Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » News » hab ich grad bei gmx gelesen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hab ich grad bei gmx gelesen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Still.Unholy Still.Unholy ist männlich   Zeige Still.Unholy auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-465.jpg

Herkunft: von ganz weit unten

hab ich grad bei gmx gelesen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Geisterstunde für Modefans: Die Gothic-Welle rollt heran

Hamburg (dpa) - Bisher ließen vor allem jugendliche "Grufties" mit ihrem gruseligen Aussehen ihre Eltern erschauern. Doch bald könnten erwachsene Frauen ihrem Umkreis eine ähnliche Art von "Geisterstunde" zumuten, zumindest wenn sie modebegeistert sind.
Gothic Look

Dunkle "Gothic"-Kleidung ist einer der großen Trends der kommenden Saison. Zum Glück nur einer unter mehreren: Neue Sachlichkeit, 60er-Jahre-Chic oder klassische Eleganz lauten die weniger schrillen Alternativen. Und so mag man es mit Gelassenheit ertragen, wenn einem plötzlich ein Abklatsch von Morticia aus der "Addams-Family" auf der Straße begegnet.

An die von dem Cartoonisten Charles Addams (1912-1988) ersonnene Schöne mit allerlei skurrilen Gewohnheiten erinnerten die Models mit bis zur Taille reichenden Haaren, blassen Gesichtern und Fledermaus-Gewändern etwa in John Gallianos Schau der Herbst/Winter 2006/7-Kollektion für Dior. Als "Gothic Chic" hatte der Stardesigner diese betitelt und verpasste seinen Models dabei durch große Sonnenbrillen und Bandanas (Piratentücher) in den Haaren noch etwas Rockstar-Allüre. Gewaltige Mäntel aus Pelzstreifen, schwarze Glitzer-Jeans, blutrote Gewänder und Ketten, an deren Ende Kreuze mit dolchartig zugespitztem Stab hingen, komplettierten den Eindruck dunkler Romantik, der schon die Dior-Couture-Schau für diesen Sommer geprägt hatte.

Andere schlugen in die gleiche Kerbe: Karl Lagerfeld verband in seiner eigenen, in New York gezeigten Kollektion schwarze Gothic-Elemente mit elegantem Lagenlook. Newcomerin Jasmine Di Milo (Tochter des Unternehmers Mohamed Al Fayed und Halbschwester des gestorbenen Dodi) hob in Paris mit ihren Entwürfen das surreale Element dieses Trends hervor. Auch bei den italienischen Marken Zucca sowie Costume National spielt düstere Melancholie eine große Rolle. Als Feen der Finsternis kleidete Jean Paul Gaultier seine Mannequins. Spinnwebartige Vorhänge, lebende Eulen sowie fedrig-feine Gewänder gehörten zur Inszenierung dieser subtil gearbeiteten Kollektion. Und irgendwie dachte man an Bücher wie "Frankenstein", an Dracula und Transsilvanien. Aber auch ein bisschen ans Mittelalter und die echte Gotik, der wiederum Miuccia Prada in Mailand in einer wegweisenden Kollektion voll Klarheit huldigte.

Natürlich hat das eine mit dem anderen zu tun. Die "Gothic"-Bewegung, die seit über zwei Jahrzehnten durch die Jugendszene spukt, knüpft sowohl an mittelalterliche Elemente als auch an Romantik und Symbolismus an. Allerdings interessiert sie am Mittelalter die Mystik und Düsterkeit und nicht die klösterliche Strenge, die beispielsweise Prada aufnahm. Galliano bezog sich auf diese moderne "Gothic"-Richtung mit ihren Grufties und melancholischen Punk-Typen. Gaultier schließlich erinnerte mit seinen Rüschenkleidern und Samthosen an die Romantiker des 18. und 19. Jahrhunderts, zu denen auch die Verfasser von "Gothic Novels" wie "Frankenstein"-Erzählerin Mary Wollstonecraft Shelley (1797-1851) gehören.

Eins verbindet all diese Richtungen: Der Wunsch, dem nüchternen Alltag zu entfliehen. Und der scheint heute besonders stark zu sein. Nicht umsonst boomen Fantasy-Romane oder Filme wie "Da Vinci-Code". Und ähnlich wie Literatur und Kino rührt nun auch die Mode kräftig in dem Gemisch von Historischem und Fantastischem. "Human kind cannot bear much reality", dass der Mensch allzu viel Realität nicht ertragen könne, hat der Dichter T.S. Eliot (1888-1965) einst geschrieben. Und da die Mode des kommenden Winters ansonsten eher streng und nüchtern auftritt, tut ein bisschen Budenzauber ganz gut.

...and then...there are others...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Still.Unholy: 11.08.2006 20:42.

11.08.2006 20:19 Still.Unholy ist offline E-Mail an Still.Unholy senden Beiträge von Still.Unholy suchen Nehmen Sie Still.Unholy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Still.Unholy in Ihre Kontaktliste ein
Schwarzbaer Schwarzbaer ist männlich   Zeige Schwarzbaer auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-319.jpg

Herkunft: Krefeld

Bekanntes Phänomen: Szene wird Mainstream Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie scheint jede Subkultur auf Dauer dazu verdammt zu sein, vom Mainstream aufgelutscht und geschluckt zu werden - oder zumindest kopiert. Rock&Roll, Punk, Grunge - und jetzt eben Gothic.

Daß die Mode dabei bis auf die Äußerlichkeiten rein gar nichts mit der kopierten Szene zu tun hat, liegt in der Natur der Sache, Mode ist eben oberflächlich.

Ein bißchen davon wird hängenbleiben, ansonsten wirds wohl auch bald wieder verschwinden.

11.08.2006 22:21 Schwarzbaer ist offline E-Mail an Schwarzbaer senden Beiträge von Schwarzbaer suchen Nehmen Sie Schwarzbaer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schwarzbaer in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Schwarzbaer: KingsizeHobbit YIM-Name von Schwarzbaer: kingsize.hobbit
Silencio Silencio ist männlich   Zeige Silencio auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-395.jpg

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne genug Mode-Gothis, aber ich freue mich natürlich, wenn mehr schwarz gekleidete im grellen Sonnenlicht ihre H&M-Rüschenkleider ausführen.

Danke sehr

11.08.2006 22:35 Silencio ist offline E-Mail an Silencio senden Homepage von Silencio Beiträge von Silencio suchen Nehmen Sie Silencio in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silencio in Ihre Kontaktliste ein
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Naja, besonders neu isses ja nicht. Das hatten die Designer ja schon vor einem 3/4 jahr angekündigt, dass die nächsten Kollektionen "20%-Gothicanteil" enthalten sollen. Nun haben sie ihre Drohungen halt wahr gemacht...

Aber nachdem die schwarze Szene mittlerweile sowieso aus über 80% Wochenendschwarzträgern besteht (wie das jüngste Mera Bluna mal wieder eindrucksvoll bestätigte), dürfe das auch nicht mehr wirklich ins Gewicht fallen.

Greetz,
Messiah

17.08.2006 14:24 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Dazu bietet sich mal wieder ein Posting von Messiah an.
Eine kleine Geschichte zum Thema Toleranz

Gruß

Uziel

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

17.08.2006 23:41 Uziel ist online E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
rosemarys_baby rosemarys_baby ist weiblich
Community-Member

images/avatars/avatar-372.jpg

Herkunft: Heidelberg

RE: hab ich grad bei gmx gelesen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

etwas grotesk finde ich ja die neuen gothic-pizzas von dr.oetker… ja, das rechts ist ein coffeepad!

Now Playing  Now Playing PANTERA - the badge

Dateianhang:
jpg gothic pizza.jpg (29 KB, 164 mal heruntergeladen)

20.08.2006 21:37 rosemarys_baby ist offline E-Mail an rosemarys_baby senden Beiträge von rosemarys_baby suchen Nehmen Sie rosemarys_baby in Ihre Freundesliste auf
Mortisha
unregistriert
RE: hab ich grad bei gmx gelesen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

knusper knusper ...wer knabbert an mein ....lol...wtf is dat denn....also, zum Essen müsstest du mich nicht!....

dat is schon echt ne Leistung...und dein Freund findet DAS lecker???mhm

Now Playing  Now Playing anthrax- anti social
26.08.2006 23:48
Community-Member

mist, ertappt!… ok, i’m the wicked witch des südens…und was ich schon verheizt hab in meinem kleinkrematorium möchtest du gar nicht wissen…

ach, komm ruhig mal als essen vorbei… ich meinte natürlich: zum essen…ich hoffe, du magst petersiliensträußchen zwischen den zähnen…DEINEN zähnen… …just follow the yellow brick road…

Now Playing  Now Playing THE CLASH - straight to hell

27.08.2006 13:43 rosemarys_baby ist offline E-Mail an rosemarys_baby senden Beiträge von rosemarys_baby suchen Nehmen Sie rosemarys_baby in Ihre Freundesliste auf
Mortisha
unregistriert

okeeeeeeeeeee......RÖSCHEN....
wenn ´ne mich also zum FRESSEN gern hassssss´......
ich bin halt so eine coole SAU..(hasse schon dat lecker wieder inne <Gedanken,..tztzz)...da kann ´se eh nich anners,...lol..hab gerade in den Spiegel geschaut, um mal zu sehen, wir mir so Petersilie steht,..watt soll ich DIR sagen,..AUCH das steht mir blendend....mir würde allerdings rote Chillis auch ganz gut stehen....hat so was erotisches,...muhahahaha..nur gut , das ich so bescheiden bin,...also im Hinblick, das ich auch Petersilie nehmen würde,...schon mal Basilikum gedacht,...ich meine wenné watt ITALO -mässiges machen wills,....

HÄ????????? ...DO biss wohl bekloppt...da aussem Süden,..kommse wohl ausse Hölle wa???? DIE WELT BRAUCHT MICH,....kanns mich nich einfach soooo wegfressen,...*kopfschüttelundunfassbaris.... ...MICH frisst man nich!!!!!!......das fänd mein Schatz gar nicht gut! so...und ab heute kochse ma schick ...just VEGETARISCH
lg dat Tishding(nur weil e mich so nenns musse mich noch lange nich do druff packen, als GERICHT!)

Now Playing  Now Playing Bruce Dickinson Tears of a dragon
27.08.2006 15:40
Community-Member

@ tish, the dish

HÄ?! mein essen hat EROTISCHE sonderwünsche?!? bin ich hier im puff, oder wat?!?? kannste haben…einmal verschärfte italienische nacht kostet dann einen fuffi extra…

nu stell dich ma nich so an! wird relativ kurz und schmerzlos sein… ich kette dich auch nur solange an die heizung bis der kessel kocht…und ich nehm dafür nur die guten gefütterten plüschhandschellen, damits nicht so arg aua tut…GOOD LORD…wie kann man nur SO an seinem leben hängen?! …tsk…

aber…wahrscheinlich biste eh nur so ne handvoll, dann lohnt die mühe gar nicht…*italienische gewürzmischung wieder beiseite stell*…

kesselheiße grüße…

Now Playing  Now Playing APHEX TWIN - come to daddy

27.08.2006 22:28 rosemarys_baby ist offline E-Mail an rosemarys_baby senden Beiträge von rosemarys_baby suchen Nehmen Sie rosemarys_baby in Ihre Freundesliste auf
Mortisha
unregistriert

isch weiss ja net ...watt du für HÄNDE hassss...aber du solltest grössere haben,..lach.........hähä

Now Playing  Now Playing ANTRAX I am the man
27.08.2006 22:54
Community-Member

ach...doch kein magersüchtiges frettchen??? ...gut zu wissen... die unterzuckerten mit den knochigen hühnerärschen schreien immer so hysterisch im topf...

Now Playing  Now Playing CANNIBAL CORPSE - eaten from inside

27.08.2006 23:31 rosemarys_baby ist offline E-Mail an rosemarys_baby senden Beiträge von rosemarys_baby suchen Nehmen Sie rosemarys_baby in Ihre Freundesliste auf
Mortisha
unregistriert

>ich: LECKA...sacht schatzi

Now Playing  Now Playing Marianne Rosenberg ER GEHÖRT ZU MIR
27.08.2006 23:44
Community-Member

LECKA??? du: legastheniker??? sorry, in your sprache: LECKAstheniker

sorry, aussage von dritten kann ich nicht gelten lassen...ich brauche mehr details!!!!!!!!!

Now Playing  Now Playing STEFAN WAGGERSHAUSEN und VICTOR LAZLO - beim ersten mal tats noch weh, beim zweiten mal nicht mehr

28.08.2006 00:01 rosemarys_baby ist offline E-Mail an rosemarys_baby senden Beiträge von rosemarys_baby suchen Nehmen Sie rosemarys_baby in Ihre Freundesliste auf
Mortisha
unregistriert

wieso will ich gar nicht wissen WOVON DAS LIED handelt,...ich hoffe es hat nix mit einer OUTDOOR zu tun,...*igitt

Now Playing  Now Playing Nino de Angelo Jenseits von Eden
28.08.2006 00:38
Community-Member

also...extra for you....:

REFRAIN:

Das erste Mal tat's noch weh beim zweiten Mal nicht mehr so sehr
Und heut' weiß ich daran stirbt man nicht mehr.
Meme si ma vie je la joue a pile ou face, come l'amour
J'peux pas avoir le talent tous les jours.

Also…google hat mir den zweiten teil so übersetzt…

Meme Silikon MA vie je La joue ein Stapel ou Gesicht, kommen l'amour
Ich kann das Talent alle Tage haben.

ich weiß ja net…outdoors kam da nur sehr selten drin vor…aber...irgendwie…macht das sinn???????

Now Playing  Now Playing GUILDO HORN - wunder gibt es immer wieder

28.08.2006 00:58 rosemarys_baby ist offline E-Mail an rosemarys_baby senden Beiträge von rosemarys_baby suchen Nehmen Sie rosemarys_baby in Ihre Freundesliste auf
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Sorry, aber könntet ihr eure privaten Gespräche bitte in den Chatroom verlegen? Mittlerweile geht's doch stark am eigentlichen Thema vorbei...

Vielen Dank!

Messiah

28.08.2006 09:49 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Community-Member

@messiah

dachte kannibalismus wär ein fester bestandteil der neuen gothic welle...so kann man sich irren…apropos irren…ist off-topic nicht die baustelle von herrn morgana? hat der jetzt nen pressesprecher, den er vorschickt ?…is ja geil…

na, ich lass mir was einfallen…

Now Playing  Now Playing TOY DOLLS - worse things happen at sea

28.08.2006 10:38 rosemarys_baby ist offline E-Mail an rosemarys_baby senden Beiträge von rosemarys_baby suchen Nehmen Sie rosemarys_baby in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » News » hab ich grad bei gmx gelesen

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 1540 | Gestern : 1726 | Gesamt : 1619554
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten