wir kommen... Moment mal.. Das heißt, dass ich bald in nem kommunistischem Stadtteil wohnen werde und i Zoo Anarchie herrscht...

Board-Charon
09.10.2003 08:40 Bear ist offline E-Mail an Bear senden Beiträge von Bear suchen Nehmen Sie Bear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bear in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Bear: ShardofSouls
Moderator

naja, die dreckwäsche wird eben vorzugsweise von der zeitung mit den großen buchstaben gewaschen und leider hat diese zeitung eben auch unmengen an doch recht leicht zu beeinflussenden lesern.

@bear: lieber in nem kommunistischen viertel als in der nebelstadt...

cya
data

09.10.2003 09:25 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
nightBit nightBit ist männlich   Zeige nightBit auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-57.jpg

Herkunft: Duisburg

Also ich sehe das nicht so verbissen mit Arnie. Nun, kaum jemand fände es eigenartig, wenn er vorher unbekannt gewesen wäre. Und überhaupt, beschäftigt sich ein Politiker bis zu seiner Wahl wirklich mehr mit Politik als ein Schauspieler?! Warum nicht einen Gouverneur, dem die Leute ihr Vertrauen schenken? Das politische Wissen bringen doch ohnehin seine Berater mit. Ich könnte mir vorstellen, dass Arnie ein Staatsmann wird (unabhängig davon, was ich von seinen Filmen halte)...

Ein Politiker denkt an die nächste Wahl; ein Staatsmann an die nächste Generation.
(James Freeman Clarke, amerik. Geistlicher, 1810-1888)

In diesem Sinne... geben wir dem Mann 'ne Chance, es ist doch langsam Zeit, für Veränderungen *augenzwinker*

Bis irgendwann...

09.10.2003 16:59 nightBit ist offline E-Mail an nightBit senden Homepage von nightBit Beiträge von nightBit suchen Nehmen Sie nightBit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nightBit in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » hasta la vista, california

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 258 | Gestern : 1379 | Gesamt : 1750804
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten