Scharlatan
Senior-Member

Herkunft: Seelentiefengrund!
 |
|
also ich bin da nicht deiner meinung. es ist doch nur verständlich, dass die hinterbliebenen allen möglichen leuten die schuld geben. es ist ein natürliches verhalten. wenn mir sowas passieren würde, dann würde ich auch so reagieren und wahrscheinlich jedem unschuldigen passanten auf der fussgängerzone die schuld geben. klingt zwar jetzt einwenig übertrieben, aber so ist das nunmal.
ps: man hätte ja so was wie fallschirmsysteme im wtc einbauen können. klingt zwar etwas futuristisch, ist aber bestimmt mit genung geld machbar.
__________________ Leichen sind wie du, nur tot!!!
www.gewaltakustik.de
|
|
10.09.2003 10:25 |
|
|
Bear
Board-Charon

Herkunft: Zwischen Licht und Dunkel
 |
|
Ich weiß nicht, ich weiß nicht... Die Amis und ihre Klagen. Ich finds auch etwas übertrieben sowas. Also spätestens beim WTC würde ich als Richter abblocken. Sonst muss jeder Hochhausbetreiber ja immer mit allem rechnen und ich denke vorm 11.09. hat keiner mit Flugzeugen im Hochaus gerechnet...
Und was die Falschirme angeht.. Ich glaub kaum dass das klappen würde... 1. ist die Fallhöhe zu niedrig und zweitens der Platz zum entfalten nicht groß genug, da du nicht weit genug vom Hochhaus weg kommst.
Bear
__________________ Und im Nebel an den ruhigen Wassern des Flusses hing ein Schild:
Preisliste:
Einwegticket über den Fluss: 2 Goldstücke
Ankunftsgebühr: Eine Seele
Rückfahrt: Keine
Überfahrt auf eigene Verantwortung.
Viel Vergnügen im nächsten Leben
Board-Charon
|
|
10.09.2003 10:50 |
|
|
Scharlatan
Senior-Member

|
|
ich gebe dir recht, was ich sagen wollte ist, dass ich verständnis dafür zeige, aber nicht unbedingt damit einverstanden wäre, wenn es auch durchkommen würde.
also was die fallschirme angeht, dann könnte ich jetzt anfangen meine vision dieser rettungsmöglichkeit in detail zu beschreiben, wie das eventuell funktionieren könnte, aber das wäre zu viel geschreibsel, mit rampen und so...
www.gewaltakustik.de
|
|
10.09.2003 11:20 |
|
|
Scharlatan
Senior-Member

|
|
| Zitat: |
| klar wollen die hinterbliebenen irgendwie entschädigt werden, aber es gibt bereits fonds aus denen entschädigungen gezahlt werden. was mich wiederum zu der frage bringt: wieviel kostet ein menschenleben? |
jetzt überleg mal wieviele familienväter gestorben sind. die ganze familie muss jetzt alleine zurecht kommen, wahrscheinlich das ganze leben lang. glaubst du im ernst, dass diese fonds reichen?? ich bezweifle das, und deswegen zeige ich auch volles verständnis für die leute, sie wollen schließlich nicht den rest ihres lebens in ärmlichen verhältnissen verbringen. was meinst du wieviele college-träume oder ähnliches geplatzt sind. ich vermute mal tausende...
www.gewaltakustik.de
|
|
10.09.2003 11:30 |
|
|
Bear
Board-Charon

Herkunft: Zwischen Licht und Dunkel
 |
|
Zur Frage wieviel ein Menschenleben wert ist... Ich finds heftig was ich da mal gelesen habe... So ist für die für die Amis ein Manager mehr wert als die Putzfrau. Die Angehörigen höherer Angestellter bekommen bei weitem mehr Geld, als jene eines einfachen Arbeiters. Soviel zum Thema US Gerechtigkeit.
Mein Lieblingsfall ins Sachen schwachsinniger Schadensersatz:
Ein Mann kauft sich ein Wohnmobil. Während der Fahrt auf der Landstraße (!!!) steht er vom Fahrerplatz auf und geht nach hinten um sich nen Kaffee zu kochen. Zack! Unfall (Is ja klar)! Und? Schadensersatz, da es ja nicht im Handbuch steht, dass er nicht aufstehen darf während der Fahrt. Aaaaaaaargh!
Andere nette Beispiele der amerikanischen Gesetzgebung findet man unter http://www.sinnlosegesetze.de/
Gruß Bear
__________________ Und im Nebel an den ruhigen Wassern des Flusses hing ein Schild:
Preisliste:
Einwegticket über den Fluss: 2 Goldstücke
Ankunftsgebühr: Eine Seele
Rückfahrt: Keine
Überfahrt auf eigene Verantwortung.
Viel Vergnügen im nächsten Leben
Board-Charon
|
|
10.09.2003 12:21 |
|
|
Scharlatan
Senior-Member

|
|
ja da hast du schon recht, eigentlich bin ich ja auch deiner meinung, nur fällt mir das in diesem speziellen fall schwer, etwas als absurd abzutun. weil mich dieser anschlag damals und die ganzen vielen toten doch sehr schockiert haben. aber was die meisten anderen klagen angeht, dann halte ich sie einfach nur für einen riesen großen und leider erschreckenden witz.
www.gewaltakustik.de
|
|
10.09.2003 12:43 |
|
|
data-morgana
Moderator

Herkunft: 127.0.0.1
Themenstarter
 |
|
Original von Scharlatan
ja da hast du schon recht, eigentlich bin ich ja auch deiner meinung, nur fällt mir das in diesem speziellen fall schwer, etwas als absurd abzutun. weil mich dieser anschlag damals und die ganzen vielen toten doch sehr schockiert haben. aber was die meisten anderen klagen angeht, dann halte ich sie einfach nur für einen riesen großen und leider erschreckenden witz. |
ich war auch aufs heftigste betroffen ob der vielen toten, mich hat die ganze kiste an meinem vorletzten tag im urlaub erwischt. die stimmung war nicht mehr wirklich wie urlaub. ich denke, die extreme betroffenheit in diesem speziellen fall kommt daher, daß es soviele tote auf einen schlag waren. im israel/palästina konflikt kommen fast täglich menschen ums leben. das dürfte sich mittlerweile auch auf eine 4 stellige zahl belaufen. warum sind wir da nicht so betroffen?
nur um mal ein beispiel zu bringen: der una-bomber hat über jahre hinweg einige briefbomben verschickt und (ich hab jetzt gerade keine zahlen im kopf) auch einige menschen auf dem gewissen. da verklagt doch jetzt auch niemand die post, weil sie die pakete zugestellt hat.
und noch ein nachtrag zu dem parkverbot in der ami siedlung: komme eben aus der mittagspause. habe gerade registriert das parkverbot is erst ab 7:00 morgen früh! also müssen die terroristen wenigstens früh aufstehen
cya
data
__________________ "Ich denke, es ist eine der größten Ungerechtigkeiten der Welt, daß die Ramones tot sind und die Rolling Stones immer noch leben. Es gibt keine Gerechtigkeit!"
Rob Wright - Nomeansno
|
|
10.09.2003 13:47 |
|
|
Scharlatan
Senior-Member

|
|
was israel/palästina angeht, liegt es glaube ich daran, dass es nunmal jedesmal kleinere gruppen von menschen trifft. am anfang hat auch das mich aufgeregt, aber mittlerweile hört man ja fast täglich von irgendwelchen anschlägen. und ich muss ehrlich sagen, mittlerweile ist mir das egal. ich finde die leute sind doch selber schuld, wenn sie keinen vernünftigen friedensvertrag hinkriegen und sich gegenseitig in die luft jagen. da habe ich schon länger kein verständnis mehr für. natürlich, wenn man sich die gesamtzahl der opfer vor die augen führt, haut es einen um, aber ich sage da nur, dass sie selber schuld sind.
das ist doch genau das gleiche spiel wie mit den schwarzen in den usa. die killen sich doch auch täglich gegenseitig. da möchte ich mal eine gesamtzahl der getöteten pro jahr haben, aber nur solche die eindeutig als gangmitglieder identifiziert sind. ich glaube das ist auch eine verdammt hohe zahl. aber da sind sie doch auch selber schuld (was nicht rassistisch gemeint ist. ist leider eine traurige wahrheit).
was den una-bomber angeht: ich denke mal es liegt daran, dass es nicht die größe des wtc-anschlages erreicht hat. vielleicht hat ja jemand versucht zu klagen, ist aber kläglich gescheitert. aber der wtc-anschlag ist nunmal so gewaltig, dass man wahrscheinlich die klagen nicht so einfach abtun kann/konnte.
www.gewaltakustik.de
|
|
10.09.2003 14:24 |
|
|
Scharlatan
Senior-Member

|
|
| warum sollten die opfer des una-bombers anders behandelt werden als die, die im wtc ihr leben gelassen haben? |
tja das liegt nunmal an der natur des menschen. kleine sachen übersieht er nur zu gerne, aber sollte mal was großes passieren, dann widmet er dieser sache seine ganze aufmerksamkeit, sei sie noch so bedeutend/unbedeutend.
dass die amis einen richtigen ar***tritt gekriegt haben, hat mich auch sehr gefreut, nur die art und weise wie es geschah finde ich schrecklich. ich hätte es lieber gesehen, wenn es irgendetwas wirtschaftliches gewesen wäre, sowas wie ein pc-virus, der alle konten löscht und somit die ganzen menschen auf dem kontinent gleich macht. jaja ich weiß ist etwas utopisch, wäre aber net schlecht
was das israel thema angeht, möchte ich mich ehrlich gesagt nicht gerne äußern, da mich dieses thema schon seit längerem nervt. es wird doch sowieso nichts passieren, keine sanktionen, kein frieden, kein garnichts. es werden weiter unschuldige menschen getötet werden, die nichts anderes wollen, als nur ihren glauben frei ausleben zu können. aber naja eigentlich wollte ich ja nix sagen
www.gewaltakustik.de
|
|
10.09.2003 15:13 |
|
|
Stone unregistriert
 |
|
Vielleicht kommen die Amis ja mit den Klagen gegen die Airline und was nicht sonst noch durch... Sie mögen dann vielleicht eine beträchtliche Summe Schmerzensgeld kassiert haben, aber Fakt ist doch, dass sie dadurch ihre Angehörigen auch nicht wiederbekommen. Warum also dann so ein gezäter?
Sicher, der Anschlag auf das WTC war schockierend und ich habe immer noch die Bilder vor Augen, wie die Leute aus lauter Angst und Panik wie Gummipuppen aus den Fenstern gestürzt sind; die Geräusche, wenn jemand auf dem Boden oder anderen Gegenständen aufschlug.
Für mich wäre eine Welt zusammen gebrochen, hätte ich einen Angehörigen dort verloren. Aber man kann sowas nunmal nicht vorhersehen.
Von daher finde ich es ziemlich erschreckend, was die Amis alles versuchen, um an irgendwelches Schmerzensgeld zu kommen.
Vielleicht ist nicht jeder auf diesem Board meiner Meinung und das verlange ich auch gar nicht. Aber was passiert ist, ist nunmal passiert...
|
|
10.09.2003 16:38 |
|
|
Scharlatan
Senior-Member

|
|
ja aber die angehörigen müssen nun mal weiter leben, und mit einer guten geldunterstützung ist es nunmal einfacher. es ist ja schon schwer genug mit den emotionalen problemen zurecht zu kommen, müssen sie sich denn noch auf dem sozialamt durchkämpfen, damit sie anständig, wie vor dem anschlag leben können!?!
www.gewaltakustik.de
|
|
10.09.2003 16:54 |
|
|
Stone unregistriert
 |
|
Das nicht. Aber ich finde es einfach erschreckend, dass sie gleich auf so viele mit Anklagen losstürmen.
|
|
10.09.2003 17:03 |
|
|
Stone unregistriert
 |
|
Genau mein Gedanke @data-morgana, genau mein Gedanke...
|
|
10.09.2003 20:52 |
|
|
|
|