|
  |
Geschlossen!? |
Messiah
Moderator

Herkunft: South of Germany
 |
|
Hi - ich bins mal wieder!
Öhm, warum werden denn hier plötzlich alle Threads geschlossen? Will mir das mal jemand erklären!? Irgendwie ist das meiner auffassung nach nicht der Sinn eines Boardes, oder!?
Angenommen, es kommt ein neuer User auf das Board liest sich die Beiträge durch und sagt sich "hey, tolles Thema - da will ich mitmachen..." dann steht er doch ziemlich aufm Schlauch, wenn das Ding geclosed ist.....
Greetz,
Messiah
|
|
18.09.2003 16:16 |
|
|
Bear
Board-Charon

Herkunft: Zwischen Licht und Dunkel
 |
|
Nix Bug...
Liegt wohl eher daran, dass Judas jedes mal verkündet hat wenn er was geschlossen hat... Und damit gehts wieder rauf in die "neuen" Beiträge.
Bear
__________________ Und im Nebel an den ruhigen Wassern des Flusses hing ein Schild:
Preisliste:
Einwegticket über den Fluss: 2 Goldstücke
Ankunftsgebühr: Eine Seele
Rückfahrt: Keine
Überfahrt auf eigene Verantwortung.
Viel Vergnügen im nächsten Leben
Board-Charon
|
|
18.09.2003 16:32 |
|
|
Uziel
B.A.f.H.

Herkunft: N 51°5' E 6°7'
 |
|
Ich habe die Beiträge geschlossen, die nun wirklich überholt sind. Keine Aktuellen und auch Keine, die noch interessant sein könnten...
Zb. besteht wohl keine Notwendigkeit mehr, in einen Thread zu posten, der sich nicht mal mehr auf diese Boardsoftware bezieht, sondern auf die Alte...
Oder zu einem Event was zu sagen, was nun schon etwas länger her ist...
Oder zu Bugs, die es nicht mehr gibt, da sie beiseitigt wurden.
Das Ganze ist nicht gegen neue User gerichtet, sondern für sie. Wenn man sieht, daß ein Beitrag über ein Boardproblem geschlossen ist, dann weiß er auch, daß er sich darum keinen Kopf mehr machen muß.
Zudem habe ich keine Beiträge geschlossen, in denen noch etwas "passiert"...
Das sie jetzt im Portal auftauchen liegt ganz einfach daran, daß ich in den jeweiligen Threads etwas dazu geschrieben habe, damit auch jeder sieht, wer den Thread und warum er ihn geschlossen hat.
Das sollte schon sein finde ich, damit Ihr nicht vor plötzlich verschlossenen "Pforten" steht...
Denn dieses ist ja auch hier irgendwo, völlig zu recht, schonmal bemängelt worden.
Ein Board muß nun mal ab und an ein wenig gepflegt werden, damit es nicht chaotisch wird.
Und da wir nichts von der Löschung halten (zumindest wenn es keinen guten Grund gibt) werden sie eben geschlossen, damit man auch die Übersicht behält...
Gruß,
Judas
|
18.09.2003 16:37 |
|
|
Uziel
B.A.f.H.

|
|
Das dort ein Posting vor dem Schließen kommt, dient ganz einfach dazu, daß, wenn Fragen zu der Schließung existieren, man sich direkt an denjeniegen wenden kann, der geschlossen hat...
Somit braucht man bei Rückfragen nicht erst alle dazu "berechtigten" Member abzuklappern, sondern weiß sofort, an wen man sich wenden muß...
Als das hier mal nicht der Fall war, entstand ein ziemliches Durcheinander und ein paar Member munierten dies auch. Meiner Meinung nach zu recht. Darauf hin wurde durch die Admins beschlossen, daß wenn ein Thread geschlossen wird, ein kleines Posting da rein kommt.
So hier geschehen....
Spaß hat es mir auch nicht gemacht, so oft "Closed..." zu tippen...
Das diese Threads dann in der Anzeige im Portal wieder nach oben rutschen, ist leider ein Automatismus. Gefällt mir auch nicht, und ich bin auch gerade dabei, eine Lösung dafür zu finden...
Gruß,
Judas
|
18.09.2003 20:44 |
|
|
data-morgana
Moderator

Herkunft: 127.0.0.1
 |
|
wollt ja nur ma wieder was posten *lol* nee, is doch okay. wenn die admins sich aus erfahrung darauf geeinigt haben, daß das so gemacht wird: bitte schön
das posting selbst halte ich persönlich nach wie vor für unnötig, aber nich störend. ich denk eben, wir sind alle (die einen mehr die anderen weniger. ich zähle mich zu denen die es weniger sind) erwachsen. da kann man mit leben, wenn die admins nen thread schließen. wenn ich da in 2 monaten doch nochmal meinen senf dazu geben will, mach ich eben nen neuen thread auf und verweise auf den geschlossenen. die sache mit dem portal empfinde ich zwar persönlich als nich so dolle, aber ich kann mich doch damit arrangieren, daß alle X tage/wochen/monate mal threads geschlossen werden und dann im portal auftauchen
cya
data
__________________ "Ich denke, es ist eine der größten Ungerechtigkeiten der Welt, daß die Ramones tot sind und die Rolling Stones immer noch leben. Es gibt keine Gerechtigkeit!"
Rob Wright - Nomeansno
|
|
18.09.2003 22:41 |
|
|
Icecream
Senior-Member

Herkunft: Duisburg
 |
|
|
19.09.2003 00:30 |
|
|
Messiah
Moderator

Herkunft: South of Germany
Themenstarter
 |
|
Naja, ok - das schliessen macht bestimmt bei einigen Threads Sinn.... aber nunmal nicht unbedingt bei allen.
Zum Vergleich:
Wenn ich abends um 1900 in ein Einkaufscenter gehe, und die hälfte der darin befindlichen Läden hat um 1800 schon zugemacht, dann werde ich dort in Zukunft garantiert nicht mehr Einkaufen gehen.
Just my 2cent...
Messiah
|
|
19.09.2003 11:08 |
|
|
Uziel
B.A.f.H.

|
|
| Zitat: |
| PS: Hätte mal wieder Lust zu flamen! Muss mich wohl mal wieder auf einem meiner Hass-Boards rumtreiben.... |
Ist es das, Messiah?
Ich habe nicht die Hälfte aller "Läden" zugemacht, sondern ich habe die 7% Artikel aus dem Sortiment dieses Ladens herausgenommen, deren Haltbarkeitsdatum überschritten war...
Wenn Du in einen Laden gehst, und feststellst, daß er total verwarlost ist. Die Produktpalette nicht aktualisiert wird und Du Waren findest, die nicht mehr "genießbar" sind, dann wirst Du in diesen Laden auch nicht mehr reingehen.
Klick Dich mal durch die Beiträge die geschlossen wurden und Du wirst feststellen, daß in denen definitv nie wieder jemand was gepostet hätte... Oder vielleicht eben doch... Nämlich völlig umsonst... Ein neuer User kommt auf's Board und stellt fest, daß er die Fehler nicht hat, die im Thread angesprochen wurden... Er macht sich Gedanken dazu, warum er sie nicht hat und gibt in dem Thread einen Lösungsansatz bekannt. Ich lese es und antworte ihm: "Vielen Dank für Deine Mühe, aber dieses Problem bestand nur in der alten Board-Soft, die wir hier schon gar nicht mehr verwenden." Hm, was wird in dem User vorgehen?
Also, lies Dir mal jeden Thread durch, den ich geschlossen habe...
Gruß,
Judas
|
19.09.2003 15:19 |
|
|
Uziel
B.A.f.H.

|
|
Ich denke auch, daß es hier gut ist... Aber es steht halt so und es wird so bleiben:
Wenn jemand eine Erklärung haben möchte, dann bekommt er sie hier auch...
Also, alles im grünen Bereich...
Und data: Natürlich bekommst Du nächstes Jahr einen neuen Thread... Wir sind ja hier nicht der grüne Punkt...
Judas
|
20.09.2003 22:14 |
|
|
Icecream
Senior-Member

Herkunft: Duisburg
 |
|
|
22.09.2003 02:27 |