|
  |
Neues Bohlen-Buch |
Uziel
B.A.f.H.

Herkunft: N 51°5' E 6°7'
 |
|
| Zitat: |
Auslieferung des neuen Bohlen-Buchs gestoppt
Hanburg (dpa) - Zwei Tage vor dem geplanten Verkaufsstart des neuen Buches von Popstar und Autor Dieter Bohlen ist die Auslieferung gestoppt worden.
Wie das Büro des Hamburger Rechtsanwalts Matthias Prinz der dpa bestätigte, hat das Landgericht Hamburg insgesamt 8 einstweilige Verfügungen gegen die Auslieferung von «Hinter den Kulissen» erlassen.
Tagesschau»-Sprecherin Eva Herman, ihr Kollege Jens Riewa sowie Jenny Elvers-Elbertzhagen hätten ihre Persönlichkeitsrechte verletzt gesehen. Einzelne Passagen des Buches, das an diesem Samstag in den Handel kommen sollte, seien unwahr.
Von den Einstweiligen Verfügungen seien auch Hörbuch- und Internet-Versionen betroffen. Sie richten sich gegen Bohlen, den Verlag, das Unternehmen, von dem das Hörbuch produziert wird, einen Internetbuchhändler und ein Logistikunternehmen. Unter Androhung eines Ordnungsgeldes in Höhe von 250 000 Euro ist damit die für Samstag geplante Auslieferung des Buches gestoppt. |
Muß ich doch noch meine Meinung ändern?
Gibt es doch einen Gott?
Auf jeden Fall:
Danke....
Etwas weniger Sch**** für die Massen...
Judas
|
03.10.2003 02:05 |
|
|
Stone unregistriert
 |
|
Das hab ich gestern auch im Fernsehen mitbekommen. Soviel ich weiß, wollten acht Personen dagegen angehen und fünf haben es tatsächlich geschafft. Ich finde solche Personen wie Dieter Bohlen gehören verboten... oder verbrannt, eben genau wie seine blöden Bücher.
|
|
03.10.2003 13:51 |
|
|
Icecream
Senior-Member

Herkunft: Duisburg
 |
|
|
03.10.2003 19:30 |
|
|
Stone unregistriert
 |
|
Aber mittler Weile ist es ja so, dass die Buchläden das Buch trotzdem verkaufen dürfen. Weiß auch nicht warum. Irgendwie blöd...
|
|
04.10.2003 23:48 |
|
|
Stone unregistriert
 |
|
Und bei eBay werden die Dinger ja auch schon versteigert...
|
|
05.10.2003 00:25 |
|
|
Bear
Board-Charon

Herkunft: Zwischen Licht und Dunkel
 |
|
Also mich störts nicht, wenn sein Buch niemals in die Läden kommt. So viel Horror ist mir dann doch viel zu hart und ich bleib doch lieber bei Lovecraft, King und Co. Bohlen ist mehr als ich und mein Gehirn je verkraften können.
Jetzt wos das Buch doch gibt... Ist wenigstens ein Warnhinweis drauf? So von wegen "Vorsicht, bei Lesen dieses Buches droht akute Gefahr von Verdummung und Verlust des Sprachvermögens"?
Bear
__________________ Und im Nebel an den ruhigen Wassern des Flusses hing ein Schild:
Preisliste:
Einwegticket über den Fluss: 2 Goldstücke
Ankunftsgebühr: Eine Seele
Rückfahrt: Keine
Überfahrt auf eigene Verantwortung.
Viel Vergnügen im nächsten Leben
Board-Charon
|
|
06.10.2003 09:21 |
|
|