Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Kulturgüter » Cineastisches » Sakrileg (The da Vinci Code) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sakrileg (The da Vinci Code)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raphael Raphael ist männlich   Zeige Raphael auf Karte
Community-Member

images/avatars/avatar-96.jpg

Herkunft: Wesel

Daumen runter! Sakrileg (The da Vinci Code) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ich war gestern im Film und bin, da ich vorher das Buch gelesen habe, enttäuscht.
Der Film scheitert beim Versuch, dieses komplexe Thema in 2 Stunden Spieldauer zu packen.
Das größte Problem ist, dass er für jemanden, der das Buch nicht gelesen hat, zu verwirrend zu werden droht da die Rückblenden für einen Außenstehenden absolut nicht nachvollziehbar sind.

Für jemanden, der die Geschichte kennt, enttäuscht er, da als Zugeständnis zur Spieldauer Zusammenhänge, Fakten und Charaktere verändert werden.
Zum Beispiel wird auf irgendwelche Lösungsansätze Sophie's komplett verzichtet. Der Kommisar ist plötzlich Mitglied des Opus dei, der Museumsdirektor ist auf einmal gar nicht mehr Sophie's Großvater.
Hätte man Herr der Ringe-like eine Stunde drangehängt, wäre weitaus mehr drin gewesen.
Von meiner Seite aus bekommt der Film, über den so ein großer Hipe gemacht worden ist ein eindeutiges

19.05.2006 08:35 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

ehrlich gesagt wundert mich diese meinung nicht!

1. literaturverfilmungen gehen doch meistens in die hose.
2. tom hanks spielt mit!

ich hab ihn noch nicht gesehen. hatte eigentlich auch vor auf die free-tv permiere zu warten, weil mir der hype dermaßen auf den sender geht.

21.05.2006 14:18 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Meredith Meredith ist weiblich
Senior-Member

images/avatars/avatar-244.jpg

Herkunft: das dunkle Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Da mich ein Freund zur Österreich-Premiere des Films eingeladen hat bin ich mitgegangen, hab mir aber nicht viel erhofft, da Literaturverfilmung meistens mehr als nur enttäuschend sind.

Im Endeffekt war ich aber trotzdem überrascht, dass der Film gar nicht so schlimm war wie ich bereits gehört hatte.
Er war extremst protzig gemacht mit unnötig vielen Special Effects und ziemlich vielen künstlich hergestellten dramatischen Momenten.
Der Film hat mich im wahrsten Sinne des Wortes "erschlagen".

Jedoch für "nicht-leser" der Dan Brown Bücher/des Da Vinco Codes ist es sicherlich ein wahres Filmerlebenis.

23.05.2006 16:55 Meredith ist offline E-Mail an Meredith senden Beiträge von Meredith suchen Nehmen Sie Meredith in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Meredith anzeigen
Lestard Lestard ist männlich   Zeige Lestard auf Karte
Community-Member

images/avatars/avatar-313.jpg

Herkunft: Von der Höllenpforte!!

hab mir den Film freitag auch angeschaut, ich muss sagen, das war der reinste sch...

04.06.2006 15:37 Lestard ist offline E-Mail an Lestard senden Beiträge von Lestard suchen Nehmen Sie Lestard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lestard in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Lestard: lestars84@aol.com YIM-Name von Lestard: lestard_84@yahoo.com MSN Passport-Profil von Lestard anzeigen
dark_cherub dark_cherub ist weiblich
Community-Member

Herkunft: aus der Schwärze der Nacht

Hab den Film auch gesehen, nachdem ich das Buch gelesen habe.
Hatte mich eigentlich darauf gefreut.
Ok, es war klar dass es nie im Leben an die Qualität des Buches herankommt, aber obwohl ich meine Erwartungen schon runtergeschraubt hatte, war ich dennoch enttäuscht.

1.
Auch ich bin kein Tom Hanks Fan - mag ihn einfach nicht
(aber das wusste ich ja auch schon als ich in den Film ging)

Der 2. Punkt ist viel entscheidener:
Sie haben einfach Sachen geändert, die total unnötig waren, die noch nicht einmal den Film in die Länge gezogen hätten.
Siehe nur, wie Raphael schon schrieb, dass Sophie's Großvater plötzlich nicht mehr ihr Großvater war, oder die Sache mit Fache, dem Kommissar.

Was ich persönlich jedoch nicht schlecht fand waren die Special Effects, mit denen Rückblicke in die Vergangenheit möglich waren. Das fand ich sehr schön gemacht, es war mal was anderes.
05.06.2006 19:57 dark_cherub ist offline E-Mail an dark_cherub senden Beiträge von dark_cherub suchen Nehmen Sie dark_cherub in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Kulturgüter » Cineastisches » Sakrileg (The da Vinci Code)

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 890 | Gestern : 1187 | Gesamt : 1673488
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten