Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Archiv » gewollt?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen gewollt??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

gewollt?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

hmmm...habe eben nach dem ausloggen gesehen, daß als letzter neuer beitrag im portal der warcraft thread steht. eingeloggt siehts aktueller aus! is das gewollt oder ungewollt?

cya
data

25.09.2003 11:18 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Jap... Ist gewollt...

Gäste haben nämlich nicht mehr Zutritt zu allen Foren...

Und zu Foren zu denen sie keinen Zutritt haben, werden auch die letzten Threads nicht im Portal angezeigt...

Auch einige der Boxen die Du eingeloggt im Portal hast, sind ausgeloggt nicht mehr da...

Gruß,

Judas

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

25.09.2003 11:38 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von data-morgana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

is aber doch für nen schwarzes board ungeschickt im portal die "banalen" themen nur anzuzeigen! wenn ich auf ein dvd board komme und als gast sehe "okay, die letzten themen sind: das pc spiel x, die cd y und das buch z" meld ich mich doch nich an! und je weniger leute sich anmelden umso weniger sinnvoller austausch (egal ob das thema dann boardbezogen oder off topic ist) ist möglich!

mir fällt da sowieso spontan auf: es gibt knappe 60 user im board. regelmäßige posts kommen von ner handvoll (vielleicht 10 leute). vielleicht sollte irgendwie versucht werden, mehr boardbezogene threads zu posten. mehr boardbezogene threads sollten mehr user anziehen, mehr user sollten mehr leben ins board bringen. so wie ich die sache sehe, sind die meisten leute hier, weil sie irgendwen kennen der auch hier is (ich bin ja auch nur gezwungenermaßen hier *g*). ich glaube nicht, daß viele user das board ohne hinweis gefunden haben...find ich persönlich halt schade, weil es hier schon zum wohlfühlen ist.

cya
data

25.09.2003 12:33 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
B.A.f.H.

Genau das ist das Problem, data...

Ich habe das Board jetzt in zig Suchmaschinen eingetragen, und man sieht es auch, da immer Gäste hier auftauchen.

Ich habe das jetzt eine Weile beobachtet und festgestellt, daß genug Gäste auch wieder kommen (anhand der IP und des Browsers), aber die wenigsten haben sich registriert.

Grund meines Erachtens:
Ein Gast hatte hier auf dem Board keinerlei Einschränkungen. Außer der Nutzung des Kalenders, der Galerie und des Postens.

Da bestand natürlich kein "Anreiz" sich zu registrieren. Deswegen sind jetzt ein paar Features ausgeklammert und einige Boards für Gäste nicht mehr einzusehen. Wenn sie ins Forum gehen, sehen sie zwar die Kategorien, aber können nicht in ihnen lesen.

Heißt: Sie wissen was es gibt, können es aber nicht nutzen. Und ich hoffe damit auch mal einen Anreiz geschaffen zu haben, sich zu registrieren.

Mal schaun, ob das besser funktioniert, als die alte Lösung...

Zu den "fachbezogenen" Threads kann ich Dir nur recht geben...

Also, tut Euch keine Zwänge an und postet, was das schwarze Zeug hält...

Judas

Edit:
Aber Du hattest recht, daß ein wenig zu viel geschlossen war... Ich habe jetzt mal wieder ein paar Foren geöffnet.

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

25.09.2003 13:00 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Moderator

hmmm...so kann man es natürlich auch drehen *g* gibts evtl. ne lösung "im portal angezeigt bekommen, aber thread nich lesen können"? wäre doch vielleicht die sinnvollste lösung um "boardfremde" anzufüttern?

cya
data

25.09.2003 13:09 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
B.A.f.H.

Jap... Die Möglichkeit versuche ich gerade zu realisieren.

Aber habe auch gerade noch mal nachgeschaut und noch ein paar Foren freigegeben (s.o.)...

Mal abwarten, wie es sich jetzt entwickelt...

Judas

Kurt Tucholsky

25.09.2003 13:11 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Moderator

so...hätten wir das nu auch durchgekaut mich mal wieder an die arbeit mache....

cya
data

25.09.2003 13:24 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Icecream Icecream ist männlich   Zeige Icecream auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-3.gif

Herkunft: Duisburg

Also ich finde es nicht schlecht das Gäste nicht alle Feature haben ist doch ein größerer anreiz für sie sich zu regestrieren.

25.09.2003 18:53 Icecream ist offline E-Mail an Icecream senden Homepage von Icecream Beiträge von Icecream suchen Nehmen Sie Icecream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icecream in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Icecream anzeigen
Moderator

ja nee is schon klar, daß gäste nich alle features haben sollen. mir gings darum, welche foren für gäste in welcher form gesperrt sein sollten aber ich hab vertrauen in die admins, die regeln das schon vernünftig! und letztlich kann's mir ja egal sein! bin ja registriert.

cya
data

26.09.2003 07:51 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Archiv » gewollt??

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 655 | Gestern : 756 | Gesamt : 1836931
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten