|
  |
gewollt?? |
Uziel
B.A.f.H.

Herkunft: N 51°5' E 6°7'
 |
|
Jap... Ist gewollt...
Gäste haben nämlich nicht mehr Zutritt zu allen Foren...
Und zu Foren zu denen sie keinen Zutritt haben, werden auch die letzten Threads nicht im Portal angezeigt...
Auch einige der Boxen die Du eingeloggt im Portal hast, sind ausgeloggt nicht mehr da...
Gruß,
Judas
|
25.09.2003 11:38 |
|
|
data-morgana
Moderator

Herkunft: 127.0.0.1
Themenstarter
 |
|
is aber doch für nen schwarzes board ungeschickt im portal die "banalen" themen nur anzuzeigen! wenn ich auf ein dvd board komme und als gast sehe "okay, die letzten themen sind: das pc spiel x, die cd y und das buch z" meld ich mich doch nich an! und je weniger leute sich anmelden umso weniger sinnvoller austausch (egal ob das thema dann boardbezogen oder off topic ist) ist möglich!
mir fällt da sowieso spontan auf: es gibt knappe 60 user im board. regelmäßige posts kommen von ner handvoll (vielleicht 10 leute). vielleicht sollte irgendwie versucht werden, mehr boardbezogene threads zu posten. mehr boardbezogene threads sollten mehr user anziehen, mehr user sollten mehr leben ins board bringen. so wie ich die sache sehe, sind die meisten leute hier, weil sie irgendwen kennen der auch hier is (ich bin ja auch nur gezwungenermaßen hier *g*). ich glaube nicht, daß viele user das board ohne hinweis gefunden haben...find ich persönlich halt schade, weil es hier schon zum wohlfühlen ist.
cya
data
__________________ "Ich denke, es ist eine der größten Ungerechtigkeiten der Welt, daß die Ramones tot sind und die Rolling Stones immer noch leben. Es gibt keine Gerechtigkeit!"
Rob Wright - Nomeansno
|
|
25.09.2003 12:33 |
|
|
Uziel
B.A.f.H.

|
|
Genau das ist das Problem, data...
Ich habe das Board jetzt in zig Suchmaschinen eingetragen, und man sieht es auch, da immer Gäste hier auftauchen.
Ich habe das jetzt eine Weile beobachtet und festgestellt, daß genug Gäste auch wieder kommen (anhand der IP und des Browsers), aber die wenigsten haben sich registriert.
Grund meines Erachtens:
Ein Gast hatte hier auf dem Board keinerlei Einschränkungen. Außer der Nutzung des Kalenders, der Galerie und des Postens.
Da bestand natürlich kein "Anreiz" sich zu registrieren. Deswegen sind jetzt ein paar Features ausgeklammert und einige Boards für Gäste nicht mehr einzusehen. Wenn sie ins Forum gehen, sehen sie zwar die Kategorien, aber können nicht in ihnen lesen.
Heißt: Sie wissen was es gibt, können es aber nicht nutzen. Und ich hoffe damit auch mal einen Anreiz geschaffen zu haben, sich zu registrieren.
Mal schaun, ob das besser funktioniert, als die alte Lösung...
Zu den "fachbezogenen" Threads kann ich Dir nur recht geben...
Also, tut Euch keine Zwänge an und postet, was das schwarze Zeug hält...
Judas
Edit:
Aber Du hattest recht, daß ein wenig zu viel geschlossen war... Ich habe jetzt mal wieder ein paar Foren geöffnet.
|
25.09.2003 13:00 |
|
|
Uziel
B.A.f.H.

|
|
Jap... Die Möglichkeit versuche ich gerade zu realisieren.
Aber habe auch gerade noch mal nachgeschaut und noch ein paar Foren freigegeben (s.o.)...
Mal abwarten, wie es sich jetzt entwickelt...
Judas
|
25.09.2003 13:11 |
|
|
Icecream
Senior-Member

Herkunft: Duisburg
 |
|
|
25.09.2003 18:53 |