|
  |
Einbinden von Bildern in Postings |
Uziel
B.A.f.H.

Herkunft: N 51°5' E 6°7'
 |
|
| Einbinden von Bildern in Postings |
 |
Moin...
Ich habe jetzt bei ein paar Bildern gesehen, daß sie nicht korrekt eingebunden waren.
Wenn Ihr in einem Posting ein Bild einbinden wollt, dann habt ihr 2 Möglichkeiten:
1)
Das Bild liegt auf Eurem eigenen Webspace, oder Ihr habt die explizite Genehmigung des Spaceinhabers, daß Ihr das Bild direkt verlinken dürft. Dann das Bild über den Image-Button bei den BB-Codes einfügen, oder aber [img]URL zum Bild[/img].
2)
Das Bild liegt irgendwo im Netz, oder auf Eurem Rechner:
Beachtet ob es ein Copyright gibt.
Wenn das Bild irgendwo im Netz liegt: Rechtklick auf das Bild, Bild auf Eurem Rechner speichern. Dann gibt es unten auf der Seite wo man das Posting erstellt eine Zeile "Dateianhang". Dort "Bearbeiten" klicken, das Bild in dem folgenden Fenster dann auf Eurem Rechner suchen und anhängen. Damit wird das Bild dann auf den Space des Boards geladen und im Thread eingebunden. Wenn Ihr das Posting gesendet habt, könnt Ihr natürlich das Bild auf Eurem Rechner wieder löschen.
Warum ist das so wichtig ???
Hierbei handelt es sich um sog. Deep- oder Hot-Linking und das ist verboten. Denn mit jedem Aufruf des Threads hier, entsteht dem Inhaber der Ursprungsseite Traffic. Und das kann ihn ziemlich schnell ganz böse Geld kosten, wenn sein Trafficlimit dadurch gesprengt wird. Trafficklau nennt man das Ganze auch.
Desweiteren erhöhen sich dadurch die Ladezeiten dieses Threads, da jedesmal erst das Bild von dieser URL geladen wird. Also nicht sonderlich wünschenswert.
Und wenn der jeniege mal seine Bilder umbenennt, oder das Bild löscht, dann steht bei Euch im Posting nur noch das altbekannte rote X. Oder noch anders: Viele Betreiber ersetzen ihre Bildernamen teilweise mit Dummyfiles. Heißt: In Eurem Posting ist dann ein schönes Bild mit:"Dieses Bild wurde geklaut bei...." oder etwas vergleichbarem.
Also:
Ihr wollt ein Bild posten? Kein Problem. Aber bitte im 2. Fall unbedingt per Attachment...
Das spart Euch Zeit und uns Ärger mit den entsprechenden Betreibern.
Die Bilder bei denen es so war, habe ich jetzt mal geändert. Achtet da aber in Zukunft bitte drauf...
Danke,
Judas
|
06.10.2003 22:06 |
|
|
Stone unregistriert
 |
|
Sorry, tut mir Leid...
*sniff*
|
|
06.10.2003 22:22 |
|
|
Uziel
B.A.f.H.

Themenstarter
 |
|
Kein Problem...
Deswegen habe ich es ja gepostet...
Und gemeckert habe ich ja auch nicht...
Judas
|
06.10.2003 22:26 |
|
|
Stone unregistriert
 |
|
Aber sowas war doch sonst kein Problem, oder?
|
|
06.10.2003 22:33 |
|
|
Uziel
B.A.f.H.

Themenstarter
 |
|
Ein Problem an sich war das schon immer, aber ich muß gestehen, daß mir es auch erst jetzt aufgefallen ist...
Gerade die Seiten, die diese ulkigen Bilder, Gif's u.Ä. in Netz stellen, haben da massiv Probleme mit....
Und bevor wir da mal mit jemandem Ärger kriegen...
Und außerdem machen sich die roten X'e in den Postings dann so schlecht...
Infos dazu:
http://www.trafficklau.de/
Judas
|
06.10.2003 22:41 |
|
|
Stone unregistriert
 |
|
Wenn ich Zeit hab, schaue ich mir die Seite mal an.
|
|
06.10.2003 22:50 |
|
|
|
|