Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » Geschlossen!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Geschlossen!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Geschlossen!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hi - ich bins mal wieder!

Öhm, warum werden denn hier plötzlich alle Threads geschlossen? Will mir das mal jemand erklären!? Irgendwie ist das meiner auffassung nach nicht der Sinn eines Boardes, oder!?

Angenommen, es kommt ein neuer User auf das Board liest sich die Beiträge durch und sagt sich "hey, tolles Thema - da will ich mitmachen..." dann steht er doch ziemlich aufm Schlauch, wenn das Ding geclosed ist.....

Greetz,
Messiah
18.09.2003 16:16 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

@messiah: also bei mir is nich viel geschlossen!

was ich aber eben entdeckt hab, daß irgendwie die ganzen bug- und adminforum beiträge die schon ewig geschlossen sein könnten plötzlich im portal stehen...mein bug? dein bug? unser bug??

cya
data

18.09.2003 16:30 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Bear Bear ist männlich
Board-Charon

images/avatars/avatar-22.jpg

Herkunft: Zwischen Licht und Dunkel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Nix Bug...

Liegt wohl eher daran, dass Judas jedes mal verkündet hat wenn er was geschlossen hat... Und damit gehts wieder rauf in die "neuen" Beiträge.

Bear

Ankunftsgebühr: Eine Seele
Rückfahrt: Keine
Überfahrt auf eigene Verantwortung.
Viel Vergnügen im nächsten Leben
Board-Charon
18.09.2003 16:32 Bear ist offline E-Mail an Bear senden Beiträge von Bear suchen Nehmen Sie Bear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bear in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Bear: ShardofSouls
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Ich habe die Beiträge geschlossen, die nun wirklich überholt sind. Keine Aktuellen und auch Keine, die noch interessant sein könnten...

Zb. besteht wohl keine Notwendigkeit mehr, in einen Thread zu posten, der sich nicht mal mehr auf diese Boardsoftware bezieht, sondern auf die Alte...

Oder zu einem Event was zu sagen, was nun schon etwas länger her ist...

Oder zu Bugs, die es nicht mehr gibt, da sie beiseitigt wurden.

Das Ganze ist nicht gegen neue User gerichtet, sondern für sie. Wenn man sieht, daß ein Beitrag über ein Boardproblem geschlossen ist, dann weiß er auch, daß er sich darum keinen Kopf mehr machen muß.

Zudem habe ich keine Beiträge geschlossen, in denen noch etwas "passiert"...

Das sie jetzt im Portal auftauchen liegt ganz einfach daran, daß ich in den jeweiligen Threads etwas dazu geschrieben habe, damit auch jeder sieht, wer den Thread und warum er ihn geschlossen hat.

Das sollte schon sein finde ich, damit Ihr nicht vor plötzlich verschlossenen "Pforten" steht...

Denn dieses ist ja auch hier irgendwo, völlig zu recht, schonmal bemängelt worden.

Ein Board muß nun mal ab und an ein wenig gepflegt werden, damit es nicht chaotisch wird.

Und da wir nichts von der Löschung halten (zumindest wenn es keinen guten Grund gibt) werden sie eben geschlossen, damit man auch die Übersicht behält...

Gruß,

Judas

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

18.09.2003 16:37 Uziel ist online E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Moderator

hmmm...ich denke eigentlich nicht, daß es wirklich nötig ist, zu nem geschlossenen thread (insbersondere wenn's um termine geht) nochmal extra zu posten "geschlossen weil vorbei" ebenso wenn es um bugs geht. ich finds nämlich recht angenehm gleich hinterm eingang überblicken zu können auf welchen threads sich was getutet hat. die geschlossenen sind doch dann eh gelaufen.

cya
data

18.09.2003 19:43 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
B.A.f.H.

Das dort ein Posting vor dem Schließen kommt, dient ganz einfach dazu, daß, wenn Fragen zu der Schließung existieren, man sich direkt an denjeniegen wenden kann, der geschlossen hat...

Somit braucht man bei Rückfragen nicht erst alle dazu "berechtigten" Member abzuklappern, sondern weiß sofort, an wen man sich wenden muß...

Als das hier mal nicht der Fall war, entstand ein ziemliches Durcheinander und ein paar Member munierten dies auch. Meiner Meinung nach zu recht. Darauf hin wurde durch die Admins beschlossen, daß wenn ein Thread geschlossen wird, ein kleines Posting da rein kommt.

So hier geschehen....

Spaß hat es mir auch nicht gemacht, so oft "Closed..." zu tippen...

Das diese Threads dann in der Anzeige im Portal wieder nach oben rutschen, ist leider ein Automatismus. Gefällt mir auch nicht, und ich bin auch gerade dabei, eine Lösung dafür zu finden...

Gruß,

Judas

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

18.09.2003 20:44 Uziel ist online E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Moderator

wollt ja nur ma wieder was posten *lol* nee, is doch okay. wenn die admins sich aus erfahrung darauf geeinigt haben, daß das so gemacht wird: bitte schön das posting selbst halte ich persönlich nach wie vor für unnötig, aber nich störend. ich denk eben, wir sind alle (die einen mehr die anderen weniger. ich zähle mich zu denen die es weniger sind) erwachsen. da kann man mit leben, wenn die admins nen thread schließen. wenn ich da in 2 monaten doch nochmal meinen senf dazu geben will, mach ich eben nen neuen thread auf und verweise auf den geschlossenen. die sache mit dem portal empfinde ich zwar persönlich als nich so dolle, aber ich kann mich doch damit arrangieren, daß alle X tage/wochen/monate mal threads geschlossen werden und dann im portal auftauchen

cya
data

18.09.2003 22:41 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Icecream Icecream ist männlich   Zeige Icecream auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-3.gif

Herkunft: Duisburg

Also ich finde einer muß doch Ordnung halten und Themen schleissen gehört dazu.

19.09.2003 00:30 Icecream ist offline E-Mail an Icecream senden Homepage von Icecream Beiträge von Icecream suchen Nehmen Sie Icecream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icecream in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Icecream anzeigen
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Themenstarter Thema begonnen von Messiah

Naja, ok - das schliessen macht bestimmt bei einigen Threads Sinn.... aber nunmal nicht unbedingt bei allen.

Zum Vergleich:
Wenn ich abends um 1900 in ein Einkaufscenter gehe, und die hälfte der darin befindlichen Läden hat um 1800 schon zugemacht, dann werde ich dort in Zukunft garantiert nicht mehr Einkaufen gehen.

Just my 2cent...
Messiah
19.09.2003 11:08 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
B.A.f.H.

Zitat:
PS: Hätte mal wieder Lust zu flamen! Muss mich wohl mal wieder auf einem meiner Hass-Boards rumtreiben....

Ist es das, Messiah?

Ich habe nicht die Hälfte aller "Läden" zugemacht, sondern ich habe die 7% Artikel aus dem Sortiment dieses Ladens herausgenommen, deren Haltbarkeitsdatum überschritten war...

Wenn Du in einen Laden gehst, und feststellst, daß er total verwarlost ist. Die Produktpalette nicht aktualisiert wird und Du Waren findest, die nicht mehr "genießbar" sind, dann wirst Du in diesen Laden auch nicht mehr reingehen.

Klick Dich mal durch die Beiträge die geschlossen wurden und Du wirst feststellen, daß in denen definitv nie wieder jemand was gepostet hätte... Oder vielleicht eben doch... Nämlich völlig umsonst... Ein neuer User kommt auf's Board und stellt fest, daß er die Fehler nicht hat, die im Thread angesprochen wurden... Er macht sich Gedanken dazu, warum er sie nicht hat und gibt in dem Thread einen Lösungsansatz bekannt. Ich lese es und antworte ihm: "Vielen Dank für Deine Mühe, aber dieses Problem bestand nur in der alten Board-Soft, die wir hier schon gar nicht mehr verwenden." Hm, was wird in dem User vorgehen?

Also, lies Dir mal jeden Thread durch, den ich geschlossen habe...

Gruß,

Judas

Kurt Tucholsky

19.09.2003 15:19 Uziel ist online E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Moderator

hmmm...ohne jetzt hier irgendwem auf die füsse treten zu wollen: aber irgendwie gleitet dieser thread hier doch leicht ins lächerliche ab! ich mein was soll das? die admins haben entschiedenn zu geschlossenen threads nen posting zu machen und fertig. messiah und ich haben gesagt "naja, posting is irgendwie nich nötig!" dem rest scheint es egal zu sein!

fazit: judas checkt weiter ob er ne lösung findet, daß die dinger nich mehr im portal auftauchen! wenn's klappt is gut, wenn nich auch. messiah und ich finden uns damit ab wie es is (oder gehen hier nich mehr einkaufen ) und fertig is!!!

@judas: ich denke den thread wo mir hier alles so superlieb zum geburtstag gratuliert haben kannste auch dichtmachen. nächstes jahr kannsten ja dann wieder aufmachen

cya
data

20.09.2003 12:48 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
B.A.f.H.

Ich denke auch, daß es hier gut ist... Aber es steht halt so und es wird so bleiben:

Wenn jemand eine Erklärung haben möchte, dann bekommt er sie hier auch...

Also, alles im grünen Bereich...

Und data: Natürlich bekommst Du nächstes Jahr einen neuen Thread... Wir sind ja hier nicht der grüne Punkt...

Judas

Kurt Tucholsky

20.09.2003 22:14 Uziel ist online E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Moderator

wäre aber umweltfreundlicher den nächst jahr einfach zu recyclen *g*

cya
data

21.09.2003 00:08 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Icecream Icecream ist männlich   Zeige Icecream auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-3.gif

Herkunft: Duisburg

@Judas

Vielleicht aber der schwarze Punkt.

22.09.2003 02:27 Icecream ist offline E-Mail an Icecream senden Homepage von Icecream Beiträge von Icecream suchen Nehmen Sie Icecream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icecream in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Icecream anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » Geschlossen!?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 467 | Gestern : 1506 | Gesamt : 1689566
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten