Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Archiv » Allgemeines - Laberforum: GMX landet im Spam-Filter... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen GMX landet im Spam-Filter...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Achtung GMX landet im Spam-Filter... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Spamcop sperrt GMX

Der Anti-Spam-Dienst Spamcop hat den deutschen Free-Mailer GMX in seine Sperrliste aufgenommen. Damit werden Mails von GMX-Kunden bei den Mailservern ausgefiltert, die Spamcop zur Spam-Bekämpfung einsetzen. In einem Bericht auf der Spamcop-Seite erscheinen detaillierte Angaben, wie viele Spam-Mails vom GMX-Server empfangen wurden, wie viele Beschwerden bei Spamcop eingegangen sind und wie viele Mails in so genannten Spam-Fallen oder Honeypots gezählt wurden.

Dieser Vorfall ist nicht der erste: Bereits im Mai war GMX bei der Open Relay Database (ORDB) auf die schwarze Liste geraten, weil GMX nach der Definition von ORDB.org offene Relays betrieb. Diesmal liegt der Fall aber anders, offenbar haben tatsächlich GMX-Nutzer Spam-Mails über den GMX-Server verschickt; ein entsprechendes Beispiel findet sich im detaillierten Bericht von Spamcop. GMX arbeitet derzeit nach eigenen Angaben daran, die Beschwerden von Spamcop abzuarbeiten, damit der Eintrag möglichst schnell aus der Sperrliste verschwindet.

Seit 1. September ist der GMX-Mailserver nun bei Spamcop mit nur einer kurzen Unterbrechung von 10 Stunden ununterbrochen gelistet. Das ist besonders fatal beispielsweise für Firmen, die Spamcop einsetzen und deren Kunden mit ihnen per E-Mail von ihren GMX-Accounts aus kommunizieren wollen. GMX ist über den Vorfall gar nicht glücklich: Die Pressesprecherin Nicole Braun betont, dass GMX selbst einer der Protagonisten der Spam-Bekämpfung sei. Man sei daher an einer möglichst engen Zusammenarbeit mit den Remote-Blacklist-Betreibern (RBL) interessiert.

Die GMX-Sprecherin äußert auch Kritik an der Zusammenarbeit mit Spamcop. "Die Rücksprache mit Spamcop ist [...] nur schwer oder gar nicht möglich", klagt sie in einer Stellungnahme gegenüber heise online. Hinter der Spam-Aktion vermutet man bei GMX sogar böse Absicht: "Wir haben Verdachtsmomente vorliegen, dass Accounts speziell zu dem Zweck, GMX bei SpamCop zu melden, angelegt worden sein könnten." Die Accounts, von denen der Spam ausging, sind zwischenzeitlich gesperrt, weitere Maßnahmen gegen die Urheber behält sich GMX vor. (uma/c't)

Also, wenn ihr einen GMX-Account nutzt, dann vergewissert Euch, daß Eure E-Mails auch tatsächlich ankommen....

Gruß,

Judas

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

10.09.2003 23:17 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Scharlatan Scharlatan ist männlich
Senior-Member

images/avatars/avatar-61.gif

Herkunft: Seelentiefengrund!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

danke für den tipp

www.gewaltakustik.de

11.09.2003 08:16 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
Bear Bear ist männlich   Zeige Bear auf Karte
Board-Charon

images/avatars/avatar-22.jpg

Herkunft: Zwischen Licht und Dunkel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Das kommt wohl davon, dass man nicht aufpasst was so versendet wird. Aber meiner Meinung nach müsste eher Hotmail da landen. Viele der Spammails die ich bekomme sind von "@hotmail.com"

Bear

Ankunftsgebühr: Eine Seele
Rückfahrt: Keine
Überfahrt auf eigene Verantwortung.
Viel Vergnügen im nächsten Leben
Board-Charon
11.09.2003 09:26 Bear ist offline E-Mail an Bear senden Beiträge von Bear suchen Nehmen Sie Bear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bear in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Bear: ShardofSouls
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

hmm...also was ich so über spamcop gelesen hab scheint das prob ein anderes zu sein! wirklich kapiert hab ich es nicht. aber die sieben spam/nicht spam wohl danach aus was der provider insgesamt an mailaufkommen (soweit ich das im heise forum richtig verstanden hab bezieht sich das auf das mailaufkommen in den staaten) des providers. sobald da ein gewisser prozentsatz als spam gemeldet wird, landet der provider auf der blacklist. da das mailaufkommen sender bei gmx -> empfänger in USA nicht sonderlich ins gewicht fallen dürfte reicht schon ein geringer anteil an spam um gmx auf die blacklist zu setzen. und wir alle wissen, wie leicht es ist mal eben schnell ne gmx adresse zu zimmern...

was mich aber zu ner anderen frage bringt: wie geht ihr mit spam um??
meine taktik:
1. ne gmx adresse die ich für news u.ä. bekannte dinge benutze bei denen spammer adressen sammeln. sobald mir da zuviel spam aufläuft wird sie durch eine neue ersetzt.
2. alle mailadressen über gmx laufen lassen. der spamfilter is gar nich schlecht. allerdings schafft es immer noch ein gewisser %satz auf meinen rechner.
3. um mich nicht mit dem unnötigen lesen von mails abgeben zu müssen läuf im bat ein filter, der alle mails die von adressen kommen die NICHT im adressbuch stehen in nen extra ordner. den schau ich immer mal durch wenn ich zeit hab und lösch die mails raus (is ja möglich, daß jemand mir seine neue mailadresse mitteilt).

immer offen für neue taktiken

cya
data

11.09.2003 13:15 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Bear Bear ist männlich   Zeige Bear auf Karte
Board-Charon

images/avatars/avatar-22.jpg

Herkunft: Zwischen Licht und Dunkel

Also ich muss gar nicht so sehr mit Spam umgehen... Der ignoriert mich meist. Wo andere 20 - 30 Mails am Tag bekommen bekomme ich wenns hochkommt 8 oder 9. Und dass nur an schlechten Tagen. Ne weitere Unterstützung ists Progs wie Ad-aware laufen zu lassen um eben Spyware loszuwerden. Tacking Cookies sind da sehr beliebt...

Gruß
Bear

Ankunftsgebühr: Eine Seele
Rückfahrt: Keine
Überfahrt auf eigene Verantwortung.
Viel Vergnügen im nächsten Leben
Board-Charon
11.09.2003 14:11 Bear ist offline E-Mail an Bear senden Beiträge von Bear suchen Nehmen Sie Bear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bear in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Bear: ShardofSouls
B.A.f.H.

Themenstarter Thema begonnen von Uziel

Zitat:
Spamcop nimmt GMX von der schwarzen Liste

Der Anti-Spam-Dienst Spamcop hat den deutschen E-Mail-Provider GMX nach 10 Tagen von seiner schwarzen Liste genommen. Der Bericht auf der Spamcop-Seite besagt zwar, dass GMX weiterhin die Kriterien für einen Eintrag erfüllt, dass aber ein Administrator diesen Eintrag gelöscht hat. Offenbar waren die Interventionen von GMX zu guter Letzt doch noch erfolgreich. GMX hatte noch gestern beklagt, dass die Kommunikation mit den Verantwortlichen von Spamcop nur unzureichend funktioniere. Durch den Eintrag bei Spamcop bestand die Gefahr, dass die Mails von GMX-Kunden beim Empfänger fälschlich als Spam klassifiziert und aussortiert werden. (uma/c't)

Also, Entwarnung....

Judas

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

12.09.2003 12:06 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
B.A.f.H.

Themenstarter Thema begonnen von Uziel

Und da die Sache ja wohl erledigt ist.....

Zumindest vorläufig....

Closed....

Judas

Kurt Tucholsky

15.09.2003 13:28 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Archiv » Allgemeines - Laberforum: GMX landet im Spam-Filter...

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 81 | Gestern : 700 | Gesamt : 1837057
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten