|
  |
Sakrileg (The da Vinci Code) |
Raphael
Community-Member

Herkunft: Wesel
 |
|
Sakrileg (The da Vinci Code) |
 |
Ich war gestern im Film und bin, da ich vorher das Buch gelesen habe, enttäuscht.
Der Film scheitert beim Versuch, dieses komplexe Thema in 2 Stunden Spieldauer zu packen.
Das größte Problem ist, dass er für jemanden, der das Buch nicht gelesen hat, zu verwirrend zu werden droht da die Rückblenden für einen Außenstehenden absolut nicht nachvollziehbar sind.
Für jemanden, der die Geschichte kennt, enttäuscht er, da als Zugeständnis zur Spieldauer Zusammenhänge, Fakten und Charaktere verändert werden.
Zum Beispiel wird auf irgendwelche Lösungsansätze Sophie's komplett verzichtet. Der Kommisar ist plötzlich Mitglied des Opus dei, der Museumsdirektor ist auf einmal gar nicht mehr Sophie's Großvater.
Hätte man Herr der Ringe-like eine Stunde drangehängt, wäre weitaus mehr drin gewesen.
Von meiner Seite aus bekommt der Film, über den so ein großer Hipe gemacht worden ist ein eindeutiges
19.05.2006 08:35 |
|
|
Lestard
Community-Member

Herkunft: Von der Höllenpforte!!
 |
|
hab mir den Film freitag auch angeschaut, ich muss sagen, das war der reinste sch...
04.06.2006 15:37 |
|
|
dark_cherub

Community-Member
Herkunft: aus der Schwärze der Nacht
 |
|
Hab den Film auch gesehen, nachdem ich das Buch gelesen habe.
Hatte mich eigentlich darauf gefreut.
Ok, es war klar dass es nie im Leben an die Qualität des Buches herankommt, aber obwohl ich meine Erwartungen schon runtergeschraubt hatte, war ich dennoch enttäuscht.
1.
Auch ich bin kein Tom Hanks Fan - mag ihn einfach nicht
(aber das wusste ich ja auch schon als ich in den Film ging)
Der 2. Punkt ist viel entscheidener:
Sie haben einfach Sachen geändert, die total unnötig waren, die noch nicht einmal den Film in die Länge gezogen hätten.
Siehe nur, wie Raphael schon schrieb, dass Sophie's Großvater plötzlich nicht mehr ihr Großvater war, oder die Sache mit Fache, dem Kommissar.
Was ich persönlich jedoch nicht schlecht fand waren die Special Effects, mit denen Rückblicke in die Vergangenheit möglich waren. Das fand ich sehr schön gemacht, es war mal was anderes.
|
|
05.06.2006 19:57 |
|
|
|
|