Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Kulturgüter » Literarisches » Der Zauberlehrling » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Zauberlehrling
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schwarzbaer Schwarzbaer ist männlich   Zeige Schwarzbaer auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-319.jpg

Herkunft: Krefeld

Der Zauberlehrling Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal...

Ich weiß gar nicht, wo bzw. wie ich jetzt anfangen soll, weil ich ein wenig das Gefühl habe, ums Fettnäpfchen herumzuschleichen... ich frags einfach heraus:

Schon jemand hier, der den finalen Harry Potter gelesen hat? Ich habs am Erscheinungstag bekommen und hatte es gut zwei Tage später durch (war ein Geburtstag dazwischen...).

Oder liest hier niemand die englischen Originale, bzw. ist HP nicht (mehr) gefragt?

16.08.2007 14:27 Schwarzbaer ist offline E-Mail an Schwarzbaer senden Beiträge von Schwarzbaer suchen Nehmen Sie Schwarzbaer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schwarzbaer in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Schwarzbaer: KingsizeHobbit YIM-Name von Schwarzbaer: kingsize.hobbit
Still.Unholy Still.Unholy ist männlich   Zeige Still.Unholy auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-465.jpg

Herkunft: von ganz weit unten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

ich habs auch am erscheinungstag bekommen aber es hat doch überwindung gekostet es anzufangen da mein englisch doch nachgelassen hat, aber inzwischen bin ich auch schon fast fertig mit

...and then...there are others...
16.08.2007 19:03 Still.Unholy ist offline E-Mail an Still.Unholy senden Beiträge von Still.Unholy suchen Nehmen Sie Still.Unholy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Still.Unholy in Ihre Kontaktliste ein
Meredith Meredith ist weiblich
Senior-Member

images/avatars/avatar-244.jpg

Herkunft: das dunkle Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hab es mir zwei Tage nach dem Erscheinungshype gekauft.
Fand es sehr nett, wirklich ein guter Abschluss für eine gute Reihe.

Hab alle Bände auf Englisch gelesen, finde, dass die verwendete Sprache sehr easy und gut-verdaubar ist (aber meine Meinung zählt peanuts als Anglistikstudentin )

Wie fandet ihr den letzten Teil?

Ps: Anfangs hatte ich noch Angst, dass der Teil ein Flop werden würde wie der fünfte (ich fand diesen mehr als furchtbar, endlos lang und zäh und dickflüssig...), war dan aber sehr angenehm überrascht!

16.08.2007 21:00 Meredith ist offline E-Mail an Meredith senden Beiträge von Meredith suchen Nehmen Sie Meredith in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Meredith anzeigen
Schwarzbaer Schwarzbaer ist männlich   Zeige Schwarzbaer auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-319.jpg

Herkunft: Krefeld

Themenstarter Thema begonnen von Schwarzbaer

Also ohne was zu verraten -

ich fand es einen guten Abschluss der Serie, ein paar bewegende Momente waren dabei, ein paar Szenen, wo man die Faust ballen und "YEAH!" rufen möchte, und ein gelungener Epilog als Abrundung.

Was mir nicht so gut gefallen hat war, daß die Reise an sich etwas kürzer hätte sein können, und ich hätte mir zwischen Endkampf und Epilog mehr Material gewünscht, sprich: Was wird aus den Leuten nach dem Grande Finale?

Ich meine, da hat man sieben Bände lang mitgefühlt, gelitten, gekämpft, und erfährt kaum etwas darüber, wie zB das Schuljahr endet, wer welche Abschlüsse macht und welche Karrieren einzelne Figuren einschlagen. Da wären noch ein paar Seiten drin gewesen, die das Buch nicht zu lang gemacht hätten.

Zum Thema Band 5 stimme ich übringens zu, es ist gerade Anfangs auf Hogwarts arg viel und teilweise zu viel drin. Man fühlt sich ein bißchen an "Das Boot" (Buch) erinnert, die zwei Kapitel "Gammelfahrt I" und "Gammelfahrt II"... Allerdings würde ich es nicht als Flop bezeichnen, dafür fand ich das Ende dann doch wiederum zu gut. Vielleicht sollten wir Leser ja auch nur bewußt dahin gesteuert werden, Dolores Umbridge so richtig hassen zu lernen.

17.08.2007 14:29 Schwarzbaer ist offline E-Mail an Schwarzbaer senden Beiträge von Schwarzbaer suchen Nehmen Sie Schwarzbaer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schwarzbaer in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Schwarzbaer: KingsizeHobbit YIM-Name von Schwarzbaer: kingsize.hobbit
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Kulturgüter » Literarisches » Der Zauberlehrling

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 1487 | Gestern : 1597 | Gesamt : 1614182
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten