Herkunft: South of Germany
Fad Gadget By Frank Tovey - Eine Hommage
Eine Hommage an einen genialen Künstler
"In the world of pop, you can always find a place where Fad Gadget's influence is felt."
(Musikjournalist Paul Morley über Fad Gadget)
Am 8. September wäre Frank Tovey aka Fad Gadet 50 Jahre alt geworden. Mute würdigt den großen Musiker mit Musik- und Filmmaterial aus den Archiven von Mute und dem Nachlass des Künstlers.
Auf 2 CDs & 2 DVDs versammeln sich rare und unveröffentlichte Songs inklusive der ersten Fad Gadget Demos und Filmaufnahmen von seiner Depeche Mode Support-Tour 2001, einer ausführlichen Dokumentation und dem Kurzfilm "Grand Union". Die DVDs wurden teilweise von Franks Tochter zusammengestellt.
Quelle: fadgadget.co.uk
Greetz,
Messiah
Herkunft: München
RE: Fad Gadget By Frank Tovey - Eine Hommage
Hommage ... finde auch, daß Fad Gadget ganz nett musiziert hat, aber hat der wirklich so eine Revolution veranstaltet, wie z.B. Depeche Mode, Front 242, Nitzer Ebb usw. ... ging da was an mir vorbei ... collapsing new people, luddite joe ... war da noch so viel mehr?
Herkunft: South of Germany
Themenstarter
Naja, von "Revolution" ist ja nicht die Rede, und einen guten Musiker macht man ja nicht unbedingt an der Anzahl seiner massenkompatiblen Hits oder Platin-Alben fest. Genial war er allemal, und die Einflüsse seines musikalischen Schaffens spiegeln sich in vielen Bereichen wieder - da geb ich Paul Morley recht.
Von daher sehe ich diese Hommage durchaus als gerechtfertigt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Messiah: 06.09.2006 00:03.
Herkunft: München
nichts für ungut, ich wollte in keinster Weise an seiner Ehrung rühren ... mich hats nur ein bissl gewundert ... aber Ehre, wem Ehre gebührt, keine Frage