Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Kulturgüter » Cineastisches » Hostel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hostel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Major Toht Major Toht ist männlich   Zeige Major Toht auf Karte
Admin

images/avatars/avatar-346.jpg

Herkunft: Duisburg

verrückt Hostel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen!

Gestern kam bei mir die US-DVD des neuen Eli Roth-Films "Hostel" an und ich konnte nicht widerstehen und habe ihn mir abends direkt angeschaut. Nachdem ich nach den "Fantasy Film Fest Nights 2006" eigentlich überwiegend positives über diesen von Quentin Tarantino produzierten / präsentierten Streifen gelesen hatte, kann ich nur sagen: "Hossa, sicherlich einer der krankesten und teils auch härtesten Streifen, die ich je gesehen habe."

Zur Story:
Drei junge Männer (zwei Amerikaner & ein Isländer) unternehmen einen Rucksacktrip nach Europa, um mal richtig etwas zu erleben. In Amsterdam bekommen sie von einem jungen Fremden den Tipp, in die Slowakei, genauer nach Bratislava, zu fahren, dort gebe es eine Herberge, in der sich stets willige junge Damen ganz besonders auf Gäste aus Amerika freuten. Und damit hat der Fremde den Jungs auch nicht zuviel versprochen. Komisch nur, dass schon nach der ersten durchzechten Liebesnacht einer der Gefährten verschwindet und nach der zweiten auch der zweite wie vom Erdboden verschluckt ist. Paxton, der letzte der drei, macht sich auf die Suche und wird von den Frauen, mit denen die drei zusammen waren, zu einer verlassenen Industrieanlage gebracht. Dort finde eine "Ausstellung" statt, auf der sich auch die vermissten Gefährten befänden. In Wirklichkeit aber handelt es sich bei der alten Industrieanlage um einen von Russen betriebenen, streng bewachten "Club", in dem reiche Sonderlinge entführte Touristen foltern und ermorden können - ganz wie es ihnen beliebt und ohne das Risiko von Konsequenzen. Die Mädels aus der Herberge, der junge Mann aus Amsterdam sowie einige andere, denen die Rucksack-Reisenden begegnet sind, entpuppen sich als Mitarbeiter des "Clubs", deren Aufgabe es war, die Touristen in die Falle locken.

Anfangs dümpelt der Film so ein wenig vor sich hin, viel Sex, viele Drogen, doch spätestens mit dem Verschwinden des ersten Reisenden wächst pötzlich die Spannung...und der Blutfaktor! Was in der Industrieanlage abgeht, ist teilweise einfach nur krank, allerdings wird nur ein Teil wirklich explizit gezeigt, der Rest wird in bester SAW-Manier in der fantasie des Zuschauers erzeugt.

Auch, wenn der Film für uns deutschsprachige einige Fehler aufweist (Plakat an einem deutschen Bahnhof mit der Aufschrift "grosse Hit - Jetz auf DVD", nur als kleines Beispiel genannt), sind sowohl Story als auch Regieleistung echt klasse, von den Effekten brauchen wir nach Eli Roth' Film "Cabin Fever" wohl kaum zu sprechen!

Fazit:
Wer auf realistische Filme steht, der möge tunlichst daheim bleiben, wer aber auf kranke, teils perverse & gut blutige Suspense-Filme á la SAW steht, der sollte sich "Hostel", welcher in Deutschland am 27.4. in die Kinos kommt, auf keinen Fall entgehen lassen!

Der Film ist (wen wundert's?) hier mit der Freigabe "Keine Jugendfreigabe" versehen. Viel Spaß!

22.04.2006 19:25 Major Toht ist offline E-Mail an Major Toht senden Homepage von Major Toht Beiträge von Major Toht suchen Nehmen Sie Major Toht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Major Toht in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Major Toht: Major Toht
Aleanthus Aleanthus ist männlich   Zeige Aleanthus auf Karte
Community-Member

images/avatars/avatar-360.gif

Herkunft: Rheinland Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

pardy on, das is doch genau das richtige für meines vaters sohn!
sawII konnt ich bis jetzt leider noch nicht genießen, freundin hat im kino nach 10 minuten nen kreislaufkollaps bekommen... narf.

22.04.2006 21:18 Aleanthus ist offline E-Mail an Aleanthus senden Beiträge von Aleanthus suchen Nehmen Sie Aleanthus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleanthus in Ihre Kontaktliste ein
Pacman Pacman ist männlich
Community-Member

Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hab ihn auch gesehn + kann Ihn Euch nur wärmstens empfehlen.......vorausgesetzt man "steht" auf diese Art von Filmen
23.04.2006 00:30 Pacman ist offline E-Mail an Pacman senden Homepage von Pacman Beiträge von Pacman suchen Nehmen Sie Pacman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pacman in Ihre Kontaktliste ein
Lady Morgia Lady Morgia ist weiblich   Zeige Lady Morgia auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-27.jpg

Herkunft: Hamburg

Tarantino spricht wohl gewissermaßen für sich. Danke, für's leckerfritzig machen. Schräg mag ich das ganz gern. Aber ich berichte dann später, das sollte ich mir vor dem WGT noch leisten. Seid gespannt! Ach, gibt's den nur in "Übersetzter Form", wär schade....

24.04.2006 23:10 Lady Morgia ist offline E-Mail an Lady Morgia senden Beiträge von Lady Morgia suchen Nehmen Sie Lady Morgia in Ihre Freundesliste auf
Major Toht Major Toht ist männlich   Zeige Major Toht auf Karte
Admin

images/avatars/avatar-346.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Major Toht

Ich gehe mal davon aus, dass die grösseren Kinos den auch im O-Ton zeigen...der O-Ton ist im Gegensatz zu vielen anderen Produktionen sehr gut zu verstehen...

25.04.2006 06:39 Major Toht ist offline E-Mail an Major Toht senden Homepage von Major Toht Beiträge von Major Toht suchen Nehmen Sie Major Toht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Major Toht in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Major Toht: Major Toht
nightBit nightBit ist männlich   Zeige nightBit auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-57.jpg

So, ich war denn gestern Nacht beim Kinostart dabei. Nach den letzten Enttäuschungen zuvor hochgelobter "Horror-Streifen" war dies nun endlich mal wieder was Feines. Die Story ist flüssig, die Schauspieler glaubwürdig und das Ganze auch noch relativ witzig verpackt (wenigstens anfangs ). Es gibt zwar auch ein paar "hässliche" Szenen, aber im Wesentlichen lebt der Film davon, dass es der eigenen Gedankenwelt überlassen bleibt, welches Ausmaß an Perversion auf dem Industriegelände erreicht wird.

Unterm Strich eine echte Empfehlung meinerseits !

Bis irgendwann...

28.04.2006 09:28 nightBit ist offline E-Mail an nightBit senden Homepage von nightBit Beiträge von nightBit suchen Nehmen Sie nightBit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nightBit in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Kulturgüter » Cineastisches » Hostel

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 792 | Gestern : 1146 | Gesamt : 1672203
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten