Herkunft: von ganz weit unten
wifi karte wird vom rechner nicht erkannt
habe meiner mom bei ebay einen p2-400 gekauft, das sie ein wenig ins netz kann. dazu hab ich die tage eine wifi karte von hercules gekauft da man zu ihr ins zimmer kein kabel legen kann. das problem ist, das die karte nicht erkannt oder gefunden wird. wenn der rechner hochfährt wird die karte schon nicht angezeigt. auch zeigt der rechner anfangs ab und zu kein bild wenn ich die karte in einen anderen pci slot stecke.
habe die karte mal bei mir in den rechner gesteckt und da wird die einwandfrei erkannt.
kann mir von euch vielleicht jemand weiterhelfen?
ps
hab auch grad das 'neueste' bios druffgemacht aber hat auch nicht geholfen.
__________________ some are born great
some achieve greatness
some have greatness thrust upon them...
...and then...there are others...
Herkunft: N 51°5' E 6°7'
Ja, genau die meine ich. Setz die IRQ's mal für die Karten fest. Nicht auf Auto. Natürlich jedem Slot einen anderen IRQ.
Sollte noch Karten dabei sein, wo der IRQ auf der Karte mittels Jumper gesetzt werden kann, dann muß dieser natürlich mit der Einstellung im ACP korrespondieren.
Gruß
Uziel
Herkunft: Olfen / Dorf im Münsterland
gabs da nicht mal unterschiedliche pci-spezifikationen? nicht dass das board noch pci 2.1 hat und heutzutag ist 3.0 standart wenn ich mich net recht irre...
schau mal im handbuch des mainboards ob dort was zu finden ist...wenn keins zur hand, dann mal auf den Herstellerseiten danach suchen und spezies vergleichen...
gruss broli
__________________ <FraggD13B> Es gibt ein Leben außerhalb des Internets...!!!
<XS1CHT> wtf?
<XS1CHT> Link?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Broli@666: 13.08.2006 19:38.
Herkunft: von ganz weit unten
Themenstarter
hat leider auch nicht gefunzt
hab die karte jetze bei mir im rechner und ich teste die tage mal so n fritz usb wlan dinger bei dem anderen rechner. vielleicht funzt das ja..
trotzdem danke!!!
__________________ some are born great
some achieve greatness
some have greatness thrust upon them...
...and then...there are others...