Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Goth-Culture » Die Szene allgemein » kann ich oder kann ich nicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kann ich oder kann ich nicht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
snorkfräulein
Community-Member

images/avatars/avatar-455.jpg

Herkunft: Österreich

kann ich oder kann ich nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

hallihallo
also ich fühl mich total wohl mit leuten die sich für mittelalter aber auch metal etc interessieren, weil die halt meist interessanter und toleranter sind. nun is es aber so, dass ich in einem kaff wohne und hier und in meiner schule die einzige bin, die "meine" musik hört, und 1) mit niemand drüber reden oder debattiern kann (will nicht vor leuten, die pop hörn mit undergroundsachen posen) und 2) in meiner gegend und im ganzen bundesland genau 0 interessante konzis etc sind.

oke das kann man akzeptiern und es hat auch immer was gutes

aber das, was ich mich eigentlich frage is, kann ich mich als dazugehörig fühln oder nicht? ich hab nämlich erst zu diesen netten leuten und dieser, meiner, musik gefunden, durch meinen freund, ein "metaler". So, er is aber halt dagegen dass diese szene wächst und immer mehr leute dazu kommen, was ich auch verstehe und auch finde. Bevor ich zb zur mittelalter/folkmusik gefunden habe, hatte ich nie was, das richtig zu mir passt und wollte mich aber auch ned anpassen. ich hab mich immer schon für mittelalter und waffen interessiert zb aber so ganz in der szene war ich dann doch ned. fühl mich jetz total wohl und bin froh aber mit meinem freund red ich ned oder selten drüber und trau mich auch ned ihn auf musiksachen anzureden,weil er mit der szene aufgewachsen is mehr oder weniger, ich aber "dazugestoßen" bin und ned will dass er meint ich pass mich ihm an oder mach ihn nach. ich möcht ich selber sein und das genießen aber ich denke dass ich ihm, wenn ich bei ihm auch so bin, das gefühl gebe ihn nachzumachen, und so stil-kopier-menschen mag ich selber ned.

Vor jahren hab ich mich auch nur schwarz angezogen und mich halt leider ein bisserl zu sehr von den andern abgekapselt, das hat dann wieder aufgehört und ich hab mich geändert, er hat mich als kleines hippie-mädchen kennengelernt, oder so auf die art, und jetzt fühl ich mich halt so wie wenn ich endlich, durch ihn, das gefunden hab, was ich gesucht habe und das äußert sich in kleidung und musik etc.. da er mich halt anders kennengelernt hab, hab ich das gfühl mein "ich/selbst", wie's jetz is, wirkt vllt unecht auf ihn.

und das was ich am anfang geschrieben hab trägt halt zu meiner unsicherheit bei. warum ich euch das erzähle - ich will eure meinung wissen, weil ich ein ehrlicher mensch bin der versucht authentisch zu sein und das wiederzugeben was er denkt

danke im voraus und ich hoff dass ich meine gedanken richtig ausgedrückt hab
22.07.2007 12:15 snorkfräulein ist offline E-Mail an snorkfräulein senden Beiträge von snorkfräulein suchen Nehmen Sie snorkfräulein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie snorkfräulein in Ihre Kontaktliste ein
zwelch zwelch ist männlich
Community-Member

Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

hi snorkfräulein,

wenn es doch wirklich so ist, dass dir die szene gefällt, dann steh dazu und versuch richtig rein zu kommen. natürlich mag das für deinen freund etwas nach anpasserei aussehen, aber sowas kann man doch regeln. eigentlich sollte er sich freuen, wenn dir seine musikrichtung zusagt.

ich verstehe nicht wirklich, was er grundsätzlich gegen eine wachsende szene hat. wenn es jedoch um die ganzen möchtegerne geht, die einfach nur zu etwas "besonderem" dazu gehören wollen, dann kann ich ihm nur zustimmen.

bezüglich umfeld bin ich in einer ähnlichen situation wie du. ich habe auch erst vor ein bis zwei jahren wirklich interesse für industrial & ebm bekommen und kenne niemanden in meinem umfeld, der dem ganzen was abgewinnen könnte. auch wenn es net so prickelnd ist, muss man irgendwie damit leben und sich halt andere informations- bzw. austauschmöglichkeiten suchen (dem netz sei dank ).
06.08.2007 19:18 zwelch ist offline E-Mail an zwelch senden Homepage von zwelch Beiträge von zwelch suchen Nehmen Sie zwelch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zwelch in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von zwelch: zwelch8723 YIM-Name von zwelch: zwelch87
snorkfräulein
Community-Member

images/avatars/avatar-455.jpg

Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von snorkfräulein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

danke für deine antwort hab schon gedacht es meldet sich keiner

das klingt aufbauend, danke. ich hör auch industrial teils und ich genieß es total. aber er weiß es halt ned und ich würds ihm gern sagen, weiß nur garned wie weil er halt ein mann is und entweder darin kein problem sieht oder mich nicht versteht schätz ich.
aber gut das kann ich eh nur selbst ändern

wie bist du eigentlich dazu gekommen?!

ja das mim umfeld...andererseits is halt so dass ich mich als außenseiter sowieso wohler fühle, der kontakt und das austauschen fehlt halt. würd gern leute kennenlenern mit denen ich mich auch treffen kann, also dass es nicht nur auf internet beruht

vlg

und ja: es geht um diese möchtegerne...das versteh ich eh total aber ich möcht auf keinen fall wie so jemand wirken weil mir geht das selbst am keks. aber neulingen in der szene steht man halt skeptisch gegenüber...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von snorkfräulein: 06.09.2007 20:00.

06.09.2007 19:58 snorkfräulein ist offline E-Mail an snorkfräulein senden Beiträge von snorkfräulein suchen Nehmen Sie snorkfräulein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie snorkfräulein in Ihre Kontaktliste ein
zwelch zwelch ist männlich
Community-Member

Herkunft: Nordhessen

Zitat:
Original von snorkfräulein
wie bist du eigentlich dazu gekommen?!
Über Umwege
Habe erstmals in LOTW den Song "Snuff Machinery" von [:SITD:] gehört und fands ziemlich gut. Danach erstmal mehr von [:SITD:] besorgt, aber da das in meiner Familie und Freundeskreis nicht gerade auf Zustimmung gestoßen ist, war da erstmal Schluss. Nach und nach halt etwas im Netz informiert und seit ca. einem Jahr intensiver damit beschäftigt, wodurch ich halt inzwischen ein bischen was zusammen habe, aber eigentlich immer noch am Anfang stehe.

Es sind halt immer die gleichen Reaktionen... Selbst wenn man mal Merch trägt und angesprochen wird, hört das Interesse dann auf, wenn der Gegenüber weiß, worum es geht. Hatte bis jetzt erst eine positive Reaktion...

Trotzdem: Kein Grund, nicht dazu zu stehen und irgendwie versuchen, weiter zu kommen

Zitat:
Original von snorkfräulein
andererseits is halt so dass ich mich als außenseiter sowieso wohler fühle, der kontakt und das austauschen fehlt halt.
Da sagste was, Fluch und Segen zu gleich

Greetz

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zwelch: 12.09.2007 13:09.

12.09.2007 13:07 zwelch ist offline E-Mail an zwelch senden Homepage von zwelch Beiträge von zwelch suchen Nehmen Sie zwelch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zwelch in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von zwelch: zwelch8723 YIM-Name von zwelch: zwelch87
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Goth-Culture » Die Szene allgemein » kann ich oder kann ich nicht?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 240 | Gestern : 1863 | Gesamt : 1604253
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten