Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Kulturgüter » Literarisches » Christiane F.- Wir Kinder vom Bahnhof Zoo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Christiane F.- Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nerven-Krieg Nerven-Krieg ist weiblich
Community-Member

images/avatars/avatar-468.gif

Herkunft: Hessen/Nidda

Christiane F.- Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ja...ich denke jeder hat schonmal von dem Buch oder von dem Film gehört...Ich bin gerade dran das Buch zu lesen...Habe leider erst den film gesehn und fand den aber so klasse das ich das buch jez einfach auch lesen muss ...also wer das buch schon kennt was haltet ihr davon?

07.10.2007 00:05 Nerven-Krieg ist offline E-Mail an Nerven-Krieg senden Homepage von Nerven-Krieg Beiträge von Nerven-Krieg suchen Nehmen Sie Nerven-Krieg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nerven-Krieg in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nerven-Krieg anzeigen
Schwarzbaer Schwarzbaer ist männlich   Zeige Schwarzbaer auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-319.jpg

Herkunft: Krefeld

Lang her Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

...daß ich den Film gesehen habe, da war ich in der Mittelstufe auf'm Gumminasium. Das Buch kenne ich nicht, der Film hat mir seinerzeit gereicht, im positiven wie im negativen. Im Positiven, weil ich mir spätestens seit dem Film sicher bin, kein H oder so nen Müll in mein Blut zu lassen, negativ, weil ich die ja doch wahre Story sehr heftig fand. Na gut, war damals auch noch etwas empfindlicher, was das angeht.

Andererseits, Du hast durchaus recht, und bei näherem Betrachten kommt mir auch der Gedanke, auch mal das Buch nachzuholen.

08.10.2007 08:27 Schwarzbaer ist offline E-Mail an Schwarzbaer senden Beiträge von Schwarzbaer suchen Nehmen Sie Schwarzbaer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schwarzbaer in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Schwarzbaer: KingsizeHobbit YIM-Name von Schwarzbaer: kingsize.hobbit
manouche manouche ist weiblich   Zeige manouche auf Karte
Community-Member

images/avatars/avatar-398.jpg

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ich habe damals mit 12 oder 13 Jahren den Film gesehen und habe mir dann das Buch gekauft, das ja noch sehr viel ausführlicher ist. Dadurch, dass ich halt auch in Berlin aufgewachsen bin, und alles an Orten spielt, die ich ja kenne, war es vielleicht besonders "intensiv" für mich - sowohl den Film zu sehen als auch das Buch zu lesen. Das Buch hat mir mehr von der Persönlichkeit usw. aufgezeigt, insofern fand ich es um einiges erschreckender, und ich wußte, ich will nie, dass mir so etwas passiert. Insofern: Sehr lehrreich. Man weiß nach der Lektüre halt, dass man solche Erfahrungen nicht machen möchte und es hilft sicherlich dem einen oder anderen, seine Neugierde auf härtere Drogen im Keim zu ersticken.

Now Playing  Now Playing Alec Empire - Addicted to you

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manouche: 08.10.2007 11:20.

08.10.2007 11:19 manouche ist offline E-Mail an manouche senden Beiträge von manouche suchen Nehmen Sie manouche in Ihre Freundesliste auf
Lady Morgia Lady Morgia ist weiblich   Zeige Lady Morgia auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-27.jpg

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Habe das Buch gleich zu Anfang gelesen und fand es verstörend in seiner Offenheit. Wusstet ihr, daß das Buch entgegen aller Erwartungen viele zum "Nacheifern" animiert hat? Es scheint, daß sich diejenigen in ihrer Tristesse noch zu übertrumpfen gesucht haben, weil es das Letzte war, was ihnen noch blieb.

18.10.2007 05:52 Lady Morgia ist offline E-Mail an Lady Morgia senden Beiträge von Lady Morgia suchen Nehmen Sie Lady Morgia in Ihre Freundesliste auf
Schwarzbaer Schwarzbaer ist männlich   Zeige Schwarzbaer auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-319.jpg

Herkunft: Krefeld

Das Phänomen kenne ich von einem Kollegen aus einer Fortbildung. Der Mann war eine zeitlang schriftstellerisch tätig, also ernsthaft als Beruf, und ein Fan von Franz Kafka. Dummerweise neigte er, wie sein Vorbild, zu Depressionen, und fing an, Marihuana und son Zeug zu schieben. Das hat ihn die Karriere und noch einiges mehr gekostet, er hatte einen ziemlich üblen Absturz, so erzählte er.

Zum Zeitpunkt der Fortbildung war er clean und in Therapie, aber sein Therapeut hat ihm zB klipp und klar untersagt, die Finger bzw. Augen von Kafka oder ähnlichen Autoren zu lassen, sonst wäre das Rückfallrisiko zu groß.

Ich denke mal, von Christiane F. oder so sollte er ebenfalls die Finger lassen (falls er es nicht schon kennt).

18.10.2007 22:02 Schwarzbaer ist offline E-Mail an Schwarzbaer senden Beiträge von Schwarzbaer suchen Nehmen Sie Schwarzbaer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schwarzbaer in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Schwarzbaer: KingsizeHobbit YIM-Name von Schwarzbaer: kingsize.hobbit
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Kulturgüter » Literarisches » Christiane F.- Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 1497 | Gestern : 1597 | Gesamt : 1614192
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten