Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » Was denkt ihr... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Was denkt ihr...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
^Asmodina^ ^Asmodina^ ist weiblich
Community-Member

images/avatars/avatar-46.gif

Herkunft: Duisburg

Was denkt ihr... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

passiert nach dem Tod??

Gibt es so etwas wie eine Seele und was ist mit ihr, wenn der Mensch stirbt??

Oder ist einfach garnichts mehr nach dem Tod? Körper kommt in die Erde, verwest und das war es?

Oder gelangen die Seelen (wie auch immer) an einen Ort (wo auch immer) und treffen ihre verstorbenen Angehörigen wieder??

Ich habe mich in letzter Zeit viel mit diesem Thema beschäftigt. Neuste Ergebnisse der Sterbeforschung gelesen etc. Aber weiter geholfen hat es mir nicht wirklich. Ich weiss noch immer nicht, was ich jetzt glauben soll. Es fällt mir wahnsinnig schwer mich da zu entscheiden. Obwohl ich den Gedanken, dass der Tod nur ein neuer Anfang ist und sich alle irgendwo wieder treffen sehr schön finde...

Deshalb interessiert mich was Ihr so darüber denkt...

18.08.2003 14:58 ^Asmodina^ ist offline Beiträge von ^Asmodina^ suchen Nehmen Sie ^Asmodina^ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ^Asmodina^ in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ^Asmodina^: FetteUlla
Stone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Was den Tod betrifft kann ich leider nicht viel sagen, aber ich bin der Meinung, dass der Tod das wirkliche Leben ist...
Das Leben hier auf der Erde ist nur eine Art Weiterbildung für die nächste Welt, die man betritt wenn man stirbt.

Zu dieser Erkenntnis bin ich gelangt, weil ich in den letzten vergangenen Wochen ein schönes Buch gelesen habe.
Und zwar "Trost aus dem Jenseits".

In diesem Buch werden Nachtodkontakte aufgelistet, die Beschreiben, dass es den Verstorbenen in der nächsten Welt gut geht.

Haltet mich für verrückt, aber ich glaube daran...
18.08.2003 15:09
Icecream Icecream ist männlich   Zeige Icecream auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-3.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Also cih denke das nach dem Tod nichts mehr passieren wird außer das man verfault und fertig.

18.08.2003 15:11 Icecream ist offline E-Mail an Icecream senden Homepage von Icecream Beiträge von Icecream suchen Nehmen Sie Icecream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icecream in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Icecream anzeigen
^Asmodina^ ^Asmodina^ ist weiblich
Community-Member

images/avatars/avatar-46.gif

Themenstarter Thema begonnen von ^Asmodina^

Nein, ich halte Dich nicht für verrückt!

Habe Dich (Euch) schliesslich nach der Meinung gefragt...

Um selbiges ging es auch in dem Buch welches ich lass... Und ich muss sagen das die Berichte über Nahtoderlebisse oder Nahtodkontakte sehr überzeugend waren. Dennoch fällt es mir schwer dies anzunehmen...

18.08.2003 15:14 ^Asmodina^ ist offline Beiträge von ^Asmodina^ suchen Nehmen Sie ^Asmodina^ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ^Asmodina^ in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ^Asmodina^: FetteUlla
Vollkrach Vollkrach ist männlich   Zeige Vollkrach auf Karte
Co-Admin

images/avatars/avatar-9.gif

ach ^Asmodina^, denke doch einfach an das, was dich überzeugt und womit du am besten als MENSCH leben kannst.

18.08.2003 15:19 Vollkrach ist offline E-Mail an Vollkrach senden Homepage von Vollkrach Beiträge von Vollkrach suchen Nehmen Sie Vollkrach in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vollkrach in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vollkrach: vollkrach YIM-Name von Vollkrach: vollkrach76 MSN Passport-Profil von Vollkrach anzeigen
Stone
unregistriert

Anzunehmen, dass der Tod erst das richtige Leben ist?

Ich weiß nicht.
Als mein Großvater gestorben ist, war ich nicht zu Hause. Ich war gerade auf dem Heimweg von der Stadt.

Als ich dann aus dem Bus ausgestiegen bin, habe ich einen "geistigen schlag mit dem ganzen Zaun" bekommen, wie meine Mutter mir die Haustür öffnet und mir sagt, dass mein Großvater gestorben ist.
Und genau so ist es auch gewesen.

Vielleicht wollte er sich noch von mir verabschieden, weil ich die einzige war, die nicht zu Hause war...
18.08.2003 15:21
The Dark Chapter The Dark Chapter ist weiblich   Zeige The Dark Chapter auf Karte
Community-Member

images/avatars/avatar-356.jpg

Herkunft: aus Mama's Uterus ??

.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

....ich weiss nicht was ich da genau denken soll, ich hoffe nur, das man die verwesung bzw. verbrennung oder die momente nach dem Tod nicht noch körperlich mitbekommt sprich empfindet...denn das wäre bestimmt nicht besonders toll....*grusel

18.08.2003 16:25 The Dark Chapter ist offline E-Mail an The Dark Chapter senden Homepage von The Dark Chapter Beiträge von The Dark Chapter suchen Nehmen Sie The Dark Chapter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The Dark Chapter in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von The Dark Chapter: The CherubRocker
Stone
unregistriert

Ich kann mir auch nicht vorstellen, irgendwann nicht mehr da zu sein und das "Leben" auf der Erde einfach ohne mich weitergeht.
Schon allein der Gedanke daran macht mich wahnsinnig...
18.08.2003 16:28
The Dark Chapter The Dark Chapter ist weiblich   Zeige The Dark Chapter auf Karte
Community-Member

.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

.....stimmt Stone, die vorstellung ist echt hart...vorallem wenn man dann noch weiter sinniert...was z.B.: mit den zurück gebliebenen Menschen passiert, das man ihnen ja nicht mal den schmerz nehmen kann etc. ....echt schon ganz schön krass.....ich hoffe wir alle haben bis es soweit ist noch eine Menge Zeit.....

18.08.2003 16:40 The Dark Chapter ist offline E-Mail an The Dark Chapter senden Homepage von The Dark Chapter Beiträge von The Dark Chapter suchen Nehmen Sie The Dark Chapter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The Dark Chapter in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von The Dark Chapter: The CherubRocker
Stone
unregistriert

Das hoffe ich auch...
18.08.2003 16:48
Scharlatan Scharlatan ist männlich
Senior-Member

images/avatars/avatar-61.gif

Herkunft: Seelentiefengrund!

ich denke:

dass es nach dem tod vorbei ist. ich kann leider nicht genug glauben aufbringen für ein anderes denken. obwohl es mir wahrscheinlich viel trost geben würde, aber ich kann es einfach nicht. ich bin einer der an das glaubt, was er sehen und anfassen kann, deswegen hatte ich auch nie wirkliche angst vor irgendwelchen geistergeschichten, weil ich der festen überzeugen bin, dass es sie eh nicht gibt.

ich hoffe:

dass ich in allem, was ich oben geschrieben habe, unrecht habe, denn es wäre wirklich schön, wenn es mit dem tod hier nicht das ende wäre und wir im "nächsten leben" für die ganzen schmerzen und das ganze leid hier in diesem leben eine art entschädigung kriegen würden. denn sonst ist das universum ein riesen haufen dreck!!!

www.gewaltakustik.de

18.08.2003 17:05 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
Stone
unregistriert

Das passt jetzt wahrscheinlich nicht hierher.. Aber wo du gerade das Wort "Universum" angesprochen hast, Scharlatan... Was meint ihr... sind wir die einzigen Lebewesen im Universum? Wenn ja, dann wäre das doch eine ziemliche Platzverschwendung, oder?
18.08.2003 17:10
Community-Member

..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

.....an sich schon Stone, wer weiss, vielleicht erfahren wir ja dazu irgendwann noch etwas.....

18.08.2003 17:47 The Dark Chapter ist offline E-Mail an The Dark Chapter senden Homepage von The Dark Chapter Beiträge von The Dark Chapter suchen Nehmen Sie The Dark Chapter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The Dark Chapter in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von The Dark Chapter: The CherubRocker
Stone
unregistriert

Da bin ich ja mal gespannt.

Obwohl... wenn die Außerirdischen die Erde sehen, werden die sich wahrscheinlich die Hände vor den Kopf schlagen, und sagen:
---> Wir brauchen uns gar nicht anzustrengen, die Welt zu zerstören. Die Erdlinge machen das schon ganz gut...
18.08.2003 17:52
Broli@666 Broli@666 ist männlich   Zeige Broli@666 auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-186.jpg

Herkunft: Olfen / Dorf im Münsterland

oh man, ein schweres thema, gerade für mich....

erst wollte ich darauf nicht antworten, weil es mir doch sehr schwer fällt, aber jetzt warum nicht...

also, mein vater verstarb vor ca 4 jahren, damals ging natürlich für mama, bruder und mich die welt unter...(ich will jetzt hier nicht die ganze story erzählen, weil, dass is ja net das thema)

auf jeden fall, eines tages kam mutter zu mir und erzählt mir von einem ihr sehr realen traum, sie hätte meinen vater mit meinem verstorbenen bruder gesehen und sie sahen gesund und glücklich aus...

mag sein, dass es nur ne wunschvorstellung war, aber so richtig wahrgenommen habe ich das damals auch nicht, was mir meine mutter da so erzählte, es war ja schliesslich in der trauerphase (und ich hab lange getrauert).

erst vor kurzen (ca 3 monate) hatte ich genau diesen traum, von dem mir damals meine mutter erzählte, und ihr könnt sagen was ihr wollt, er war für mich zu 100% real. Warum? weil ich es gespührt habe.

seitdem glaube ich fest an ein leben nach dem tot, in welcher weise auch immer. natürlich nicht in form von himmel und hölle, sondern eher wie ein zweites leben oder sowas halt in der art.

(denkt jetzt bitte net ich wär psychisch labiel oder sowas in der art, ich hab alles gut verarbeitet, mein leben geht weiter und ich habe mich zurechtgefunden und hab auch spass ohne ende, also ganz normal eben (ok, wer is schon normal . jeder der mich was besser kennt weiss das auch)

so, meine meinung dazu..

P.S.: achso, fast vergessen, wir sind nicht allein, die einstellung is mir egoistisch das wir allein sein sollten, von daher, es gibt da draussen noch genug leben

18.08.2003 18:01 Broli@666 ist offline E-Mail an Broli@666 senden Beiträge von Broli@666 suchen Nehmen Sie Broli@666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Broli@666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Broli@666: riddlerbroli
Stone
unregistriert

Ich denke ganz und gar nicht, dass du labil bist.
Der Tod ist nun mal eine ernste Sache und sollte mit Respekt behandelt werden
18.08.2003 18:13
Community-Member

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

...genau...und schön, das Du Dich offenbarst...dafür gibt es dieses Board ja schliesslich

18.08.2003 18:34 The Dark Chapter ist offline E-Mail an The Dark Chapter senden Homepage von The Dark Chapter Beiträge von The Dark Chapter suchen Nehmen Sie The Dark Chapter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The Dark Chapter in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von The Dark Chapter: The CherubRocker
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Uiii - da wir düber den Tod philosophiert! DA mach ich mit!

Der Tod - das Ende?? Niemals! Dass die Menschen soetwas wie eine Seele besitzen will ja wohl niemand bestreiten, oder!? Dann wollen wir doch mal etwas ausholen und uns diese Seele etwas genauer betrachten: Was ist die Seele? "Seele" ist ein anderes Wort für Lebensenergie. So, und dass Energie (egal in welcher Form) in unserem Universum nicht verloren gehen kann, wurde wissenschaftlich ja bereits bewiesen! Das einzige was stirbt, ist die Hülle, welche unsere Seele in diesem Moment bewirtet.

Soviel zum Wissenschaftlichen Teil - nun die Glaubenssache:

Ich denke, dass wir alle ein kleiner Teil von etwas ganz Grossem sind. Nichts in diesem Universum geschieht ohne Grund - und auch unser dasein hat einen ganz bestimmen Sinn (auch wenn der Sinn bei manchem sein mag, dass er nur als schlechtes Beispiel dient). Wir werden unser ganzes Wissen und unsere Erlebnisse nach unserem Tod wieder in diese eine "Oversoul" (nicht Gott) einbringen um dann erneut auf die Reise geschickt zu werden. Bei jeder Reinkarnation werden wir eine Gabe mit auf unseren Weg bekommen, die uns (unsere Seele) ein Stückchen weiter bringt (->next Level! ). Dieser Vorgang wird sich immer wiederholen - immer und immerwieder. Jede Seele hat eine Aufgabe auf dieser Welt, die es zu finden und zu erfüllen gilt. Ist dies erfüllt, so kann man gehen und wird auch wiederkommen, um erneut seine Rolle im Kreislauf des ewigen Lebens einzunehmen.
Ich denke, von allen Glaubensrichtungen, die es auf Erden gibt, ist der Buddhistische Glauben am nähsten dran, was die Reinkarnations-theorien angeht. Wenn man sich mal ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt, wird man feststellen, dass dort sehr viel Wahrheit zu finden ist. Anders als beim Christentum, das uns die Angst vor dem Tod verkaufen will!

Aussagen wie: "Tod - verfault - ende!" deuten für mich auf Menschen hin, die sich genau diesen Irrglauben haben aufschwatzen lassen. Menschen, die sich wohl noch nie tiefgreifende Gedanken zu ihrer Existenz gemacht haben (bzw. diese nicht konsequent zu Ende gedacht haben) - und auch sonst dürfte deren Leben wohl von Oberflächlichkeit geprägt sein.

Just my 2cent über ein Thema, über welches ich stundenlang philosophieren könnte, was aber leider den Rahmen hier sprengen würde.

Hugh - der Messias hat gesprochen!

Nachtrag:
@Scharlatan: Wofür willst du denn "entschädigt" werden? Für das ach so böse Leben? Und das was es dir alles angetan hat? Wie bereits an anderer Stelle schonmal erwähnt: "Life is hard - but that's no excuse at all..."

18.08.2003 19:34 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Scully Scully ist weiblich
Senior-Member

images/avatars/avatar-15.jpg

Herkunft: Esens - Nordsee

Im Großen und Ganzen kann ich mich Messiah anschließen. Ich habe mich vor ein paar Jahren sehr intensiv mit dem Thema Buddhismus vs. Christentum auseinandergesetzt .

Hinzufügen wollte ich noch Eines : Ich hoffe, dass der Tod ( oder was danach kommt) für uns Lebende immer ein ungelöstes Rätsel bleiben wird.
Ich würde es schrecklich finden, den Tod zu "entzaubern".
Ich habe leider schon ein paar Menschen verloren, die mir sehr nahe standen, doch ich bin mir sicher, dass sie nicht nur verrottet sind....

Auf meinem Grabstein möchte ich einmal folgenden Satz geschrieben stehen haben :

Jetzt bin ich klüger als ihr alle !

18.08.2003 19:48 Scully ist offline E-Mail an Scully senden Beiträge von Scully suchen Nehmen Sie Scully in Ihre Freundesliste auf
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Ja Lilith, ich wollte den Tod auch nicht entzaubern.
Ich bin da ganz deiner Meinung - der Tod sollte ein Rätsel bleiben! Der Hang zum Sepulkralen und Nekrophilen (jetzt nicht falsch verstehen - dieses Wort wird in der heutigen Zeit ja gerne in einem anderen Kontext benutzt) ist es wohl auch, was uns in diese Szene verschlagen hat...

Greetz,
Messiah
18.08.2003 20:00 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » Was denkt ihr...

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 152 | Gestern : 1187 | Gesamt : 1672750
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten