Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » du sollst vater und mutter ehren.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen du sollst vater und mutter ehren....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
emily emily ist weiblich
Community-Member

images/avatars/avatar-68.jpg

du sollst vater und mutter ehren.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

hoffentlich im richtigen forum. entschuldigung im vorraus, kämpfe immer noch mit dem internet und (schon länger) mit der rechtschreibung :/

ich platzt fast, auch auf die gefahr hin wie ein pubertätsgirli zu klingen. weile jetzt seit 3 jahrzehnten auf diesem (schönen) planeten. scheine trotzdem nicht schlauer zu werden... ist eltern wirklich das aussehen ihres kindes am wichtigsten? nach jedem familienbesuch bin ich für mindestens eine woche nicht mehr zu gebrauchen. abfällige bemerkungen über frisur, klamotten, lebensführung etc. am laufenden band. lächerlich machen wärend des gemeinsamen, ach so idylischen familienabends. wirklich rücksichtslose vergleiche mit den im gegensatz zu mir so wohlgeratenen töchtern, des bruders, der schwester...bla, bla, bla...... unglaublich, mir ist sogar gesagt worden, das ich nicht drum rum komme mir das jedesmal an zu hören, solange ich so bin wie ich bin. habe mal ein gutes jahr jeglichen kontakt abgebrochen, das war echt erholsam......
muss ich meine familie aufgeben oder bin ich nicht stark genug?
ist es so eine familie wert gehalten zu werden?
07.04.2007 14:43 emily ist offline E-Mail an emily senden Beiträge von emily suchen Nehmen Sie emily in Ihre Freundesliste auf
Schwarzbaer Schwarzbaer ist männlich   Zeige Schwarzbaer auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-319.jpg

Herkunft: Krefeld

Schwierig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Es ist immer schwierig, wenn einem die Familie so entgegentritt. Blut ist schliesslich dicker als Wasser. Wie hat denn die Sippschaft auf Dein Jahr Abwesenheit reagiert? Hat sie Dich in irgendeiner Form vermisst, oder war es ihr egal?

Hast Du so gar niemanden, wo auf Deiner Wellenlänge funkt? Gar niemand? Weil wenn da ein oder zwei Leute wären, könnte man entweder den Kontakt auf diese Person(en) beschränken und bliebe in Verbindung, oder besagte Person(en) könnten vielleicht vermitteln.

Oder Du fängst bei Deinen Eltern an. Mal nen Termin machen, wo Du genau dieses Thema ansprichst. Vielleicht auch nur ein Elternteil, so ein eins-zu-eins-Gespräch. Dann bist Du wenigstens zahlenmässig nicht unterlegen.

Wenn alles nichts hilft - Verwandte kann man sich nicht aussuchen, Freunde schon. Tritt keine Besserung ein, kick den Sauhaufen. Mal sehen, wie zB Eltern oder Geschwister auf etwas längere Abwesenheit - also mal zwei/drei Jahre - reagieren. Entweder bemühen sie sich dann mal, oder sie sind es eh nicht wert.

Leicht wird keiner der beschriebenen Wege zu gehen sein. Wofür Du Dich auch immer entscheidest, ich drück Dir ganz fest die Daumen.

08.04.2007 01:37 Schwarzbaer ist offline E-Mail an Schwarzbaer senden Beiträge von Schwarzbaer suchen Nehmen Sie Schwarzbaer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schwarzbaer in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Schwarzbaer: KingsizeHobbit YIM-Name von Schwarzbaer: kingsize.hobbit
Lady Morgia Lady Morgia ist weiblich   Zeige Lady Morgia auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-27.jpg

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Mir ist dieses herzlose und ewig erzieherische Verhalten bestens bekannt. Mit 18 war ich zwar weggezogen aber noch in der Nähe. Bei mir trat nach dem Umzug außer Reichweite (über 100 Kilometer) eine Besserung ein, da war ich 21.
Mit 24 habe ich mich aber erst getraut ihnen als eigenständiger Mensch gegenüberzutreten, der eine eigene Meinung hat und gegebenenfalls auch das Elternaus sofort verlässt und die ganze Strecke wieder in die eigene Wohnung fährt. Da erst merkten sie, daß sie mich ganz verlieren werden, wenn sie weiterhin garstig sind. Manche wollen es nicht anders und kapieren nur Taten.
Noch lange wurde ich telefonisch drangsaliert, bis ich mir die Anrufe verbat.
Du siehst also, daß es nicht leicht ist sich abzunabeln, da Eltern selten kapieren, das sie einen eigenständige Persönlichkeit vor sich haben, zumindest, wenn sie so drauf sind wie deine und meine.
Ich wünsche dir starke Nerven und einen eisernen Willen, halte durch und viel Mut!

10.04.2007 06:40 Lady Morgia ist offline E-Mail an Lady Morgia senden Beiträge von Lady Morgia suchen Nehmen Sie Lady Morgia in Ihre Freundesliste auf
emily emily ist weiblich
Community-Member

images/avatars/avatar-68.jpg

Themenstarter Thema begonnen von emily
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

hallo und danke.

@schwarzbaer
tendiere sehr zu der "kick-den sauhaufen" methode.
bei der sippe fruchtet überhaupt nichts. von vermissen kann keine rede gewesen sein. der anlass zur kontaktaufnahme war ein familienproblem, bei dem man mich nunmal nicht ganz ausser acht lassen konnte.

@lady morgia
beneidenswert! leider bin ich nicht weit genug weg. selbst wenn bekomme ich weniger angenehme nachrichten ja rücksichtsvoller weise per post. anrufen traut sich nur noch eine person, eigentlich könnte ich mir die persönliche anwesenheit bei"familienevents" auch gleich ganz sparen. seltsamer weise wird darauf noch wert gelegt.
12.04.2007 01:35 emily ist offline E-Mail an emily senden Beiträge von emily suchen Nehmen Sie emily in Ihre Freundesliste auf
black_velvet black_velvet ist weiblich   Zeige black_velvet auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-466.jpg

Hallo, lasse mich mal wieder blicken

Ich meide Familie soweit es geht. Meine Oma z.B. ist der Meinung mein freund wäre schlecht für mich und würde mich 'schwarz machen' So gibt es immer sher viele Sticheleien und Gemeinheiten bei jedem Treffen. irgendwann hat es mir gereicht.

Ich beruhige mal mein schlechtes Gewissen mit besuchen ab und zu, den Kontakt ganz abzubrechen traue ich mich doch nicht... Aber Weihnachts feste usw. miteinander sind tabu.

13.09.2007 15:26 black_velvet ist offline E-Mail an black_velvet senden Beiträge von black_velvet suchen Nehmen Sie black_velvet in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » du sollst vater und mutter ehren....

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 987 | Gestern : 1597 | Gesamt : 1613682
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten