Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » Pervers: Selbstmord live im Internet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Pervers: Selbstmord live im Internet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Scharlatan Scharlatan ist männlich
Senior-Member

images/avatars/avatar-61.gif

Herkunft: Seelentiefengrund!

Pervers: Selbstmord live im Internet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Die Metal-Band "Hell on Earth" meint es mit ihrer angekündigten Suizid-Show ernst: "Die Show wird stattfinden", sagte Bandleader Billy Tourtelot nach US-Medienberichten vom Dienstag. Ein unheilbar kranker Fan möchte sich während eines Live-Konzerts der Gruppe auf der Bühne umbringen. Der Termin für die Wahnsinnstat ist der kommende Samstag.

Der 33-jährige Bandleader kündigte an, die Selbsttötung werde definitiv am kommenden Samstag vor "ausgewähltem Publikum" an einem geheim gehaltenen Ort im Raum St. Petersburg (US-Bundesstaat Florida) stattfinden. Sie werde auf der Webseite von Hell on Earth übertragen.
Erst einen Tag zuvor hatte die Stadtverwaltung von St. Petersburg einstimmig beschlossen, eine Selbsttötungen für kommerzielle Zwecke oder bei Unterhaltungsveranstaltungen zu verbieten. Werbung und Kartenverkauf für das Konzert am 4. Oktober wurden mit sofortiger Wirkung gestoppt. Doch was können die Ermittler ausrichten, wenn sich eine kleine verschworene Fangemeinde an einem geheimen Ort trifft und dort ihr perverses Selbstmord-Spektakel zelebriert?

Welches sind die Motive des Selbstmörders? Die Antwort auf diese Frage gab der Mann in einer Presseerklärung: Er wolle ein Zeichen für das Recht sterbenskranker Menschen auf einen würdevollen Tod setzen. Deshalb war er auf der Suche nach einer öffentlichen Bühne, die er jetzt gefunden habe. Er danke Gott für diese Möglichkeit, sein Leiden zu beenden.

Die Band habe dem schwer kranken Mann, der sich mit seinem makaberen Wunsch per E-Mail an die Musiker gewandt hat, diesen Termin zugesagt. Seine Identität solle erst während des Konzerts bekannt gegeben werden.

"Hell on Earth" scheint mit der Beihilfe zum Selbstmord demnach keine Probleme zu haben. Sie bieten ihrem Fan das Forum, das er sich für sein grausiges Vorhaben wünscht. Sänger Billy Tourtelot sagte: "Ich unterstütze das Recht, mit Würde zu sterben. Was ich tue, mag unmoralisch sein, aber es ist nicht illegal."

Mit dieser Aussage irrt er jedoch. Denn nach US-Gesetzen wäre die Tatsache, dass die Band ihrem Fan die Selbsttötung ermöglicht, definitiv strafbar. Die Polizei von Florida spricht angesichts des Schocker-Events von einem Verbrechen. Beamten würden bereits ermitteln und versuchen, die Tat zu verhindern. Der Rechtsberater der Band hingegen sieht keine juristischen Probleme, schließlich leiste die Band keine Beihilfe zum Selbstmord, biete diesem lediglich eine Plattform. Dies sei nach seiner Auffassung nicht strafrelevant.

Fest steht in jedem Fall: Der Band "Hell on Earth" verhilft die geplante Tat zu einem riesigen Medien-Echo und sorgt weltweit für hitzige Diskussionen um den bizarren letzten Willen eines todkranken Menschen.

www.gewaltakustik.de

01.10.2003 20:18 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
Stone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Das finde ich wirklich hammer hart bitter. Und das die Band das auch noch unterstützt heiße ich keinesfalls gut. Sicher haben unheilbare Kranke das Recht mit Würde zu sterben. Aber doch nicht so...

Da sage ich nur:
01.10.2003 20:44
Bear Bear ist männlich
Board-Charon

images/avatars/avatar-22.jpg

Herkunft: Zwischen Licht und Dunkel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Den Bericht selber finde ich an einigen Stellen etwas reißerisch, aber dennoch...

Mit Würde sterben? Hallo? Vor wasweißich... 10 - 100 Leuten, die begeistert rumkreischen? Wasn daran würdevoll? Dazu dann noch X vor den heimischen PC Bildschirmen... Also neeee... Würdevoll Sterben und nicht leiden wollen, OK... Aber das ist alles andere als würdevoll. *Kopfchüttel* Da will jemand nur Eindruck schinden mit seinem Selbstmord, mehr nicht. Mit Würde hat das nichts mehr zu tun.

Bear

Ankunftsgebühr: Eine Seele
Rückfahrt: Keine
Überfahrt auf eigene Verantwortung.
Viel Vergnügen im nächsten Leben
Board-Charon
01.10.2003 20:59 Bear ist offline E-Mail an Bear senden Beiträge von Bear suchen Nehmen Sie Bear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bear in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Bear: ShardofSouls
Broli@666 Broli@666 ist männlich   Zeige Broli@666 auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-186.jpg

Herkunft: Olfen / Dorf im Münsterland

einfach nur krank....

01.10.2003 21:36 Broli@666 ist offline E-Mail an Broli@666 senden Beiträge von Broli@666 suchen Nehmen Sie Broli@666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Broli@666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Broli@666: riddlerbroli
Vollkrach Vollkrach ist männlich   Zeige Vollkrach auf Karte
Co-Admin

images/avatars/avatar-9.gif

...ich glaube es erst, wenn ich es mit eigenen augen gesehn hab.....

nene schon krank......aber he, es ist keine gothband...

..unsere "rituale"(?) sehn schon anspruchsvoller aus;-)

mfg
der kain

01.10.2003 22:18 Vollkrach ist offline E-Mail an Vollkrach senden Homepage von Vollkrach Beiträge von Vollkrach suchen Nehmen Sie Vollkrach in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vollkrach in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vollkrach: vollkrach YIM-Name von Vollkrach: vollkrach76 MSN Passport-Profil von Vollkrach anzeigen
Scharlatan Scharlatan ist männlich
Senior-Member

images/avatars/avatar-61.gif

Herkunft: Seelentiefengrund!

Themenstarter Thema begonnen von Scharlatan

Zitat:
aber he, es ist keine gothband

gott sei dank. stell dir mal vor was es wieder für schlagzeilen gegeben hätte

www.gewaltakustik.de

01.10.2003 22:38 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
Stone
unregistriert

Ich will ja nicht neugierig sein, aber sehen will ich das auch. Erst dann glaube ich das auch.

01.10.2003 23:28
Bear Bear ist männlich
Board-Charon

images/avatars/avatar-22.jpg

Herkunft: Zwischen Licht und Dunkel

Naja, sehen will ichs nicht unbedingt... Könnte nämlich wirklich passieren udn das muss ich mir nun wirklich nicht geben.

Ich denke man wirds schon weit verbreitet genug lesen können...

Und macht euch keine Sorgen von wegen "Keine Gothband" das wird schon genug verallgemeinert werden, dass wir es auch mit abbekommen, schätze ich mal.

Bear

Ankunftsgebühr: Eine Seele
Rückfahrt: Keine
Überfahrt auf eigene Verantwortung.
Viel Vergnügen im nächsten Leben
Board-Charon
01.10.2003 23:38 Bear ist offline E-Mail an Bear senden Beiträge von Bear suchen Nehmen Sie Bear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bear in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Bear: ShardofSouls
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

das ding is makaber bis ins letzte!

aber schonmal die andere variante bedacht, daß die ganze schote nicht mehr als ein (zugegebenermaßen schlechter) marketing gag is? ich mein, wenn ich als band ankündige, daß sich bei meinem nächsten auftritt einer live umbringen wird, kann ich sicher sein, daß es presse gibt. und zwar nicht zu knapp! sowas spricht sich rum! der name der band ist in aller munde. und wenn ich mit meiner musik schon niemanden begeistern kann, dann kann ich doch wenigstens bei meinen auftritten schocken (warum geht mir gerade der name gwar nur durch den kopf??). der stream wird unter dem ansturm zusammenbrechen und letztlich wird (außer der band und 20 kumpels die sie entsprechend impfen) niemand sehen was wirklich passiert. folglich braucht sich niemand wirklich umzubringen, der name ist in aller munde.

aber insgesamt, würde ich bei der aktion (so sie kein fake ist) bestimmt nicht von würdevollem sterben reden. eher von warhols berühmten 15 minuten...sorry, aber sowas ist in meinen augen einfach nur armselig. für das recht auf würdevolles sterben zu kämpfen geht sicher besser als mit so ner aktion...

cu
data

02.10.2003 11:47 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » Pervers: Selbstmord live im Internet

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 854 | Gestern : 953 | Gesamt : 1671119
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten