Hitze Charts |
OnkelRico
Community-Member

Herkunft: Köln
 |
|
Also wir haben jetzt hier
34,4°C
in einem nichtklimatisierten Büro. Eine Klimaanlage würde diese sommerliche Idylle nur trüben. *zerschmelz*
Die Arbeitsleistung ist natürlich entsprechend angepasst...
Was habt Ihr zu bieten?
__________________ for all we could have died and all that could have been
|
|
19.07.2006 17:46 |
|
|
Messiah
Moderator

Herkunft: South of Germany
 |
|
Die Klimaanlage im Büro steht auf 18°C, die im Auto auf 20°C und ich mach mich jetzt auf ins klimatisierte Kino... keine ahnung, was das Thermometer der Welt da draussen so macht.
|
|
19.07.2006 20:39 |
|
|
FrlLinientreu
Community-Member

|
|
hmmmm...... bei uns waren es auf´m Bau 37°
Heut soll der heißeste Tag gewesen sein, der morgen wird aber als noch heisser angekündigt.....
Mal abwarten *schwitz*
__________________ ...denken hilft....
|
|
19.07.2006 22:17 |
|
|
Uziel
B.A.f.H.

Herkunft: N 51°5' E 6°7'
 |
|
Habe heute mal die klebrige, geschmolzene Masse aus Plastik, Glas und Quecksilverersatz, welche früher mal das Thermometer war, aufgewischt.......
Gruß
Uziel
|
19.07.2006 22:41 |
|
|
Silencio
Senior-Member

Herkunft: Berlin
 |
|
im büro 22°C, auf der straße (fußmarsch 8km durch berlin) knappe 28°C, aktuell im Raum : k.A.
__________________ He was born with a sense of humor and a belief that the world was mad!" - Rafael Sabatini
|
|
20.07.2006 00:43 |
|
|
SinglePartOfTwo
Community-Member

Herkunft: vom himmel GEfallen
 |
|
der Tag ist noch früh. Drinnen sowohl auch draußen 27,9°. Für meine Gegend ist für heute 31° angesagt. Hoffe mein Ventilator wird mir gute Dienste leisten.
Mal sehen...
|
|
20.07.2006 08:42 |
|
|
Schwarzbaer
Senior-Member

Herkunft: Krefeld
 |
|
Wohnzimmer, Bude, Krefeld - ~ 30°
Draussen ~ 37/38°
Auto ~ 50°
Büro, Duisburg, Klimaanlage ~ 24 °
__________________ Ivanova is always right. I will listen to Ivanova. I will not ignore Ivanova's recommendations. Ivanova is God.
*And*, if this ever happens again, Ivanova will personally rip your lungs out!
Susan Ivanova, Babylon 5
|
|
20.07.2006 18:18 |
|
|
SinglePartOfTwo
Community-Member

Herkunft: vom himmel GEfallen
 |
|
noch isses angenehm draußen 30° drinnen 28°
und mein ventilator hat gute dienste geleistet, dank ihm hab ich jetzt ne bindehautentzündung, echt toll
...
|
|
22.07.2006 12:17 |
|
|
Schwarzbaer
Senior-Member

|
|
Au ja, Sommer in Wien, hab ich mal miterlebt. Drei Stunden unterwegs, zwar eingecremt und alles, aber das Haupt unbedeckt. Das gab nen netten Sonnenstich. Seitdem... bin... ich... manchmal... so...
Aber der Riesentrödelmarkt hat halt etwas Zeit zum drübergucken gebraucht...
__________________ Ivanova is always right. I will listen to Ivanova. I will not ignore Ivanova's recommendations. Ivanova is God.
Susan Ivanova, Babylon 5
|
|
22.07.2006 23:32 |
|
|
Schwarzbaer
Senior-Member

|
|
| Zitat: |
| Auf welchem Flohmarkt warst du denn? |
Also ist jetzt 10 Jahre her. Ich weiß noch, es ist ein riesiger, langgezogener Platz, der ringsum von alten bzw. älteren Häusern umstanden ist.
Hab jetzt mal etwas gegoogelt, und ich denke, es war der Naschmarkt, an der Kettenbrücke. Sehr urig, ein bisserl schräg und auf jedenfall kultig, was da so feilgeboten wird. Auf jeden Fall einen Rundgang wert.
Susan Ivanova, Babylon 5
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schwarzbaer: 24.07.2006 21:39.
|
|
24.07.2006 21:38 |
|
|
Lady Morgia
Senior-Member

Herkunft: Hamburg
 |
|
Nachtschicht im Hotel: Teestube: 26°, Salon: 28°, Bar: 24°. Meine Chefin hat Fächer für das weibliche Personal gekauft, der Miefquirl dreht unablässig. Disco in der "Kelleretage": klimatisiert. Das (überwiegend) schwule Personal hat sich den Fächertick aus dem oberen Bereich erfolgreich angeeignet. Resultat: Es brummt, wo alle sich wohl fühlen, nicht nur das Personal. Da aber unsere Etablissements in Familienhand sind, haben alle nach Umsatz bezahlten Angestellten mehr oder weniger gute Einkünfte, der Gesamtumsatz kommt eh nur der "Führungsetage" zu gute. Fazit: Im Sommer in der Disco, im Winter im Hotel arbeiten.
(Und da ich im Hotel bin, mache ich halt öfter frei... mit entsprechender Umsatz-und Geldeinbuße.)
__________________ Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
|
|
24.07.2006 21:53 |
|
|
Meredith

Senior-Member

Herkunft: das dunkle Wien
 |
|
|
24.07.2006 22:11 |
|
|
Lady Morgia
Senior-Member

|
|
Da kenn' ich aber noch ein anderes Mekka, wenn auch nicht in Germany....
__________________ Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
|
|
25.07.2006 01:54 |
|
|
Lady Morgia
Senior-Member

|
|
Da seien erstens die diffusen Märkte Amsterdams ans Herz gelegt, so man denn in kleinsten Läden das Stöbern zu genießen weiß, Ausdauer vorrausgesetzt, dann kommen (falls noch in alter Frische vorhanden) die "Garagen", also große Hallen in kleine Parzellen aufgeteilt, in der Kings Road in London, Boutiquen mit Sonderverkäufen nebenbei, gleicher Stadtteil; und dann die (eventuell leider von der Schließung betroffenen) Shops an der Kensingten High Street, Untergeschosse mit den besagten Parzellen, tja und letztendlich die zumeist übervölkerten Märkte an den alten Camdener Schleusen,auch London, besser an einem verregneten Tag aufzusuchen, damit der Bummel ein Erlebnis wird, das Preis-Leistungs-Verhältnis betreffend. Viel Spaß, bei dem echt zeitaufwendigen und mörderisch unterhaltsamem grasen! Das iss's aber, ultimativ!!!
|
|
26.07.2006 01:18 |
|
|
Schwarzbaer
Senior-Member

|
|
Also mal abgesehen davon, daß der Naschmarkt in Wien ist und daher in Österreich und nicht Deutschland...
...kann ich noch den Großen Bazaar und den Gewürzbazaar in Istanbul empfehlen. Sind natürlich keine Flohmärkte, aber wenn schon von Boutiquen auf der Kings Road erzählt wird...
Beide sind im Prinzip große Kuppelbauten, unter denen sich richtige kleine Einkaufsstädtchen befinden. Auf dem Großen Bazaar findet man so ziemlich alles - Schmuck, Kleidung, Nahrungsmittel, diverse Gastronomien, und natürlich jede Menge Verkäufer.
Auf dem Gewürzbazaar lauern dann diverseste Genußmittel. Das beschränkt sich natürlich nicht auf Gewürze, sondern umfaßt eine ganze Menge Gaumen- und Nasenfreuden. Gwürze, Tee, Kaffee, türkischer Honig, Nußgebäck etc. etc. Wer auf Süßkram steht, sollte vielleicht vorher Scheuklappen anlegen...
Susan Ivanova, Babylon 5
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schwarzbaer: 27.07.2006 09:24.
|
|
27.07.2006 09:23 |
|
|
Schwarzbaer
Senior-Member

|
|
| Zitat: |
Original von Schwarzbaer
Gwürze, Tee, Kaffee, türkischer Honig, Nußgebäck etc. etc. Wer auf Süßkram steht, sollte vielleicht vorher Scheuklappen anlegen...
|
Argh der Fehlerteufel - muß natürlich "Gewürze", nicht "Gwürze" heissen...
Susan Ivanova, Babylon 5
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schwarzbaer: 27.07.2006 09:26.
|
|
27.07.2006 09:24 |
|
|
|
|