Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » mal wieder die amis! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen mal wieder die amis! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

mal wieder die amis! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

die amis mal wieder! ständig kommen irgendwelche news über den teich die mich an ihrer denke zweifeln lassen. immer wieder gern genommen ist die tolle rechtssprechung zum thema schadensersatz (hund in mirkowelle trocknen, mc d wegen heißem kaffee u.s.w.). heut war es mal wieder soweit.

ein bundesgericht hat eine schadensesatzklage von hinterbliebenen des 11.9.01 zugelassen. es geht darum: 1. die airlines der flieger (wegen mangelnder sicherheit), 2. die firma boeing (weil sie es den entführern zu leicht machen ins cockpit zu kommen) und 3. die betreiber des WTC (wegen unzureichender evakuirerungsmassnahmen) auf schadensersatz zu verklagen.

okay, die airlines, das seh ich noch irgendwo ein. boeing...naja, vielleicht ein bißchen weit hergeholt aber meinetwegen. aber die wtc betreiber...wie stellen die sich das vor? ne rutschbahn? nen helikopter? sorry, aber ich komm da nicht mit was in deren hirnen vorgeht. warum nicht gleich die feuerwehr, weil die leitern zu kurz sind? der typ im tower der den maschinen die starterlaubnis gegeben hat? oder gar microsoft weil ja mit deren betriebssystem die software läuft mit der die tickets gedruckt wurden?

oder seh ich das alles ein bißchen engstirnig?

cya
data

p.s. noch nen knaller in sachen amis und paranoia: hier is gleich nebenan ne siedlung in der nen haufen amis leben. da is morgen (also am 11.9.) komplett parkverbot!

10.09.2003 09:47 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
^Blade^ ^Blade^ ist männlich   Zeige ^Blade^ auf Karte
Co-Admin

Herkunft: Dinslaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

rofl Parkverbot

10.09.2003 10:01 ^Blade^ ist offline E-Mail an ^Blade^ senden Beiträge von ^Blade^ suchen Nehmen Sie ^Blade^ in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ^Blade^: R4ziell
Scharlatan Scharlatan ist männlich
Senior-Member

images/avatars/avatar-61.gif

Herkunft: Seelentiefengrund!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

also ich bin da nicht deiner meinung. es ist doch nur verständlich, dass die hinterbliebenen allen möglichen leuten die schuld geben. es ist ein natürliches verhalten. wenn mir sowas passieren würde, dann würde ich auch so reagieren und wahrscheinlich jedem unschuldigen passanten auf der fussgängerzone die schuld geben. klingt zwar jetzt einwenig übertrieben, aber so ist das nunmal.

ps: man hätte ja so was wie fallschirmsysteme im wtc einbauen können. klingt zwar etwas futuristisch, ist aber bestimmt mit genung geld machbar.

www.gewaltakustik.de

10.09.2003 10:25 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
Bear Bear ist männlich
Board-Charon

images/avatars/avatar-22.jpg

Herkunft: Zwischen Licht und Dunkel

Ich weiß nicht, ich weiß nicht... Die Amis und ihre Klagen. Ich finds auch etwas übertrieben sowas. Also spätestens beim WTC würde ich als Richter abblocken. Sonst muss jeder Hochhausbetreiber ja immer mit allem rechnen und ich denke vorm 11.09. hat keiner mit Flugzeugen im Hochaus gerechnet...

Und was die Falschirme angeht.. Ich glaub kaum dass das klappen würde... 1. ist die Fallhöhe zu niedrig und zweitens der Platz zum entfalten nicht groß genug, da du nicht weit genug vom Hochhaus weg kommst.

Bear

Ankunftsgebühr: Eine Seele
Rückfahrt: Keine
Überfahrt auf eigene Verantwortung.
Viel Vergnügen im nächsten Leben
Board-Charon
10.09.2003 10:50 Bear ist offline E-Mail an Bear senden Beiträge von Bear suchen Nehmen Sie Bear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bear in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Bear: ShardofSouls
Senior-Member

ich gebe dir recht, was ich sagen wollte ist, dass ich verständnis dafür zeige, aber nicht unbedingt damit einverstanden wäre, wenn es auch durchkommen würde.

also was die fallschirme angeht, dann könnte ich jetzt anfangen meine vision dieser rettungsmöglichkeit in detail zu beschreiben, wie das eventuell funktionieren könnte, aber das wäre zu viel geschreibsel, mit rampen und so...

www.gewaltakustik.de

10.09.2003 11:20 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von data-morgana

fakt is doch, daß die amis jeden für alles auf schadensersatz verklagen und in den kuriosesten fällen noch ein schweinegeld dafür bekommen. mein liebling in dieser serie is echt der kerl mit mcd und dem heißen kaffee.

laufen aus dem 52. stock dauert (bei probealarm) wie ich aus eigener erfahrung weiß etwa 15 minuten. das aber unter sehr sehr entschärften bedingungen. probealarm war erst für die untere und dann für die obere hälfte! und es war eben probe und demzufolge keinerlei panik!!

klar wollen die hinterbliebenen irgendwie entschädigt werden, aber es gibt bereits fonds aus denen entschädigungen gezahlt werden. was mich wiederum zu der frage bringt: wieviel kostet ein menschenleben?

die idee mit den fallschirmen is sicher nicht wirklich schlecht, aber eben aus den von bear aufgeführten gründen nicht drin! selbst erfahrene fallschirmspringer zollen den base-jumpern (das sind die die von hochhäusern, brücken und was nicht allem springen) nen haufen respekt. eben weil es verdammt riskant ist. so ein schirm braucht eben ein paar meter bis er auf ist. soll jetzt jeder der in nem hochhaus mit mehr als x stockwerken ne fallschirmausbildung machen? sowas kostet um die 1500 euro! wenn die vom betreiber bezahlt werden, will ich natürlich sofort in nem ordentlichen hochhaus arbeiten *g*

cya
data

10.09.2003 11:23 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Senior-Member

Zitat:
klar wollen die hinterbliebenen irgendwie entschädigt werden, aber es gibt bereits fonds aus denen entschädigungen gezahlt werden. was mich wiederum zu der frage bringt: wieviel kostet ein menschenleben?

jetzt überleg mal wieviele familienväter gestorben sind. die ganze familie muss jetzt alleine zurecht kommen, wahrscheinlich das ganze leben lang. glaubst du im ernst, dass diese fonds reichen?? ich bezweifle das, und deswegen zeige ich auch volles verständnis für die leute, sie wollen schließlich nicht den rest ihres lebens in ärmlichen verhältnissen verbringen. was meinst du wieviele college-träume oder ähnliches geplatzt sind. ich vermute mal tausende...

www.gewaltakustik.de

10.09.2003 11:30 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
Bear Bear ist männlich
Board-Charon

images/avatars/avatar-22.jpg

Herkunft: Zwischen Licht und Dunkel

Zur Frage wieviel ein Menschenleben wert ist... Ich finds heftig was ich da mal gelesen habe... So ist für die für die Amis ein Manager mehr wert als die Putzfrau. Die Angehörigen höherer Angestellter bekommen bei weitem mehr Geld, als jene eines einfachen Arbeiters. Soviel zum Thema US Gerechtigkeit.

Mein Lieblingsfall ins Sachen schwachsinniger Schadensersatz:
Ein Mann kauft sich ein Wohnmobil. Während der Fahrt auf der Landstraße (!!!) steht er vom Fahrerplatz auf und geht nach hinten um sich nen Kaffee zu kochen. Zack! Unfall (Is ja klar)! Und? Schadensersatz, da es ja nicht im Handbuch steht, dass er nicht aufstehen darf während der Fahrt. Aaaaaaaargh!

Andere nette Beispiele der amerikanischen Gesetzgebung findet man unter http://www.sinnlosegesetze.de/

Gruß Bear

Ankunftsgebühr: Eine Seele
Rückfahrt: Keine
Überfahrt auf eigene Verantwortung.
Viel Vergnügen im nächsten Leben
Board-Charon
10.09.2003 12:21 Bear ist offline E-Mail an Bear senden Beiträge von Bear suchen Nehmen Sie Bear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bear in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Bear: ShardofSouls
Senior-Member

also einige sachen mag man einfach nicht mehr glauben. das kann doch nur noch ein witz sein, was da alles durchkommt

www.gewaltakustik.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scharlatan: 10.09.2003 12:36.

10.09.2003 12:36 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
Moderator

vielleicht hab ich mich ein bißchen unglücklich ausgedrückt. es ging mir nicht um die klage als solche. es ging mir eigentlich darum mal aufzuzeigen mit welchen doch absurden "beweisketten" diese klagen geführt werden. speziell das ding, die betreiber des WTC wegen sicherheitsmassnahmen zu verklagen, halte ich für sehr absurd, fast schon makaber. man kann für den 50. stock keinen wirklichen notfallplan erstellen wenn man davon ausgeht, daß im 40. ein riesiges feuer losbricht. im kriegsfall laufen die toten der stockwerke 41 bis X als colateral damage. da wird hinterher auch nicht der hersteller der panzerfaust verklagt, die den soldaten XY getötet hat und dessen frau jetzt mit ihren kindern allein dasteht.

versteh mich nicht falsch. ich will hier nicht abstreiten, daß die hinterbliebenen irgendwie entschädigt werden sollten. ich stelle nur die art und weise in frage...

cya
data

10.09.2003 12:36 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Senior-Member

ja da hast du schon recht, eigentlich bin ich ja auch deiner meinung, nur fällt mir das in diesem speziellen fall schwer, etwas als absurd abzutun. weil mich dieser anschlag damals und die ganzen vielen toten doch sehr schockiert haben. aber was die meisten anderen klagen angeht, dann halte ich sie einfach nur für einen riesen großen und leider erschreckenden witz.

www.gewaltakustik.de

10.09.2003 12:43 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Zitat:
Original von Scharlatan
ja da hast du schon recht, eigentlich bin ich ja auch deiner meinung, nur fällt mir das in diesem speziellen fall schwer, etwas als absurd abzutun. weil mich dieser anschlag damals und die ganzen vielen toten doch sehr schockiert haben. aber was die meisten anderen klagen angeht, dann halte ich sie einfach nur für einen riesen großen und leider erschreckenden witz.

ich war auch aufs heftigste betroffen ob der vielen toten, mich hat die ganze kiste an meinem vorletzten tag im urlaub erwischt. die stimmung war nicht mehr wirklich wie urlaub. ich denke, die extreme betroffenheit in diesem speziellen fall kommt daher, daß es soviele tote auf einen schlag waren. im israel/palästina konflikt kommen fast täglich menschen ums leben. das dürfte sich mittlerweile auch auf eine 4 stellige zahl belaufen. warum sind wir da nicht so betroffen?

nur um mal ein beispiel zu bringen: der una-bomber hat über jahre hinweg einige briefbomben verschickt und (ich hab jetzt gerade keine zahlen im kopf) auch einige menschen auf dem gewissen. da verklagt doch jetzt auch niemand die post, weil sie die pakete zugestellt hat.

und noch ein nachtrag zu dem parkverbot in der ami siedlung: komme eben aus der mittagspause. habe gerade registriert das parkverbot is erst ab 7:00 morgen früh! also müssen die terroristen wenigstens früh aufstehen

cya
data

10.09.2003 13:47 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Senior-Member

was israel/palästina angeht, liegt es glaube ich daran, dass es nunmal jedesmal kleinere gruppen von menschen trifft. am anfang hat auch das mich aufgeregt, aber mittlerweile hört man ja fast täglich von irgendwelchen anschlägen. und ich muss ehrlich sagen, mittlerweile ist mir das egal. ich finde die leute sind doch selber schuld, wenn sie keinen vernünftigen friedensvertrag hinkriegen und sich gegenseitig in die luft jagen. da habe ich schon länger kein verständnis mehr für. natürlich, wenn man sich die gesamtzahl der opfer vor die augen führt, haut es einen um, aber ich sage da nur, dass sie selber schuld sind.

das ist doch genau das gleiche spiel wie mit den schwarzen in den usa. die killen sich doch auch täglich gegenseitig. da möchte ich mal eine gesamtzahl der getöteten pro jahr haben, aber nur solche die eindeutig als gangmitglieder identifiziert sind. ich glaube das ist auch eine verdammt hohe zahl. aber da sind sie doch auch selber schuld (was nicht rassistisch gemeint ist. ist leider eine traurige wahrheit).

was den una-bomber angeht: ich denke mal es liegt daran, dass es nicht die größe des wtc-anschlages erreicht hat. vielleicht hat ja jemand versucht zu klagen, ist aber kläglich gescheitert. aber der wtc-anschlag ist nunmal so gewaltig, dass man wahrscheinlich die klagen nicht so einfach abtun kann/konnte.

www.gewaltakustik.de

10.09.2003 14:24 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
Moderator

genau das meine ich! täglich ein paar tote und nach ner weile ist es eben eine meldung in der zeitung. aber sobald es eine gewisse größe erreicht sind alle betroffen. ich nehm mich da ja nich aus, aber wenn ich so drüber nachdenke isses nicht ganz richtig. 3000 tote in 5 jahren haben genauso viele hinterbliebene wie 3000 tote an einem einzigen tag. warum sollten die opfer des una-bombers anders behandelt werden als die, die im wtc ihr leben gelassen haben? das ist es was mir einfach nicht in den kopf will. vielleicht weil die wtc opfer den krieg gegen den terror rechtfertigen? weil amerika durch diesen anschlag bewiesen bekommen haben, daß sie eben doch angreifbar sind?

und die israle sache bringt mich wieder auf ein anderes thema das mich immer und immer wieder beschäftigt: warum gibt es nicht endlich mal sanktionen gegen israel? mit verlaub, aber was die mit den palästinensern treiben kann man doch schon fast mit deutschland 33/45 vergleichen. okay, der vergleich ist weit hergeholt, aber es läuft doch (wenn man es runterreduziert) auf dasselbe raus: nen flecken erde von andersgläubigen zu "reinigen".

cya
data

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von data-morgana: 10.09.2003 14:53.

10.09.2003 14:52 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Senior-Member

Zitat:
warum sollten die opfer des una-bombers anders behandelt werden als die, die im wtc ihr leben gelassen haben?

tja das liegt nunmal an der natur des menschen. kleine sachen übersieht er nur zu gerne, aber sollte mal was großes passieren, dann widmet er dieser sache seine ganze aufmerksamkeit, sei sie noch so bedeutend/unbedeutend.

dass die amis einen richtigen ar***tritt gekriegt haben, hat mich auch sehr gefreut, nur die art und weise wie es geschah finde ich schrecklich. ich hätte es lieber gesehen, wenn es irgendetwas wirtschaftliches gewesen wäre, sowas wie ein pc-virus, der alle konten löscht und somit die ganzen menschen auf dem kontinent gleich macht. jaja ich weiß ist etwas utopisch, wäre aber net schlecht

was das israel thema angeht, möchte ich mich ehrlich gesagt nicht gerne äußern, da mich dieses thema schon seit längerem nervt. es wird doch sowieso nichts passieren, keine sanktionen, kein frieden, kein garnichts. es werden weiter unschuldige menschen getötet werden, die nichts anderes wollen, als nur ihren glauben frei ausleben zu können. aber naja eigentlich wollte ich ja nix sagen

www.gewaltakustik.de

10.09.2003 15:13 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
Stone
unregistriert

Vielleicht kommen die Amis ja mit den Klagen gegen die Airline und was nicht sonst noch durch... Sie mögen dann vielleicht eine beträchtliche Summe Schmerzensgeld kassiert haben, aber Fakt ist doch, dass sie dadurch ihre Angehörigen auch nicht wiederbekommen. Warum also dann so ein gezäter?
Sicher, der Anschlag auf das WTC war schockierend und ich habe immer noch die Bilder vor Augen, wie die Leute aus lauter Angst und Panik wie Gummipuppen aus den Fenstern gestürzt sind; die Geräusche, wenn jemand auf dem Boden oder anderen Gegenständen aufschlug.
Für mich wäre eine Welt zusammen gebrochen, hätte ich einen Angehörigen dort verloren. Aber man kann sowas nunmal nicht vorhersehen.
Von daher finde ich es ziemlich erschreckend, was die Amis alles versuchen, um an irgendwelches Schmerzensgeld zu kommen.

Vielleicht ist nicht jeder auf diesem Board meiner Meinung und das verlange ich auch gar nicht. Aber was passiert ist, ist nunmal passiert...
10.09.2003 16:38
Senior-Member

ja aber die angehörigen müssen nun mal weiter leben, und mit einer guten geldunterstützung ist es nunmal einfacher. es ist ja schon schwer genug mit den emotionalen problemen zurecht zu kommen, müssen sie sich denn noch auf dem sozialamt durchkämpfen, damit sie anständig, wie vor dem anschlag leben können!?!

www.gewaltakustik.de

10.09.2003 16:54 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
Stone
unregistriert

Das nicht. Aber ich finde es einfach erschreckend, dass sie gleich auf so viele mit Anklagen losstürmen.
10.09.2003 17:03
Moderator

ich weiß ja nich wieviel geld in dem topf ist, aber das is halt auch so ein ding wo die weltmacht USA einfach versagt hat. es gibt kein vernünftiges soziales system. hier in D bekommst waisenrente wenn dein vater/mutter stirbt. okay, das is nich die welt was da an kohle bekommst, aber du kannst damit nen studium finanzieren. das die frau von nem investmentbänker damit nicht unbedingt ihren bisherigen lebensstandard halten kann is ein ding, aber muss sie das denn? ich seh in diesen klagen gegen alles und jedem der (wenn auch nur ansatzweise) mit dem WTC unglück zu tun hat halt auch ne menge raffgier dahinter. und wie stone schon bemerkt hat: lebendig wird von dem geld eben auch keiner...

cya
data

10.09.2003 20:36 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Stone
unregistriert

Genau mein Gedanke @data-morgana, genau mein Gedanke...
10.09.2003 20:52
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » mal wieder die amis!

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer</